PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantelbank gorilla sports



Nameless3
03.07.2010, 12:52
Hi,
Ich bin ne hier und hab auch gleich eine Frage: Hab mir vor kurzem eine hantelbank von gorilla sports für 100Euro zugelegt. Die Hantelablage ist belastbar bis zu 200kg. Aber wie hoch ist die Bank selbst belastbar? Ich hatte eigentlich gedacht dass wenn die ablage bis zu 200kg belastbar ist muss ich mir bei der bank selbst keine sorgen machen aber ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher weil ich von ein paar unfällen mit hantelbänken gehört hab die unter einem gewicht zusammengebrochen sind das sie eingentlich hätten aushalten müssen.
Edit by Robert, solche Links sind hier nicht erlaubt.
Hat vielleicht einer von euch schon erfahrungen damit gemacht?
Lg nameless

robert234
03.07.2010, 12:59
Die Angaben zur Belastbarkeit der Bank sollte im Zweifel der Anbieter liefern können. Vielfach entsteht allerdings der Eindruck, daß die Angaben zur Belastbarkeit bei Geräten im unteren Preissegment eher gewürfelt als berechnet werden.

Rein von der Logik her, sollte die Bank dann ebenfalls die 200 kg schwere Hantel plus den Trainierenden aushalten können, anderenfalls macht die Angabe mit den 200 kg wenig Sinn.