PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainieren bei der Hitze



Zelatu
10.07.2010, 11:52
Ich hab kurz eine frage, sollte man bei so heißem wetter auf train verzichten ?
Ich hör das so von allen seiten das, das voll schlecht für den körper ist.
Normalerweise höre ich auf mein körper und der beschwert sich nit großartig er schwitzt nur mehr als sonst ^_^

Naja danke schonmal für die antworten

ependinom
10.07.2010, 11:54
Ich hör das so von allen seiten das, das voll schlecht für den körper ist.

solange du an den tagen die giftige milch weglaesst wird das gerade so gehen !

















ohne spass ... wenn du keine probleme damit hast dann mach es !

huthmann
10.07.2010, 11:55
solang dir nicht total schlecht dabei ist, kannst du es ruhig durchziehen..
ich schwitze, wie du, einfach nur mehr.. aber das hält mich nicht davon ab, 3mal die woche mit ins gym zu bewegen..

Guerkchen
10.07.2010, 11:56
Meine Ma erzählt mir ständig was von erhöhten Ozonwerten ... aber beim Krafttraining im Studio sollte das wohl kaum die große Rolle spielen.

Sixpack
10.07.2010, 11:56
also in meinem studio ist es immer deutlich kühler als draußen, da dort zu keiner tageszeit die sonne reinknallt und noch zwei etagen drüber sind. so hab ich kein schlechtes gewissen dort auch hart zu trainieren. in meinem homegym ist es allerdings sehr warm, mal schauen ob ich dort heute trainieren mag :(

Zelatu
10.07.2010, 11:57
das mit der milch wird hier jetzt nen runnigag oder? xD is auch arg böse und so xD

ependinom
10.07.2010, 11:58
Meine Ma erzählt mir ständig was von erhöhten Ozonwerten ... aber beim Krafttraining im Studio sollte das wohl kaum die große Rolle spielen.

was ist eigentlich mit diesen ozonwerten ... davon habe ich jahrelang ja nichts gehoert.


also in meinem studio ist es immer deutlich kühler als draußen, da dort zu keiner tageszeit die sonne reinknallt und noch zwei etagen drüber sind.

meins is so bruetend heiss .... das ganze haus und die steine heizen sich auf und geben die waerme natuerlich zu der tageszeit wo es nich so heiss is wieder ab :=)

Guerkchen
10.07.2010, 12:10
was ist eigentlich mit diesen ozonwerten ... davon habe ich jahrelang ja nichts gehoert.

Na ja ... das Klima hat sich ja auch verändert & das haben die wohl jetzt erst gemerkt ^^
Man soll davon Atemnot bekommen ... aber das trifft wohl eher beim intensiven Ausdauertraining zu.

Marcel121
10.07.2010, 12:11
Mein Homegym ist zum Glück im Keller.
Da ist es schön kühl :)

ele aKa aLex
10.07.2010, 12:13
Ich habs mir gestern auch ziemlich gegeben trotz hitze, alles machbar, nur das trinken nicht vergessen =)

ependinom
10.07.2010, 12:14
Na ja ... das Klima hat sich ja auch verändert & das haben die wohl jetzt erst gemerkt ^^
Man soll davon Atemnot bekommen ... aber das trifft wohl eher beim intensiven Ausdauertraining zu.

als oich kann mich noch erinnern vor ein paar jahren hiess es immer blablabla ozon und so und wie toedlich das doch ist.

Guerkchen
10.07.2010, 12:17
Ich kann mich nur noch an das Ozonloch erinnern ... aber das ist ja nen Stückchen weiter oben ...

Was weiß denn ich - das hat eben einer gerade gemessen, dass z.Zt. hier mehr Ozon in der Luft rumschwebt ... einschätzen kann ich das nicht, zumal ich nicht mal den Zeitungsartikel gesehen hab.

pr1nceton
10.07.2010, 12:22
also gestern hab ich doch gemerkt das die hitze bei mir extrem an kraft saugt. Hatte 10 - 11 stunden schlaf intus, gut gegessen, aber nachdem ich dann von der arbeit ins training bin und angefangen hab, bin ich extrem schnell down gegangen.. Hab auch genug getrunken etc.
Hat jemand einen Tipp wie man das an heißen Tagen am besten angeht? Bin ohnehin jemand der extrem viel schwitzt und hitzesensibel ist.

ele aKa aLex
10.07.2010, 12:29
Noch mehr trinken und vorm Training eine gute Mahlzeit nach Sears einnehmen und du wirst sehen, dann läuft das. Ansonsten würde ich sagen einfach mit der Intensität runter fahren, dass du überhaupt was gemacht hast. Das die Hitze deine Leistung einschränkt ist nichts ungewöhnliches. Habe mich jetzt mit einem unterhalten der Halbmarathon läuft und der hat 8 Minuten länger gebraucht als gewöhnlich.

