PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaffe nur sehr wenig Gewicht bei Bizeps-Curls



Upcoming
30.06.2010, 20:38
Hallo Zusammen


Hab ein großes kleines Problem... Obwohl ich einen recht "prallen" Bizeps habe, schaffe ich nur mehr 14-15 KG in 10Whd a 3 Sätze. Wenn ich mehr Gewicht raufhaue, schaffe ich es kaum, ohne ein Hohlkreuz zu bekommen. Die Übungen werden sehr sauber ausgeführt. Trotzdem, ich komme fast seit einem Monat nich von meinen 15 Kilo weg :-(... Bin 16 Jahre alt, habe eine gesunde Ernährung mit viel Eiweiß, aber ohne Creatin o.ä.

Woran kanns liegen? Ich trainiere echt hart, mache viel sport...
Villeicht fehlt mir auch die richtige Aufsicht? Trainiere Daheim. Hier mal mein Trainingsplan, hoffe er ist Verbesserungsfähig :mrgreen:


Bizepscurls LH (15KG) 12Whd a' 3 Sätze
Bizepscurls KH (7,5 KG) " "
Klimmzüge (wiege 78KG) " "
Rudern aufwärts (25 KG) " "
Sit Ups / 30 Whd a' 3 Sätze
Dips / 12 Whd a' 3 Sätze
Liegestütze / 12 Whd a' 3 Sätze
Kniebeugen / 20 Whd a' 3 Sätze

Fahrradfahren/ Kickboxen/ Skaten/ Motocross


Hoffe ihr könnt mir helfen :mrgreen:

Grüße
Dennis

Gladion
30.06.2010, 20:39
Haste das Gewicht der Stange mitberechnet?^^

Upcoming
30.06.2010, 20:42
Hmm... nein^^ was wiegt so eine durchschnittliche LH? 7KG?^^

danni84
30.06.2010, 20:44
Hier mal mein Trainingsplan, hoffe er ist Verbesserungsfähig :mrgreen:

...ist er ;-)

So wies aussieht machst du bis auf die Bizepscurls und Rudern(aufrecht?) nur Eigengewichtsübungen, oder liege ich da falsch?
Normalerweise ist es günstiger alle oder keine Übungen mit Gewicht zu machen, nicht son durcheinander.
Lh wiegt idR 9-10kg

DerZukunftsBody
30.06.2010, 20:46
du meinst Langhantelcurls mit 15kg? Das ist wirklich ganz schön wenig. Die wiegt so um die 10kg also schätze ich mal du machst die Curls mit 25kg.

Mz91
30.06.2010, 20:46
Dein Trainingsplan ist Schrott , totaler Schrott.

Lass die Curls mal außen vor und mach mehr Klimmzüge , die bringen dich auch bei den Curls weiter .

Upcoming
30.06.2010, 20:49
schonmal dickes Danke ;)

Also ich hab mich bei meinem "TP" auf den hier ausm Forum bezogen, BWE oder wie das heisst. Dachte halt das dabei nichts fürs Bizeps und Nacken dabei ist, deswegen die Curls und Rudern Aufwärts


könnt ihr mir villeicht einen ordentlichen TP zusammenstellen? wär super

Schmarn
30.06.2010, 20:50
eher so 10 kg

Kniebeugen
Klimmzüge weiter Obergriff zur Brust
Rudern
Hyperextensions
Liegestütz
Fliegende
Schulterdrücken
Frenchpress
Bizeps LH / KH ( würd so alle 8 wochen wechseln)
Crunches (keine sit ups)

hab den plan bissle abgeändert, dass müsste mit deinen vorhandne gerätschaften eig. im bereich des möglichen sein.

danni84
30.06.2010, 20:50
schonmal dickes Danke ;)

Also ich hab mich bei meinem "TP" auf den hier ausm Forum bezogen, BWE oder wie das heisst. Dachte halt das dabei nichts fürs Bizeps und Nacken dabei ist, deswegen die Curls und Rudern Aufwärts

Was meinste wohl, welche Muskeln bei Klimmis mitbeansprucht werden ;-)

@Mod, ich glaub Curls passen nicht so ganz zum KDK^^

Upcoming
30.06.2010, 20:55
eher so 10 kg

Kniebeugen
Klimmzüge weiter Obergriff zur Brust
Rudern
Hyperextensions
Liegestütz
Fliegende
Schulterdrücken
Frenchpress
Bizeps LH / KH ( würd so alle 8 wochen wechseln)
Crunches (keine sit ups)

hab den plan bissle abgeändert, dass müsste mit deinen vorhandne gerätschaften eig. im bereich des möglichen sein.

