PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten Trainingsplan für American Football Spieler



Linebacker
09.07.2010, 13:41
Hallo,
Also erst mal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt, 183 cm groß und wiege ca. 75 Kilo.
Ich spiele neuerdings American Football und würde gerne mein Training umstellen. Ich trainiere zuhause. Ich habe bisher nur meinen Oberkörper trainiert und kaum die Beine. Optisch gesehen ist das bei mir noch kein Problem, aber deswegen bleibe ich bei den 75 Kilo hängen XD

Also mein Ziel ist es als Football Spieler halt, jetzt vor allem Masse an den Beinen aufzubauen, da ich diese ja vorher auch vernachlässigt habe. Würde halt auch gerne mehr als 75 Kilo wiegen. Also ich spiele den Linebacker. Falls ihr wisst, welche Muskeln da wichtig sind und wie ich meinen Trainingsplan verändern sollte, immer raus damit XD
Ich habe das Training gesplittet.

1.
Klimmzüge/Zottman Curls (variiere ich jetzt einfach alle paar Wochen, Klimmzüge mit Hantel zwischen Beine geklemmt)
Liegestützen eng mit Gewicht auf dem Rücken (im Rucksack)
Seitheben vorgebeugt
Seitheben normal
Frontheben
Frenchpress

2.
Kniebeugen
Kreuzheben
Hüftheben liegend
Beinheben liegend

Ich besitze zwei Kurzhantelstangen, eine Langhantelstange und Gewichte.
Also es geht es mir nicht in erster Linie ums definieren sondern darum, dass ich effektiv für Football trainiere und gerne insgesamt mehr wiegen würde. Habe auch noch nicht so viel Erfahrung also falls die Reihenfolge Schwachsinn ist, oder ihr mir einen völlig neuen Trainingsplan empfehlen würdet, welchen ich mit meinen Geräten ausführen kann immer raus damit XD

mfg Ramon

DerZukunftsBody
09.07.2010, 15:30
Hmm, und ein Thread reicht dir nicht oder wie?

Linebacker
09.07.2010, 18:48
Ich hab nen zweiten gemacht, weil ich
1. vergeblich darauf gewartet hab dass jemand antwortet
und 2. dann gesehen habe, dass der Thread an der falschen Stelle ist.

Cofloh
09.07.2010, 18:54
Sieht für mich nach n em ganz normalen Oberkörper/Unterkörper Split aus, Fokus liegt auf Grundübungen...ich mags. Ich kenn mich mit Football nicht so aus, aber sind linebacker nicht die, die hinter den Linern stehen und auch ziemliche Monster sind? 75kg kommt mir da arg wenig vor :/

Tp gefällt mir soweit ganz gut von der Übungsauswahl her, allerdings kann deine Brust dabei zu kurz kommen - hättest du die Möglichkeit dir irgendwoher 2 stangen zu organisieren oder direkt Dipbarren zu kaufen? Dips wären eine gute Möglichkeit deinen Plan zu verbessern (zB statt Liegestütz und Frenchpress einfach schwere dips uU auch mit Vorlage um die Brust zu treffen - klappt aber nicht bei jedem gleich gut).

Weiters würde ich statt Seitheben, vorgeb. seitheben und frontheben einfach Schulterdrücken mit der Langhantel einbauen. Du bist doch footballspieler und ich denke was deine Körperkraft anbelangt bist du mit Schulterdrücken/Military press/Push-Press besser beraten. danach könntest du immer noch 2 sätzchen Seitheben oder so einbauen.

lg Co

Linebacker
09.07.2010, 19:19
Ok. Das mit dem Schulterdrücken probiere ich mal aus. Für die Dips müsste ich mir dann halt noch nen Barren kaufen.

Joa also Kraft hab ich für meine 75 Kilo allemal (auch wenns komisch klingt XD)
Und du musst bedenken ich spiele ja auch mit 19 noch bei den Junioren. Ich hab also noch Zeit. Und wenn man mal bedenkt, dass ich erst seit kurzem wieder richtig und regelmäßig trainiere (seit ca. 6 Wochen), die Beine bis jetzt nie trainiert habe und von 70 auf 75 Kilo gekommen bin denke ich, dass da noch was geht oder ? XD