PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer 2er Split :)



Muxxi
07.07.2010, 17:56
Hi zusammen!
Hier mein neuer 2er Split und selbstverständlich wieder ein paar Fragen :hello2:

Montag:
Rücken
Klimmzüge
Einarmiges Rudern auf der Bank
Latziehen zur Brust
Hyperextensions
Schulter
Seitheben (gerade)
Bizeps
Konzentrationscurls
Bauch
Gerade Crunches
Seitliche Crunches

Dienstag: frei

Mittwoch:
Beine
Schräge Beinpresse
Beinstrecker
Beinbizeps
Wadenheben stehen
Brust
Kurzhantel Bankdrücken
Kurzhantel Schrägbankdrücken
Trizeps
Dips
Bauch
Gerade Crunches
Seitliche Crunches

Donnerstag: frei

Freitag: TE 1

Samstag: frei

Sonntag: TE2


1. Der Wiederholungsbereich liegt im Moment bei 8,10,12. Den würde ich aber gerne ändern - habt ihr dazu irgendwelche Vorschläge?
2. Würdet ihr noch eine zweite Übung für die Schulter reinnehmen? Wenn ja, welche?
3. Würdet ihr eine andere Bizepsübung empfehlen?
4. Kniebeugen und Kreuzheben möchte ich vorerst weglassen und noch ein paar Monate warten.

Schon einmal: Vielen Dank! :) :) :)

Euer Muxxi

chulin
07.07.2010, 18:20
1. Beispielsweise bei schweren Grundübungen wie Bankdrücken 5x5, Schrägbank dann 8-12.
2. Ja würde ich, Frontdrücken mit einer LH oder KH, danach dann noch Seitheben
3. Kannst du, musst du aber nicht. Ich persönlich bevorzuge normale Kurzhantelcurls im Sitzen
4. Begründung? Kannst dich ja langsam mit wenig Gewicht an die Technik herantasten und da ganze von einem Trainer beobachten lassen.

Kein Problem ;]

stephang
07.07.2010, 18:21
der plan sieht so gut aus

zu 2. du kannst noch eine druck-übung für die schultern einbauen wie frontdrücken
zu 3. vllt lh-curls. aber da du rücken+bizeps in einer tr.einheit hast müsste es reichen, wenn du die curls hart angehst.
zu4. warum? du kannst doch (insofern du jemanden hast der es dir erklärt) schonmal bei jedem training 1-2 sätze mit leichtem gewicht machen, um die übung zu erlernen

zu 1. was ist denn dein ziel? kraftausdauer, viel drücken (maximalkraft) oder einfach mehr muskeln?

edit: lol zu spät und chulin hat fast das selbe wie ich geschrieben^^

Muxxi
08.07.2010, 19:33
Sauber, dank euch :)

KH - Frontdrücken wird eingebaut.
Dann werde ich 8,10,12 als Wiederholungen lassen, für Bankdrücken allerdings auf 5 x 5 umsteigen. Für Waden und bauch erhöhe ich dann auf 11,13,15, da sie ja kleinere Muskeln sind? Ist dieser Wiederholungsbereich in Ordnung für das Ziel, Muskeln aufzubauen?

stephang
08.07.2010, 20:27
glaube es geht weniger um den wh-bereich als vielmehr um die struktur des muskels.
viele bbler haben probleme masse in den waden aufzubauen.
schauen wir uns dauerläufer an, so sehen wir, dass sie im verhältnis zu ihrem restlichen körper ziemlich große waden haben. das deutet darauf hin, dass waden auf einen hohen wh-bereich gut anspringen.

letztendlich musst du aber selber schauen, worauf DEINE waden anspringen. probier einfach die wh-bereich zwischen 5-30 durch, wobei 10-15 denk ich ein guter einstiegswert ist

Muxxi
08.07.2010, 20:51
Alles klar :)