PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes Wadenproblem:-(



cheerlisa
30.06.2010, 12:01
Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein:)
Also erstmal zu mir: ich betreibe seit fast 9 Jahr vier bis fünf mal die Woche Sport. Und zwar bin ich Cheerleader...nicht das Ihr denkt das dieser Sport nur etwas mit "rum wedeln" zutun hat! Nein! Er besteht zumindestens bei uns auch aus vielen Sprüngen, extrem viel Bodenturnen und Hebefigure (s.g. Stunts).Gerade das Bodenturnen ist der meiste Anteil bei mir.Bevor ich zum cheerleading gegangen bin war ich von meinem dritten Lebensjahr bis zum 10. im Balett...und habe mir dort leider einen blöden Laufstil angewöhnt:-(ich Turne und renne immer auf dem Fußballen... was mir schon einige Verletzungen am Sprunggelenk gebracht hat:-(. Mein Hauptproblem ist nun das ich aufgrund des Laufstiles enorme Waden haben... sie passen überhaubt nicht zu meinem Körper...habe in der letzten Zeit auch 6 Kilo gewicht verloren aber an den Waden hat sich nichts geändert, da sie zum meisten Teil aus Muskeln bestehen. Wäre lieb wenn Ihr mir Tipps geben könnten an meiner Gangart zu trainieren und Tipps um vielleicht den enormen Umfang zu verringern....

Barbara
30.06.2010, 12:15
Ich habe dasselbe Problem- schon immer. Setz Dich: Keine Chance!:sad: Ich hatte bereits mit 18 bei 1,62m und 58kg Gewicht einen Umfang von 41cm.....

Sixpack
30.06.2010, 12:19
Bei 1,63m Körpergröße sehen die Waden an den kurzen Unterschenkeln natürlich recht schnell dick aus, aber ich glaube nicht, dass man die durch bestimmtes Training weg bekommt. Helfen würde vielleicht das Training komplett sein zu lassen. Aber das kann es dir nicht Wert sein oder? Dann lieber dicke Waden!!!
Den Laufstil zu ändern ist glaube ich auch schwierig, da du es über Jahre schon so machst.
Ich fürchte du musst dich mit dicken Waden abfinden. Aber da gibt wirklich schlimmeres als zwei knackige Waden oder? ;)

tn
30.06.2010, 12:20
Man könnte höchstens allg mit dem Gewicht noch ein paar KG runter und wenn sich selbst dann nichts tut.. bliebe wenn überhaupt nur gezieltes Training um die Waden dann wenigstens in eine ansprechende Form zu bekommen.

cheerlisa
30.06.2010, 12:23
Danke erstmal...
Naja wenn sie wenigsten sportlich aussehen würden, aber das sehen sie halt nur wenn ich sie anspanne:twisted:Und gerade als Frau trage ich nunmal gerne kurze Röcke:???:Meint ihr denn das es etwas bringt wenn ich mehr Muskelaufbau für die Waden mache um vielleicht restliche Fettreserven zu verbrennen?! Oder würde es sich noch negativer auswirken?

miniHERCULES
30.06.2010, 12:23
Probier es doch mal mit Waden-Übertraining. Einfach jeden Tag 30-60 Minuten trainieren. Das über mehrere Wochen hinweg. Danach sind sie dünn.

Ruth
30.06.2010, 12:24
Man könnte höchstens allg mit dem Gewicht noch ein paar KG runter und wenn sich selbst dann nichts tut.. bliebe wenn überhaupt nur gezieltes Training um die Waden dann wenigstens in eine ansprechende Form zu bekommen.Sie trainiert ja schon viel, da dürften die Waden wohl eh schon muskulös sein.
Und bei 1,63m und 54kg noch ein paar kg abnehmen wird wohl auch wenig helfen.

Schwierig ist die Wadenmuskulatur allerdings schon beim Einkauf von Kleidung. Stiefel passen ebenso wenig wie Röhrenjeans, obwohl die Figur es zuließe....



Meint ihr denn das es etwas bringt wenn ich mehr Muskelaufbau für die Waden mache um vielleicht restliche Fettreserven zu verbrennen?! Oder würde es sich noch negativer auswirken?
Das funktioniert mit Sicherheit nicht.

Sixpack
30.06.2010, 12:28
Meint ihr denn das es etwas bringt wenn ich mehr Muskelaufbau für die Waden mache um vielleicht restliche Fettreserven zu verbrennen?! Oder würde es sich noch negativer auswirken?

Durch Wadentraining kannst du leider nicht speziell an den Waden Fett verlieren. Und das zusätzliche Training macht die Waden evtl. noch dicker.

tn
30.06.2010, 12:32
Nunja nichts für ungut und vor allem auch ohne ein Bild gesehen zu haben aber 54kg auf 1,63m haben noch Potential nach unten ohne gleich spindeldürr zu sein.

