PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milch ist ungesund?



Vendetta
09.07.2010, 12:39
http://www.youtube.com/watch?v=yiUQ9ZtoNgc&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=bIDCOenbxoI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=9WxjpIY4SMI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=YyEvucsH7eY

http://www.youtube.com/watch?v=5mOSc8k2qew

http://www.youtube.com/watch?v=0slRVbFIDz8

http://www.youtube.com/watch?v=wTgNccPOcOg

http://www.youtube.com/watch?v=-bhLUmenZ6g
http://www.youtube.com/watch?v=_Un7VpzhGKQ
http://www.youtube.com/watch?v=xAOq5OZsQlQ
http://www.youtube.com/watch?v=g--Q55gVJpQ

Was meint ihr?

spammer69
09.07.2010, 12:52
Der Prof. Dr. Veith glaubt auch an den Kreationismus. ;-)

ependinom
09.07.2010, 12:53
wenn das mehrere teile sind koenntest du die anderen auch posten ?

Vendetta
09.07.2010, 13:01
wenn das mehrere teile sind koenntest du die anderen auch posten ?
done.

OAKLEY86
09.07.2010, 13:04
Ja er hat recht ........Kuhmilch ist für die Kühe und nicht für Menschen ....das ist die ganze aussage von der Präsentation
Viele Leute haben Kuhmilch Unverträglichkeit (Chinesen....Asiaten, und zu 99,9% Leute der Blutgruppe A,)
Unverträglichkeit äußert sich mit Blähungen, Verdauungsprobleme .......

Vendetta
09.07.2010, 13:07
Der Prof. Dr. Veith glaubt auch an den Kreationismus. ;-)
Kreationismus? :conf:

huthmann
09.07.2010, 13:09
schöpfungstheorie, bzw. besser märchen..

OAKLEY86
09.07.2010, 13:13
[Provokative Anspielungen auf den IQ eines Users brauchen wir hier nicht.]


http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppendi%C3%A4t

Chaser
09.07.2010, 13:14
Ehrlich gesagt ist MIR egal, wer Milch alles nicht verträgt. Ich vertrage sie und somit trink ich sie auch. Punkt aus.

ependinom
09.07.2010, 13:14
wieviel iq haben denn 6 punkte ?

kingKikapu
09.07.2010, 13:18
was hast du erwartet? :lol:

spammer69
09.07.2010, 13:19
Der Mann ist Adventist und sein Glaube schreibt ihm vor, sich vegan zu ernähren. Vor diesem Hintergrund sollte man auch seine "wissenschaftlichen" Ausführungen sehen.

Für mich ist das jedenfalls Quatsch. Ich vertrage Milch und halte sie nebenbei für den besten "Weightgainer", den es gibt.

Chaser
09.07.2010, 13:21
Freund von mir ist auch Adventist und ernährt sich nicht veganisch, noch vegetarisch, gibts da noch Unterschiede bei den Adventisten?

mcselede
09.07.2010, 13:33
http://www.nichtlustig.de/comics/full/040517.jpg

spammer69
09.07.2010, 13:33
Freund von mir ist auch Adventist und ernährt sich nicht veganisch, noch vegetarisch, gibts da noch Unterschiede bei den Adventisten?

Es gibt eine Handvoll verschiedener Ausprägungen, ja.

Vespa
09.07.2010, 13:34
Milch macht müde Männer munter!

Chaser
09.07.2010, 13:35
Es gibt eine Handvoll verschiedener Ausprägungen, ja.

