PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan Muskelaufbau



Fuzzyh3ad
04.07.2010, 15:12
Hallo zusammen,

zu meiner Person ich bin 23 Jahre alt, 1,87 m groß und 79-80 kg schwer (schwank immer ein bisschen ;-))

Nachdem ich nun einige Zeit lang rumgesessen habe, habe ich beschlossen mal wieder was für meinen Körper zu tun und ein bisschen Muskeln aufzubauen.

Mein Dad hat mir alte Geräte von ihm zur Verfügung gestellt die ich nutzen kann ohne ins Fitnesscenter zu gehen. Eine Hantelbank, ein Laufband und ein Allroundgerät wie man es aus den Studios kennt.

Da ich nicht sehr viel Ahnung von BB habe wollte ich fragen ob mir jemand weiterhelfen kann so schnell wie möglich Muskeln im Bereich Bizeps, Trizeps, Schultern, Rücken, Brust und Bauch aufzubauen.

Meine Ernährung habe ich bereits bewusst umgestellt weniger fettiges mehr Gesundes, Eiweiße, Kohlenhydrate etc.

Ich trainiere jetzt bereits seit knapp 2 Monaten - es hat sich auch ein bisschen was getan aber meiner Meinung nach zu wenig. Ich versuche mininum 3 Mal die Woche zu trainieren. MEIN GRÖSSTES PROBLEM allerdings ist, dass mein rechter Oberarm mehr Masse aufweist als mein linker (liegt vllt. daran dass ich Rechtshänder bin) Neben einem geeigneten Trainingsplan für schnellstmöglichen Muskelaufbau würde ich gerne wissen ob ich einfach beide Seiten gleich weiter trainieren soll und sich das irgendwann ergibt oder den linken Arm für eine bestimmte Zeit mehr belasten soll!?!?

Hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen - solltet ihr noch Fragen haben beantworte ich diese gerne!

LG Fuzzy

Dirk_39
04.07.2010, 15:21
Hi Fuzzy,

erstmal willkommen im Forum. "Schnellstmöglichen" Muskelaufbau gibt es nicht, es dauert leider einige Jahre, wenn man wirklich was bewundernswertes sehen will.

Du beschreibst das Ziel eines Diskopumpers, also alles außer Beine. Das finde ich nicht gut, denn werd will schon wie Godzilla auf Stelzen rumlaufen?

Abgesehen davon, daß man für ein ordentliches Heimtraining auch etwas Equipment benötigt: Übungen wie Kniebeugen, Bankdrücken oder Kreuzheben sollten einem gezeigt werden, weil das Verletzungsrisiko sonst zu hoch ist! Hast du da jemanden dafür?

Poste doch mal deinen momentanen TP, dann sehen wir weiter.

Gruß Dirk

Fuzzyh3ad
04.07.2010, 15:32
ich habe habe keinen festen TP deshalb frage ich ja nach
EDIT: ich trainiere eigentlich alle 2 Tage alle Partien (aber immer mal die und immer mal die Übung) (Bankdrücken, Butterfly, Rudern einhändig und 2händig, crunches etc) jeweils 4 Wiederholungen

ja ich fahre viel Fahrrad und Inliner daher denke ich dass ich die Beine nicht noch zusätzlich trainieren muss ;-)

Dirk_39
04.07.2010, 15:36
Also: weder vom Inlinern noch vom Radfahren wirst du später mal aussehen wie Tom Platz;-)


Ok, TP würde ich den vom Archiv für Anfänger raten. Hast dir den schon mal angesehen?

Fuzzyh3ad
04.07.2010, 15:44
ich werd ihn mir mal angucken...
aber nicht dass du mich falsch verstehst ich will einen wohl geformten Körper...keine pure Muskelmasse. ich will auch keine Brustmuskeln mit denen ich zucken kann :-D

Dirk_39
04.07.2010, 15:50
Keine Angst Fuzzy,



für so einen Körper brauchst du Jahre der Entbehrung, Anstrengung und Willenskraft. Ganz nebenbei noch die richtige Genetik und einen gut gefüllten Geldbeutel^^......