Es ist doch nunmal so wenn man irgendwo "zu dick" ist "muss" man abnehmen.

Cheerlisa. Wenn du möchtest kannst du ja mal ein Bild von deinen Waden aus ~1-2 Metern entfernung machen und posten denn nur dann kann man sich wirklich ein objektives Bild davon machen.

ArmloseJunks
30.06.2010, 12:33
Probier es doch mal mit Waden-Übertraining. Einfach jeden Tag 30-60 Minuten trainieren. Das über mehrere Wochen hinweg. Danach sind sie dünn.

So ist mein rechter Arm LEIDER auch recht dünn geworden, könnte also klappen...

Barbara
30.06.2010, 12:34
...und dann gibts da noch die Sache mit der Genetik. Mein Vater hat dicke Waden, meine Mutter ebenfalls- ohne dabei dick zu sein ( und ja, bei Beiden sind die Waden muskulös-dick) und da macht man dann eben nix dran, auch nicht mit 5kg weniger im Gesamten.

tn
30.06.2010, 12:35
Sicher Babs nur ohne ein Bild gesehen zu haben gibt es zu viele variablen.

cheerlisa
30.06.2010, 12:36
Schwierig ist die Wadenmuskulatur allerdings schon beim Einkauf von Kleidung. Stiefel passen ebenso wenig wie Röhrenjeans, obwohl die Figur es zuließe....

ja... das ist durch aus richtig:-(Naja und am Gewicht will ich nichts mehr ändern, da ich so aufedenfall schon sehr zufrieden bin und eh bloß noch Hauptmasse an den Brüsten verlieren würde:twisted:
Aber ich denke ich werde mich wohl doch mehr um die Änderung meines Laufstiles kümmern müssen, da ich ja nun von dieser Seite her, die Waden bekommen haben. Aber das scheint mir sehr schwer zu sein, da ich gar nicht richtig weiß wie ich anfangen soll...Meine Trainerin sagt zwat immer ich soll richtig abrollen beim Laufen aber das mache ich zwei mal und dann habe ich es schon wieder vergessen....Hinzu kommt das ich mich dabei völlig blöde fühle...

tn
30.06.2010, 12:38
Probiers doch einfach erstmal in dem du z. B. im Flur/Garten/Einfahrt auf und ab gehst und dich nur auf deinen Laufstil konzentrierst.

Evtl. Schuhe anziehen die den Laufstil unterstützen... und wenns gar nicht funktioniert gibts doch glaube ich solche "Lauftrainer".

Ruth
30.06.2010, 12:44
Evtl. Schuhe anziehen die den Laufstil unterstützen...Meinst Du die mit der runden Sohle?

Und zum Thema Kleidung: in solche Probleme gerate sogar ich. Mir ist allerdings auch ein Rätsel, wie sich Modedesigner die Schultern, Arme und Beine einer Frau vorstellen, die in Kleidergröße 34 passt. :evil:

Deren Vorstellungen können kein Maßstab für eine gute Figur sein.

domix
30.06.2010, 13:07
Also ein Bild wäre super :thumright:
So wie du sagst sind deine Waden ja muskulös und nicht einfach nur dick :)

cheerlisa
30.06.2010, 13:23
Ja, kein Problem... ich werde heut abend spätstens morgen früh eins reinstellen...Hoffe das hilft weiter

robert234
30.06.2010, 21:54
Also ich finde kräftige durchtrainierte Waden toll, auch bei Frauen. :nusch:

Dirk_39
01.07.2010, 00:11
Tja, 41er Waden für eine so zierliche Frau können in Ihren Augen den Gesamteindruck schon mal verwässern. Ich finde solche Beine auch sehr anziehend, jedoch muss das der betreffenden Person eben gar nicht so gefallen. Spezielles Lauftraining wird wohl nichts an der genetischen Tatsache ändern, fürchte ich... . Aber gut, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

cheerlisa
01.07.2010, 22:17
Sorry hat nen bissel länger gedauert:-(habe drei Bilder eingefügt, hoffe das hilft!

Chaser
01.07.2010, 22:18
Also ich sehe da nix schlimmes. Sind doch hübsche Waden. :ratlos:

robert234
01.07.2010, 22:22
Also ich sehe da nix schlimmes. Sind doch hübsche Waden. :ratlos:

Eben, außerdem sehen sie wenn Du stehst schon wieder anders aus.

cheerlisa
01.07.2010, 22:25
Ja, ganz schon sein... aber finde halt das sie überhaupt nicht zu meinem relativ schmalen Oberkörper passen:-( und ihr wisst doch bestimmt wie schlimm es ist, wenn einen dauernd etwas am Körper stört und man dauernd Probleme mit Klamotten hat und andauernd Krämpfe:(!?

