PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chicken Wings als Zwischenmahlzeit?



officeboy04
29.06.2010, 21:30
Hey ich hab da mal ne Frage, und zwar sind Chicken Wings(Tiefkühl, aufgewärmt im Backofen) als Zwischenmahlzeit in der Massenaufbauphase geeignet? Oder ist das zu fettig? Ich ernähre mich den ganzen Tag bb-gerecht, doch find ich das manchmal etwas ZU einseitig , daher die Frage ob man vllt ab und zu Chicken Wings statt z.b Vollkornbrötchen nehmen kann.

skyce
29.06.2010, 21:31
Würde sagen viel zu viel Fett dran

stephang
29.06.2010, 21:35
Chicken Wings statt z.b Vollkornbrötchen nehmen kann.
chicken wings = ew-lieferant (+fett)
vollkornbrötchen = kh-lieferant

merkste was?

generell kann man alles und ich finde einige denken hier zu engstirnig. wenn du es ab und zu machst (wenn du probleme mit dem zunehmen hast erst recht) schadet es sicherlich nicht, würde trotzdem immer kombinieren. backofen-pommes (5gr fett auf 100gr) z.b. eignen sich, oder folien-kartoffeln

Clemo
29.06.2010, 21:37
Chicken Wings gehen meiner Meinung nach immer:D

der_pumper
29.06.2010, 21:39
Joar, zu fettig.
Vielleicht gingen solche Chicken-Nuggets, die du dann aber im Backofen und nicht in der Fritteuse machst. Haben zwar nicht die besten Kohlenhydrate (durch die Panade), und auch etwas Fett, aber im Backofen zubereitet nicht allzu viel.

Diese Iglo-Dinger bspw.: http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/4/2/5/7/1425710.jpg

Brennwert: 860kj/250kcal
Eiweiß: 16g
Kohlenhydrate: 15g
davon Zucker: 1g
Fett: 9g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,5g
Natrium: 0,44g
BE (Broteinheiten): 1,3

Ab und zu mal, zur Abwechslung, könnte man die nehmen...

Wie gesagt, nicht optimal, aber wenn du eh im Aufbau bist, wird dich das nicht umbringen, so lange du die Dinger nicht komplett für die normale Hähnchenbrust ersetzt...

Brolly
29.06.2010, 21:42
Und noch ein ganz wichtiger Punkt... es ist auch immer entscheident wie hoch dein kcal plus in der ganze Woche ist..
Deshalb kannst du viele essen und probieren. Darfst natürlich dann nicht über die Stränge schlagen und zu viel des guten essen, sodass du nicht ein durchschnittlichen kcal plus von über 500kcal hast, sodass du sehr viel Körperfett zunimmst...

MPB
29.06.2010, 21:46
Guckt euch doch bitte immer erst das Gewicht des TE an, bevor ihr sowas postet. Der Junge kann das ruhig als Zwischenmahlzeit nehmen, er wiegt 70 kg auf 184 und fragt sogar noch, ob er das denn in der Massephase als Zwischenmahlzeit nehmen darf. Natürlich darf er! Soviel Fett ham die Dinger jetzt auch nicht. Er will aufbauen und nicht diäten also bitte ey.. :roll:

stephang
29.06.2010, 21:49
er wiegt 70 kg auf 184
aso. 90 kilo bei nem kfa von 33% wäre natürlich besser

MPB
29.06.2010, 21:51
Laber nicht son Mist bitte ^^

Ich denke mal, trainieren wird er nebenbei auch noch. ;)

Hier nochmal die wichtigsten Stichpunkte für dich, stephang:

- Massephase
- Zwischenmahlzeit

:pokal:

MPB
29.06.2010, 22:00
Hier mal die Nährwerte von Mecces

Brennwert (kcal) 236
Eiweiß (g) 16
Kohlenhydrate (g) 16
davon Zucker (g) 0
Fett (g) 12


Uuuuh, ganze 3 gr Fett mehr als die selbstgemachten. Er wird nach einer Woche 10 kg mehr wiegen.

stephang
29.06.2010, 22:15
ein ernähungsplan in der massephase sollte meiner meinung nach so eingependelt sein, dass man konsequent zunimmt. bei dem einen reichen 24x(körpergewicht)x1,4+300kcal als faustformel, der andere braucht noch 1000kcal mehr.

wenn man nun ZUSÄTZLICH als
Zwischenmahlzeit nochmal 600kcal durch chicken wings (12% fett, wovon die meisten aus gesättigten und nicht wie die backofen chicken nuggets aus ungesättigten der panade bestehen) landet das zwangsweise als hüftgold über der muskulatur.

zu sagen, "junge, du bist so dünn, iss mal etwas" hat schon etwas ansich, aber wenn man sich bereits in kraftsportforem rumtreibt, einen ernährungsplan hat und sich zusätzlich noch fett reinschaufelt, dann führt es schlichtweg zu fett. und ein kfa von 25% find ich noch schlimmer als untergewichtig und 8% kfa.

falls du meinen ersten post gelesen hast, hast du sicherlich gelesen, dass ich schrieb, dass es bei ausbleibender zunahme NICHT SCHADET, ebenso wenig bei gelegentlichem konsum zur abwechslung. jedoch gehe ich bei den lesern hier aus, dass sie ihre ernährung ihren bedürftnissen angepasst haben.

