PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitze und Ernährung



Lucifer
03.07.2010, 20:50
Es ist mal wieder so weit: es ist bullenheiß und man schwitzt schon vom bloßen sitzen und dann kommt noch das elende Problem mit dem Essen hinzu. Bei mir ist es immer so, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass bei solchen Temperaturen der Körper einfach nicht mit der Verdauung hinterher kommt (naja, tut er sonst auch nicht, aber nu wirds langsam zuviel :sport:)

...das führt mich zu der Frage aller Fragen: Verbraucht der Körper wirklich weniger Energie? Ist die Verdauung verlangsamt? Wäre klasse wenn einer mir hier den physiologischen Unterschied zu "gewöhnlichen Temperaturen" erklären könnte, da es mir in diesem Gebiet am nötigen Wissen mangelt. Oder ist am Ende doch nur alles subjektives Empfinden?

Just in diesem Augenblick könnte ich gut auf Toilette gehen und einfach mal 'ne Runde frei von der Leber heraus, kotzen. Ohne Scheiss. Das Schlimme daran ist, dass eigentlich in einer Stunde die nächste Fresserei ins Haus steht. http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_kotz.gifSonst macht das ja noch irgendwo Spaß, aber gerade geht hier bei mir mal goarnix. http://www.mini2.info/forum/images/smilies/yuck.gif

robocop1
04.07.2010, 14:51
Ich kann dies zum Glück nicht bestätigen, man fühlt sich nur etwas schlapp. Ansonsten ist es von Person zu Person unterschiedlich.

Patta90
04.07.2010, 14:57
Bei mir ist es so: Sobald ich etwas gegessen habe (die Menge ist schon fast irrelevant), fühle ich mich supervoll. Das hält auch in den nächsten Stunden an und das Hungergefühl bleibt dementsprechend aus.

Allgemein fühle ich mich etwas niedergeschlagen, demotiviert und durch die mal stärkere, mal schwächere Schwitzerei schon fast dreckig.

Gutes Wetter mag wohl jedermann, aber die Temps der letzten Tage waren für mich persönlich jenseits von Gut und Böse und ich komme damit überhaupt nicht klar. Kopfschmerzen sind auch keine Seltenheit, genauso wie das Ausbleiben so mancher Mahlzeit.

robocop1
04.07.2010, 16:15
Deswegen freue ich mich so sehr auf Weihnachten. Sommer hin oder her, aber diese schwüle Luft und Temperaturen von über 30°C machen mir echt zu schaffen -.-

ffsfoad
04.07.2010, 16:48
joop :/

ein lösungsansatz wäre: Zantic 75 mg magentabletten

n kumpel von mir nimmt die, erhöht glaub ich die magensaftkonzentration/menge und er kann fressen wie ein loch^^

Hol ich mir vllt auch mal demnächst...

Moorli
04.07.2010, 17:00
Erzähl mal bitte ein bissl mehr darüber. Hört sich überzeugend an.

Patta90
04.07.2010, 17:13
Ist das euer Ernst? Bloß weils mal wärmer ist? o_O

Zelatu
04.07.2010, 17:15
ich bekomm bei der hitze nix runter, heute zwing ich mich mal normal pute zu essen hoffe es passt ansonsten ka ich hab einfach kein appetit :/

Patta90
04.07.2010, 17:18
Ich hab grad n bisl inner kühlen Badewanne gefuttert. Ging klar. ^^ ;)

gago
04.07.2010, 17:30
Ich hab grad n bisl inner kühlen Badewanne gefuttert. Ging klar. ^^ ;):jumpers: Aus der Badewanne meinst du wohl. ;)

Also ich habe schon vor ein paar Monaten Probleme mit dem (Fr)essen gehabt, weil ich einfach nicht auf die benötigten Kalorien gekommen bin, ohne zu stopfen. Ende des Liedes war, dass ich mir meine Mahlzeiten in den Mixer geworfen habe und sie letztlich trank. Einmal ist es mir hochgekommen, weil ich so voll war. :)

Es ist für mich gut zu wissen, dass es mir nicht nur alleine so geht. Training macht da auch keinen wirklichen Spaß. Ich habe schon zwei Widowmaker versaut. Bei dem ersten KB-WM bin ich nach der dreizehnten Wiederholung nach vorn gekippt, weil mir schwindelig wurde. Gott sei Dank ist nichts passiert!

hmm...egal
04.07.2010, 17:33
habt geduld und esst krampfhaft weiter!

die ersten 1-2 jahre ist das ne überwindung.