Chaser
01.07.2010, 22:27
Ja, ganz schon sein... aber finde halt das sie überhaupt nicht zu meinem relativ schmalen Oberkörper passen:-( und ihr wisst doch bestimmt wie schlimm es ist, wenn einen dauernd etwas am Körper stört und man dauernd Probleme mit Klamotten hat und andauernd Krämpfe:(!?

Mit Krämpfen habe ich eigentlich so gut wie nie Probleme, in den Waden schon gar nicht (wie auch, da fehlt auch Masse...^^).

Ansonsten find ich, dass die Waden zu den Beinen passen, wies um den Rest steht kann ich nach den Fotos so nicht sagen.^^

Aber das Gefühl, dass einen ständig was stört, kenn ich auch.

cheerlisa
01.07.2010, 22:31
Also wird mir wohl nichts anderes bleiben, als mich damit abzufinden... :-( oder halt mit dem Training aufhören-> da dies aber mir nicht in den Sinn kommt, wird es wohl beim ersten bleiben...

vicky123
01.07.2010, 22:32
Also die Waden passen doch super zu den Beinen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie überhaupt nicht zum Oberkörper passen.

Die Krämpfe wirst du wohl auch noch haben, wenn deine Waden nicht mehr so dick wären.

robert234
01.07.2010, 22:36
Die Krämpfe sind keine Frage des Wadenumfanges, sondern werden wahrscheinlich auf einem Mangel beruhen, vorrangig wäre an Magnesium zu denken. Besorge Dir mal Magnesium-Citrat, das gibt es in der Apotheke, und nimm das mal einige Tage lang ein. Wenn dann keine Krämpfe mehr auftreten, lag es am fehlenden Magnesium, dann brauchst Du das einfach nur regelmäßig nehmen und alles ist gut. Ansonsten melde Dich wieder. ;)

ependinom
01.07.2010, 22:37
edit: extrem zu spaet ... deshalb mal ein nuetzliches kommentar

schicke beine ... kann mich den anderen nur schliessen!

cheerlisa
01.07.2010, 22:40
Ja, das mit dem Magnesium hatte ich schon mal probiert, aber anscheind nicht gründlich genug:-( habe ja auch die meisten Probleme mit Krämpfen beim Joggen oder ähnlichen, was warscheinlich wieder von meinem Laufstil kommt...da könnte ich ja an solchen Tagen, vorm Training ne Tablette Magnesium mehr nehmen oder wäre das sinnlos?

robert234
01.07.2010, 22:45
Das von mir empfohlene Magnesium-Citrat ist meist ein loses Pulver, davon löst man einen dreiviertel Teelöffel voll in einem Glas Wasser auf und trinkt es aus. Das braucht nicht vor dem Training zu sein, besser wäre es gegen Abend und vor allem regelmäßig, das heißt mindestens jeden zweiten Tag. Die üblichen Tabletten enthalten Magnesium meist als Mg-Carbonat, das der Körper viel schlechter aufnehmen kann, daher müßte man davon schon recht viel nehmen, damit es was bringt. Das Mg-Citrat ist da eindeutig besser.

creepingdeath
01.07.2010, 23:03
Sind doch sehr schöne Beine! Klar, DU musst mit deinem Wadenumfang zufrieden sein, aber die Wirkung auf das andere Geschlecht scheint der Resonanz in diesem Thread nach ja gar nicht so schlecht zu sein. ;) Zumal man sich selbst ja immer kritischer (bzw. meist eher verzerrt) sieht.

pr1nceton
02.07.2010, 15:05
die beine sind sehr gut, mach dir mal nicht so viele gedanken :)
Und da es hier die Meinung von vielen verschiedenen Männern ist, wäre es schön wenn du das akzeptierst :D

der_pumper
02.07.2010, 22:58
Ja, ganz schon sein... aber finde halt das sie überhaupt nicht zu meinem relativ schmalen Oberkörper passen:-(

Joar, hübsche Beine haste. :knuddel:
Um zu beurteilen, ob sie zu deinem Oberkörper passen, bräuchte man natürlich Bilder des Oberkörpers...

