PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rocksongs

Lionel Hutz
30.06.2010, 21:48
So, ich suche coole Rocksongs / Rockbands / Rockalben :action:
Dabei sollte es sich eher um zeitlose Sachen (gerne auch Classic Rock) handeln und nicht um Bands wie Linkin Park oder was weiß ich.

Eben solche Songs, die man mit dem "american way of life" in Verbindung bringt wie z.B. "Summer of ’69" oder Songs von Billy Idol.

Marcel121
30.06.2010, 21:57
Rainbow, Deep Purple, Guns 'N' Roses, Led Zepplin

Die fallen mir spontan ein. :biggrin:

ependinom
30.06.2010, 22:04
ccr
blues brothers

der_pumper
30.06.2010, 22:07
Zwar kein "American way of life"... aber guter Klassiker:

http://www.youtube.com/watch?v=t-8K8Hj8bxE

Lucifer
30.06.2010, 22:36
Led Zeppelin und Depp Purple - damit dürftest du gut aufgestellt sein. Auch Sachen von AC/DC sind wohl nahezu zeitlos, ich sag nur Highway to Hell und Thunderstruck. Ansonsten fallen mir noch Black Sabbath ein (Paranoid, Sabbath Bloody Sabbath, Caravan) und KISS ein.

Iron Maiden sind auch Kvlt.

Marcel121
30.06.2010, 22:39
Black Sabbath und Iron Maiden hatte ich auch überlegt zu schreiben. Aber geht ja dann doch eher in Richtung Metal und hier war ja nach Rock/Classic Rock gefragt und da passen die mMn nicht so rein, wobei Iron Maiden absolute Helden sind. :action:

Lucifer
30.06.2010, 22:57
Black Sabbath ist wenn dann die erste Band im Stile des aufkommenden Metals - in dem Zeitalter würde ich sie aber noch eher im Hard Rock ansiedeln. Die alten Maiden sind ja New Wave of British Heavy Metal aber nichtsdestotrotz nicht unbedingt so "hart" wie der Kram der späten 80er und 90er und durchaus auch für normale Ohren zu ertragen :)

Ja, Maiden rocken. Werd sie dieses Jahr zum Zweiten Mal in Wacken sehen. Bruce Dickinson ftw.