Ah, okay. Soweit ich weiß, ist er kein Rind...^^ Oder wars Schwein? KP... Geflügel is aber in Ordnung.

robert234
09.07.2010, 13:38
Kommt ja fast an Andro ran ..
Da darfst Du in Deinem Alter doch noch gar nicht unterwegs sein. :nono:

Ansonsten kann man auf unsinnige Behauptungen nicht allzuviel Intelligentes schreiben. Daß wir die Thesen des Herrn Professor für Unsinn halten, dürfte doch ersichtlich sein. Ich halte Milch für nicht ungesünder, als die meisten anderen Nahrungsmittel. Daß sie von bestimmten Personen nicht vertragen wird, hat nichts damit zu tun, daß die Milch ungesund wäre.

mcselede
09.07.2010, 13:39
Ah, okay. Soweit ich weiß, ist er kein Rind...^^ Oder wars Schwein? KP... Geflügel is aber in Ordnung.

http://farm1.static.flickr.com/44/190808824_d859e51b10.jpg?v=0
:jumpers:

Chaser
09.07.2010, 13:40
Jo, halt mal den Ball flach. ;)

Wenn Milch so ungesund wäre, dann müssten ja nen Haufen Menschen dran erkranken, oder nicht?

robert234
09.07.2010, 13:43
jeden scheiß muss du Kommentieren ob Rückenprobleme oder Ernährung und Training .....
Warum sollte ich das nicht tun? Die damit berührten Themen decken sich mit meiner beruflichen Qualifikation.

skyce
09.07.2010, 13:47
Als wenn Milch ungesund wäre ich galube dann hätten wir da nicht mehr so viel von im Suppermarkt rum stehen und 20000000000000 Leute die es kaufen würden hmmm?

OAKLEY86
09.07.2010, 13:48
Dein Körper wird anfälliger für bestimmte Krankheitserreger.......
Es hängt mit der Verträglichkeit ab .......schau so schlimm ist das ja nicht es hängt dann mit dem späteren alter zu tun ......verschiedene Krebsarten wie Brustkrebs und Herzinfarkte
Und die Pharmaindustrie so wie Ärzte möchten auch ihr Geld verdiene und die sagen nicht mach das oder das richtig um gesund zu bleiben .......die schreiben dir leiber tonnenweise Medikamente auf ........

robert234
09.07.2010, 13:49
Als wenn Milch ungesund wäre ich galube dann hätten wir da nicht mehr so viel von im Suppermarkt rum stehen und 20000000000000 Leute die es kaufen würden hmmm?

Was denkst Du, warum die Zahl der Deutschen seit Jahrzehnten kontinuierlich abnimmt?

Gladion
09.07.2010, 13:50
Als wenn Milch ungesund wäre ich galube dann hätten wir da nicht mehr so viel von im Suppermarkt rum stehen und 20000000000000 Leute die es kaufen würden hmmm?

Ich glaube, dass hat nichts zu sagen:brech:

kingKikapu
09.07.2010, 13:50
oakley, was studierst du nochmal? :mrgreen:

domix
09.07.2010, 13:50
Ich glaube, es gibt über fast alle Lebensmittel/ Nährstoffe ,,Verschwörungstheoreien" ;)


Von allem ein bischen aber von nix zuviel, sollte man essen, sagte mein Opa immer :)

robert234
09.07.2010, 13:53
Ärzte möchten auch ihr Geld verdiene und die sagen nicht mach das oder das richtig um gesund zu bleiben .......die schreiben dir leiber tonnenweise Medikamente auf ........
Du hast leider keine Ahnung davon, daß es für einen deutschen Arzt sogar von Nachteil ist, wenn er tonnenweise Medikamente verordnen würde. Außerdem ist Deine Aussage eine Zumutung, den Ärzten zu unterstellen, diese würden gezielt darauf hinarbeiten, die Gesundheit ihrer Patienten zu verschlechtern, um damit Kasse zu machen. :headbang:

OAKLEY86
09.07.2010, 13:55
Nein wenn du dich auskennst gut so......es freut mich für dich
du hast sicher vielen Anfängern so wie allen anderen Leuten geholfen
ich meine Respekt, dass du für Leute zeit hast aber ich will dich nicht kritisieren
ich wollte ja nur was beitragen aber es ist für gewisse Leute zu Kompliziert ......Robert

OAKLEY86
09.07.2010, 13:56
Pharmazie Uni Wien

dragi
09.07.2010, 13:56
Von allem ein bischen aber von nix zuviel, sollte man essen, sagte mein Opa
immer :)[/QUOTE]

da liegt der schlüssel meiner meinung nach:daumen:

und dass ist mit allem so!!!