Hmm, hab durch mein relativ kleines Zimmer keine Hantelbank.

Geräte: Klimmzugstange, 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel und ca. 30 Kilo Gewichte... Geld fürs Fitnessstudio hab ich leider keins, da ich noch Schüler bin :-(

Mz91
30.06.2010, 20:56
da ich noch Schüler bin

Geh arbeiten.

Schmarn
30.06.2010, 20:56
jo aber wofür brauchst da ne hantelbank?

Upcoming
30.06.2010, 21:28
Geh arbeiten.

Ein Jahr noch...


Frage zu dem Trainingsplan von Schmarn

kann ich die Frenchpress und Fliegende auch aufm Boden machen, oder bringt das nichts? Wie gesagt, Hantelbank hab ich nich

Lucifer
30.06.2010, 21:34
Ja, kann man auch auf dem Boden machen, aber ist halt nicht so prall. Achte darauf, die Hantel nicht auf dem Boden abzusetzen.

Upcoming
30.06.2010, 21:44
Ja, kann man auch auf dem Boden machen, aber ist halt nicht so prall. Achte darauf, die Hantel nicht auf dem Boden abzusetzen.

Ist es dann auch effektiv? Oder soll ich besser einen Satz Liegestützen mehr machen?

spammer69
30.06.2010, 21:53
Und was hat der Thread in diesem Unterforum verloren? Habe ich was verpasst und KDK ist um die Disziplin "Bizepscurls" erweitert worden?

:roll:

Lucifer
30.06.2010, 21:55
French Press macht man nicht für die Brust, nur mal so am Rande und Liegestütze sind eher einer Brustübung.

danni84
30.06.2010, 21:58
Effektiv ist durchaus, bei Frenchpress ist halt nicht der volle Bewegungsumfang möglich, da vor der maximalen Dehnung des Trizeps die Hantel den Boden berührt. Fürs Bankdrücken auf dem Boden würde das Gleiche gelten.

Doch ganz abgesehen davon macht es wenig Sinn, die Arme und Schultern mit Hanteln zu trainieren, die Beine und Brust hingegen nur mit Körpergewicht (bzw 40kg ?), was bei Kniebeugen ziemlich schnell zu wenig wird.
Dein Hauptaugenmerk sollte sowieso auf Grundübungen liegen, mach dir um so Geschichten wie Curls keine allzu großen gedanken, Arbeitsgewicht ist dabei nebensächlich.

Edit:
@Spammer

@Mod, ich glaub Curls passen nicht so ganz zum KDK^^
hab ich auch schon gesagt ;-)

Mz91
30.06.2010, 21:58
Liegestütze sind eher einer Brustübung.

Naja , "eher" , kommt immer darauf an wie man sie ausführt.
Verbundübungen sind eben keine Isos.

Upcoming
30.06.2010, 22:12
Und was hat der Thread in diesem Unterforum verloren? Habe ich was verpasst und KDK ist um die Disziplin "Bizepscurls" erweitert worden?

:roll:

hehe^^


Okay, werde alles berücksichtigen, nochmal danke ;) Also meint ihr jetzt den Bizeps nur noch mit Klimmzügen zu trainieren, oder schon noch ein mal im Monat einen Trainingstag mit Curls?

Mz91
30.06.2010, 22:19
Kannst ruhig auch n paar Curls machen , aber auf keinen Fall bevor du Klimmzüge und Rudern gemacht hast.

Werder05
02.07.2010, 01:05
Ein Jahr noch...



Junge, schon mal was von ferienjob usw. gehört,
Ich trage seit ich 13 bin Zeitungen aus (100€ pro Monat)
und arbeite die Ferien und we in nem Eiscafé und bei ner Umzugsfirma,
und behaupte das die Schule nicht drunter leidet, weil ich in der 11 Klasse Gymansium gut mitkomme.

Also Werder´s tipp des Tages: Such dir so ne zeitungstour, damit kann man jawohl die 20-30€ fürn Fitnessstudio bezahlen.. ;)