PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einige Fragen zum Training!



lev17
05.07.2010, 02:22
Also, hallo erstmal.

Heisse Levent
Bin 17 Jahre alt
186 cm Gross
76 Kilogramm
Also ich trainiere seit 6 monaten, aber habe immerwieder mal 2 wochen ausgesetzt, weil cih faul war.
Naja aber zurzeit bin ich sehr motiviert und das hält auch so.
Fitnessstudio gehe ich nur ab und zu ich finde heimtraining einfach besser.
http://www.imagebanana.com/img/3mrkh4jv/thumb/Ich.png (http://www.imagebanana.com/view/3mrkh4jv/Ich.png)

http://www.imagebanana.com/img/9d633aj/thumb/krper.png (http://www.imagebanana.com/view/9d633aj/krper.png)
Körperfoto wurde mit meiner Cam aufgenommen nicht wundern^^

Ich ernähre mich sehr gut, gehe auch natürlich ab und zu ins mcdonalds. aber nicht alltag.

Was ich gut finde an meinem Körper:

Meine Arme (noch nicht gemessen)
Meine Schulterköpfe
Mein Bauch (muss aber noch bisschen) / man sieht nur ansatz von Bauchmuskeln

Was ich nicht gut finde an meinem Körper wo ich noch feilen muss:

Meine Brustmuskeln, sind nicht allzuklein aber auch nicht allzugross (Siehe Foto)
Mein Nacken
Mein Rücken15 x 3
Was bringt das eigentlich wieso ausgerechnet 15? kann man auch 20 - 30 stück pro satz machen??

Liegestützen? bringen sie wirklich soviel (mache regelmässig 15x5)

Also ich habe alles, womit man trainieren kann, eine trainingsbank für bauchmuskeln von Kettler.
Kurzhanteln ausreicehnd an Kilos.
Langhanteln (wenn man das so nennt^^) auch ausreichend an kilos.
Gummiexpander
Königsfeder
so ein gerät wo man klimmzüge gerade und schräge machen kann (weiss nicht wie das teil heisst^^)
dann kan man auf dem gerät noch so runter und hoch ziehen (sorry^^)



Also mein Problem:
Die äussere brust, wenn man das so nennt, richtung Arme. ist bei mir eigentlich sehr gut.
Jedoch in der Mitte oder oben bei meiner Brust ist sehr wenig, wie kann ich das trainieren?Habt ihr auch Tipps für meinen Nacken?
Habe angst, das ich was falsch mache und einen verkrüppelten körper bekomme :(


@Admins.

Bitteverschieben wenn ich falsch bin

danni84
05.07.2010, 02:36
Hallo und willkommen.:welcome:

Poste doch am besten zunächst einmal deinen gesamten Trainingsplan, also durchgeführte Übungen mit Anzahl der Wiederholungen und Sätze. Trainierst du auch die Beine?

lev17
05.07.2010, 02:41
Beine Trainiere ich garnicht, habe naturschöne beine und so sollen die auch bleiben^^

Also ich habe keinen besonderen Trainingsplan, aber ich trainiere halt keinen muskel ein tag hintereinander.

wenn ich bauch mache, warte ich 2 tage bis ich ihn wieder trainieren kann.
Arme genauso.

manchmal trainiere ich

bizeps + trizeps + brust

manchmal

Bauch + bizeps + brust

Ich halte nichts von Plänen (vllt weil ich nicht weiss wie ich einen gestalten soll :( )

gibt es denn hier welche? traniere 3 mal die woche - 4 mal

stephang
05.07.2010, 02:47
vorweg, was auf den fotos zu sehen ist sieht schon sehr gut aus (insbesondere für das gewicht. deine brust ist größer als meine hähnchenbrust :) )

Ich ernähre mich sehr gut, gehe auch natürlich ab und zu ins mcdonaldsist ja auch vollkommen in ordnung sich mal was zu gönnen. aber nicht alltag.
15 x 3
Was bringt das eigentlich wieso ausgerechnet 15? kann man auch 20 - 30 stück pro satz machen?? der muskel besteht aus verschiedenen fasern (weiß/schnell zuckende, rot/langsam zuckende und ein zwischentyp. mit verschiedenen wh-zahlen beanspruchst du die verschiedenen fasern. um "masse" aufzubauen nimmt man in der regel 6-12wh. hiermit spricht man die weißen muskelfasern an. sie wachsen schneller als die roten.
wo hast du denn gehört genau 15wh a 3 sätze zu machen? übrigens, die meißen hier schreiben erst die satzzahl, dann die wh. nicht dass du dich wunderst, wenn du mal 3x20 liest

Liegestützen? bringen sie wirklich soviel (mache regelmässig 15x5) bankdrücken bringt mehr. da liegestütze jedoch eine übung mit eigenem körpergewicht ist kann sie sehr effektiv sein