OAKLEY86
09.07.2010, 14:00
Bitte schau dir das an ......Danke

http://www.youtube.com/watch?v=une9Nncb79w&feature=player_embedded

und ja auf eine Seite hast du recht auf eine andere das Geld

Vendetta
09.07.2010, 14:00
Und die Pharmaindustrie so wie Ärzte möchten auch ihr Geld verdiene und die sagen nicht mach das oder das richtig um gesund zu bleiben .......die schreiben dir leiber tonnenweise Medikamente auf ........
http://www.youtube.com/watch?v=f2RLKuBBLWs

spammer69
09.07.2010, 14:01
Ich glaube, es gibt über fast alle Lebensmittel/ Nährstoffe ,,Verschwörungstheoreien" ;)


Von allem ein bischen aber von nix zuviel, sollte man essen, sagte mein Opa immer :)

Dein Opa hat aber keinen Kraftsport gemacht, oder? ;)

OAKLEY86
09.07.2010, 14:04
http://www.youtube.com/watch?v=f2RLKuBBLWs


Sports-freund du bist echt lustig :grin:

domix
09.07.2010, 14:06
Nein, ich selber halte mich auch nicht daran^^, viel mir nur irgendwie zu dem Thema ein
--> soll heißen, ich denke wenn man nicht gerade 4 L Milch täglich trinkt, wird es schon nicht ungesund sein.
( Esse selber täglich 500g quark oder mehr)

domix
09.07.2010, 14:11
Gibt doch auch haufenweiße Theorien das mehr als 1-mal Fleisch pro Woche, sehr ungesund sei.

Meine Meinung: --> mögliche Bakterien in der Milch usw, ist der menschliche Körper schon seit Jahrtausenden gewöhnt, und helfen eher, als dass sie schaden.
Milch ist ja ein ,,Natürliches" Lebensmittel


Sorgen mach ich mir da, wenn dann eher, um neue chemische Produkte, wie z.b. Aspartam, oder Glutamat

Zelatu
09.07.2010, 14:21
ka ich habs weder gesehen noch gelesen trink aber bestimmt am tag nen liter milch is das jetz schlecht ? o0^^

skyce
09.07.2010, 14:23
Ihr werdet alle Sterben wenn ihr Milch trinkt :jumpers:
Ironie off// Ne also ich halte da nicht so viel von ich werde Milch trozdem weiterhin trinken solange man es verträgt ist doch alles im Grünen bereich.

Gladion
09.07.2010, 14:23
Ich würd nicht mehr als 1L am Tag trinken. Ob es gut oder schlecht ist, kann wohl niemand sagen...
Achte nur darauf, dass sie nicht das Wasser ersetzt.

OAKLEY86
09.07.2010, 14:25
Höre auf deinen Körper ......
wenn es dir gut tut mach weiter so.......
wenn nicht versuch mal eine alternative: Sojamilch,Zigen- o. Schafmilch....
apropo cooles Foto

Vendetta
09.07.2010, 14:40
Sports-freund du bist echt lustig :grin:
:ratlos:

Wassert
09.07.2010, 14:46
Kann mir mal bitte jemand kurz zusammenfassen weshalb Milch nicht Gesund sein soll?

Wassert
09.07.2010, 14:53
weil milch von kühen kommt. wir sollen gefälligst bei muttermilch bleiben.
Ich hab nur den Anfang angeschaut, da geht es aber nur um Babys.

Fehlt den Erwachsenen denn auch irgendwelche Enzyme (Enzime:mrgreen:) oder was?

kingKikapu
09.07.2010, 15:00
das intro erinnert mich an die aufmachung von "gott liebt auch dich"-flyer, die von zeugen jehovas verteilt werden. der inhalt des videos auch. :ratlos:

Schmarn
09.07.2010, 16:27
nur so am rande..

ich trinke seid kurzer Zeit vermehrt Milch und habe seitdem auch verstärkt Blähungen bekommen..
Hatte dann bereits vermutet das es an der Milch liegen könnte und wollt hier eig. schon nachfragen..dann hab ich jedoch den thread hier gesehen..
also
thx @ oakley