MrWetzel
05.07.2010, 09:23
Joar, hübsche Beine haste. :knuddel:
Um zu beurteilen, ob sie zu deinem Oberkörper passen, bräuchte man natürlich Bilder des Oberkörpers...


und genau das hatte ich auch auf den Lippen!:smoke:

also ich finds echt nice...sooo riesig sind die jetzt nicht das sie mir sofort (negativ) auffallen würden...gut ich bin auch nich wie Rob un guck zuerst auf die Waden!:hihi:

Dirk_39
05.07.2010, 09:44
Nö, Mr. Wetzel^^ Du würdest dich wohl eher für das Ergebnis ihres Brusttrainings interessieren, wie?;-)

Edit: passt doch alles, sieht gut aus! Kein Grund, mit dem Training aufzuhören!!!

sYo
05.07.2010, 09:51
Ich hab jetzt auf ne Wade mit 50cm Umfang gesucht...aber das sind doch normale Waden, das doch nicht schlimm. Außerdem ist



auch nicht [jeder] wie Rob un guck zuerst auf die Waden!:hihi:

cheerlisa
05.07.2010, 22:16
Danke Jungs, und natürlich mädels:-) eure Komplimente haben mich echt positiver gestimmt:pokal:klar bin ich zwar immer noch unzufrieden aber ich glaube jeder ist mit etwas an sich nicht zufrieden:icon_shaking:aber wenigstens weiß ich jetzt, das nicht jeder das" Problem Wade" so sieht wie ich! Danke:D

*sternchen*
05.07.2010, 22:22
Keine Sorge, sogar ich als Weib hab Kartoffel-Stampfer und war auch erst nicht glücklich, aber seitdem ich trainier werden die Beine straffer und schöner-aber auch mehr Umfang.
Ich hab auch noch Schuhgröße 40 und finde auch keine Stiefel,weil es oben schluppert,an der Wade aber alles passt....haha..

Bist also nicht alleine..

Chaser
05.07.2010, 22:23
Dana, DU hast Kartoffelstampfer?! Oo Is mir neu...

*sternchen*
05.07.2010, 22:25
Ja, so kleine dicke Stampfer eben-alle Hosen werden an den Beinen und Arsch enger- Hosen vom letzten Jahr passen kaum noch. rofl..

Chaser
05.07.2010, 22:25
Das hab ich von den letzten Fotos aber anders in Erinnerung. Oo

*sternchen*
05.07.2010, 22:28
Ppssssssscccchhhhhhhtt....

(jaaaa-meine Beine sind schön-hehe.aber eben stampfer-mäßig)

Jens1981
05.07.2010, 22:28
ich weiß net was ihr habt...du hast doch super waden....ich find mädels mit zahnstocherbeinen und "ohne waden" total unsexy...

Sentoz
05.07.2010, 22:41
jeder is mit irgendwelchen dingen an seinem Körper nicht zufrieden, ich z.B. finde mich viel zu dünn, besonders an der brust, will endlich Hängebrüste-.-

Bin ich froh das es nicht nur mir so geht^^

Chaser
05.07.2010, 22:44
Ich brauch auch mehr Titten.^^ Und mehr überhaupt. Und nen heilen Rücken.

domix
05.07.2010, 22:46
Ich bin mir sicher sogar die Mr. Olympia sind nicht 100% mit ihrem Körper zufrieden :D

Was allerdings hilfreich wäre, wäre ein Bild von Vorne und eins von Hinten im Stehen.

Aber was man bis jetzt erkennt, sieht doch alles andere als schlimm aus :thumright:

Jens1981
05.07.2010, 22:49
joa, mach mal bitte n bild mit nem rock (muss kein kurzer sein...wobei wir uns da mehr freuen würden :hihi: )...
bild von vorne, seite und hinten...

Iloveme
05.07.2010, 23:00
Nacktbilder, sexuelle Vorlieben und sonstige Gelüste wären auch super!
Telefonnummer und Adresse tun es zur Not auch.


Mal ehrlich.. Man sieht, dass sie keine 'Mammutbeine' hat, die Waden sehen wunderschön geformt aus und sie muss sich einfach nur daran gewöhnen.
Lass dich nicht entmutigen und bleib bitte am Ball.
Du schaffst das schon. :>

WomanOrMachine
07.07.2010, 08:41
Ich brauch auch mehr Titten.^^ Und mehr überhaupt. Und nen heilen Rücken.

Wenn du wenigstens noch schreiben würdest "nen geilen Rücken" ... So hört sich das wieder nach Rentner-Stammtisch an ... :?

ependinom
07.07.2010, 09:05
Nacktbilder, sexuelle Vorlieben und sonstige Gelüste wären auch super!
Telefonnummer und Adresse tun es zur Not auch.

ne telefonnummer ersetzt doch keine nacktbildet !!!!!!!!!

oder meinst du das ironisch ?

Chaser
07.07.2010, 10:11
Wenn du wenigstens noch schreiben würdest "nen geilen Rücken" ... So hört sich das wieder nach Rentner-Stammtisch an ... :?

Wie, was, kein Rentnerstammtisch hier? Oh shit....

Aber nen geileren Rücken kann ich auch vertragen.^^