PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training + Alkohol = ?



xXMichiXx
01.07.2010, 23:04
Also ich möchte die Frage stellen was Alkohol im bezug auf Muskelaufbau bewirken kann. Ich hab mal in anderen Foren dieses Thema verfolgt. Ich kann schlecht ganz auf Alkohol verzichen und mindesten einmal am WE geh ich trinken. Jetzt gab es verschieden Antworten in den Foren. Zum einen wurde gesagt das sich Alkohol nur auf das nächste Training in den kommenden 1 bis 2 Tagen auswirkt und man nicht in der Lage sein wird 100% zu geben sondern vllcht nur 50% und das erscheint mir auch eine logische Erklärung da ich das selbst auch teilweise bemerke.
Andere sagen wiederum ,dass Alkohol zur Muskelabnahme führt.
Und mache behaupten Alkohol dem Muskelaufbau nicht sonderlich schadet. Weitere Fragen sind wie viel Bier noch gesund sein können und das Gerücht dass viel Muskulatur einem helfen nicht so schnell besoffen zu sein. Und zuletzt ob "Rauchen" dem Training schadet.
Bitte keine blöden Kommentare sondern nur Antworten auf die Fragen auch wenn es nur eine Antwort ist bin ich schon dankbar

Schmali
01.07.2010, 23:06
http://www.youtube.com/watch?v=JoynMfcPVl8&playnext_from=TL&videos=pv3litVOpso

Alkohol und Rauchen behindern das aufbauen, je nach Mensch (Gene), unterschiedlich.

Edit: Gibt ja auch mnoch viele andre Faktoren, die ins Training mit reinspielen: sonstige Ernährung, Schlaf/Erholung etc.

Morski
01.07.2010, 23:09
Es existieren bereits genug Themen zu diesem Thema.

-closed-