Finde sowieso, dass hier zuvieles was für einen neu erscheint zu schnell als schwachsinn abgestempelt wird.
Mag sein das 95% von all dem totaler Schmarrn ist.. aber man sollte wenn ein thread für aufgemacht wird trotzdem einfach mal drüber nachdenken und schaun ob es nicht vllt doch möglich sein könnte, anstatt irgendein ironischen-verarschenden kommentar abzugeben nur weil man davon noch nix gehört hat.
Hätt man den Leuten vor 300 jahren erzählt des wir bald in großen maschinen durch die Luft fliegen werden hätt dem auch kener geglaubt..

pouz
09.07.2010, 16:29
Das mit der Milch ist doch nichts Neues. Sogar ein richtig alter Hut.
Die meisten sind doch zu Milchfreunden mutiert und das hat wohl seinen Grund.

Interessant für unseren Wiener Pharmastudenten dürfte das hier sein:

Bislang gibt es Hinweise, aber keine ausreichenden Beweise dafür, dass Milchverzehr die Entstehung dieser Krebsarten begünstigt
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/01/Milch.xml?page=3

Patta90
09.07.2010, 16:47
Lasst den Spam doch einfach bitte sein, ja?


Ich habe hier jetzt ein wenig aufgeräumt und völlig unnötige Posts gelöscht. Witzige Bilder habe ich der nebensächlichen Unterhaltung wegen übrig gelassen. Eine Art Werbeeinblendung (da schaut ja auch niemand hin, also dürfte es hier auch nicht stören.).

Interessierte sollen hier sachlich diskutieren und sich über das Thema austauschen, welches der Ersteller ansprach. Wer nichts oder bloß Bullshit zu sagen hat, sollte sich in die Funfreds verziehen. Danke!

ependinom
09.07.2010, 17:10
mir schmeckt sie morgens lecker und passt besser in
meinen shake morgens als wasser.

robert234
09.07.2010, 17:35
ich trinke seid kurzer Zeit vermehrt Milch und habe seitdem auch verstärkt Blähungen bekommen..
Das kann zum einen vorübergehender Natur sein, das heißt, es kann sich nach einer Gewöhnungsphase auch bessern (muß aber nicht). Zum anderen ist mangelnde Verträglichkeit abhängig von Milchmenge und Person. Typischer Weise wird man seinen Milchkonsum ggf. reduzieren, oder auf ihn gänzlich verzichten, wenn man Probleme mit der Verträglichkeit haben sollte. Das alles beruht aber nicht etwa darauf, daß Milch per se ungesund wäre, sondern auf dem Umstand, daß nicht jeder Mensch in hinreichendem Maße oder überhaupt über das Enzym Lactase verfügt, das benötigt wird, um den Milchzucker zu spalten. Nur dadurch ergeben sich die etwaigen Probleme mit Blähungen usw. . Wer den Milchzucker nicht spalten kann, hat zwar ein unbehagliches Problem, aber selbst für ihn wäre Milch nicht "ungesund", wenn er sie trotz der Blähungen oder des Bauchwehs weiterhin konsumieren würde. Genau das wird aber eingangs als These in den Raum geworfen, was ich schlicht für Unsinn halte. Da brauche ich dann auch nicht darüber nachzudenken, ob es vllt. doch sein könnte, es ist schlicht vielfach wahrscheinlicher von einem Auto überfahren zu werden, als Gesundheitsschäden durch den Verzehr von Milch zu erleiden.

stephang
09.07.2010, 17:38
hatte mal einen lehrer, der vertrat auch die anschicht das milch ungesund sei, als beispiel gab er dafür an, man solle doch mal ein glas milch auf die heizung stellen (37°) und sehen, was passiert

was mich interessieren würde, was passiert, wenn man nun in dieses glas noch enzyme des menschlichen darmes hinzufügen würde, wie es auch im menschlichen körper selbst vorkommen würde

robert234
09.07.2010, 17:43
hatte mal einen lehrer, der vertrat auch die anschicht das milch ungesund sei, als beispiel gab er dafür an, man solle doch mal ein glas milch auf die heizung stellen (37°) und sehen, was passiert
Und? Was ist damit passiert?

