Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einsteiger
dominik93
05.07.2010, 20:48
hallo leute
hab mir das forum bisschen angeguggt und muss sagen ihr seid echt toll ^^.
also zum eigentlichen:
ich bin 16. 170cm gross und leider 80 kg schwer. aber in fett.....
stimmt das das man das fett mit muskelaufbau in muskeln umwandeln kann ?
oder muss man erst das fett abbauen und dann muskeln aufbauen ?
und wenn ja wie soll ich das fett reduzieren ? lauen ? radfahren ?
reduziert man fett auch beim muskeltraining ? also kraft und nicht cardio....
oder nimmt man nur bei ausdauertraining ab ?
ich hoffe diese fragen sind nicht unangemessen oder unpassend.
wäre sehr froh wenn mir ein paar profis helfen können.finde nämlich grossen spass am krafttraining :)
1.) Fett lässt sich NICHT in Muskeln umwandeln.
2.) Am besten trainierst du erst einmal das "grobe" Fett weg, schau dich dazu mal im Cardio- und im Ernährungsforum um.
3.) Neben dem Cardiotraining kannst du natürlich schon mit Krafttraining anfangen, du darfst dir davon aber keine allzu großen Erfolge versprechen, sondern es als "Vorbereitung" auf das spätere richtige Muskelaufbautraining sehen, da du deine Ernährung zum abnehmen auf ein Kaloriendefizit einstellen musst. Muskelaufbau verlangt jedoch einen Kalorienüberschuss.
Kurzum:
Mache 2-3 mal in der Woche Cardiotraining und nimm wenig Kalorien zu dir, am besten isst du auch nach 19 Uhr nichts mehr.
Trainieren tust du am besten nach dem GK-Plan im Online-Archiv, aber nur, wenn du das neben dem Cardiotraining noch schaffst!
Sobald dein KFA auf einem "normalen" Level ist, kannst du wieder einen leichten Kalorienüberschuss zu dir nehmen, das Cardiotraining einschränken und dann durch intensives Krafttraining effektiv Muskeln aufbauen.
dominik93
06.07.2010, 20:44
verbrennt man auch durch krafttraining fett ? ist ja auch belastung und kraftverbrauch oder ??
huthmann
06.07.2010, 20:47
verbrennt man auch durch krafttraining fett ? ist ja auch belastung und kraftverbrauch oder ??
du verbrennst fett, wenn du insgesamt im kaloriendefizit liegst, du also mehr kcal verbrauchst, als du durch ernährung deinem körper zufügst..
krafttraining ist dafür ideal, da es viel energie benötigt (verbraucht/verbrennt) und es zudem angeblich sogar ein "nachbrenneffekt" gibt..
Klar verbrennst du Fett, bei jeder Belastung verbrennst du Fett zwar nicht viel aber du verbrennst.
Ich mache vor dem Training im Cardio und dann Trainiere ich noch Hart und verbrenne wirklich gut.
Ehrenfeld
06.07.2010, 20:54
Fang ruhig auch mit nem Ganzkörpertraining an, habe ich auch gemacht. Das wichtigste zum Abnehmen ist für mich auf jeden Fall die Ernährungsumstellung. Nach 19 Uhr nix mehr essen halte ich auch für ne seltsame Theorie, würd ich sogar von abraten. Musst nur drauf achten was du isst, dann passt das. Ich fress jeden Abend vorm Pennen nen Magerquark, das hat mir in keinster Weise schlechtgetan. ;)
Ich würds immer wieder so machen wie ich mit dem Abnehmen begonnen hab. Süßkram, ungesunde Fette etc komplett streichen + 3-4x die Woche Krafttraining + an freien Tagen dann noch etwas Cardio. Mein Gewicht geht jedenfalls weiter runter und das obwohl ich seit 3 Wochen ca keine richtige Zeit mehr für Cardio hab.
Und entgegen der eigentlich logischen Tatsache das man nur bei kcal-plus aufbauen kann, tut sich bei mir trotzdem noch was bei armumfang etc... ^^
Die Sache mit dem nach 19 Uhr nichts mehr essen ist für all die Leute hilfreich, die sich nicht überwinden können abends Magerquark zu essen.
Natürlich darf man abends essen, jedoch nichts Kalorien- und Kohlenhydrathaltiges, wenn man Körperfett abbauen will.
Abnehmen und abends kurz vor dem schlafen gehen z.B. Nudeln essen verträgt sich einfach garnicht, da Kalorien, Fett und Kohlenhydrate über Nacht sofort ansetzen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.