PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plan so okay?

Adhira
11.07.2010, 00:42
Schaut Euch doch bitte mal meinen neuen TP an:

Beinpresse 3 x 20 a 25 kg
Adduktoren 3 x 20 a 47 kg
Abduktoren 3 x 20 a 47 kg
Seitheben 3 x 15 a 5 kg
Butterfly 3 x 20 a 12 kg
Bankdrücken 3 x 20 a 5 kg
Rudern sitz. 3 x 20 a 12 kg
Latzug 3 x 20 a 12 kg
Rückenstrecker 3 x 20 a 26 kg
Crunches gerade und schräg je 3 x 25

Muss dazu sagen, dass ich grad erst wieder anfange und auch nur an den Maschienen trainiere, da der Freihantelbereich (noch) nix für mich ist

Danke fürs lesen

stephang
11.07.2010, 01:27
warum ist der freihantelbereich noch nix für dich? gehe nicht davon aus, dass dieser für fortgeschrittene ist, weil dort überwiegend menschen trainieren, die eindeutig schon große fortschritte gemacht haben. die meisten von denen haben ihre fortschritte nämlich in selbigen bereich erzielt.

1 satz kniebeugen z.b. ist effektiver als die beinpresse. mit einem tendenziell breiteren stand traineirst du damit sogar die abduktoren, bei einem tendenziell engeren stand trainierst du die adduktoren und sparst damit sogar zeit. nebenbei, die belastung für den po ist bei kniebeugen ziemlich größ -> strafferer hintern :)

habe persönlich wenig erfahrung mit dem training von frauen.

würde auf jeden fall bankdrücken vor den butterfly setzen, da du die brust sonst vorermüdest. seitheben (schultern) würde ich hinter das brusttraining setzen.

ggf. das komplette rückentraining vorziehen und zwischen beine und brust setzen. statt latzug könntest du klimmzüge machen.