PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1te kur (kreatin-monohydrat)



kuttenmaen2
19.11.2003, 01:38
n'abend.
hab vorgestern mit meiner ersten krea-kur begonnen, hatte bis jetzt sogut wie keine erfahrungen mit supplements gemacht (eiweißshakes krieg ich sowohl vom geschmack als auch von der konsestenz nicht runter), ma schaun wies läuft... werd so einmal/week posten.

daten vor der kur:

187cm
21jahre
73,5kg (schade, ich dachte imma ich würde 75 wiegen, aba meine waage hat mich da eines besseren belehrt :evil: )

'dosierung':

ersten 2 tage : 5 x 5g (in jeweils 200ml rotem traubensaft)
tag 3-5 : 4 x 5g
tag 6-ende : 2 x 5g

trinke täglich ca. 8liter (punika; h2o; tee) werde aba wahrscheinlich die flüssigkeitszufuhr bald etwas drosseln (hab zwar kein problem damit soviel zutrinken und zum glück auch ne starke blase, aba an intensives bauchmuskeltraining is bei dem 'blubbern' im magen nicht zu denken :D )

(neben)-Wirkung:

für ergebnisse/wirkung der kur is es ja noch zufrü, kann auf jeden fall eine extremen motivationsschub beim training feststellen und das allein würde mir ja schon reichen, hehe.
als nebenwirkung muß ich leider eine leichte verschlechterung des zustandes meiner haut beklagen (hab neurodermitis), vermute aba eher dass dat vom traubensaft kommt (oda durch den uni-stress ;) )
ansonsten keine negativen wirkungen.

peaCe

rogi
19.11.2003, 07:47
8 Liter am Tag, beachtenswert.
hatte auch mit Hautproblemen im Gesicht zu kämpfen, würde dir empfehlen Sonnenbank(einmal die Woche reicht) und eine Kamilensalbe, sprich aber am besten mit deinem Arzt.
ich würde die Kreatinzufur am Tag 6 bis Ende auf 3 x 5g täglich hochsetzten.
Welche Nebenwirkungen können noch auftreten: Durchfall und ein etwas aufgeschwomenes Gesicht, natürlich durch Wassereinlagerung



Viel Erfolg!

seanpaul
19.11.2003, 12:06
du trinkst tee?
schwarzen tee?
würde ich nicht an deiner stelle!

jürgen
19.11.2003, 12:18
...und Punica hat zuviel Zucker, am besten ist STILLES WASSER!
5-6 l reichen.

Jürgen

kuttenmaen2
19.11.2003, 14:47
also punika hat 13kcal/100 ml find ich nicht gerade viel, hab sowieso kein problem mit zuviel kalorien oda blutzuckerwerten. geht nur langsam ins geld ;)

rogi, kamillen salbe ist gift für meine haut, da hilft eigentlich nur protopic. 5l flüssigkeit sind bei mir normal, von daher dacht ich dass ich bei der kreakur noch wat drauf legen muß

seanpaul wieso kein tee?

antwort vielleicht pn, soll ja eigentlich nur ein erfahrungsbericht sein (sonst schimpfen nachher noch die mods :mrgreen: )

Kiko
19.11.2003, 17:19
schwarzer tee enthält koffein soviel ich weiss, wirkt daher entwässernd was bei einer creatinkur nicht unbedingt von vorteil ist.

kaoz
19.11.2003, 21:57
das nennt sich teein beim (schwarzen) tee, ist aber chemisch identisch mit koffein

also einfach anderen tee trinken oder länger ziehen lassen

kuttenmaen2
21.11.2003, 13:27
TAG 6 : 'aufladephase beendet'

mein lieba herr gesangsverein... hätt ja nicht gedacht dass kreatin so schnell so große erfolge bringt, bin aufgegangen wie nen hefekloß :shock: ,aba im possitiven sinne (defi ist eher noch besser geworden, kanns mir auch nicht erklären :D )

gewicht: morgens, nüchtern, 77kg

kann deutlich mehr wiederholungen drücken, habs nur ein bissle übatrieben (perversesten m-kater in waden und brust).
we üba erstma regenerieren.

