PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weight Gainer für Masseaufbau?

Maximumflow
03.07.2010, 13:37
Hi zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Weight Gainer zum Aufbau von fettfreier Muskelmasse zugelegt. Ich nehme momentan eine Portion pro Tag bei konstantem und ziemlich intensivem Krafttraining, habe aber das Gefühl, dass ich eher abnehme als zunehme.

Jetzt wollte ich fragen, kennt jemand das Produkt, das ich nehme und kann man da gefahrlos auf drei Dosen pro Tag hochschrauben? Will ja auch nicht fett werden, nur ein bisschen Muskelmasse zum Definieren bekommen. Bin ein ziemliches Fliegengewicht für meine Körpergröße...

Ach ja, Ernährung ist bei mir ziemlich gesund, da überwiegend vegan. Wohne mit meiner Freundin zusammen und sie kocht... :)

Marcel121
03.07.2010, 13:51
Shake aus Haferflocken,Magerquark,Banane,Milch :nusch:

robert234
03.07.2010, 13:54
Solche Links sind hier nicht erlaubt, bitte beachten.

"Fettfreiheit" bei gleichzeitigem Aufbau von Muskelmasse würde voraussetzen, daß es gelänge, punktgenau die kcal-Menge zuzuführen, die man für Grund- und Leistungsumsatz und den Aufbau von Muskelmasse benötigt. Das ist praktisch unmöglich, von daher ist allein schon diese Werbeaussage Blödsinn. Außerdem liefern Weight Gainer keine Wundermittel, sondern schlicht eine Mischung von wenig Eiweiß und sehr viel Kohlenhydraten, genausogut könnte man einfach mehr essen. Da Du damit (gleichbleibende übrige Ernährung unterstellt) zusätzliche Kalorien zuführst, sollte ein Abnehmen durch die Einnahme des Weight Gainers ausgeschlossen sein. Im Grunde kommt dann nur eine defizitäre übrige Ernährung als Ursache des Abnehmens in Betracht.

Ich halte von Weight Gainern überhaupt nichts, das ist eines der unsinnigsten Supplemente überhaupt. Kaufe Dir für ein paar Cent ne Tüte Haferflocken und weiche die in Milch ein, damit erhältst Du einen besseren und erheblich preiswerteren "Weight Gainer".

dragi
03.07.2010, 13:59
also naja ,du brauchst schon ein enähungsrplan,zum aufbauen brauchste scon ein kal-plus.
Also wen du zuwenig eiweiss ,kohlenhydrate ,und gesundes fett zu dir nimmst wird dir der weight gainer kaum helfen.
da du veganer zumindest fast weganer solltest du dich nach geeigneten proteinquellen umschauen.
hier im forum gibts super ernährungspäne,
schau dass du ein kal. überschuss wo genug EW, KH ,und FETT vorhanden sind,aber VORRSICHT wieviel kal überschuss du brauchst musst du für dich selber herrausfinden,nicht dass du zu fett wirst ,oder nicht aufbaust.

und falls du noch wegen dem training nicht siche bist,hier im forum gibts tolle pläne.

Bist du anfänger?? dann empfehle ich ich dir fürn anfang ein GANZKÖRPERPLAN, für die ersten paar wochen.

BAIT
06.07.2010, 13:49
in weightgainern is nur zucker drinn die kannst du vergessen mach dir ordentlichen EP und wie alle sagen eigenen weightgainer: Haferflocken milch magerquark oder joghort 1,3%fett und eine banane ;) das is super

ependinom
06.07.2010, 14:00
und ziemlich intensivem Krafttraining

wie trainierst du?

Ach ja, Ernährung ist bei mir ziemlich gesund, da überwiegend vegan

was isst du ?