PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen - KFA senken



andreaing
06.07.2010, 10:14
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten 2 jahren 4 Kilo zugenommen und mein KFA ist von 15% rauf auf 19%.

Ich will diese Kilos wieder loswerden und den KFA wieder senken. Besonders meine Kehrseite und meine Oberschenkel müssen wieder in eine athletische Form gebracht werden. Da ich momentan vollzeit arbeite und nebenbei studiere ist meine Zeit ziemlich knapp bemessen.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben bezüglich Ernährung + Nahrungsergänzung + Bewegung (Übungen die ich Zuhause oder im Freien machen kann; habe Gewichte, Boxsack).

Ich habe schon vieles in diesem Forum gelesen, aber es werden so viele unterschiedliche Ansätze verfolgt, so dass ich nicht wirklich weiß, was für mich ideal ist.

Danke im Voraus für eure unterstützung :)

---------------------------------------
Ich bin 172 cm groß und wiege 55 Kilo

Nixe
06.07.2010, 10:19
Sorry wenn´s jetzt hart klingt, aber ich kann es nicht mehr hören. Dein KFA ist mehr als im Normalbereich und dein Gewicht ist in einem Bereich des Untergewichts. Was für Vorstellungen habt ihr???? :roll:

Marcel121
06.07.2010, 10:19
Also um den KFA zu senken, muss du dich im Kcal-Defizit bewegen. Das heißt, weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst.

Cardio ( Joggen, Walken, etc. ) hilft dir dabei das Defizit größer werden zu lassen, wohingegen bei harten Krafttraining der Nachbrenneffekt größer ist, aber nun gut.

Ein Trainingsplan mit Eigengewichtsübungen ist z.B der hier :

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst



Hoffe konnte erstmal helfen :D

Nixe
06.07.2010, 10:20
Also um den KFA zu senken, muss du dich im Kcal-Defizit bewegen. Das heißt, weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst.

Cardio, ( Joggen,Walken etc. ) hilft dir dabei das Defizit größer werden zu lassen, wohingegen bei harten Krafttraining der Nachbrenneffekt größer ist, aber nun gut.

Ein Trainingsplan mit Eigengewichtsübungen ist z.B der hier :
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst



Hoffe konnte erstmal helfen :D

Hast du mal auf ihre Daten geschaut???

Marcel121
06.07.2010, 10:22
Hast du mal auf ihre Daten geschaut???
Sehr wohl.
Habe aber einfach nur auf ihre Frage geantwortet, ob abnehmen hier sinnvoll ist, habe ich mal außen vorgelassen.


@andreaing
Bei deinen Daten würde ich dir aber nicht dazu raten abzunehmen. :motz1:

Nixe
06.07.2010, 10:23
Gut, dann sind wir ja einer Meinung

Ruth
06.07.2010, 10:29
Wie alt bist Du eigentlich?
Für eine Frau sind 19% Körperfett wirklich nicht viel.









Und an alle Mädels: meine Daten sind für diesen Thread nicht relevant !!!!

Nixe
06.07.2010, 10:33
Und an alle Mädels: meine Daten sind für diesen Thread nicht relevant !!!!

Du bist ja auch ne völlige Ausnahme in dieser Sache. Aber du isst ja auch wenigstens alles was dir in den Weg kommt. :hihi:

andreaing
06.07.2010, 10:42
Danke für die Antworten :)

auch wenn sie teilweise sehr kritisch waren; aber danke für eure ehrlichen Meinungen

aber ich kann euch berühigen; esse mind. 5 mal am Tag und sicher nicht wenig; bin es halt einfach gewohnt sehr schlank und athletisch zu sein und da ich in letzter Zeit einfach wenig sport betrieben habe bin ich für meine Verhältnisse etwas außer form geraten

Nixe
06.07.2010, 10:45
auch wenn sie teilweise sehr kritisch waren

Sorry, aber manchmal geht es einfach nicht anders.

Ruth
06.07.2010, 10:46
Aber Mädel, sobald Du wieder mehr trainierst, regelt sich das von alleine.
Du hast übrigens genau die gleichen Werte wie ich, das ist lustig.
Und ich halte mich nicht für zu dick. Mein Gewicht bleibt über die Jahre konstant.
Solange Du Dich weiterhin bewegst, musst Du Dir gar keine Gedanken machen.

Und NEIN, wir sind auch nicht untergewichtig :-)

Nixe
06.07.2010, 10:50
Der Körper verändert sich nun leider im laufe der Jahre. Leider sind vor allem wir Frauen davon betroffen. Wie Ruth schon sagte, mach einfach wieder ein bissl mehr Sport und dann regelt sich das schon wieder.

andreaing
06.07.2010, 10:53
@ Nixe und Ruth: Danke nochmal

Werd ich machen; brauch eh wieder mehr ausgleich um mal abschalten zu können und was hilft da besser als bewegung :)

Wünsch euch noch einen schönen Tag :)

Lucifer
11.07.2010, 10:23
aber ich kann euch berühigen; esse mind. 5 mal am Tag und sicher nicht wenig;

...dann lass mal hören. Da bin ich ja gespannt. :devil-smiley: