PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athletische Figur



Fireflie
07.07.2010, 17:33
Hallo ich hab dazu eine Frage.
Ich mache jetzt seit einen Monat Kraftsport im Studio.
Mein Ziel ist eine athletische Figur, sagen wir mal wie Brad Pitt oder Cristiano Ronaldo, also keine Bodybuilder Statur mit Fußbällen an den Armen.
Einfach schon etwas an Muskeln, alles schön definiert.
Nun zu meiner Frage: Ist da dann Ausdauertraining direkt nachdem Kraftsport okay?
Ich hab viel gelesen, dass es dazu führt das Muskeln abgebaut werden, da der Glykogenspeicher nach dem Krafttraining leer ist und wenn man Ausdauer macht, der Körper dann Proteine aus den Muskeln nimmt.
Kann ich meine oben genannten Ziele, auch mit Ausdauertraining direkt nach dem KT erreichen.
Zurzeit trainiere ich nach HErzfrequenz (30 - 60min), also bei mir 142 und bewege mich gern auf dem Crosstrainer.

P.S Da ich noch neu bin, wusste ich jetzt nicht, wo ich meine Frage posten konnte.
Ich denk schon, dass ist andere Threads mit der selben Frage gibt, aber meine ist halt nicht direkt aufs intensive Bodybuilding bezogen.

Vielen Dank im vorraus.

atwork
07.07.2010, 17:40
Generell gesprochen.
Wenn du grade erst angefangen hast, dann trainier erstmal 6 Monate, und dann wirst du selber sehen in welche Richtung es sich entwickelt.
Bei 75 kg im Moment musst du meiner Meinung nach im Moment kein Ausdauersport extra zusätzlich machen.

Fireflie
07.07.2010, 17:46
Okay danke.
Kann ich dann aber noch Cool-Down nach dem Krafttraining machen?

stephang
07.07.2010, 17:59
solltest sogar noch 10-20minuten cool down machen um z.b. stoffwechselandprodukte aus der muskulatur zu transportieren