PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Zeit anderer Plan



Bieno
11.07.2010, 00:01
Hayho

Ich wollte mich mal etwas schlau machen was Trainingspläne angeht. Ich trainiere jetzt ungefähr seid 5 Monaten
bin allerdings auch erst 16. Ich bin ca. 182 cm groß und wiege etwa 73 kilo. Ich trainiere immoment einen 2er Split jeweils
Brust, Trizepz, Bauch und Rücken, Bizeps, Bauch, wobei ich Schultern und Nacken immer irgendwie dazwischen quetsche. Ich weiß
das sollte nicht gerade der ideale Trainingsplan sein. Da ich jetzt Sommerferien habe, habe ich genug Zeit um öfter und Intensiver zu trainieren. Bei meiner Ernährung gebe ich mir auch
ziemlich mühe, wobei ich zwar nur noch gesunde Sachen esse, allerdings warscheinlich noch etwas zu wenig. Nun frage ich mich
wie ich jetzt am besten trainieren sollte. Soll ich einfach den 2er Split weiter machen, wobei mir etwas anderes lieber wäre wo ich öftes ins Studio kann wenn es auch effektiver ist. Hoffe ihr könnt was dazu sagen ;D

Danke!

stephang
11.07.2010, 00:18
öffters trainieren heißt nicht zwangsläufig effektiver trainieren.

ich würde dir raten mit einem neuen gk oder einem veränderten 2er split weiterzutrainieren (letzteren womöglich 3-4x die woche)

außerdem kannst du die ferien dazu nutzen dich mit den neuen ernährungsgewohnheiten vertraut zu machen, vorausgesetzt du hast vor dir als grundgerüst einen ep zuzulegen. dieser würde dir zu größeren erfolgen verhelfen.

wie wäre es mit einem neuen 2er split? poste doch deinen aktuellen, dann können wir anregungen zur änderung geben

Bieno
11.07.2010, 11:44
Ich würde mir einen EP zulegen, allerdings habe ich gehört das ein Professioneler EP ziemlich teuer ist.

Okay mein Split sieht wie folgt aus:
Ich trainiere jeweils 3 Sätze á 12 Wiederholungen.

Brustpresse
Butterfly
Dips
Bankdrücken
Pushdowns
Kabelziehen ü. Kreuz/ Schrägbankdrücken
Nackenziehen
Crunches


2.Tag
Ruderzugmaschine
Butterfly Reverse
Latzug in den Nacken
Klimmzüge
T- Bars eng/breit
Curls
Crunches

Ich weiß ist bestimmt nicht das gelbe vom Ei, aber deswegen bin ich ja hier ^^

danni84
11.07.2010, 13:10
Ich würde mir einen EP zulegen, allerdings habe ich gehört das ein Professioneler EP ziemlich teuer ist.

Den Satz versteh ich jetzt nicht :conf::gruebel:...

Aber erst mal zum Trainingsplan.
Grundsätzlich fallen mir drei Sachen auf:
1. Wieso kein Beintraining?
2. Zuviel Übungen an Geräten, zuwenig mit freien Gewichten
3. die Reihenfolge der Übungen ist suboptimal

Wenn du nach einem 2er-Split trainieren willst, schau dir diesen (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html) aus unserem Archiv einmal an. Du kannst ihn ja wenn gewünscht etwas abändern und dann hier nochmal posten.
Wie stephang schon sagte, hilft viel Training nicht unbedingt viel.

Bieno
11.07.2010, 14:17
Mit dem Satz meinte ich das ein guter und Professioneler Ernährungsplan ziemlich teuer ist. Mit dem Beintraining wollte ich jetzt beginnen und ich dachte zuviel Training mit freien Gewichten wäre mit meinen zarten 16 jahren noch zu früh.

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html
Dieser Trainingsplan schaut ja so ganz gut aus nur ist es ratsam in meinem alter viel mit freien Gewichten zu trainieren, wobei sie ja eigentlich effektiver sind als Geräte.

danni84
11.07.2010, 16:28
Du meinst also, das die Erstellung oder die Einhaltung eines EPs teuer ist? Beides ist nicht der Fall, Ernährungsplan bedeutet ja nicht, sich mit irgendwelchen Supplementen vollzustopfen, falls du das meinst ;-) und sich einen zu erstellen kostet ja nix, außer etwas Zeit...

Wenn du vorher ja schon an Geräten trainiert hast, ist es auch kein Problem zu freien Gewichten zu wechseln, vorausgesetzt du führtst die Übungen korrekt aus.

stephang
11.07.2010, 18:11
ich habe übrigens auch mit 16 angefangen zu trainieren. gleich von anfang an mit freien gewichten zu trainieren lohnt sich in meinen augen, schon alleine weil durch die höhere anstrengung die gewichte NIEDRIGERER sind -> die belastung für die gelenke ist geringer.

die erstellung eines ep's kostet prinzipiell nichts. beispielpläne gibt es hier (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html). auf teure nahrungsmittel und supplemente kann verzichtet werden. die basis sind billige nahrungsmittel, die mama sicher gerne einkaufen wird: gemüse, nudeln, reis, kartoffeln und fisch, fleisch, bohnen, linsen- außerdem milch, quark.

du musst die beispielpläne nur für deine bedürfnisse verändern.

Bieno
11.07.2010, 18:44
Oh super mit den Ernährungsplänen, danke! Gut ich werde dann erstmal den Trainingsplan von dieser Seite hier ausprobieren, vielen dank allen für die schnelle hilfe