Hast Du anschließend den Test auch mit anderen Nahrungsmitteln wiederholt, z. B. mit Fisch oder Fleisch? Was passierte damit?

Da soll man nun ernst bleiben ...

spammer69
09.07.2010, 17:59
Hmm... Von der englischen Wikipedia:


Research funded by the U.S. National Institutes of Health has shown that the average Adventist in California lives 4 to 10 years longer than the average Californian. The research, as cited by the cover story of the November 2005 issue of National Geographic, asserts that Adventists live longer because they do not smoke or drink alcohol, have a day of rest every week, and maintain a healthy, low-fat vegetarian diet that is rich in nuts and beans.

oldiegerd
09.07.2010, 18:17
Ich halte Milch, neben Kartoffeln, Rindfleisch und Eiern für eines der besten Nahrungsmittel im Wachstum und später auch für den Muskelaufbau. Die Milchunverträglichkeit nimmt bei manchen Menschen im Alter zu, das stimmt.

Wer Milch nicht verträgt sollte sie weglassen. Bei Dr. Veith sehe ich ideologische Gründe für Milchverzicht, keine physiologischen.

Als Jugendlicher habe ich die Rohmilch von den Kühen meiner Oma getrunken, mir ist sie immer gut bekommen. Ich hatte auch kaum Infektionen. Vielleicht wirkt Milch auch antibakteriell. Das kann aber auch andere Gründe haben, ich will da keinen Zusammenhang herstellen. In den ersten 2 Trainingsjahren habe ich knapp 20 Kg zugenommen und die 90 Kg in der Bank geknackt. Milch macht Kraft.

Ich trinke seit 20 Jahren meine Eiweißshakes in Magermilch oder 1,5% Milch gerührt. Ansonsten Buttermilch und natürlich Milchprodukte.
Die Vollmilchsorten meide ich wegen der Kalorien, da mein Stoffwechsel langsamer wird und ich schneller an Fett zulege.

OAKLEY86
09.07.2010, 18:20
Das mit der Milch ist doch nichts Neues. Sogar ein richtig alter Hut.
Die meisten sind doch zu Milchfreunden mutiert und das hat wohl seinen Grund.


http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/01/Milch.xml?page=3

Freundchen eine Tatsache du kannst nicht mutieren von einem tag auf den andere und dir sagen das du eine Toleranz hast .......
eigentlichen Laktase Gen (LCT) ist auf dem Chromosom 2
entweder du hast das oder hast du Defekt .......und somit ist die frage mit der Toleranz beantwortet !!!!!!!!!


Ja die Industrie will ja auch ihr Geld verdienen und Kuhmilch ist das Billigste was es gibt darum findest du kaum Alternativen ......

Schmarn
09.07.2010, 22:43
@Gerd

Warum die milch weglassen wenn man sien nicht verträgt?
Zieht die Unverträglichkeit neben den Blähungen noch irgendwelche weitern negativen Auswirkungen mit sich oder meinst nur wegen den Blähungen sollt man die Milch weglassen?

ependinom
09.07.2010, 22:48
Zieht die Unverträglichkeit neben den Blähungen noch irgendwelche weitern negativen Auswirkungen mit sich oder meinst nur wegen den Blähungen sollt man die Milch weglassen?

robert hat doch schon geschrieben was dann passiert bzw nicht passiert.

metalwilli
09.07.2010, 22:54
und was soll bitte mit dem glas milch auf der heizung passieren? :jumpers:

robert234
09.07.2010, 22:58
und was soll bitte mit dem glas milch auf der heizung passieren? :jumpers:

Es verdirbt, allerdings erst nach Ablauf der natürlichen Bakterizidie der Milch, die Verderbnisprozesse erst sehr verzögert zuläßt. Meiner Erinnerung nach könnte man Milch nach dem Melken bis zu 48 Stunden ungekühlt rumstehen lassen, ehe die Verderbnisprozesse beginnen.