MPB
29.06.2010, 22:24
Achso, er hat einen EP?

EPs braucht man nicht in der Massephase. Ist doch Quatsch. Wenn er ein wenig Ahnung hat von Essen wird er sich schon nicht dick fressen können. Außerdem sieht er sich ja jeden Tag im Spiegel, da sind net sofort 5 kg Fett dran. Ohne EP kann man seine Ernährung auch gleich viel schneller anpassen. Auf eine gewisse Grundbilanz sollte man schon achten, aber bei 24 gr Fett pro Tag zusätzlich, die auch schon von einem Liter Milch gedeckt werden, sehe ich da keine Probs, vor allem net in der Massephase. Masse heißt nunmal, dass ein bisschen Speck mit dazukommt.

Lucifer
29.06.2010, 22:28
Panade als Kalorienfalle
Die Zeitschrift "Öko-Test" hat Chicken Nuggets getestet und hohe Fett- und Salzanteile festgestellt. Nur fünf von zwölf getesteten Produkten schnitten mit "gut" ab.

Auf fast jedem Kindergeburtstag gibt es sie, da die sonst so gesundheitsbewussten Eltern einmal pro Jahr ein Auge zudrücken: Chicken Nuggets. Dabei sind Chicken Nuggets oftmals eine Kalorienfalle. Wie die Zeitschrift Öko-Test am Montag mitteilte, liegt dies vor allem am Panadeanteil der Hühnerfleischstücke, der sich beim Zubereiten voll Fett sauge. Der auf der Packung angegebene Kaloriengehalt sei aber manchmal nur für das rohe Produkt angegeben.

Laut "Öko-Test" sind Chicken Nuggets noch ungesünder als bisher angenommen: Viele Marken fielen wegen zu viel Fett oder zu hohem Kaloriengehalt durch.

Eine Untersuchung von zwölf Sorten Chicken Nuggets aus der Tiefkühltruhe habe ergeben, dass der Anteil der Panade teilweise bis zu 43 Prozent des gesamten Nuggets betrage, teilte Öko-Test mit. Gleichzeitig würden die Hersteller zu viel Salz und Aromen für die Nuggets verwenden. Bei fast jedem zweiten untersuchten Produkt habe das Fleisch zudem zu weich, zu wässrig oder zu schwammig geschmeckt, so das Urteil der Tester.
Bei einem Produkt stellte das Labor den Angaben zufolge Spuren von gentechnisch verändertem Soja fest. Der Hersteller führte die Verunreinigung laut Öko-Test auf die Ernte, den Transport oder die Lagerung in Nord- und Südamerika zurück.

Testsieger sind die "Salomon Bio Chik'n Nuggets", "Bofrost Chicken Chips", "Sprehe Chicken Nuggets Easy Life", "Stolle Chicken Chips" und "Tulip Wickie Chicken Nuggets": Sie alle haben die Gesamtwertung "gut" erhalten. In den "Vossko Hähnchen Nuggets" sind hingegen Spuren von Gen-Soja nachgewiesen worden und den sehr hohen Salzgehalt von 1,9 Gramm pro 100 Gramm Nuggets bei den "Gut & Günstig Hähnchen Snacks" haben die Experten ebenfalls kritisiert.

Quelle (http://www.sueddeutsche.de/leben/oekotest-studie-chicken-nuggets-panade-als-kalorienfalle-1.966695)Wenn Chicken-Wings oder Nuggets, dann am besten Selfmade auf Brustfilet. :o

stephang
29.06.2010, 22:33
Wenn Chicken-Wings oder Nuggets, dann am besten Selfmade auf Brustfilet. :o
hier wird das vollsaugen der panade als "übeltäter" dargestellt.

wenn nun aber (wie oben empfohlen) die nuggets im ofen gemacht werden entfällt das fett komplett, und es bleibt ausschließlich das pfanzenöl der panade (1,4gr gesättigte auf 100gr oder was das waren)

Lucifer
29.06.2010, 22:40
hier wird das vollsaugen der panade als "übeltäter" dargestellt.

wenn nun aber (wie oben empfohlen) die nuggets im ofen gemacht werden entfällt das fett komplett, und es bleibt ausschließlich das pfanzenöl der panade (1,4gr gesättigte auf 100gr oder was das waren)

Nein, wird es nicht. Hast du den Artikel gelesen? Darin ist von minderwertigem Pressfleisch die Rede, welches schön im Camoflouge der Panade noch unters Volk gebracht wird, sogenanntes PSE-Fleisch. :shock:

stephang
29.06.2010, 22:44
hier wird das vollsaugen der panade als "übeltäter" dargestellt.

wenn nun aber (wie oben empfohlen) die nuggets im ofen gemacht werden entfällt das fett komplett, und es bleibt ausschließlich das pfanzenöl der panade (1,4gr gesättigte auf 100gr oder was das waren)


Nein, wird es nicht. Hast du den Artikel gelesen?