hab mich jetzt so bei ca 6l flüssigkeitszufuhr eingependelt und trink auch weiterhin tee (solang die mukkis wachsen kanns ja nicht soooo falsch sein ;) )

bis auf den verschlechterten hautzustand an den händen keine nebenwirkungen, mein arzt hat mir da aba schon ne feine tacrolimus-monohydrat-salbe verschrieben, im vergleich zu kortison wirklich nen quantensprung in punkto hautfreundlichkeit...

so, nächste woche gibts dann die fortsetzung

johnyflash
21.11.2003, 13:49
herzlichen dank für den bericht erstmal!!! find es super, dass du dir die mühe machtst! du bringst mich echt zum nachdenken ob ich nicht auch mal ne kur machen sollte

destructivus
21.11.2003, 14:27
kreatin erfahrungsberichte können wir hier nicht genug im forum haben, sehr gut :daumen:

kuttenmaen2
21.11.2003, 17:58
na wenns schon so ein feines supplement gibt, muß dat auch ausreichend gewürdigt werden :lol:

kuttenmaen2
22.11.2003, 11:51
hab schwerst gesündigt (in form von nem halben kasten pils)

destructivus
22.11.2003, 12:18
hab schwerst gesündigt (in form von nem halben kasten pils)

kann passieren ;)

Dr.LongDong2003
23.11.2003, 23:11
ich möchte deine Erfolge ja wirklich nicht in Frage stellen, aber bei 6 litern Flüssigkeit am Tag wundert es mich nicht wirklich, dass du wie ein "Hefekloß" aussiehst. Der durch Kreatin verursachte Kraftzuwachs ist eigentlich normal und sollte bei einer anständigen Kur auch bei jedem eintreten. Wart aber erstmal ab bis du mit der Kur fertig bist, dann wird von der "Masse" die du "gewonnen" hast nicht so sehr viel übrig bleiben.
Klar, Kreatin ist was nettes und bringt auch auf jeden Fall etwas, aber so ein hammer ist es wirklich auch nicht. Aber ich finde es auf jeden Fall trotzdem auch sehr gut, dass du deine Erfahrungen postest, das wird wohll noch vielen weiter helfen und viele dumme Fragen zu vermeiden helfen!

Da Intruder
23.11.2003, 23:29
hab schwerst gesündigt (in form von nem halben kasten pils)
das zeigt mal wieder wie ernst es einige leute nehmen...
alkohol entwässert (wie koffein), hebt also die wirkung des creatins auf. haste toll gemacht.

@dr.longdon
wenn man alleine viel wasser trinkt sieht man normalerweise nicht aus wie ein "hefekloss". ansonsten hast du völlig recht.

@die anderen
von creatin wachsen keine muskeln.

Dr.LongDong2003
23.11.2003, 23:41
@ Da Intruder: ja, aber er hat ja auch schon mehrfach gesagt, dass er am liebsten Punica und Tee trinkt.. Und bei 6 - 8 liter täglich sammelt sich das schon an, zumal Creatin auch noch ne Menge Flüssigkeit im Gewebe bindet..
[/quote]

Da Intruder
23.11.2003, 23:46
@dr.long
creatin bindet keinerlei flüssigkeit im gewebe. würde mich mal interessieren wo du solche informationen her hast.

und was "sammelt sich an", wenn man tee trinkt??
wasser sammelt sich überhaut nicht an. das wird ausgeschieden.
unterhautwasser wird bei so hoher flüssigkeitszufuhr auch durch den körper reduziert (weil nicht notwendig).

