PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das leidige Thema Beinumfang



siggo
30.06.2010, 10:32
Hi,

hier erst mal meine Maße:

170cm Groß
80kg Schwer
Trainingerfahrung: ca. 9-10 Monate Fitnesstudio und seit ca. 2002 Joggen
Oberschenkelumfang: 63cm
Wadenumfang: 36cm
KFA: keine Ahnung, bin zwar stämmig aber nicht Fett.

Derzeit mache ich ein 5x5 Plan: (2x die Woche)

1TE
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern
Rotatoren
Bauch

2 TE
Kreuzheben
Dips
Klimmzüge
Rotatoren
Bauch

Nun zum Thema:

Ich überlege was ich mit meinen Beinen mache. Ich habe arge Probleme Hosen zu finden zu 70% scheitert es an den Oberschenkeln zu 20% an der Länge (bin halt nicht so groß). Finde ich mal eine Hose, scheuert sie zwischen den Beinen durch die ständige Reibung auf.
Durch das lange Joggen habe ich mir einiges an Fleisch an meine Beine Trainiert. Dazu noch das Kniebeugen das ich seit 8 Monaten 1x Pro Woche mache mit 90kg 12 Wdh. oder 107,5kg 5x5 Wdh. Bei 5x5 bin ich mit den 107 kg garnicht mal am ende.
Ich weiß nicht wie meine genetische Veranlagung bezüglich meiner Beine aussieht, ich will es auch nicht auf die Spitze Treiben. Ich bin damit zufrieden was ich habe, nun möchte ich das halten, bis mein Oberkörper zu den Beinen passt.

Ich möchte auch nicht unbedingt auf Beintraining verzichten aber auch nicht gezielt an Beinstärke/-masse arbeiten. Hier ist was ich mir überlegt habe:

Kniebeugen durch eine andere Übung ersetzen und mich damit zufrieden geben das ich beim Kreuzheben und Badminton(in der letzten zeit spiele ich das oft mit meiner Freundin) oder Joggen, wenn keine Badminton möglich ist, auch was für die Beine tue.

oder

Kniebeugen im Plan lassen dafür aber weniger Gewicht so das ich um die 30 Wdh. schaffe. Dadurch soll ja die Muskelausdauer trainiert werden.

Wenn ich durch beide Möglichkeiten 1-2 cm an Oberschenkelumfang verliere, ist es vorerst auch nicht so Tragisch.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Siggo

Mz91
30.06.2010, 12:00
nun möchte ich das halten, bis mein Oberkörper zu den Beinen passt.

Einfach dein Arbeitsgewicht bei den Beugen nicht erhöhen.

Oder abnehmen :motz1: an den Beinen sammelt sich meistens ne Menge Fett.

siggo
02.07.2010, 11:09
Was ist mit meiner zweiten Möglichkeit mit den vielen Wiederholungen. Wird die Muskulatur dadurch nicht definierter? Baue ich damit nicht dennoch etwas auf wenn auch nicht so stark wie bei niedrigen Wdh.?

Wie erfahre ich wie viel Fett ich in den Beinen habe? Für mich sehen die ganz und gar nicht nach Fett aus.

Mz91
02.07.2010, 11:17
Was ist mit meiner zweiten Möglichkeit mit den vielen Wiederholungen. Wird die Muskulatur dadurch nicht definierter?

Ne , deine Muskulatur wird definierter indem du Fett abbaust.

Kannst ja mal 30 Whs Kniebeugen mit nem annehmbaren Gewicht machen , glaube das willst du nicht wirklich.


Wie erfahre ich wie viel Fett ich in den Beinen habe? Für mich sehen die ganz und gar nicht nach Fett aus.

Sieht man Adern , wie gut kommt der Quadtrizeps raus ?