PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardio+Kraftsport???



ReVo^__^
30.06.2010, 19:55
Hallo

wiege 70 Kg und bin 170.Hab leider zuviel KFA.
Meine Frage wär ob ich jeden Tag trainieren sollte oder 1 Tag trainieren und 1 Tag Pause.
Muss abnehmen.
Also 45 Min Cardio(reicht das?)+30 Min Kraftsport wäre doch ok in einem Tag.
Einen EP habe ich nicht aber ich achte natürlich darauf was ich esse.

Mein Problem ist auch das ich nicht 45 min rennen kann-kann ich dann auf den crosstrainier umschalten?

Ehrenfeld
30.06.2010, 20:08
Dazu gabs schon diverse Thread, unter anderem meinen. *hust*
Mir wurde geraten und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, das es sinnvoller ist einen richtig gesalzenen Tag zu Pumpen. Wenn du die Pausen zwischen den Sätzen nicht zu hoch ansetzt und dich richtig auspowerst mit schön Gewicht, dann verbennst du genug.

Ernährungsplan brauchst du erstmal meiner Meinung nach nicht, zumindest keinen minutiös duchgeplanten. Ich würd dir aber schon raten dir zu überlegen wann du was isst und das du genug Mahlzeiten über den Tag verteilst. Ein bisschen Kopfrechnen damit du auch wirklich unter deinem kcal-Defizit bleibst kann auch net schaden, zu wenig sollte es aber auch nich sein. ;)

Und wenn du Cardio machen möchtest, Laufen ist natürlich top kann ich aber zb auch nicht. Ich mach momentan 5x die Woche meinen Splitplan und 1-2x die Woche Cardio mit Bauch danach. Da fahr ich ma Fahrrad, hüpf aufn Crosstrainer oder aufs Rudergerät.

rambo219
18.09.2010, 20:11
ich hätte zum cardio training auch eine frage, ich würde gerne etwas körper fett verlieren um muskeln sichtbar zu machen, wie sixpack.
ich wollte auf dem laufband anfangen mit 45 minuten laufen, doch ich weis nicht ob ich schnell laufen soll oder langsam gehen, denn wenn ich schnell laufe verliere ich viel kalorien und habe iwie das gefühl muskeln zu verlieren.


die selbe frage habe ich zum crosstraiener oder zum fahrrad (welche stufe)?

hoffe ihr versteht mich und könnt mir weiterhelfen

schon mal danke im vorraus

Lucifer
18.09.2010, 20:20
Körpferfett nimmt man in der Küche über gescheite Nahrung ab ;)