PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohlenhydrate - vor dem Training = Schwachsinn?



danielppunkt
28.06.2010, 21:48
Hi,

ich würde gerne Muskelaufbau betreiben und gleichzeitig bisschen Bauch abspecken ;) Deswegen habe ich mir gedacht gehe ich zusätzlich am Pausetag joggen.

Dieses Video hat mich nun komplett verwirrt:
http://www.youtube.com/watch?v=uCE_EZ_YAtY

Dieser "typ" meint, dass man vor dem Training keine KH essen sollte. Und am besten auch keine danach. Wie und wann zum Teufel soll man denn (komplexe und einfache) KH supplementieren? Um auf 55 (oder in diesem Forum sogar angeprangerte 60%) zu kommen, muss ich doch KH fressen wie blöd.

Allerdings geht das ja wieder nicht weil dann der Fett beim Cardio nie verbrannt wird, da zunächst die KH, dann die Eiweiß und letztlich die Fette verbrannt werden.

Hilfe:conf:

Lucifer
28.06.2010, 21:58
Finde dich halt damit ab: effektiver Aufbau = kcalPlus. Effektive Fettabnahme = kcalDefizit. :ratlos:

ependinom
28.06.2010, 22:11
punkt!

danielppunkt
28.06.2010, 22:16
Kurz gesagt es ist Müll wenn man joggen gehen will um seine Fettverbrennung anzukurbeln und NUR SO einen mögl. Sixpack sichtbar zu machen?

Glaube ich irgendwie nicht. Es heißt doch überall, dass man joggen gehen soll oder muss wenn man einen guten Sixpack sichtbar machen will :)

Mein Ziel ist es mein Fettgehalt zu verringern. Perfekt soll der bei Männern bei 7-9% liegen. Also was sagt ihr dazu in Bezug auf die vorigen Beiträge?

pr1nceton
28.06.2010, 22:21
Für einen Sixpack brauchst du einen niedrigen KFA, das ist richtig. Die Frage ist nur wie du diesen erreichst, und da muss joggen nicht immer das beste sein.
Erst mal musst du ein solides Bauchmuskeltraining nebenbei haben (zu deinen anderen Krafteinheiten). Und durch schwere Krafteinheiten, dessen Muskelwachstumsreizen, setzt du noch einen Nachbrenneffekt in Kraft, den es beim Joggen z.B. kaum - gar nicht gibt.
Natürlich fördert zusätzliches Joggen an trainingsfreien Tagen, einen größeren Defizit für die Diät zu fahren.

Brolly
28.06.2010, 22:22
7-9% KFA auf dauer zu halten erfordert viel Disziplin und ob das als Hobbysportler dir Wert ist musst du entscheiden. Vllt hast du auch einen schnellen Stoffwechsel und dir fällt es nicht schwer.
Zum Abnehmen gehört immer noch ein KcalDefizit. Und dies erreicht man in der Küche! Zusätzlich kann man natürlich Joggen damit der KcalDefizit höher ist bzw. leichter zu erreichen ist!

danielppunkt
28.06.2010, 22:46
mein kumpel hat unter 10% KFA und ist im deutschen kader Squash. Achtet allerdings auch kaum auf seine Ernährung (also da stell ich mich mit EP wesentlich mehr an als er und esse durchaus gesünder / Fettreduzierter)

Klar trainiere ich meine Bauchmuskeln auch mit das gehört dazu :)

was soll denn besser sein als joggen um Fettverbrennung zu erreichen? Ist doch latten welche Cardio man wählt, bloß joggen gilt so rund um als beste.

pr1nceton
28.06.2010, 23:07
ich hab von krafttraining geredet, steht doch da oben mehr als deutlich....
-.-"

Brolly
28.06.2010, 23:14
Krafttraining ist das A und O.
Was man dazu noch betreiben kann ist eher HIIT mein Favorit da der EPOC Wert hier auch sehr hoch ist und etwas Muskelschonender als 45min mit gleicher Intensität zu Joggen...

Lucifer
29.06.2010, 05:21
Glaube ich irgendwie nicht. Es heißt doch überall, dass man joggen gehen soll oder muss wenn man einen guten Sixpack sichtbar machen will :)


Ja? Wo heißt es denn so? Brigitte? Deine Freundin? Bild der Frau? Gala? Merkste hier was? :fingernagel:
Ein Sixpack wird in der Küche geschmiedet und zwar, in dem du deinen KFA senkst. Jedes Würstchen mit niedrigem KFA rennt mit einem durch die Gegend, sofern es nicht gänzlich unsportlich ist. Der Rest sind die wenigen genetischen Wunder bzw. die vielzitierten unregelmäßigen (oft schlechten) Esser.

Und besser als Cardio und Co. ist Intervalltraining und Kraftsport um den KFA zu senken und gleichzeitig Muskelverlust vorzubeugen. Ausdauersport kurbelt nicht den Fettstoffwechsel derart an, wie es im Volksmund geglaubt wird, es vergrößert nur eben die benötigte Energiemenge. Das Groß der Kalorien wird während des Workouts verbrannt ohne nennenswerten Nachbrenneffekt (sog. Afterburn oder auch "EPOC")