später ist es scheiss egal wie heiss es ist. man will immer mehr essen essen essen :(

Milchmädchen
04.07.2010, 17:40
bei mir geht bei der hitze fast garnichts mehr:sad-smiley:
ich war jetzt eine woche in frankreich und daort schmilzt man bei über 40grad in der sonne und 35grad im schatten dahin....hab trotzdem versucht mich an meine mahlzeiten zu halten mit dem erfolg dass ich mich nach jedem essen(obwohl es meist salat, gemüse, hühnchen, eier,reiswaffeln,obst,schinken....also nur leichte sachen gab...)so voll gefühlt habe und wenn ich heute, nachdem ich wieder zurück bin aus dem uralub,im spiegel betrachte, finde ich alles an mir so schwabbelig und hab in angesicht dieses anblicks echt zweifel ob ich wirklich einen so niedrigen KfA habe wie vor 3 wochen besagt wurdeO_O....mich kotzt das so an....kann eigentlich in einer woche ein sixpack/ annährend sixpack am bauch verschwinden? wenn ja, taucht das wieder auf beim regelmäßigen training?:floet:

Sentoz
04.07.2010, 17:45
das mit dem magentebletten wäre au was für mich^^

robocop1
04.07.2010, 18:32
bei mir geht bei der hitze fast garnichts mehr:sad-smiley:
ich war jetzt eine woche in frankreich und daort schmilzt man bei über 40grad in der sonne und 35grad im schatten dahin....hab trotzdem versucht mich an meine mahlzeiten zu halten mit dem erfolg dass ich mich nach jedem essen(obwohl es meist salat, gemüse, hühnchen, eier,reiswaffeln,obst,schinken....also nur leichte sachen gab...)so voll gefühlt habe und wenn ich heute, nachdem ich wieder zurück bin aus dem uralub,im spiegel betrachte, finde ich alles an mir so schwabbelig und hab in angesicht dieses anblicks echt zweifel ob ich wirklich einen so niedrigen KfA habe wie vor 3 wochen besagt wurdeO_O....mich kotzt das so an....kann eigentlich in einer woche ein sixpack/ annährend sixpack am bauch verschwinden? wenn ja, taucht das wieder auf beim regelmäßigen training?:floet:
Na ja, als Milchmädchen würd ich generell bei hohen Temperaturen aufpassen 8-) sonst kochst du noch über.

seppl
04.07.2010, 18:43
Einfach rein stopfen obwohl man keinen Hunger hat oder sich sogar danach schlecht fühlt ist doch auch keine Lösung. Unser Sport soll doch Spaß machen - aber das wäre für mich Qual. Ich versuche meine Kalorien dann entweder in Form eines Shakes zu mir zu nehmen (kalt auf jeden Fall, nach Möglichkeit immer mit frischem Obst und Quark, Milch). Zum Frühstück ists noch nicht so warm und abends gehts auch besser. Mittag einen frischen Salat mit Fleisch oder Fisch geht doch auch meist Problemlos. Viel trinken ist viel wichtiger.
Nicht verkrampfen würd ich sagen und das Beste draus machen. Wenns ständig regnet und kalt ist passts ja auch nicht, oder? ;-)

ViZo
04.07.2010, 19:08
also ich hab mit dem essen emerkenswert wenig Probleme. ok, meine MAhlzeiten verschieben sich zur zeit uach alle so um4 stunden, Ferien halt ^^

das Training ist mein größeres problem. wenn man schon im eigenen Schweiß badet hAT man einfach kei Bock aufn hartes Training. ich überleg schon mal n paar Tage pause zu mahcen ...

Indygo
04.07.2010, 19:57
bei mir geht bei der hitze fast garnichts mehr:sad-smiley:
ich war jetzt eine woche in frankreich und daort schmilzt man bei über 40grad in der sonne und 35grad im schatten dahin....hab trotzdem versucht mich an meine mahlzeiten zu halten mit dem erfolg dass ich mich nach jedem essen(obwohl es meist salat, gemüse, hühnchen, eier,reiswaffeln,obst,schinken....also nur leichte sachen gab...)so voll gefühlt habe und wenn ich heute, nachdem ich wieder zurück bin aus dem uralub,im spiegel betrachte, finde ich alles an mir so schwabbelig und hab in angesicht dieses anblicks echt zweifel ob ich wirklich einen so niedrigen KfA habe wie vor 3 wochen besagt wurdeO_O....mich kotzt das so an....kann eigentlich in einer woche ein sixpack/ annährend sixpack am bauch verschwinden? wenn ja, taucht das wieder auf beim regelmäßigen training?:floet:

Ja, die Schwankungen hab ich auch immer wieder, der Ansatz kann innerhalb von 1-2 Wochen ziemlich schwach werden aber genausoschnell wieder kommen. Handelt sich meist um höchstens 1-2 kilo die dann das Zünglein an der Waage ausmachen.

sbstn1337
04.07.2010, 20:05
ich dachte mir heut mittag ich esse mal diese chickenwings mit "hot" marinade, das war ne spitzen idee bei 36 grad in meiner hütte - hab 2 stunden später immer noch geschwitzt :)

mein problem ist dass ich immernoch hunger habe aber dieses nonstop schwitzen den ganzen tag über ekelt mich einfach nur an .....

hat eigentlich jemand was gefunden, ob und welchen einfluss temperatur auf den stoffwechsel hat oder hab ich es überlesen ?

Morski
04.07.2010, 20:11
Ich empfehle kalte eiweissreiche Suppen. Sind super bei dem Wetter :daumen:.

hmm...egal
04.07.2010, 20:23
Ich empfehle kalte eiweissreiche Suppen. Sind super bei dem Wetter :daumen:.
ich kann mir darunter nichts vorstellen, weil wenns eiweissreich ist ist es wohl keine suppe mehr.
beispiel/rezept?

Wassert
04.07.2010, 20:34
habt geduld und esst krampfhaft weiter!



Geiler Tipp Hakan! :jumpers:

Vendetta
04.07.2010, 20:53
Ihr könnt doch an heißen Tagen einfach Kalten Joghurt und Reis, Kichererbsen usw.
vermischen und mit ein bisschen Salz abschmecken.

Milchmädchen
04.07.2010, 21:01
Ja, die Schwankungen hab ich auch immer wieder, der Ansatz kann innerhalb von 1-2 Wochen ziemlich schwach werden aber genausoschnell wieder kommen. Handelt sich meist um höchstens 1-2 kilo die dann das Zünglein an der Waage ausmachen.


aber ich kann jetzt nicht wieder abnehmen!!! die 1-2 kilos die ich doch hoffentlich zugelegt hab in den letzten 3-4 wochen sollen bitte möglichst drauf bleiben und sich vermehren....oder muss ich da jetz damit rechnen dass ich da bald von meinem sixpackansatz um den ich jahrelang so gekämpft hab nichts mehr sehe-.-

problem bei dem wetter ist a viel zu trinken...aber wenn ich viel trinke, hab ich kaum hunger bzw. bekomm kaum was runter...und da nehm ich doch wieder ab....is echt zum verrückt werden

gago
05.07.2010, 11:34
aber ich kann jetzt nicht wieder abnehmen!!! die 1-2 kilos die ich doch hoffentlich zugelegt hab in den letzten 3-4 wochen sollen bitte möglichst drauf bleiben und sich vermehren....oder muss ich da jetz damit rechnen dass ich da bald von meinem sixpackansatz um den ich jahrelang so gekämpft hab nichts mehr sehe-.-

problem bei dem wetter ist a viel zu trinken...aber wenn ich viel trinke, hab ich kaum hunger bzw. bekomm kaum was runter...und da nehm ich doch wieder ab....is echt zum verrückt werden
Trinken geht doch ganz automatisch nebenbei. Dann musst du nur noch stopfen, damit auch dein Essen reingeht.:biggrin:

sYo
05.07.2010, 11:40
Also ne Studie o.Ä. kann ich nicht bieten...aber aus Beobachtungen an mir selber jedenfalls ist mir aufgefallen das ich bei wärmeren Temperaturen langsamer esse...da ich sonst ins Schwitzen komme und mir dann "gedanklich" erst warm wird. Denn mir persönlich ist erst warm wenn ich schwitze. Das unterbinde ich mit langsam essen und so lässt sich auch die normalen Portionen die ich immer esse verdrücken. Also bei mir deutlich eine Kopfsache. Denn wenn ich schwitze vergeht mir den Appetit. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige? ^^

ballack
05.07.2010, 12:22
Schiebt doch einfach mal ne Defi ein, also da habt ihr immer hunger egal ob Sommer oder Winter und so warm ist es doch nun wirklich nicht.

