Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gewicht für den Anfang?
Guten Tag,
ich bin 15 Jahre alt, 186cm groß, und 79,2 KG schwer.
Vor 4 Monaten habe ich angefangen meinen Tri- sowie Bizeps zu trainieren. Am Anfang nur 2 mal in der Woche, jetzt 3-4mal.
Nunja, meine Oberarme sind zwar schon merklich dicker geworden, aber ich finde das 2KG Hanteln nicht ausreichen.
Welches Gewicht würdet ihr mir empfehlen? 15kg?
Danke im Vorraus ;)
Was hat das im KDK sowie Strongmanbereich zu suchen?
Du scheinst überhaupt keinen Plan zu haben, was du grade machst. Bei 2 kg machst du wahrscheinlich 500 Wdh. oder?
Nimm soviel Gewicht, dass du die Hantel nur 8 - 12 mal curlen kannst.
Und was ist mit dem Rest deines Körpers? Wird der auch trainiert?
Das hat hier in dem Unterforum nix verloren.
Informier dich mal ordentlich über die Trainingstheorie und setze das dann praktisch um , was du momentan zu machen scheinst ist totaler Pfusch und hat mit Bodybuilding und Kraftsport wenig zu tun.
Nimm soviel Gewicht, dass du die Hantel nur 8 - 12 mal curlen kannst.
Das habe ich auch schon mehrfach bestätigt bekommen.
Nur kann ich schlecht einschätzen, wieviele Wiederholungen ich mit welchen Gewichten schaffe ;) Ich werd mich mal informieren, und ggf. wenn die Möglichkeit besteht, die Gewichte austesten.
Das habe ich auch schon mehrfach bestätigt bekommen.
Nur kann ich schlecht einschätzen, wieviele Wiederholungen ich mit welchen Gewichten schaffe ;) Ich werd mich mal informieren, und ggf. wenn die Möglichkeit besteht, die Gewichte austesten.
:lol:
Warum net einfach mal ausprobieren? :lol:
Informiere dich lieber darüber wie man Grundübungen ausführt um den gesamten Körper zu trainieren ;-)
PS: Warum tauchen hier im KDK-Breich eigentlich seit neuestem immer Fragen zum Thema Curls auf?? :confused:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
Dabei brauchst du auch keine Hanteln.:wink:
Habs jetzt mal verschoben... Möglicherweise sollte mal wer nen Sticky verfassen, um was es im KDK-Bereich geht...^^
Habe mir mal ein Thera Band besorgt. Kann man damit etwas anfangen, für den Muskelaufbau? Oder dient das eher der Gymnastik? :)
Marcel121
02.07.2010, 21:24
Warum nicht 12-15? :ratlos:
In dem Bereich trainiere ich im Moment.