PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jalousie,Verdunklung usw

Paradoxo
06.07.2010, 19:01
Hallo,
suche gute und preisgünstige Verdunklung für mein Wohnzimmer. Bis jetzt habe ich nichts vernünftiges gefunden und wenn etwas Passendes dabei war, wars nur in weiß erhältlich.
Zur Farbe: Terracotta,alles an Rottönen usw.

Sind insgesamt 6 Fenster.
Mal die Maße: 2 Fenster a 80cm, 1 Fenster 140cm, 1 Fenster 90cm, 1 Fenster 150cm und das Letzte 70cm.

Es muss nicht komplett abgedunkelt sein. Nur so, dass die Sonnenstrahlen nicht auf den Fernseher scheinen - angenehm abgedunkelt halt.

GANZ WICHTIG: Es darf nichts am Fensterrahmen festgeschraubt o.a. werden. Gibt da ja sicherlich Halterungen für.

Ich denke da so an Jalousien, habe da aber nichts gescheites gefunden.
Weiß da jemand Rat oder kennt gute Alternativen? Bin um jeden Rat dankbar :)

stephang
06.07.2010, 19:02
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. einfach auf die scheibe auftragen

robert234
06.07.2010, 19:29
Von Rottönen oder Terracotta kann ich da nur nachdrücklich abraten, wenn die Sonne auf ein so ein Rollo scheint, bekommt das ganze Zimmer einen höchst unangenehmen schrillen Farbton, da hält man es nicht lange drin aus. Wenn es auch die Wärmeeinstrahlung im Sommer etwas lindern soll, gilt: um so heller um so besser.

Falls Du an diese Jalousetten aus drehbaren Lamellen denkst, wäre unbedingt zu Alu zu raten, die aus Kunststoff brechen oben an der Aussparung wo die Schnur rauskommt gern durch. Und auch hier wieder: dunkle Farben sind im Sommer sehr heiß, da kannst Du kaum anfassen und man sieht außerdem jedes Stäubchen auf den Lamellen.

Paradoxo
06.07.2010, 19:36
Danke Robert.
Es geht eigentlich nur daraum, den Raum zu verdunkeln. Bisher habe ich keinen Shop gefunden, der das anbietet was ich möchte. Sprich die richtigen Maße und Farben.

Den von dir beschriebenen schrillen Farbton finde ich nicht störend :).

@Stephang: Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Wenn du das Thema als so witzig oder was auch immer empfindest, brauchste auch gar nichts schreiben.

robert234
06.07.2010, 19:42
Den von dir beschriebenen schrillen Farbton finde ich nicht störend
Wir hatten sowas mal im Arbeitszimmer, jeder der bei Sonnenschein reinkam kommentierte sinngemäß: Och nee, hier bekommt man ja nen Knall! :lol:

Jalousetten kannst Du kürzen, dafür gibt es einen Lamellenschneider, der auch gleich die Ecken abrundet. Die Maß-Sprünge waren unter anderem 75, 90, 120 cm. Für 140 oder 150 cm Breite werden die Dinger kaum halten, falls es sowas überhaupt gibt.

spammer69
06.07.2010, 20:10
Für 140 oder 150 cm Breite werden die Dinger kaum halten, falls es sowas überhaupt gibt.

Warum sollte das nicht halten? Meine breitesten Jalousien sind 180 cm, halten wunderbar.

Paradoxo, du kannst die Jalousien doch auch an der Decke oder auch an der Wand direkt über dem Fenster festschrauben. Oder spricht da auch etwas gegen?

WomanOrMachine
06.07.2010, 20:30
Warum sollte das nicht halten? Meine breitesten Jalousien sind 180 cm, halten wunderbar.

Same here - wir haben 2 Fenster mit 180er-Jalousien, die sind mit Klemmträgern am Fensterrahmen eingehängt. Das hält wunderbar, ich würde fast sagen, sogar erdbebensicher. :wink:

pong
06.07.2010, 20:40
blickdichte helle Vorhänge, was halt zum Zimmer passt

pong

WomanOrMachine
06.07.2010, 21:03
Solche Klemmträger meinte ich:

robert234
06.07.2010, 23:32
Same here - wir haben 2 Fenster mit 180er-Jalousien, die sind mit Klemmträgern am Fensterrahmen eingehängt. Das hält wunderbar, ich würde fast sagen, sogar erdbebensicher. :wink:

Das Problem war bei uns nicht die Halterung, sondern entweder eine durchbrechende U-Profil-Schiene oben, oder durchgescheuerte Schnüre. Wenn es natürlich nicht hochgezogen wird, hält das in 100 Jahren noch.