TBa
13.07.2010, 11:43
aber ich kann jetzt nicht wieder abnehmen!!! die 1-2 kilos die ich doch hoffentlich zugelegt hab in den letzten 3-4 wochen sollen bitte möglichst drauf bleiben und sich vermehren....oder muss ich da jetz damit rechnen dass ich da bald von meinem sixpackansatz um den ich jahrelang so gekämpft hab nichts mehr sehe-.-

problem bei dem wetter ist a viel zu trinken...aber wenn ich viel trinke, hab ich kaum hunger bzw. bekomm kaum was runter...und da nehm ich doch wieder ab....is echt zum verrückt werden

Na wenn du weiter auf Masse trainierst (wobei ich mich frage, ob man bei 166/48kg von "Masse" sprechen kann ;) ), wird der Sixpack tendenziell nicht wiederkommen. Kann aber auch sein, dass du im Urlaub KH-lastig gegessen und dadurch mehr Wasser eingelagert hast, das jetzt bei anderer Ernährung (mehr Fett/EW-Anteil bei gleicher Kcal-Menge) wieder verschwindet.

Wenn du deine Kalorien übrigens in Shakes packst (Quark/Obst/Haferflocken/Wasser/Saft/Milch-Shake oder sowas), trinkst und isst und gleichzeitg - dann sparst du dir ein paar Getränke, da das "Essen" schon einiges an Flüssigkeit enthält.
Abgesehen davon: Dass du nach einer Zunahme von 1-2kg in weniger als einem Monat einen Sixpack hattest (und davor nicht), erstaunt mich ehrlich gesagt. ;) Bei soner schnellen Zunahme wachsen im Normalfall nicht nur die Muckis...

Morski
13.07.2010, 12:01
ich kann mir darunter nichts vorstellen, weil wenns eiweissreich ist ist es wohl keine suppe mehr.
beispiel/rezept?
Linsensuppe, Kichererbsensuppe, Möhren-Ingwersuppe mit Krabben etc. :ratlos:

EDIT: Nur mal so als Beispiel. Ich mach mir immer eine schnelle Suppe mit roten Linsen. Sind in etwa zwei Teller Suppe mit insgesamt 48g Eiweiss.

Guerkchen
13.07.2010, 12:03
Man könnte auch eine Art Puddingsuppe kreieren & mit Eiweißpulver veredeln ;)

TBa
13.07.2010, 12:07
Linsensuppe, Kichererbsensuppe, Möhren-Ingwersuppe mit Krabben etc. :ratlos:

EDIT: Nur mal so als Beispiel. Ich mach mir immer eine schnelle Suppe mit roten Linsen. Sind in etwa zwei Teller Suppe mit insgesamt 48g Eiweiss.

Auch wenn es evtl. in diesen Thread nicht 100% reinpasst - aber ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass das EW aus Hülsenfrüchten schlechter verarbeitet wird als Milch- und Fleisch-EW. Ist das ein Gerücht, oder ist da was dran?

pouz
13.07.2010, 12:08
Also um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: der Körper braucht bei Hitze weniger Kalorien/Energie.
Das kann man insofern begründen, da es dem Körper bei Hitze viel leichter fällt seine Körpertemperatur zu halten. Bei kalten Temperaturen brauchen wir sehr viel Energie um auf unsere Körpertemperatur zu kommen.
Dies führt zu bei gesundem Körper auch zu weniger Appetit. Was man dagegen tun kann wurde ja ausreichen beschrieben.

Lucifer
13.07.2010, 12:13
Abgesehen davon: Dass du nach einer Zunahme von 1-2kg in weniger als einem Monat einen Sixpack hattest (und davor nicht), erstaunt mich ehrlich gesagt. ;) Bei soner schnellen Zunahme wachsen im Normalfall nicht nur die Muckis...

Kannst du pauschal nicht sagen. Wenn jemand von einer miesen Ernährung umschwenkt auf Aufbau u. mehrere kleine Mahlzzeiten hat das nicht nur ein höheren Mageninhalt durch die vermehrte Nahrungsaufnahme zur Folge, sondern obendrein auch mehr Wasser, welches im Körper gespeichert wird (da vermutlich auch mehr KH in so einer Phase gegessen werden und 1g Glykogen bindet 2,7g Wasser).

Ich hab schon Gewichtsschwankungen von 10 kg von einen Tag auf den anderen hinbekommen mit ordentlich essen + trinken ('n Eimer chinesisches Gemüsesuppe von Mutti ftw!)