Auf manche kluge Ideen kommen nur Lehrer. :fi_lone_ranger:

metalwilli
09.07.2010, 23:05
hm bei mir verdirbt die milch auch im kühlschrank? mache ich was falsch? :icon_scratch:

oldiegerd
09.07.2010, 23:13
@Schmarn:
Warum die milch weglassen wenn man sien nicht verträgt? Das ist Grund genug. Einfach weglassen. Wenn du auf deinen Körper hörst, weißt du doch welche Nahrungsmittel du nicht verträgst.

robert234
09.07.2010, 23:31
hm bei mir verdirbt die milch auch im kühlschrank? mache ich was falsch? :icon_scratch:

Sie ist natürlich nicht endlos haltbar, aber bei konsequenter Wahrung der Kühlkette kann man Milch heutzutage ja ohne weiteres 7 Tage und länger genießbar halten.

Indygo
09.07.2010, 23:43
Komisch - für jemanden wie mich, der sich mit dem Thema nicht auskennt klingt seine Argumentation total schlüssig, nachvollziehbar und richtig. Ohne Milch könnte ich trotzdem kaum leben und werd weiterhin wie zuvor Milchprodukte zu mir nehmen, hat sich ja über Jahrhunderte bewährt.

Ronny Kohlmann
10.07.2010, 00:32
Du hast leider keine Ahnung davon, daß es für einen deutschen Arzt sogar von Nachteil ist, wenn er tonnenweise Medikamente verordnen würde. Außerdem ist Deine Aussage eine Zumutung, den Ärzten zu unterstellen, diese würden gezielt darauf hinarbeiten, die Gesundheit ihrer Patienten zu verschlechtern, um damit Kasse zu machen. :headbang:

Es geht sogar noch weiter Roh-Bert, ich kenne selbst einige Ärzte die selbst Kuhmilch trinken, damit ihre miesen MAchenschaften nicht auffliegen. Schrecken sogar vor nichts zurück und geben ihren eigenen Kindern diese Milch. :krank:

Solche Leute kotzen mich an!!!!


Ist es denn so schwer? Wer keine großen Mengen Milch verträgt, soll weniger trinken. Wer keine Milch verträgt, soll keine trinken. Wer Milch verträgt soll sie trinken, aber wie alle Nahrungsmittel nicht in Massen.

Moorli
10.07.2010, 00:41
Stichwort GOMAD. Aber das ist ja auch nicht für die Ewigkeit, sondern eher so eine Art "Kur".

Ehrenfeld
10.07.2010, 04:58
Ich habs mir jetzt nicht ganz angeguckt, aber es ist so das man an so gut wie ALLEN Lebensmitteln etwas findet, was ungesund ist oder sein kann.
Milch trinke ich seit meiner Kindheit, mir gehts gut, ich mags, also wtf.

Vor allem wenn man sich nicht auskennt und das tut hier keiner der nicht vom Fach ist, hören sich solche Abhandlungen immer äußerst plausibel und einleuchtend an. Trotzdem sollte man immer hinterfragen und für sich persönlich eine Entscheidung fällen. Meine ist: Solange mir kein Euter wächst oder ich eine Unverträglichkeit feststelle, werde ich weiterhin meinen Kilo MQ und Liter H-Milch am Tag trinken.

Achja nochwas, mir hat vor nem halben Jahr schon ne Bekannte nen Vortrag gehalten wie schädlich mein Proteinpulver sei, vor allem mit Milch die ich reichlich konsumiere. Ich hab nix gesagt während ihrem 30minütigen Monolog und nur die 5 Kippen mitgezählt die sie in der Zeit gequalmt hat. :D

spammer69
10.07.2010, 07:57
Komisch - für jemanden wie mich, der sich mit dem Thema nicht auskennt klingt seine Argumentation total schlüssig, nachvollziehbar und richtig. Ohne Milch könnte ich trotzdem kaum leben und werd weiterhin wie zuvor Milchprodukte zu mir nehmen, hat sich ja über Jahrhunderte bewährt.

