PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedereinstieg Fußball / Kondition / Training



boocha1337
06.07.2010, 21:01
Hallo,

Ich habe heute recht spontan ein Angebot bekommen wieder aktiv Fußball bei einem halbwegs gescheiten Verein in der 2. Mannschaft zu spielen. Ich habe bis vor 2-3 Jahren aktiv im Verein gespielt, habe dann aus persönlichen Gründen aufgehört und mit dem Kraftsport begonnen.

Nun habe ich in der Zeit natürlich einiges an Kondition verloren, welche ich mir nun wieder erarbeiten möchte. Desweiteren werde ich auch noch etwas strikter meine Diät durchziehen, da bei 96kg auf 1,92m schon etwas an Spritzigkeit und Schnelligkeit verloren geht, obwohl ich eig. recht zufrieden war mit meiner Figur momentan. Mein Hauptaugenmerk liegt allerdings auf der Kondition, die sehr wichtig ist, um wieder einzusteigen. Eins meiner Probleme ist, dass ich sie nicht wirklich einschätzen kann momentan. Sie wird um einiges schlechter sein als früher, aber ob ich letztendlich 90 Minuten durchhalten könnte bzw. wie weit ich davon entfernt bin, weiss ich nicht.

Mein Anliegen richtet sich also mehr an die Fitnessleute unter euch, als an die reinen Kraftsportler. Ich bräuchte Tipps in jeglicher Hinsicht. Wie schaffe ich es am besten und erfolgreichsten an mein Ziel zu gelangen? Wie baue ich am besten meine Kondition wieder auf?
Meint ihr einen Cooper-Test wäre ein guter Indikator, um momentanen Trainigsstand erkennen zu können?

Der Trainingsauftakt ist kommenden Freitag und ich wäre froh bis dahin schonmal einen Plan zu haben wie ich in den nächsten Wochen wieder auf Fußballer-Niveau gelangen kann.


Gruß

boocha1337
13.07.2010, 20:58
Hat niemand was zu sagen?:gruebel:
Schade.:biggrin:

pong
13.07.2010, 21:11
Aufbau: an jeder Trainingseinheitteilnehmen, wieder ausreichend KH essen, beim Rauchen zusammenreißen und Intervalltraining. Ein einfacher 15km Lauf bei moderatem Tempo wird ja nicht dein Problem sein?!? Denn Ausdauer verliert sich nur langsam, Geschwindigkeit dafür ganz ganz schnell.