Chaser
10.07.2010, 12:36
Ich öle zwar bei dem Wetter wien Bekloppter, allerdings schränkt das meine Leistungsfähigkeit, was Kraft angeht, kaum, bzw gar nicht ein. Im Gegenteil, irgendwie gehts momentan sogar besser.^^

Bei Ausdauerleistungen spür ich die Hitze allerdings extrem. Da geht so gut wie gar nix.

toni_deluxe
10.07.2010, 12:47
In meinem Studio ist jetzt zum Glück die Klimaanlage an :)

*sternchen*
10.07.2010, 13:20
Klimaanlage?

Boar- unser Studio bekommt die pralle Sonne ab und da drin ist es genauso wie draussen-nur das drinne kein Wind weht..da steht die Hitze. ätzend.

Ich versuche morgens zu gehen und ansonsten fällt es mir schwerer mich nach einem Satz wieder aufzurappeln.

Nyx
10.07.2010, 13:39
In meinem Studio ist jetzt zum Glück die Klimaanlage an :)

Dito!

Ich trainiere daher auch an den heißen Tagen, wie sonst auch. :hantel:

Zelatu
10.07.2010, 14:24
War gestern aufm heimtrainer und wunderte mich warum der boden so nass ist als ich fertig war, als ich dann in den spiegel schaute und es wirklich so aussah als ob ich geduscht hätte wusst ich dann beischeid xD

Lionel Hutz
10.07.2010, 14:26
Also wir haben auch eine Klimaanlage :zunge:
Trotzdem bin ich bei dem Wetter ziemlich platt.

Guerkchen
10.07.2010, 14:31
Wir haben zwar das teuerste Studio in der Umgebung ... aber Klimaanlage? Davon merk' ich nix.

Bei uns gehen aber bei dem Wetter noch Leute in die Sauna. Ich habe die letztens reden hören "Das schadet nix!" ... na toll. Aber ich finde das ist derartige Zeitverschwendung, da fehlen mir die Worte.

ele aKa aLex
10.07.2010, 14:36
Aber warun ist es Zeitverschwendung bei dem Wetter in die Sauna zu gehen, na klar hat man eine höhere Ausentemperatur. Aber der Effekt ist doch genau so gegeben wie bei 10 oder -5 Grad Außentemperatur. Ich geh in die Sauna, wo es 90° sind, bringe meinen Körper auf Hochturen und kühle mich dann mit kaltem Wasser ab. Stärkung des Abwehrsystems hat man mir mal gesagt...?!

Lionel Hutz
10.07.2010, 14:38
Ich mache prinzipiell nach dem Training einen Saunagang. Auch im Hochsommer mache ich da nur selten eine Außnahme.

Maumo
10.07.2010, 14:38
hey:)
es gibt nie einen grund aufs train zu verzichten egal wo egal ob pumpen oder sport
(es sei denn du trainierst in der sonne auf einem feld ohne schatten ohne trinken und solange bist du kollabierst) also soll soviel heißen wie : es ist egal ob du nun im winter oder sommer trainierst aber immer viel trinken ist wichtig und dein körper braucht ruhephasen und pausen ...
ps: eine richtig dumme frage: wie erstelle ich eigentlich selber ein beitrag finde den button nicht

Guerkchen
10.07.2010, 14:42
Ich mache prinzipiell nach dem Training einen Saunagang. Auch im Hochsommer mache ich da nur selten eine Außnahme.

Hm ... warum? Fühlst Du Dich hinterher besser?
Ich war noch nie ein großer Saunefreund ;)

huthmann
10.07.2010, 14:43
ich geh maximal ins dampfbad.. das aber auch nur im winter..
sauna hasse ich wie die pest.. da fühl ich mich einfach nur unwohl..

Chaser
10.07.2010, 14:46
Dito, ich geh allerdings nichtmal ins Dampfbad. Ich hasse hohe Temperaturen in Verbindung mit hoher Luftfeuchtigkeit.