Nur mal als Beispiel, wie "schlüssig" Prof. Dr. Veith argumentiert: Im ersten Teil behauptet er, dass Kasein beim Kalb durch Renin verdaut wird. Nach der Abgewöhnung wird die Reninproduktion im Kalb eingestellt, Kasein wird nicht mehr verdaut und das Kalb kann bei weiterer Milchzufuhr sterben (was ich auch schon bezweifle). Das überträgt er dann einfach auf den Menschen und verschweigt, dass Renin bei uns immer produziert wird. Der arme Zuhörer denkt aber natürlich, dass er von Milch sterben kann. :roll:

Wassert
10.07.2010, 12:37
Also ich kenne niemanden der durch Milchkonsum an Diabetes erkrankt ist.:ratlos:

Indygo
10.07.2010, 13:04
Nur mal als Beispiel, wie "schlüssig" Prof. Dr. Veith argumentiert: Im ersten Teil behauptet er, dass Kasein beim Kalb durch Renin verdaut wird. Nach der Abgewöhnung wird die Reninproduktion im Kalb eingestellt, Kasein wird nicht mehr verdaut und das Kalb kann bei weiterer Milchzufuhr sterben (was ich auch schon bezweifle). Das überträgt er dann einfach auf den Menschen und verschweigt, dass Renin bei uns immer produziert wird. Der arme Zuhörer denkt aber natürlich, dass er von Milch sterben kann. :roll:

Danke - genau sowas wollte ich hören! :)

Lucifer
11.07.2010, 09:54
Stichwort GOMAD. Aber das ist ja auch nicht für die Ewigkeit, sondern eher so eine Art "Kur".

Was hat deine Aussage / dein Pots jetzt mit der Verträglichkeit und Gesundheit von Milchkonsum zu tun? :gruebel:

Allgmein vertrete ich den Tenor von oldiegerd und Co.: wem's nicht bekommt, dem wirds der Körper schon lautstark mitteilen und die Leute tun dann sicherlich gut daran, darauf zu hören. Ich selbst kann und will nicht auf Milch und Milchprodukte verzichten.

Es hat einen Grund warum unsere europäischen Vorfahren mit der Zeit eine Milchverträglichkeit entwickelt haben und der asiatische Raum samt seiner Bevölkerung, die sich nie in solch einem Umfang von diesen Produkten ernährt haben, nicht. Dafür haben Asiaten andere Vorzüge und Eigenschaften, wo wir Europäer nicht mitziehen können. (fragt mich nicht welche, aber durch die geographische, kulturelle und soziologische Differenz wirds da sicherlich IRGENDWAS geben.

Ich bleib dabei: Buttermilch, Quark und Käse ALL THE WAY. Auch wenn es Wasser zieht und mich aufschwemmt wie Hulle. Da ich nicht auf die Bühne will, ist mir das im Moment sowieso Lachs ;)

pouz
12.07.2010, 11:04
Freundchen eine Tatsache du kannst nicht mutieren von einem tag auf den andere und dir sagen das du eine Toleranz hast .......
eigentlichen Laktase Gen (LCT) ist auf dem Chromosom 2
entweder du hast das oder hast du Defekt .......und somit ist die frage mit der Toleranz beantwortet !!!!!!!!!


Ja die Industrie will ja auch ihr Geld verdienen und Kuhmilch ist das Billigste was es gibt darum findest du kaum Alternativen ......

Zum einen bin ich nicht dein Freund.
Zum anderen habe ich doch nicht behauptet, dass wir von einem Tag auf den anderen mutiert sind. Aber dank mehreren tausend Jahren Historie verträgt die Mehrheit in Europa mittlerweile Milch und das ist gut so.

Was für Alternativen :conf:
ich steh auf Milch, da brauch ich doch keine Alternativen. Da kann die böse Industrie nichts für :lol:

Lucifer
12.07.2010, 14:35
Milchalternativen gibts doch zu Hauf? Von Hafermilch (und andere Getreide-Derivate) bis hin zu Soja und Reis-Drinks. Mandelmilch fällt mir da auch noch ein

ependinom
12.07.2010, 15:12
sind das wirkliche alternativen ?

