PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan - Bitte um Bewertung

iNSOMNiAQ
04.07.2010, 14:13
Hallo,

erstmal zu mir.
Größe: ~ 170 cm
Gewicht: 63 kg

Trainiere nun seit ca. 8 Monaten (Gewichtszunahme ~ 10 kg)

Thema Ernährung habe ich mich auch schon gut eingelesen und achte auch darauf was ich esse!

Supplemente:
Muscle Juice (Weight Gainer)
Vitargo (OHNE CREATIN!) während des Trainings

ZIEL: Masseaufbau

Möchte ab Montag mit folgenden TP anfangen:

Montag: Brust, Trizeps

Brust:
3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Schrägbankdrücken oder Überzüge (wöchentlicher Wechsel)
3 Sätze Negativbankdrücken oder Cable Cross (wöchentlicher Wechsel)
3 Sätze Butterfly oder Fliegende (wöchentlicher Wechsel)

Trizeps:
3 Sätze French Press
3 Sätze am Kabelzug unterschiedliche Stangen bzw. Ober Unter Griff (wöchentlicher Wechsel)

Dienstag: Pause

Mittwoch: Rücken, Bizeps

Rücken:
3 Sätze T-Bar Rudern
3 Sätze Latziehen (enger V. Griff zur Brust)
3 Sätze Rudern am Kabelzug (enger V. Griff)
3 Sätze Latziehen (breiter Griff in den Nacken)

Bizeps:
2 Übungen à 3 Sätze von folgenden Übungen;
LH Curls, SZ Curls, KH Curls (stehend / sitzend), Hammer Curls (stehend / sitzend), Bizeps Maschinen

Donnerstag: Pause

Freitag: Schultern, Nacken

Schultern:
3 Sätze Nackendrücken
3 Sätze Seitheben
3 Sätze Frontdrücken oder Military Press

Nacken:
3 Sätze Shrugs mit LH (zwischen den Sätzen mit leichteren KH auspumpen)

Samstag: Pause

Sonntag: Beine, Bauch

Beine:
3 Sätze Beinpresse
3 Sätze Kniebeugen (an einer Maschine)
3 Sätze Beincurls
3 Sätze Wadenheben sitzend

Bauch:
3 Sätze Crunches
3 Sätze Beinheben
3 Sätze wo man auf den Boden liegt und die Beine gestreckt hochzieht (hoffe ihr wisst was ich meine ?)

Trainiert wird bei den Übungen/Sätzen in ner Pyramide sprich 10, 8, 6 WH's! Außer bei Bauch, solange bis nix mehr geht.

Was haltet Ihr von diesem TP, vorallem stelle ich mir die Frage ob das gut geht wenn ich am Sonntag Beine mache und am Montag dann gleich wieder eine TE habe ??
Kreuzheben & Kniebeugen werd ich demnächst auch noch einbauen und dadurch andere Übungen ersetzen, habe mich bis jetzt nur noch nicht an diese Übungen rangetraut!

Freue mich auf Antworten

iNSOMNiAQ
06.07.2010, 19:34
Kann mir hier niemand helfen ?

stephang
06.07.2010, 19:54
ein 4er split ist bei deinem gewicht und vorallem deiner kurzen trainingserfahrung total übertrieben. ein 2er oder maximal 3er (würde zu einem 2er raten) wäre höchst! warscheinlich wesentlich effektiver

vitargo ist reine geldmache. warum konsumierst du es während des trainings?
sinnvoll wäre vitargo durch traubenzucker zu ersetzen und von der geldersparnis ein whey-protein zu kaufen. davon mixt du dir dann DIREKT nach dem training einen shake: 40gr dextro, 40gr whey, fettfreie milch/wasser.

Limit91
06.07.2010, 20:30
Ja ich finde den 4er auch etwas übertrieben, aber ich würde nicht pauschallisieren, dass er mit einem 2er besser als mit 4er aufbaut.

Aber wenn du bisher so gut aufgebaut hast, wieso willst du überhaupt dein Trainingsplan ändern? Vielleicht baust du damit schlechter auf.
10 kg sind ja schon ne menge. Wie hat sich der KFA ungefähr verändert?