PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glutamin und creatin

skyce
29.06.2010, 16:31
Hi Leute mein Bruder und ich haben vor creatin und Gluatmin zukonsomieren.
Ich Trainieren nun schon 1/1 2 Jahre mein Bruder 1 Jahr er ist fast 20 und ich bin fast 18 dauert nicht mehr lange ;).
Ich weiß das man creatin erst ab 18 nehmen sollte aber ich habe eh nicht vor es direkt zu nehmen wollte mich erst mal Inforimieren.

Ich habe gelesen das man Creatin an Trainingstagen 30 min vor dem Training nehmen soll mit Traubensaft und nach dem Training.
Jetzt die Frage wie soll ich es nach dem Training machen einfach in den Whey Shake mit rein tuhen der aus 30-40g Whey besteht und aus 60-70 g Traubenzucker?
Und wie sieht das aus an Trainingsfreientagen hab gelesen Morgens und Vorm Schlafen also Abends ? Und wie viel sollte ich immer nehmen.

Und wie sieht das ganze beim Glutamin aus wie viel und wann und mit was?

Ich hatte mir überlegt das ganze evtl. durchgehend zu nehmen da habe ich gelesn sollte man 2 mal im Jahr 4 Wochen oder so Pause machen und in der Pause garkein Creatin oder weniger oder mehr? und wie ist das mit Glutamin aus kann man es auch durchgehend nehmen und muss dan ne Pause einlegen wie beim Creatin?

Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir und meinem Bruder helfen ich weiß es sind viele Fragen ich hab mich auch schon bischen informiert aber ich lese überall was anderes und da wollt ich es lieber von euch wissen und im Forum habe ich noch nichts gefunden mit Creatin und Glutamin zusammen sorry wenns sowas schonmal gab.

Brolly
29.06.2010, 16:37
Also....
An Trainingstagen kannst du Creatin und Glutamin jeweils 5g ca. 30-45min vor dem Training zu dir nehmen und das gleiche nochmal nach dem Training.
Glutamin kannst du auch zum Frühstück und die letzte Mahlzeit ebenfalls 5g zu dir nehmen.
An Trainingsfreien Tagen reicht es aus wenn du Creatin zum Frühstück zu dir nimmst.
Da die Speicher schon so voll sind, brauchst du es nicht auf 2 Gaben zu verteilen.
Einfach 5g zum Frühstück mit Glutamin und fertig.

Ich hoffe ich habe alles richtig beantwortet.
Ich kann es euch nur aus meiner Erfahrung berichten.

skyce
29.06.2010, 18:51
Hab gelesn das man Creatin und Glutamin am Morgen auf nüchterem Magen nehmen soll und 30 min später einen Shake trinken soll oder halt was Essen.
Und sind 10 g Glutamin nicht bischen wenig habe gehört das man ruhig mehr nehmen kann?
Und dann man Glutamin doch besser mti Wasser nehmen soll wie soll ich das denn Morgens machen mit dem Creatin und Glutamin zusamm einfach mit Traubensaft?

Brolly
29.06.2010, 20:48
Ich sage es dir mal wie ich es persönlich gemacht habe bzw. noch mache.
Da ich morgens immer Haferflocken und Banane esse und das meine erste Mahlzeit ist, habe ich da immer Creatin und Glutamin reingemacht.
Natürlich kannst du auch 20g Glutamin nehmen.
Aber das kostet eben auch Geld. Deshalb an Trainingsfreien Tagen nur morgens und abends eine Gabe von 5g.
An Trainingstagen kommst du ja dann auf 20g.

Schmali
29.06.2010, 21:00
Und wenn du einen empfindlichen Magen hast, ist frühs vll auch nicht das beste^^

skyce
29.06.2010, 21:03
Ok und wie sieht es aus es dauerhaft zunehmen ?

Also ich habe mir jetzt mit dem was ich gelesen hab zusammgereimt an trainingstagen Morgen shake 30 Wehy 50 Dextro 5 Creatin und 5 Glutamin
Dann nach dem training das gleiche und vorm Schlafen mit dem Quark 250g etwas Öl und dann 5g Gluatmin.
An Trainingsfreien tagen Wieder den Shake morgens und dann Abends 5g Glutamin und ja Morgends halt den Shake und dann 30 - 40 min später was Essen ist das so ok ? Oder wie sollte ich das bei einer dauerhaften einahme machen?

Und wie sieht es aus mit 2 mal Pause im Jahr wie lange sollte diese sein und sollte ich da ganix vom beiden nehmen oder weniger bzw. mehr? Oder ist eine Pause vllt ganich vonnöten?

Schmali
29.06.2010, 21:07
Da gibt es hier im Forum bereits einen Thread bezüglich Kuren oder dauerhaft nehmen. musste mal suchen... Sagt dir jeder was andres.

thobett
29.06.2010, 21:48
Schau mal hier. So mache ich es auch. Und mir gefällt es gut.
http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html?highlight=creatin+sticky

skyce
29.06.2010, 22:39
habe ich mir schon durchgelesen und im Forum habe ich auch schon über eine Stunde gesucht und andere Threads gelesen aber meine Fragen habe ich trozdem noch.

