PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waden werden nicht



Werder05
01.07.2010, 19:36
Hallo,
ich trainiere jetzt seit insgesamt 7 monaten. Ziel meines trainings ist der Masseaufbau, bei einer größe von 1,86 nur 51 kg gewogen habe(liegt daran dass ich leichtathletik leistungssport gemacht habe) auf jedenfall wiege ich jetzt bei einer größe von 1,94m 70kg, was zwar immer noch viel zu wenig ist, aber ich betrachte das ganze schon als einen erfolg, da ich halt innerhalb von den 7 monaten ca. 10kg zugenommen habe und dass ohne creatin usw...

Nun zu meiner Frage, ich trainiere seit Anfang an auch immer meine Waden. Nur ist mir aufgefallen, dass ich obwohl ich 95kg wadenheben sitzend mache meine Waden immer noch sehr dünn wirken, und kaum muskulös, ich finde soghar das sie zu Zeiten meines Leistungssportes trainierter aussahen. Nun wollte ich fragen, ob jmd. eine Ahnung hat woran dass liegen könnte.

Vielen dank im Voraus und Freundliche Grüße MF

huthmann
01.07.2010, 19:39
machst du ausschließlich sitzendes wadenheben?!
stehendes wadenheben oder donkeys sind noch optionen..

Vespa
01.07.2010, 19:40
Welche Übung/Übungen machst du denn wie oft die Woche für deine Waden? Sätze und Wiederholungen?

huthmann
01.07.2010, 19:51
da die antwort auf sich warten lässt, kommt schonmal meine gegenantwort :)


donkeys sind das hier:

http://www.bodybuilding.com/fun/donkeycalf.jpg

beine (knie) sind gestreckt und oberkörper vorgebeugt, so ist der beinbizeps gedehnt.. der hauptmuskel der waden (gastrocnemius) arbeitet bei voller dehnung am besten.. den lässt du aber beim sitzenden wadenheben fast völlig ausser acht.. das sitzende wadenheben zielt auf den schollenmuskel (soleus) ab..

du musst dabei ja niemanden auf deinen rücken zu hocken haben.. ein dip-gürtel plus gewichte tut es ja auch :smile:
oder du machst halt "normales" stehendes wadenheben..