Morski
13.07.2010, 12:14
Auch wenn es evtl. in diesen Thread nicht 100% reinpasst - aber ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass das EW aus Hülsenfrüchten schlechter verarbeitet wird als Milch- und Fleisch-EW. Ist das ein Gerücht, oder ist da was dran?
Dem ist wahrscheinlich so, da tierisches Eiweiss dem menschlichen am Ähnlichsten ist.
Dass es wirklich von Bedeutung ist bezweifel ich jedoch. Kenne mehrere Veganer, die auch ohne tierisches Eiweiss sehr gut aufbauen.

Guerkchen
13.07.2010, 12:16
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Sojaprotein eine genauso hohe biologische Wertigkeit hat, wie tierisches EW.

robert234
13.07.2010, 12:25
joop :/

ein lösungsansatz wäre: Zantic 75 mg magentabletten

n kumpel von mir nimmt die, erhöht glaub ich die magensaftkonzentration/menge und er kann fressen wie ein loch^^

Hol ich mir vllt auch mal demnächst...

Genau das Gegenteil ist der Fall. ;)

Lucifer
13.07.2010, 12:48
Dem ist wahrscheinlich so, da tierisches Eiweiss dem menschlichen am Ähnlichsten ist.
Dass es wirklich von Bedeutung ist bezweifel ich jedoch. Kenne mehrere Veganer, die auch ohne tierisches Eiweiss sehr gut aufbauen.

Wer sich aber ohnehin nicht vegan ernährt, sondern aus einen reichlichen Fundus von Mutter Naturs köstlichen Gaben schöpft, sprich: viele verschiedene EW-Quellen anzapft, dem kann die Wertigkeit schnuppe sein, da durch Kombination unterschiedlicher Lebensmittel sich die einzelnen Aminosäurenbilanzen ergänzen/komplettieren. Ein Grund warum Kartoffeln+Ei mit 134 mitunter die höchste biologische Wertigkeit aufweißt.

TBa
15.07.2010, 11:34
Kannst du pauschal nicht sagen. Wenn jemand von einer miesen Ernährung umschwenkt auf Aufbau u. mehrere kleine Mahlzzeiten hat das nicht nur ein höheren Mageninhalt durch die vermehrte Nahrungsaufnahme zur Folge, sondern obendrein auch mehr Wasser, welches im Körper gespeichert wird (da vermutlich auch mehr KH in so einer Phase gegessen werden und 1g Glykogen bindet 2,7g Wasser).

Ich hab schon Gewichtsschwankungen von 10 kg von einen Tag auf den anderen hinbekommen mit ordentlich essen + trinken ('n Eimer chinesisches Gemüsesuppe von Mutti ftw!)

Sicher alles richtig - aber wenn die Gewichtszunahme von 1-2kg mehrheitlich Wasser waren, sieht man danach normalerweise trotzdem keinen Sixpack. ;)

Lucifer
15.07.2010, 11:44
Nein, aber er kann ja auch de ganze Zeit mit leeren Glykogenspeichern rumgelaufen sein. Wenn die sich erstmal aufladen, sind die Muskeln auch praller (Superkompensation) und das allein deswegen weil 1g Glykogen rund 2,7g Wasser an sich bindet.

Natürlich hast du mit deiner Aussage grob gesagt recht: so schnell geht das dann doch nicht - dieses Gerücht hält sich aber vehement in der breiten Bevölkerung. ^^ 6 Wochen pumpen für die Sommersaison und man sieht aus wie Arnold (oder eben nicht :devil-smiley:)

TBa
15.07.2010, 12:09
Nein, aber er kann ja auch de ganze Zeit mit leeren Glykogenspeichern rumgelaufen sein. Wenn die sich erstmal aufladen, sind die Muskeln auch praller (Superkompensation) und das allein deswegen weil 1g Glykogen rund 2,7g Wasser an sich bindet.

SIE, nicht ER (Meine Antwort bezog sich nicht auf den Thread-Ersteller). ;) Und da Frauen normalerweise ohnehin härter für einen Sixpack bzw. sichtbare Bauchmuskeln arbeiten müssen, hat mich die Aussage "Zunahme dann Sixpack" noch mehr verwirrt. ;)

Milchmädchen
15.07.2010, 12:29
bei mir ist durch die ganze zunehmerei das sixpack verschwunden:-(

Ruth
15.07.2010, 12:30
Nein, aber er kann ja auch de ganze Zeit mit leeren Glykogenspeichern rumgelaufen sein.:-) bestimmt nicht, sowas merkt man :lol3:

TBa
15.07.2010, 12:38
bei mir ist durch die ganze zunehmerei das sixpack verschwunden:-(