Lionel Hutz
10.07.2010, 14:53
Hm ... warum? Fühlst Du Dich hinterher besser?
Ich war noch nie ein großer Saunefreund ;)
Ich finde es angenehmer für die Muskulatur, ja.

mafioso
10.07.2010, 15:03
Geheimtipp: Handtücher Nass machen, irgendwo aufhängen und Ventilator auf die Handtücher blasen lassen :D

ele aKa aLex
10.07.2010, 15:09
Ich muss auch sagen nach einem harten Training ist die Sauna eine willkommene Entspannung!

Lucifer
10.07.2010, 15:19
Warmes Wetter und "kein Train" halte ich persönlich für bloße Ausreden. Okay, wenn im Gym temperaturen jenseits von Gut und Böse herrschen und man fast umkippt, dann sollte man aufgrund des Kreislaufs ggf. auf ein zu schweres Workout verzichten. Generell aber zu behaupten, Sport sei bei diesen Temperaturen schlecht, ist einfach nur falsch.

Am Ende muss das jeder für sich selbst abklären, ob er bei den Temperaturen trainieren KANN oder nicht. Ich kanns, ich machs und ich fühl mich energiegeladen. Klar, man schwitzt mehr, aber das ist bei mir schon alles :)

Marcel121
10.07.2010, 15:21
Und nach'm Train geht's bei mir immer ab in unseren Pool. :biggrin: :action:

Ehrenfeld
10.07.2010, 15:25
Achwas das geht alles. Ich geh immer Abends da unser McFit ne Teilverglasung aufm Dach hat und die Lüftung quasi net vorhanden ist. Da isses selbst nachts noch unerträglich heiss...ich seh auch immer Leute kommen die nach 5 Minuten wieder abhauen. Aber was machen dann bitte die Menschen die in Ländern pumpen wo es noch wärmer is? Sterben die alle weil die bei dem Wetter trainieren? ;)
Einfach den Kreislauf im Auge behalten und vieeel trinken, ich hab gestern 5 Liter beim Training verputzt, war danach nochn paar Stündchen da zum Labern und net einmal pinkeln...alles ausgeschwitzt. :D

ViZo
10.07.2010, 16:35
ich hab gestern training ausfallen lassen wegen der Hitze, ich trainier in meinem Zimmer im 1 Stock und das wars mir einfach zu drückend. Ich glaube nicht dass das sonderlich schädlich is oder son quatsch, aber ich hatte einfach keine Motivation und deshalb seit ewigkeiten mal wieder ne TE ausfallen lassen :/

Sixpack
10.07.2010, 17:43
Also nach dem Training noch in die Sauna zu gehen halte ich nicht gerade für sinnvoll. Der Saunagang belastet noch zusätzlich das Immunsystem, welches durchs intensive Training ja kurzfristig schon ziemlich geschwächt ist. Außerdem werden weiterhin katabole Stresshormone ausgeschüttet und der Flussigkeitsverlust kann auch erst nach und nach wieder ausgeglichen werden.

Marcel121
10.07.2010, 17:46
Also nach dem Training noch in die Sauna zu gehen halte ich nicht gerade für sinnvoll.
Und wie sieht's aus mit in den Pool gehen?

Moorli
10.07.2010, 18:01
Cardio lass ich bei so einem Wetter blasen.

huthmann
10.07.2010, 18:02
ok, bevor wer anders den dummen witz dazu macht:


cardio..komischer kosename für eine freundin..

Moorli
10.07.2010, 18:04
kkkkk nochmal für dich:

Ausdauertraining lasse ich aufgrund des heißen Wetters ausfallen.

pong
10.07.2010, 18:07
Cardio gibts nach Sonnenuntergang oder kurz davor.

Kraft in einer Intensität, wie mein Kreislauf mitspielt.

Aber verzichten oder ausfallen lass ich weder das eine noch das andere ... so weit kommts noch und als nächstes vielleicht bei -10°C um 1 in der Früh sogar noch meine Winterläufe aussetzen... solange mir weder Krankheit noch Verletzung dreinpfuschen, wird der Bewegung gefröhnt.

pong

Sixpack
10.07.2010, 18:49
Und wie sieht's aus mit in den Pool gehen?

pool ist cool! :thumright:

stephang
10.07.2010, 19:00
mal unabhängig vom aktuellen stand der diskussion:


Ich hör das so von allen seiten das, das voll schlecht für den körper ist.


können die personen das begründen? würde mich mal interessieren. sagen diese personen auch, dass kh dick machen?