Also wie siehts denn aus also 5g Creatin Morgens mit 5g Glutamin im Shake? Und an Trainingstagen nach dem Training?
Und Glutamin jeden Abend noch mal 10 gramm oder so aber besser sind doch 30g Glutamin am Tag die 10-20 gramm ja nicht wirklich was bringen sollen oder.
Und wie siehts aus mit Creatin wenn ich es dauerhaft nehmen möchte soll ich dann nur 5g Morgens oder auch noch 5 nach dem Training?
Und mit den Pausen pro Jahr halt.

Sorry wenn ich euch nerve aber ich und mein Bruder wollen das gerne wissen und wie gesagt hab schon lange gesucht und gelesen aber die Fragen habe ich noch.

stephang
29.06.2010, 22:40
Und wie sieht es aus mit 2 mal Pause im Jahr

schau mal hier (http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/45369-kreatin-kurweise-durchgaengig-nehmen.html) bis uarexD kam nen ziemlich sachbezogener thread. eine dauerhafte konsumierung von creatin wird hier also befürwortet und klar begründet, spricht sich sogar gegen pausen/kuren aus

siehe link des vorposters: 5gr morgens (am besten vor dem frühstück, z.b. aufstehen - creatin - duschen - frühstück) an trainingstagen zusätzlich 5gr in den whey-dextro shake.

zu glutamin kann ich dir nichts sagen

skyce
29.06.2010, 23:00
Hmm ok also da ja alles sagen man sollte Dextrose erst 30 min nach der Creatin einahme nehmen mache ich das so.

Morgens aufstehn-500ml Wasser-5g Creatin-Duschen oder so-30min später Whey Shake- 30-60min später Essen.

Nach dem Training bzw. wäreden dem Training 30 vor Trainingsende 500ml Wasser 5g Creatin dann nach dem Training Whey Shake 60 min Später Essen.

So und das dauerhaft und ich sollte keine Pause machen? Also immer und immer das Selbe da gewöhnt der Körper sich doch dran oder nicht wäre es denn nicht sinvoll 2 mal im Jahr 6 Wochen mal 20 g Creatin am Tag zu nehmen?

So das wärs mit Creatin und wie soll ich das mit Glutamin machen ?

ependinom
29.06.2010, 23:02
glutamin lief/laeuft bei mir am besten mit ca30g am tag

10-15g pwo shake
ca 20g im gutenachtshake

stephang
29.06.2010, 23:06
Morgens aufstehn-500ml Wasser-5g Creatin-Duschen oder so-30min später Whey Shake- 30-60min später Essen.
aufstehen - creatine - 30min später essen inklusive whey-shake. nach dem aufstehen braucht dein körper kh und nicht irgendwelche industrie.

Nach dem Training bzw. wäreden dem Training 30 vor Trainingsende 500ml Wasser 5g Creatin dann nach dem Training Whey Shake 60 min Später Essen. training - shake inkl. whey, dextro und creatin

So und das dauerhaft und ich sollte keine Pause machen? Also immer und immer das Selbe da gewöhnt der Körper sich doch dran oder nicht wäre es denn nicht sinvoll 2 mal im Jahr 6 Wochen mal 20 g Creatin am Tag zu nehmen?
wieso gebe ich dir eig einen link wenn du nicht liest was drin steht? ich habe extra darauf hingewiesen, dass dort alles begründet ist.

1) von den 20gr creatin landen 10-15gr im klo. darum keine 20gramm
2) kuren sind nicht so sinnvoll wie dauereinnahmen, was hier (http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/45369-kreatin-kurweise-durchgaengig-nehmen.html)erläutert ist. ich werde dir jetzt nicht nochmal das selbe schreiben, was auch im link steht...

huthmann
29.06.2010, 23:09

wie schon im link beschrieben, sind diese pause nicht zwingend und mE auch überhaupt nicht sinnvoll.. jedem ist es aber durchaus freigestellt, solch pausen zu machen, wenn es für einen logisch erscheint..
ansonsten kann ich zum rest des themas nur sagen, dass du dir nicht eine so große platte machen brauchst.. das einnahmeschema von glutamin und creatin findest du echt zu hauf hier in threads..
und ob dir die dosierung reicht oder nicht, wirst du sehn..
und bitte lass deinen worten taten folgen und beginn nicht zu früh mit der creatinsupplementation und lass geduld walten.. lass deinen bruder das versuchskaninchen spielen und er soll dir seine erfahrungen berichten.. ;)
ob glutamin nun wirklich schon so notwendig ist, bezweifle ich eh, da man die regeneration in den ersten trainingsjahren mE gut durch trainingsvaritation (splittung) beeinflussen kann.

skyce
29.06.2010, 23:12
Im großen und ganzen habe ich den Thread gelesen ;) natürlich nicht alles aber halt etwas.