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden anfangs (ich dachte es sei durch die Zunahme erst sichtbar geworden, und das hat mich gewundert), aber es unterstützt ja das, was ich geschrieben habe: Bei einer Zunahme von 1-2kg in kurzer Zeit werden eben nicht nur Muskeln aufgebaut, sondern auch Wasser eingelagert bzw. Fett angesetzt - ergo verschwindet der Sixpack. Vielleicht kannst du nochmal schreiben wie das genau war mit dem Training, der Zunahme, dem sichtbaren Sixpack und dem Urlaub - ich kriegs nämlich zeitlich nicht ganz zusammen. Vielleicht isses einfach nur zu warm hier und mein Gehirn zu matschig, aber dann könnten wir evtl. einen besseren Tipp geben. ;)

Milchmädchen
15.07.2010, 19:33
Vielleicht kannst du nochmal schreiben wie das genau war mit dem Training, der Zunahme, dem sichtbaren Sixpack und dem Urlaub - ich kriegs nämlich zeitlich nicht ganz zusammen. . ;)


wär schön wenn ihr mir da tipps geben könntet....ich verzweifle ehrlich gesagt beinah etwas weil mein sixpack immer was war worauf ich stolz war aber mit 166m,einem gewicht von 47kg und einem KfA von 8% konnte ich mir überall anhören dass ich zu dünn und zu schmächtig bin und dass mein sport ausbeuterei für meinen körper ist auch wenn ich mich sehr wohl so gefühlt habe und sagen muss dass ich vorher nie in einer solchen tollen leistungsphase war....:-(
naja da hab ich nun (diesen kommenden montag werden es 5wochen) angefangen wirklich sachen in meine 6-7mahlzeiten am tag reinzupacken sodass ich einfach zunehmen musste...die vorletze woche wo ich in frankreich im urlaub war war echt nur fresserei bei mir und rumgegammel....keinerlei sport...naja mittlerweile habe ich in den 4 wochen bis auf 50kilo endlich zugenommen und alle sagen dass ich echt toll aussehe ....ja toll....mit shirt, enganliegender hose finde ich das auch....aber wenn ich im bikini rumspringe hab ich das gefühl über meinen bauch zu stolpern....auch wenn ich mich bücke drück das total und quetsch alles vor....das hört sich sicher mega pingelig an aber ich fühl mich mit den zusätzlichen 3 kilo nicht gerade wohl obwohl ich zugeben muss dass es in klamotten recht gut aussieht und sicher jeder drüber stolz wäre....aber mein HAUPTPROBLEM: mein sixpack ist echt im eimer-.- und dabei hatte ich jahrelang darum gekämpf und konnte es nur knapp ein jahr halten:-(

was soll ich jetz nur machen? vom rein medizinischen ist es gesünder so wie ich jetzt bin auch wenn ich mich nicht wohl dabei fühle....wenn es nach anderen ginge müsste ich sogar noch weitere 5kilo zunehmen um normalgewicht zu erreichen :brech:

Nixe
15.07.2010, 19:36
Mal ganz ehrlich. Findest du ein Mager Sixpack wirklich schön???

Lucifer
15.07.2010, 19:52
Stimme hier Nixe zu. Das ist eindeutig eine psychologische Kiste. Abgesehen davon ist am Abend von meinem Sixer dank üppiger Mahlzeiten und reichlich Flüssigkeit auch nicht viel übrig. Dein Problem war doch die Untergewichtigkeit - und genau dagegen hast du ja angearbeitet. Was letzlich aber nicht heißt, dass du dich mästen musst. Sinnvolle und gesunde Ernährung, Hand in Hand mit ausreichender Bewegung ist hier das Maß der Dinge. Wenn du weniger Sport machst, musst du aber auch weniger Essen und nicht weiterhin einen Plan verfolgen, der für ein adequates Sportpensum ausgelegt ist.

Milchmädchen
15.07.2010, 19:59
alles klar da werde ich mich mal wieder beruhigen ;)
es war einfach nur ein schock für mich dass plötzlich alle ergebnisse die man vorher so schön sah weg waren....natürlich ist ein magersixpack nicht schön....ich denke ich werde versuchen mein zielgewicht von 52-53kg weiter zu verfolgen und man kann ja dann irgendwann später immernoch definieren wenn man zuviel vor sih herschiebt;)

Lucifer
15.07.2010, 20:03
Wenn du viel trinkst bei den derzeitigen Temperaturen und ordentlich isst, dann ist es ganz normal dass du nicht den ganzen Tag ripped rumläufst, wie all die kleinen Girlies, die am Tag 'n Kaugummi und einen Apfel essen. Wenn du mal eine längere Zeit Nahrungskarenz hältst, also sagen wir mal 12h pennst und auch davor nicht mehr viel zu Abend isst, dann bist du am Morgen sicherlich auch wieder definiert und der Bauch ist weg.