Lucifer
12.07.2010, 16:03
sind das wirkliche alternativen ?
Also, meine Sojamilch schon:

Nährwertangaben pro 100g/ml
Brennwert:163 kJ / 39.1 kcal
Eiweiß:3.7 g
Kohlenhydrate:0.9 g
» davon Zucker:0.8 g
» davon Laktose:0 g
Fett: 2.3 g
» davon gesättigte Fettsäuren:0.4 g
» davon einfach ungesättigte Fettsäuren:0.5 g
» davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren:1.4 g
» davon Cholesterin:0 mg
Ballaststoffe:0.6 g
Natrium: 0.01 g

pouz
12.07.2010, 16:42
Milchalternativen gibts doch zu Hauf? Von Hafermilch (und andere Getreide-Derivate) bis hin zu Soja und Reis-Drinks. Mandelmilch fällt mir da auch noch ein

Aber wozu brauche ich Alternativen wenn ich das Produkt gar nicht wechseln will.. ;)

ependinom
12.07.2010, 16:44
Aber wozu brauche ich Alternativen wenn ich das Produkt gar nicht wechseln will

du dickkopf !!!!! xD

Lucifer
12.07.2010, 17:06
Abwechslung :P

robocop1
12.07.2010, 18:08
Dein Körper wird anfälliger für bestimmte Krankheitserreger.......
Es hängt mit der Verträglichkeit ab .......schau so schlimm ist das ja nicht es hängt dann mit dem späteren alter zu tun ......verschiedene Krebsarten wie Brustkrebs und Herzinfarkte
Und die Pharmaindustrie so wie Ärzte möchten auch ihr Geld verdiene und die sagen nicht mach das oder das richtig um gesund zu bleiben .......die schreiben dir leiber tonnenweise Medikamente auf ........
Da muss ich dir aus Erfahrung zustimmen. Auch wenn nicht alle Medikamente schlecht sind. Manche erfüllen ihren Zweck, aber mit meist gräßlichen Nebenwirkungen.
Und ich hab noch nie bzw. nur ein paar Mal von einem Arzt gehört, ich soll z. B. meine Nahrungsgewohnheiten umstellen oder mich mehr bewegen etc.. Man sollte eben nicht an die Ärzte sondern auch mal an sich denken.

robert234
13.07.2010, 00:15
Und ich hab noch nie bzw. nur ein paar Mal von einem Arzt gehört, ich soll z. B. meine Nahrungsgewohnheiten umstellen oder mich mehr bewegen etc..
Vllt. gab es dazu in Deinem Fall auch gar keine Veranlassung, etwa deshalb, weil Du bei Ernährung oder Bewegung keine wesentlichen Defizite hast? Oder auch deswegen, weil etwaig bei Dir bestehende Gesundheitsstörungen mit solchen Defiziten nicht zusammenhängen? Die Autowerkstatt rät doch auch nicht pauschal zu bestimmten Maßnahmen, wenn es gar keinen Anhaltspunkt dafür gibt, daß diese nötig sind. Ist die Werkstatt dann gleich schlecht?

robocop1
13.07.2010, 13:01
Das waren nur Beispiele um etwas Konkretes zu nennen. Aber ich hab auch schon Ärzte erlebt, die weiterhin Medikamente verschrieben haben, obwohl der Fall mehr als offensichtlich war... Muss aber nicht heissen, dass alle unkompetent sind.

robert234
13.07.2010, 13:27
Muss aber nicht heissen, dass alle unkompetent sind.
Stimmt, manche sind sogar inkompetent. :pfeifer:

mcselede
13.07.2010, 13:30
Stimmt, manche sind sogar inkompetent. :pfeifer:

Besser als inkontinent

robert234
13.07.2010, 13:32
Besser als inkontinent

Die Kraft des Wassers ist eben so groß, daß es die stärksten Männer nicht halten können. :motz1:

mcselede
13.07.2010, 13:34
Dafür gibt es dann die XXL-Windel.
Sollte es auch auch für inkompetenz geben. So ne Art "Geistes-Windel", bei Verbaldurchfall oder so