Dr.LongDong2003
24.11.2003, 01:02
@ Da Intruder: o.k. vielleicht hab ich mich etwas unklar/falsch ausgedrückt, sorry, aber noch mal genauer für dich: "Den masseaufbauenden Effekt von Creatin nutzen auch und gerade Bodybuilder, weil sich die Muskelzellen durch Wasserbindung vergrößern." Meiner Meinung nach erklärt dieser Satz, dass durch zufuhr von Creatin der Körper bzw. die Muskelzellen (Gewebe sind Verbände gleichartiger Zellen) mehr Wasser aufnehmen und Speichern, dass erklärt u.a. das aufgeschwemmte Aussehen und die Massezunahme während einer C-Kur. Wenn du den Satz nachlesen möchtest http://www.springbock.de/themenpool/creatin.html . Es gibt auch noch genug weitere Quellen die selbiges bestätigen.

Und es geht doch überhaupt nicht um irgendeinen Tee, sondern um die Tatsache, dass bei seinem Tagesverbrauch von Flüssigkeit es kaum jemanden wundert, dass er aufgeschwemmter aussieht als zuvor, zumal er eben eine Creatin-Kur macht.
Wie kann man bloß so kleinkariert sein...

Dr.LongDong2003
24.11.2003, 01:10
@ Da Intruder: "Im Bodybuilding schätzt man Creatin auch wegen seines masseaufbauenden Effekts. Da Creatin Wasser bindet, „vergrößern“ sich die Muskelzellen. Die Muskulatur wirkt „voller“, aber nicht glatter, da das Wasser tatsächlich in den Muskelzellen und nicht unter der Haut gehalten wird." nachzulesen: http://www.fitnessdome.de/beratung/creatin.htm

"Creatin bindet Wasser.." bei: http://www.barbara-engelsmann.de/creatin.htm

"...... und intensiver belastet werden. Creatin bindet Wasser .." bei:http://www.bbszene.de/bodybuilding/1/muskelzellen.html

..soviel zum Thema Creatin bindet Wasser...

Da Intruder
24.11.2003, 01:18
hast ja lange gebraucht, um was rauszusuchen...
creatin speichert wasser in den muskelzellen, das ist völlig richtig. allerdings nur in den muskelzellen. nicht irgendwo anders, wie ich es deinen vorherigen posts entnommen habe (eventuell fälschlicher weise).
was allerdings das "aufgeschwemmtsein" unter creatin angeht, kann ich es mir überhaupt nicht erklären. meine creatinkuren haben stets für ein pralles, aufgepumptes aussehen gesorgt. nix mit ausgeschwemmt.

und ich trink übrigens 5-6l wasser täglich. ist auch nix mit aufgeschwemmt und schon garnichts mit hefekloss.

destructivus
24.11.2003, 12:32
waren nur deine muckis praller oder auch dein gesicht?
das gesicht steckt ja auch voller muskeln in denen sich der theorie nach(bin kein crea experte, will nur bald meine erste kur starten) auch wasser speichern müsste, oder!?
kann man das irgendwie verhindern?
evtl. durch nicht soo viel trinkien, sondern zb nur 4 liter, oder ist das dann wieder wegne den nieren schlecht?

Da Intruder
24.11.2003, 12:40
@dr.long
entschuldige meine nächtlichen posts...
war nicht wirklich "zurechnungsfähig", hab in anderen foren teilweise auch rumgespammt...natürlich hast du völlig recht gehabt.
(wär mir lieb wenn irgendein mod den müll löschen würde den ich da behauptete (creatin speichert keine flüssigkeiten etc.), ist ja peinlich..

@destructivus
verhindern kannst du es kaum, es ist aber auch nicht soooo tragisch...

jürgen
24.11.2003, 12:44
@ Da Intruder

....dann überlege Dir bitte für die Zukunft, wann und vor allem was Du schreibst! Aber Einsicht ist ja bekanntlich der beste Weg zur Besserung.