Solange man nicht auf die Bühne damit will oder als Hungermodell seine Knete verdient (und nebenbei 'ne Nase nimmt um das Leben erträglich zu machen), halte ich es für total überzogen, sich so einen Kopf zu machen. Man selbst betrachtet sich übrigens stehts kritischer, als es Außenstehende tun.

Nixe
15.07.2010, 20:05
Keine Ahnung ob du meine Fotos im Schnappi gesehen hast. Ein Ansatz eines Sixpacks ist dort zu erkennen. Ich wiege aber entschieden mehr als du und bin noch dazu kleiner. Also, mach dich nicht verrückt, auch mit mehr Gewicht kannst du einen tollen Bauch haben siehst aber wesentlich gesünder aus. Und wirst es wohl auch sein.

Milchmädchen
15.07.2010, 21:11
Keine Ahnung ob du meine Fotos im Schnappi gesehen hast. Ein Ansatz eines Sixpacks ist dort zu erkennen. Ich wiege aber entschieden mehr als du und bin noch dazu kleiner. Also, mach dich nicht verrückt, auch mit mehr Gewicht kannst du einen tollen Bauch haben siehst aber wesentlich gesünder aus. Und wirst es wohl auch sein.

bestimmt:) danke für deine liebevollen aufmundernden worte :) ich dachte aber dass man ein sixpack nur dann sieht wenn man einen niedirgen fettanteil am bacuh hat und da haben wir frauen es ja besonders schwer ;)

außerdem hätte ich noch eine frage wegen dem scheinbaren kalorienverbrennen jetz bei der hitze....ich finde es etwas unsinnig es so aufzuwiegen dass der körper mehr im winter verbrennt damit er seine temperatur hoch halten kann....bei der affenhitze ist es doch umgedreht....ich hab das gefühl mein körper braucht genausoviel wie im winter nur darum auch genug u kühlen....wenn ich sport treibe, läuft bei mir nach 5minuten der schweiß und ich spüre wie mein herz arbeitet....im winter dagegen muss man sich erstmal warm bekommen:)

Nixe
15.07.2010, 21:18
bestimmt:) danke für deine liebevollen aufmundernden worte :) ich dachte aber dass man ein sixpack nur dann sieht wenn man einen niedirgen fettanteil am bacuh hat und da haben wir frauen es ja besonders schwer ;)

außerdem hätte ich noch eine frage wegen dem scheinbaren kalorienverbrennen jetz bei der hitze....ich finde es etwas unsinnig es so aufzuwiegen dass der körper mehr im winter verbrennt damit er seine temperatur hoch halten kann....bei der affenhitze ist es doch umgedreht....ich hab das gefühl mein körper braucht genausoviel wie im winter nur darum auch genug u kühlen....wenn ich sport treibe, läuft bei mir nach 5minuten der schweiß und ich spüre wie mein herz arbeitet....im winter dagegen muss man sich erstmal warm bekommen:)

Klar mit einem geringeren KFA sieht man mehr Bauchmuskeln, wenn sie denn gut trainiert sind. Das ist ein unbedingtes muss. Laut meiner Waage (der ich kein Wort glaube :schimpf::motz:) hab ich einen KFA von etwa 20%. Also nimm lieber ein paar Kilo zu und sei gesund, als unbedingt für ein Sixpack abzumagern.

Ich mache Sommer wie Winter keinen Unterschied mit der Ernährung. Ich Ernähre mich zu jeder Jahrezeit gleich schlecht. :mrgreen: Ich hab jetzt auch keine Problem mit dem Hunger. Der ist eigentlich immer da. Und, schwitzen tu ich auch wie sau. Und das, obwohl Frauen ja eigentlich gar nicht Schwitzen. :)

TBa
16.07.2010, 11:07
Laut meiner Waage (der ich kein Wort glaube :schimpf::motz:) hab ich einen KFA von etwa 20%.