Habt ihr auch Tipps für meinen Nacken? kreuzheben trainiert den nacken mit. diese übung solltest du dir aber unbedingt in deinem studio zeigen lassen. dann gibt es noch shrugs (http://www.youtube.com/watch?v=t6Dkhhkpd8g)die den nacken isoliert trainieren. auch breitarmiges rudern zur brust trainiert die nackenmuskulatur mit.
der "nackenmuskel" ist der absteigende teil des Musculus trapecius. seine funktion ist es die schultern zu den ohren zu ziehen

Jedoch in der Mitte oder oben bei meiner Brust ist sehr wenig, wie kann ich das trainieren? den oberen anteil der brust kannst du durch schrägbankdrücken (http://www.youtube.com/watch?v=YdvtBQfgUrc)trainieren




achja, die youtube-verlinkungen waren die erst-besten und sollen eigentlich nur zeigen, um welche übung es sich handelt. ob das gequatsche sinnvoll ist und die ausführung korrekt kann ich nicht beurteilen. habe nur kurz reingeschaut ob es die übung zeigt

danni84
05.07.2010, 02:49
OHA :shock::shock:

Sorry, nicht übel nehmen, aber dein "Training" ist Mist, da gibts auch nix schönzureden.
Wichtig ist unbedingt den ganzen Körper zu trainieren und dazu gehören auch die Beine, ansonsten entstehen erhebliche Dysbalancen...


...und einen verkrüppelten körper bekomme :(



Einen Trainingsplan für Übungen mit Geräten und Gewichten findest du z.B. hier (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html)

lev17
05.07.2010, 02:51
OHA :shock::shock:

Sorry, nicht übel nehmen, aber dein "Training" ist Mist, da gibts auch nix schönzureden.
Wichtig ist unbedingt den ganzen Körper zu trainieren und dazu gehören auch die Beine, ansonsten entstehen erhebliche Dysbalancen.

Einen Trainingsplan für Übungen mit Geräten und Gewichten findest du z.B. hier (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html)
gibt es keinen für zuhause?

habe keine bank mit gewichten.

danni84
05.07.2010, 02:54
gibt es keinen für zuhause?

habe keine bank mit gewichten.
Gibt noch den Jugendplan für ein Training ohne Gewichte, solltest allerdings eine Klimmzugmöglichkeit haben

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Edit: Das ganze machst du dreimal pro Woche mit mind. einem Tag Pause dazwischen.

stephang
05.07.2010, 04:09
Also ich trainiere seit 6 monaten, aber habe immerwieder mal 2 wochen ausgesetzt, weil cih faul war.
Naja aber zurzeit bin ich sehr motiviert und das hält auch so.

ich denke bei deinem aktuellen trainingsplan ist es kein wunder, dass du von zeit zu zeit zu faul/unmotiviert bist.

was wirklich motiviert ist, wenn man sich nach 3 monaten auf die waage stellt und sieht, wie viel man zugenommen hat.
was wirklich motiviert ist, wenn man nach 3 monaten das maßband nimmt und sieht, wie viel umfang man zugelegt hat
was wirklich motiviert ist, wenn man nach 3 monaten sieht, wie viel kg man mehr drückt als am anfang.

bei 3x lapidarem gewicht heben ohne sinn und verstand werden sich diese erfolge kaum einstellen, sind schlecht visualisierbar.

wenn du nur arme und brust trainierst führt das zu deiner befürchtung:

einen verkrüppelten körper
neben der mieserablen optik kommt es auch noch zu haltungsfehlern, die bis hin zu schmerzen führen können (KEINE seltenheit. viele rückenschmerzen auch bei jugendlichen sind auf muskuläre ungleichgewichte zurückzuführen).

aus diesem grund empfehle ich dir dich im bereich trainingspläne mal zu informieren, was es so schönes gibt. ich würde dir vielleicht mal ein "push/pull" 2er split nahelegen. wenn du schon mitglied im studio bist würde ich das auch ausnutzen. wenn du erstmal einen schönen trainingsplan gefunden hast wirst du auch merken warum: es lässt sich dort einfach besser trainieren als mit deiner ausrüstung, das ergebnis sind massenweise glückshormone nach dem training, einen "pump" in der muskulatur den du deutlich spürst und größere erfolge

lev17
05.07.2010, 13:51
Gibt noch den Jugendplan für ein Training ohne Gewichte, solltest allerdings eine Klimmzugmöglichkeit haben

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Edit: Das ganze machst du dreimal pro Woche mit mind. einem Tag Pause dazwischen.
Okay danke. und kann ich eigentlich anstatt crunches?
auvch an der Kettlertrainingsbank meine Bauchmuskeln trainiere?

ich stelle die bank immer etwas höher, ich tue 2 aluminium Koffer hin und stelle dann die Bank drauf.