PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Rat - mit Fotos



monchi
07.07.2010, 22:45
Hey,

damit ihr euch vorstellen könnt, mit wem ihr es zu tun habt, stelle ich mich kurz vor:
Ich heiße Tobi, bin 19 Jahre alt und mache im nächsten Jahr mein Abitur.
Seit April bin ich wieder dabei Sport zu treiben; dabei war ich zunächst auf Joggen beschränkt, weil es mir nur um abnehmen und fit werden ging. Nachdem ich in kurzer Zeit schnelle Erfolge verbuchen konnte, habe ich mich dazu entschlossen weiter Sport zu machen. Darum habe ich mir eine Kraftstation zugelegt, um noch etwas Krafttraining machen zu können. Seit 3 Wochen habe ich auch noch eine Hantelbank mit einem Hantelset ( Lang-, Sz- und 2 Kurzhantel/n)
Da ich in kurzer Zeit, finde ich zumindest, einiges abgenommen habe, also 8 kg und 14 cm Bauchumfang, geht es nicht mehr so recht vorwärts. Deshalb habe ich 2 Fotos von mir gemacht und hoffe, dass mir jemand einige Ratschläge geben kann wie es weitergehen soll.

Mein Hauptziel ist es, dass ich Fett verliere, Muskeln aufbaue und fit bin. Zur Zeit bin ich, dank der Ferien, mehrmals in der Woche am trainieren. Dazu gehören dann:
Krafttraining: Ich trainiere meistens immer alles, manchmal lass ich die Beine weg aber höchstens einmal pro Woche. Zu den Übungen gehören Bankdrücken, Nosebreaker, Crunches, Butterfly, Liegestütze etc. ; die Übungen muss ich denke ich nicht alle aufzählen, die kennt ihr bestimmt.
Joggen: Zu Beginn des Trainings war ich die ersten Wochen immer 30 Minuten joggen, bis ich dann eine Zeit lang immer eine Stunde joogen war. Im Moment mach ich ~20 Minuten lang ein Intervalltraining (Hiit).
Schwimmen: Immer 800 meter, dabei wechsel ich den Schwimmstil zwischen Brust und Kraul.

Meine Ernährung habe ich seit dem Trainingsbeginn umgestellt, dabei verzichte ich auf Fastfood (also ich umgehe es so gut wie es geht, aber ich esse es wirklich selten!), Chips, Schokolade etc. . Stattdessen esse ich meistens nach dem Krafttraining 500g Quark mit Honig und dazu gibt es Obst, was ich sonst übrigens oft zwischendurch esse. Ferner achte ich verstärkt auf ein Kaloriendefizit um nicht an Fett zu zulegen.
Um zu meinem Anliegen zurückzukommen, bitte ich euch mir zu sagen worauf ich für die nächste Zeit meinen Schwerpunkt legen soll (Ausdauer oder Kraft) und mir vielleicht einen Trainingsplan erstellen. Für weitere Tipps wäre ich übrigens auch dankbar.

Vielen Dank im voraus.
Tobi
PS. Sport habe ich schon immer gemacht ( 11 Jahre Fussball, 2 Jahre Tischtennis und 6 Jahre Vereinsschwimmen). Außerdem bin ich 1,81m groß und wiege zZ. 71kg.

ependinom
07.07.2010, 22:59
gk plan aism onlinearchiv raussuchen, im ernaehrungsbereich dir die basics durchlesen und anwenden und dann 3x in der woche krafttraining und n bischen cardio wenn du willst.

also ich finde dein problem ist nicht das "fett" sondern die abwesenheit von muskeln