Entweder deine Waage lügt oder das auf dem Profilpic bist nicht du. :mrgreen: Bei mir hat man gestern 12,1% gemessen (was ich nebenbei gesagt auch nicht glaube), obwohl da alles schwabbelt. *gg*

Nixe
16.07.2010, 11:11
Entweder deine Waage lügt oder das auf dem Profilpic bist nicht du. :mrgreen: Bei mir hat man gestern 12,1% gemessen (was ich nebenbei gesagt auch nicht glaube), obwohl da alles schwabbelt. *gg*


Da ich das auf dem Bild bin, muss die Waage also lügen. Gott sei Dank. http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_250.gif (javascript:openRequestedPopup('smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_250.gif'))

Milchmädchen
16.07.2010, 11:13
Entweder deine Waage lügt oder das auf dem Profilpic bist nicht du. :mrgreen: Bei mir hat man gestern 12,1% gemessen (was ich nebenbei gesagt auch nicht glaube), obwohl da alles schwabbelt. *gg*

bei mir schien auch alles am bauch schon zu hängen vor 5ochen und trotzdem wurde ein KfA von 8% gemessen bei mir....mittlerweile müsste es jedoch wieder bei 10-12% liegen....am besten ich lass mich demnächst nochmal wiegen:)

Nixe
16.07.2010, 11:15
bei mir schien auch alles am bauch schon zu hängen vor 5ochen und trotzdem wurde ein KfA von 8% gemessen bei mir....mittlerweile müsste es jedoch wieder bei 10-12% liegen....am besten ich lass mich demnächst nochmal wiegen:)

Also 8%, und das auch noch bei einem Mädel, find ich schon arg gesundheitsgefährdend.

TBa
16.07.2010, 11:25
Also 8%, und das auch noch bei einem Mädel, find ich schon arg gesundheitsgefährdend.

Sehe ich auch so - allerdings sind die meisten Methoden sowie fürn Popo, das meiste was im Studio zur KFA-Messung zur Verfügung steht ist nichtmal auf 5% genau... Wobei ich auch bei 13% noch großen Respekt hätte. ;)

Lucifer
16.07.2010, 11:32
*hust

Nixe
16.07.2010, 11:33
*hust
Joa, das bestätigt doch meine Aussage.

Milchmädchen
16.07.2010, 11:34
Also 8%, und das auch noch bei einem Mädel, find ich schon arg gesundheitsgefährdend.

ich finde dass ja auch!!!!!! deshalb wollte bzw. will ich immernoch so schnell wie möglich zunehmen um aus diesem bereich rauszukommen:icon_salut: aber das hab ich sicher sowieo schon geschafft.....reines "bauchgefühl":tschuess:

TBa
16.07.2010, 11:50
*hust

Ich hätte jetzt gedacht du postest ne Tabelle die bis -5% geht. ;)

Aber im Ernst, darum ging es ja genau - auch wenn ich, das wiederhole ich gern, diesen ganzen Körperfettwagen etc. weniger als gar nicht traue...

Und egal was die Messung sagt: 50kg bei 166kg finde ich immer noch sehr schlank, da können gern noch 2-3 Kilo drauf. :)

Nixe
16.07.2010, 11:52
diesen ganzen Körperfettwagen etc. weniger als gar nicht traue...


Genau, sieht man ja an mir. Die Dinger zeigen nur Schei.. an. :mrgreen:

Lucifer
16.07.2010, 12:01
Hehe, tba - die Tabelle, die bis -0,5 % geht, muss noch erfunden werden ;)
Generell stimme ich euch zu: viele Waagen sind nicht zu gebrauchen und vor allem muss man, wenn man sich wiegt (und regelmäßig) auch ein und diesselbe Waage und Methode nehmen, da hier auch erhebliche Schwankungen auftreten können. Ob Impendanz-Methode, Elektronenwaage oder Caliper - sie alle haben unterschiedliche Toleranzen und Vergleichsergebnisse kann man nur erhalten, wenn man nicht immer hin- und herspringt.

Milchmädchen - sei ganz beruhigt! Es ist normal, dass du kritischer mit dir umgehst! Du bist auf dem besten Wege zu einem gesünderen Körpermillieu und auch wenn deine innere Stimme dir sagt, das sich alles am Bauch sammelt ( a.) tut es das nicht! b.) du bist immernoch verdammt schlank auf deine Größe.!), solltest du mitunter darauf achten, was deine Mitmenschen diesbezüglich sagen, denn die haben "den Blick von Außen" der bei Leuten mit verzerrter Wahrnehmung hilfreich sein kann (und diese verzerrte Wahrnehmung haben wir alle, die diesen Sport fröhnen, einfach weil wir uns tagtäglich mit "fitten" und "durchtrainierten" Körpern beschäftigen - sei es in Form von Bildern, dem kommunikativen Austausch über Foren oder in Sachen Sport und Ernährung) insofern immer mit der Ruhe!