PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Eier



Henny88
04.07.2010, 11:58
In der neusten Ausgabe der Zeitschrift Sportrevue habe ich einen Beitrag gelesen bei dem verschieden Lebensmittel in die Kategorien ,,gut'', ,,besser'' und ,,am besten'' unterteilt wurden. So wurde z.B. gesagt Eiklar sei ,,gut'' das komplette Ei ,,besser'' und Omega Eier ,,am besten''. Zusätzlich stand in dem Artikel noch die Erklärung das der hohe Omega-3-Fettgehalt dadurch zustande kommt, weil die Hühner wohl speziell gefüttert würden. Da ich für mich natürlich das beste will ;) hab ich mal direkt im Supermarkt geguckt ob ich diese tollen Eier irgendwo finden kann aber wie ich mir im Vorfeld schon gedacht habe, gab es die nicht. Wenn jemand von euch vllt. eine Idee hat wo ich die Eier finden kann und ob sich das auch wirklich lohnt sich extra diese Eier zu kaufen wäre es nett wenn er sich melden würde.

Lucifer
04.07.2010, 12:03
Der Preis rechtfertigt nicht den Nutzen. Ein Omega-Ei ist im Prinzip von O3-Gehalt genauso gut wie 7g geschrotete Leinsamen und ich weiß nicht, wie teuer Leinsamen bei dir sind, aber ich zahl so 1 € für 200g und das entspricht einem Preis von 0,035 € pro "Dosis" - glaub nicht, dass die Eier so günstig sind.

Natürlich muss man den "Mehrwert" Ei hinzuziehen, aber wenn es dir nur um Omega-3-Fettsäuren geht, gibt es vom Preis/Leistungsverhältnis bessere Alternativen. Ist mal wieder so ein Convienience-Produkt für den Bürger mit dicker Knete, der obendrein sein Gewissen wegen der miesen Ernährung einwenig stillen will, in dem er angeblich was gutes für seinen Körper tut, in dem er "Omega-3-Eier" kauft.

Wow! Das klingt doch richtig gesund, oder?! ;)