Dabei sind Chicken Nuggets oftmals eine Kalorienfalle. Wie die Zeitschrift Öko-Test am Montag mitteilte, liegt dies vor allem am Panadeanteil der Hühnerfleischstücke, der sich beim Zubereiten voll Fett sauge.
:shock::shock::shock:
brauche wohl eine brille

officeboy04
29.06.2010, 22:44
okay eins mal vorweg : Ich wieg mittlerweile 74 kg auf 184 und hab auch einen Ernährungsplan. Ich hatte auch nicht vor die Chicken Wings täglich in mir reinzuschaufeln, sondern ab und zu, vllt 2-3 mal im Monat.
Dass es soviel Fett hat bzw ungesund ist, hätt ich nun nicht gedacht da ich es ja auch im Backofen zubereite (eig schon, aber ab und zu das zu essen wäre doch nicht schlimm :D). Werd das doch nun durch etwas anderes ersetzen müssen, danke für die Antworten, vor allem der Artikel war ne große Hilfe (:

MPB
29.06.2010, 22:46
Omfg.. ^^

Bei 2-3 mal im Monat 12 gr Fett mehr als sonst drinzuahben, und das in der Massephase ist ja so schlimm .. :lol:

officeboy04
29.06.2010, 22:49
Ich habe eben tierisch Angst dass sich mein kfa erhöht, will meinen niedrigen halten :D

MPB
29.06.2010, 22:54
Ja was verstehst du denn dann bitte unter Massephase :lol:

Dann schreib doch einfach gleich "will sauber aufbauen" und dann wäre diese Diskussion hier gar net so losgeschlagen..

officeboy04
29.06.2010, 22:58
ja ich will masse aufbauen und dabei meinen kfa so gering wie möglich halten, so meine ich das. Deswegen auch die Frage ob die Sache mit den Chicken Wings zuviel Fett mit sich bringen könnte, dass eine ungewollte Erhöhung des kfas zur Folge hätte. Nun weiß ich ja Bescheid

Lucifer
30.06.2010, 21:18
Sowas heißt dann aber nicht Massephase und @ stephang, damit meinte ich die Qualität des Fleisches, welches für Chicken-Nuggets in der Regel verarbeitet wird.

pr1nceton
30.06.2010, 21:32
ich nehme an gleiches gilt dann auf für fischstäbchen?

der_pumper
30.06.2010, 21:34
ich nehme an gleiches gilt dann auf für fischstäbchen?

Röchtöch!

pr1nceton
30.06.2010, 21:42
also ich seh es ja so, in einer massephase kann man ruhig des öfteren mal "deftigere Sachen" essen. D.h. paar gramm mehr gesättigte Fette werden nicht tötlich sein. Der Verzicht auf Zucker ist denk ich mal doch eher entscheidend.

Lucifer
30.06.2010, 21:51
ich nehme an gleiches gilt dann auf für fischstäbchen?

Naja, was meinst du denn jetzt genau? Also bei Fischstäbchen ist der Fisch glaub ich schon ganz "sauber" - aber die Panade ist halt mies und in Kombi mit vollgesaugtem Fett noch eine Ecke mieser. Muss zugeben, es noch nie versucht, ohne Fett im Ofen zu "backen", aber hab gelesen, dass die Stäbchen dann nicht so kross werden. Gibt aber auch echt Leute, die puhlen dann die Panade ab - Problem hierbei ist dann eher, dass von dem Stäbchen dann aber nicht viel übrig bleibt. ^^ Fakt ist: die Panade macht VIEL aus und ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei den Nugges im 40-50 % Bereich ist.:erstaunte:

pr1nceton
30.06.2010, 21:56
jo ist halt fischfilet. muss man halt so sehen, wenn man die panade abmacht kann man 2 packungen an fischstäbchen essen, oder man holt sich einfach 200 - 300g frische Filets.
eigentlich sau dreist das chiggen nuggets und fischstäbchen so einer der beliebtesten gerichte sind (standardmäßig in verbindung mit pommes ;))

Indygo
30.06.2010, 21:59
Joar, zu fettig.


Brennwert: 860kj/250kcal
Eiweiß: 16g
Kohlenhydrate: 15g
davon Zucker: 1g
Fett: 9g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,5g
Natrium: 0,44g
BE (Broteinheiten): 1,3



Mal ne Verständnisfrage zwischendurch: Wieso beschwert ihr euch denn wegen dem Fett, wenn es ohnehin fast nur ungesättigte Fettsäuren enthält?

Lucifer
30.06.2010, 22:00
Jupp, dahinter steckt aber kapitalistsiches Kalkül ^^ Die Dinger wurden extra für Kids entwickelt, die die "langweiligen" puren Filets nicht gerne essen wollten. Die knusprige Panade reisst es eben geschmacklich für den Kindergaumen wieder heraus.

@Indygo - es gibt auch Transfette ;) Und du kannst dir auch sicher sein, dass das enthaltene Fett nicht unbedingt zu den guten Fetten gehört.