Also immer und immer 5 bzw 10 gramm am Tag da gewöhnt man sich doch dran oder nicht ^^?

So und wieso sagst du nach dem Training Whey und dann 30 min später creatin und Dextrose ist doch kein unterschied ob ich jetzt wärend dem Training mir kurz Creatin reinhaue da der Körper ja direkt nach dem Training die Dextrose braucht und das steht zb. auch in dem Link in einem Post.

OK mit Glutamin mache ich das wie epe vieleicht auch erst weniger und dann mal sehn und evt. erhöhen weil es doch recht teuer ist ;)

huthmann
29.06.2010, 23:14
was versprichst du dir vom glutamin, bzw warum hast du es geholt?!?

stephang
29.06.2010, 23:23
Also immer und immer 5 bzw 10 gramm am Tag da gewöhnt man sich doch dran oder nicht ^^? und regelt als folge seine eigene produktion runter. da du aber weiterhin von außen zuführst ändert sich nicht viel. das herunterregeln der eigenen produktion ist auch der grund, warum kuren weniger effektiv sind

ob ich jetzt wärend dem Training mir kurz Creatin reinhaue da der Körper ja direkt nach dem Training die Dextrose braucht und das steht zb. auch in dem Link in einem Post. in meinem link steht so weit ich gelesen habe NIX von dextro.
creatin zerfällt in flüssigkeit zu creatinin. während des trainings wird dein körper aufgrund der hormonellen lage das creatin kaum aufnehmen => längere verweildauer im magen-darm-trankt => zerfall zu creatinin.
aus diesem grund NACH dem training.
wie du beim lesen des creatin-threads gelesen hast sind die optimale einnahme von creatin nach dem training und die des dextro-whey shakes gegensätzlich. da dein körper aber dringender dextrose braucht und die 5gr creatin am morgen eigentlich schon ausreichend sein können wird hier als kompromiss einfach das creatin in den whey-dextro shake gekippt

OK mit Glutamin mache ich das wie epe vieleicht auch erst weniger und dann mal sehn und evt. erhöhen weil es doch recht teuer ist ;)
wofür überhaupt glutamin? viele whey-pulver haben selber schon bis zu 20-30% glutamin. ein 200gr steak hat 44gr ew, was meinst du bewirken 5gr in deinem körper? wenn du in der flex liest "geriebener ochsenpenis bewirkt starkes muskelwachstum" würdest du jenen dann konsumieren?

skyce
29.06.2010, 23:28
Habe nur gutes über Glutamin gehört zb. das es wie Creatin auch etwas Wasser zieht und das Wachstum anregt und Imunsystem stärkt und es zusamm mit Creatin richtig gut sei.

Ok also das heißt ich kann auch einfach das Creatin in mein pwo Shake reinhaun ?
Und das mit das der Körper sich dran gewöhnt ok ist nicht so schlimm wenn man es immer nehmt aber was ist wenn ich in paar Jahren es nicht mehr nehmen will oder nicht mehr kann oder was auch immer was ist dann da der Körper ja nicht mehr soviel herstellt?

stephang
29.06.2010, 23:31
örper sich dran gewöhnt ok ist nicht so schlimm wenn man es immer nehmt aber was ist wenn ich in paar Jahren es nicht mehr nehmen will oder nicht mehr kann oder was auch immer was ist dann da der Körper ja nicht mehr soviel herstellt?
....
hier (http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/45369-kreatin-kurweise-durchgaengig-nehmen.html)
wie wärs, wenn du dir zumindest mal die erste seite durchließt?

Diese fährt erst mit Verzögerung allmählich wieder hoch, erst nach ca. 4 Wochen erreicht sie das natürliche Niveau, das vor Beginn der Creatin-Supplementierung einst vorhanden war.

ependinom
29.06.2010, 23:34
probier das mit dem glutamin einfach aus anstatt auf den geriebenen ovhsenpimmeltypen zu hoeren.

achso und zum creatin ... statistisch biste in ein paar jahren eh nicht mehr dabei

skyce
29.06.2010, 23:44
Habe die 1 Seite gelesen so.

Ja Glutamin werde ich erst mal nehmen epe danke ;).

Also jetzt einfach die 5g Creatin in den pwo und dann hat sich das und halt Morgens wie schon oft genug gesagt worden ist ^^.

skyce
01.07.2010, 12:05
Mit was sollte ich Morgens am besten das Creatin zu mir nehmen nur Wasser oder lieber Traubenzucker und Wasser oder Traubensaft?
Und Abends zum Quark mit dem Glutamin einfach 500 ml Wasser ?

ependinom
01.07.2010, 12:16
ich nehms morgens mit zucker und n bischen whey

Sherminator
01.07.2010, 12:22
also ich nehme an trainingstagen 1,5g kre- alkalyn und vorm training 3 g. an trainingsfreien tagen 3 g morgens.
mein glutamin haue ich einfach mit in meinen pwo und an trainingsfreien tagen nehme ich gar nichts. ich finde es reicht vollkommen aus.