In dem Sinne....

kuttenmaen2
24.11.2003, 14:32
lol, das mit dem hefekloss solten nur eine lustige anekdote sein, bei meiner größe müsste ich schon 20kilo mehr drauf kriegen um wirklich aufgebläht auszusehen.
mein gesicht sieht auch noch so wie vorher aus und wie viel von den kilos die ich dazugewonnen hab später noch halten kann, kann ich ja jetzt wohl noch nicht sagen...
da intruder, ich würd mich ja nicht als bodybuilder bezeichnen, sondern nur als jemanden der gerne etwas mehr power hätte und spaß am pumpen hat, und wenn dann einmal im monat ne phette unipardy am stacht ist, kanns schon mal passieren dass ich mir einen üba den durst kippe ;) hab halt nen schwachen charakter... peaCe

Kiko
25.11.2003, 14:27
also ich war noch nie aufgeschwemmt während ner crea-kur.

Caleb
25.11.2003, 16:30
@ kiko wie dosierst du deine creatin kuren?

Mouftie
25.11.2003, 16:41
Was hat den Bier trinken mit nem schwachen Charakter zu tun? :bier:

destructivus
25.11.2003, 17:56
Was hat den Bier trinken mit nem schwachen Charakter zu tun? :bier:

genau

ich würde sogar behaupten wer nie trinkt usw (vorrausgesetzt er beherrscht sich wegen bb und würde es sonst schon tun, ist aber kein profi) ist fast schon ein bissel zu fanatisch bei der sache, abgesehen davon galube ich kaum dass es wirklich was ausmacht wenn man hin und wieder trinkt, bringt auf keinen fall sichtbare unterschiede mit sich
so gesehn :bier:

kuttenmaen2
27.11.2003, 13:39
tag 12

gewicht: morgens, nüchtern 77,4kg
kf-anteil: 9,8 %

training verläuft subi, habs jetzt auch eher auf masseaufbau umgestellt. vor der kur imma nur auf defi trainiert, da war beim gewicht stagnation angesagt...
da liegt jetzt jedoch auch ein kleines problem von mir: ich bräuchte glaubig nen größeren kalorien-übaschuß, um langfristig (viel) mehr masse zu zulegen, nur weiß ich nicht wie ich das hinkriegen soll.
egal was und wieviel ich esse (und ich mach mir oft megasnackerein die jenseits von gut und böse sind :twisted: ), ich nehm einfach nicht zu.
mein grundumsatz hat sich durch das 3malige FuBa-zocken/woche und die 5-10T km bike/jahr dermasen erhöht, dass ich selbst im schlaf kal wie ein kraftwerk verbrenne.
wäre für tipps dankbar, und kennt hier vielleicht jemand ein schmackhaftes/geschmacksneutrales eiweißpulver, bei dem man nicht direkt an rocky und seinen 6rohe-eier-frühstücksdrink erinnert wird ;) ?

meiner haut gehts wieda besser, hab schwache blähungen (bin aba auch gemüse-fan und jetzt geht die kohl-saison richtig los) und es klingt vielleicht blöd aba ich hab das gefühl leichten mundgeruch zu kriegen (kp, ob das vom krea kommt, oda ich weniger knobi auf meine pizza tun sollte :mrgreen: )

destructivus
27.11.2003, 16:41
ja, creatin kann auch mundgeruch verursachen
hast du es selbst gerochen oder geht dir plötzlich jeder aus dem weg? :lol:

Ezekiel
05.12.2003, 14:06
Also das mit den 8 litern fällt mir ja fast schwer zu glauben, habe es an spitzenzeiten bis zu 5 Litern gepackt an normalem wasser und vielleicht noch 1 Liter von sonstigem am tag, also 8 liter is schon hart, vorallem denke ich dass es nicht gesund für die nieren ist dauerhaft währrend der ganzen kur einen derartigen wasserkonsum zu haben...die hälfte reicht auch.

GhettoNerd
05.12.2003, 14:53
ach passt schon! hab schon paar mal 4 liter in 2-3 Stunden gesoffen.

kuttenmaen2
08.12.2003, 16:38
@ ezekiel

also ich glaube nicht dass man zuviel trinken kann und es ist doch gerade für die nieren ungesund zuwenig zu trinken.
die 8liter waren schon verdammt viel gewesen, und dat hab ich auch nur die ersten paar tage durchgehalten, aba beim trinken ist es ja nicht so wie beim essen (zumindest bei mir nicht): wenn ich satt bin, kann ich nix mehr essen... aba wenn ich sitt ;) bin kann ich doch trotzdem noch ein-zwei lidda weghaun, und wennde dat mehrmals am tag machst... schon kommse auf die 8

tag 23

gewicht: 77,6kg

hab meine trainingsgewichte um 10% erhöht

Hardbody
08.12.2003, 16:51
Bei einer C-kur solte man kein Kaffee und kein Tee trinken
da in beiden eine bestimmte säure enthalten ist die leider das creatin im körper zu creatinin zersetzt.
Und so ein teil des doch ganz nützlichen Creatin flöten geht ;-)

°HC°
08.12.2003, 16:55
keine säure das ist das koffein

kuttenmaen2
08.12.2003, 17:01
koffein ist doch eine säure

kuttenmaen2
27.12.2003, 02:09
ENDE

so, 6 weeks sind vorbei und ich bin mit meiner crea-kur ferdig.

gewicht beträgt exakt 79kg, ich bin also mit den fortschritten sehr zufrieden.
bei geringen nebenwirkungen (leicterhautausschlag) konnt ich neben der gewichtszunahme eine deutliche leistungssteigerung feststellen, die mir wieda neuen 'spaß' am training bereitet hat, und selbst wenn die kilos wieda verschwinden sollten, hat die kur ihren zweck indem sinne erfüllt, dass sie mir gezeigt hat wie ich aussehen könnte *g*...
ich werde die tage auch noch nen pic ins album stellen und in ein paar weeks mein aktuelles gewicht posten.
also, in dem sinne, bleibt sauBa.

peaCE

martin gates
31.12.2003, 14:29
Dr.LongDong2003,

Hallo!! Hab gehört du hast schon ne spirokur hinter dir??Wie ist es dir mit den NW ergangen, hats was gebracht??

big T
01.01.2004, 13:26
Was Dr. Long Dong da von sich gibt überzeugt mich ja nicht gerade. Es stimmt schon, dass die Kreatineinnahme eine natürliche Gewichtszunahme mit sich bringt, da die Muskeln sich mit Wasser aufladen, und dir somit wesentlich mehr Kraft im Muskel verbleibt. Daher bedeutet eine Gewichtszunahme nicht unbedingt, dass du an Muskelmasse zugenommen hast, vorerst noch nicht, sondern das Mehrgewicht rührt einfach vom eben erwähnten höheren Wasseranteil im Muskel. In Kombination mit Kreatin solltest du mal Glutamin ausprobieren, welches genau den Effekt von Dr. Long Dong vermeiden soll, nämlich, dass du deine nach Monaten erarbeiteten Muskelmasse durch das Absetzen von Kreatin nicht alles verlierst. Bei mir wirkts und ich nehme seit zwei W. kein Kreatin mehr. Power und Muskel sind noch da. Gruss

pumpitup3007
02.01.2004, 19:25
hm also das einzigste was ich vom creatin bekommen habe warn picker am rücken... ist wohl von typ zu typ unterschiedlich wie das zeug wirkt. ich kenn leute die schwören drauf und wieder andere denen bringt es garnichts. am besten ist echt es einfach zu probieren und dan mal schaun was passiert! schädlich ist es auf keinen fall....und die picker geh auch wieder weg.... ;)

eurythmiik
04.01.2004, 14:50
Hi, bei mir wars genau so ich hab immer leitungs wasser getrunken um die 5 liter oder 4 und nach einer Woche hba ich auch hammer erfolge gesechen ich war erstaunt :D

hab das Produkt von Power Man gehabt kann ich auch nur empfehlen

nur leider hab ich jetzt ne ganz lange pause vom Body Building gehabt so das ich jetzt wieder Dünn geworden bin deswegen fange ich jetzt Montag wieder an.

eurythmiik
04.01.2004, 14:51
Hi, bei mir wars genau so ich hab immer leitungs wasser getrunken um die 5 liter oder 4 und nach einer Woche hba ich auch hammer erfolge gesechen ich war erstaunt :D

hab das Produkt von Power Man gehabt kann ich auch nur empfehlen

nur leider hab ich jetzt ne ganz lange pause vom Body Building gehabt so das ich jetzt wieder Dünn geworden bin deswegen fange ich jetzt Montag wieder an.

Terminator123
04.01.2004, 15:07
Man seid blos vorsichtig mitr creatin und zu viel trinken!

Creatin ist anundfürsich ne super Sache aber man sollte nicht zu viel davon nehmen das heisst nicht mehr als die empfohlene Dosis!
Creatin kann nämlich zu Nierensteinbildung führen! Hinzu kommt das die leute die stark trainieren meisst auch einen erhöhten Magnesium Konsum haben der ebenfalls zur Nierensteinbildung beitragen kann, durch übermässigen Mineralwasserkonsum wird das ganze erheblich benschleunigt! Und wer schonmal jemanden mit Nierensteinen gesehen hat oder es selber erlebt hat weiss wovon ich rede!
Also bleibt beim Leitungswasser das ist wirklich das beste und billigste.

~>greez~> termi

The Hunter
04.01.2004, 15:48
Creatin kann nämlich zu Nierensteinbildung führen!

Quelle?

Terminator123
04.01.2004, 21:39
http://www.m-ww.de/krankheiten/nephrologie/nierensteine.html
hier wird erklärt wie es zur Nierensteinbildung kommt auch welche Stoffe daran beteiligt sind!
Creatin bildet diese Stoffe über die Niere in Harn.
Jedoch ist Creatin in normaler dosierung völlig ungefährlich ich wollte nur darauf hinweisen das zu hoher Creatin-Konsum in verbindung mit zu viel Mineralwasser und/oder Magnesium zu Nierensteinen führen kann.

Ich hatte das Erlebniss noch nicht allerdings bin ich auch nicht scharf darauf mit einer verstopften Harnröhre herumzulaufen. Das stelle ich mir doch sehr schmerzhaft vor !!

schaedel6666
20.01.2004, 12:00
Hallo,ich hätte da mal die Frage,ob ihr eher Creatin mit Traubensaft gemischt empfiehlt oder mit Vitargo??
nach meiner letzten Creavitargo-Kur hatte ich 7Kilos zugenommen.Allerdings auch Fett...
Reichen 4*5Gramm in der Aufladephase aus?In der Haltephase dachte ich an 2*5Gramm.
Danke für eure Antworten schon im voraus.

jürgen
20.01.2004, 13:04
Viele nehmen Creatin mit Traubensaft, aber viele schwören auch auf Vitargo. Ich nehme derzeit Vitargo als Post-Workout-Shake (haue noch einen TL Mono und einen TL Glutamin mit rein ;) ), an trainingsfreien Tagen nehme ich Mono (ist die preiswertere Variante ;) ).
Ich persönlich lade nur 3 Tage mit 3-4x5g auf, mache Erhaltung mit 1x5g, kannst aber auch 2x3g nehmen. Am besten ausprobieren, mehrere Wege führen zum Ziel.

Terminator123
20.01.2004, 21:11
Wofür soll das sein oder was soll das sein das Vitargo :shock:

k
22.01.2004, 22:15
kann mir jemand sagen wo man sich die bilder ansehen kann?? bzw wo das album ist??? danke im voraus!!
ps: wer sein KG nach der creatinkur beibehalten will sollte 2 wochen vor der creatinkur HMB zu sich nehmen!!!

jürgen
23.01.2004, 07:33
@k Album: http://www.muskelbody.info/phpBB2/album.php

kuttenmaen2
27.01.2004, 15:49
so, wiege jetzt noch 77,5kg, hab allerdings auch die letzten 2-3 wochen nicht/kaum mehr kraft trainiert, da is der fussball dran schuld ^^