PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in der Schulter



15_jahre
28.06.2010, 19:23
Hallo,
ich hab seit heute Schmerzen in der rechten Schulter.
BIs jetzt war alles ok, hab heute auf etwas breitere Klimmzüge umgestellt und es schmerzt einfach.
Im Bereich desinfraspinatus.
So weit ich das deuten konnte.
Hauptsächlich ist die rechte Schulter betroffen.
Jetzt ca. 2h nachm Training hab ich ganz leichtes Pochen in der rechten, linke ist ok.
Bei den Liegestütz danach hats im 1. Satz geschmerzt.
Im 2. wars plötzlich wieder ok. :conf:
Bei Dips hatte ich keine Probleme.


Der Schmerz ist nicht extrem, eher unangenehm, am meisten tuts weh bei den Liegestütz. Hab heute auch enge einarme probiert, das hat doch ziemlich arg weh getan. (Hab aber keine Liegestütz gemacht, sonder mich nur auf einer Hand gehalten)

Bei Arzt war ich noch nicht, werd ic haber wenns nicht besser wird.
Hoffe ich bekomme keinen Ärger mit meinen Eltern. :shock:

fer0x-
28.06.2010, 19:29
Das kann im Internet kaum beurteilt werden.

Lege eine Trainingspause von 3 Tagen ein, wenn die Schmerzen anhalten, kannst du auch zum Physiotherapeuten gehen - In jedem guten Studio zu finden.

moralConduct
28.06.2010, 19:37
Willkommen im Club! ;) Kann dir bezüglich der Schmerzen folgendes empfehlen: Ibubeta 400 akut - entzündungshemmend und schmerzlindernd. Dazu natürlich erstmal Pause machen was die Muskelgruppe angeht, d.h., dass du wohl neben Schulterübungen erstmal keine Brustübungen und auch keine Trizepsübungen machen kannst.
Bei mir ist heute Tag 4, ich kann meinen Arm wieder ohne Schmerzen bewegen, nur bei Belastung ist es noch etwas unangenehm. Warte auf jeden Fall lieber ab und auch dann noch, wenn du keinerlei Beschwerden mehr hast - sonst ziehst dir eventuell direkt wieder eine Verletzung zu!
Auch wichtig: Wie kam es dazu? Überleg' dir das genau und achte darauf, dass es nicht wieder passiert! Ansonsten viel Erfolg bei der Heilung!

15_jahre
28.06.2010, 21:47
Dazu natürlich erstmal Pause machen was die Muskelgruppe angeht, d.h., dass du wohl neben Schulterübungen erstmal keine Brustübungen und auch keine Trizepsübungen machen kannst.
Dann besteht meine TE wohl nur aus KB und Bauchübungen. :x



Auch wichtig: Wie kam es dazu? Überleg' dir das genau und achte darauf, dass es nicht wieder passiert! Ansonsten viel Erfolg bei der Heilung!

Das wäre meine nächste Frage.
Was könnte die Ursache sein?
NIcht gedehnt? Soll ich dehen? Ich probiers mal mit.

Falsche Ausführung bei den Klimmzügen?

Hätt jemand vielleicht Lust sich am Mittwoch meine Ausführung bei den Klimmis, Dips und Liegstützen anzuschauen?
Ob ich da was falsch mache?

Sonst wünsch ich dir auch gute Besserung.

DerZukunftsBody
28.06.2010, 21:57
Ehrlich gesagt diese Schmerzen hatte ich ganz am Anfang auch.
Meine Lösung war: Erstmal nut enge KLimmzüge bis ich 10 schaffe dann später konnte ich weite ohne Schmerzen durchführen. Am Anfang sind weite eben noch ne Nummer zu hoch. Da damals bei mir ein Arm schwächer als der andere war konnte ich mich auch an der anderen Seite nicht so gut hochziehen wie rechts. Kann auch sein, dass es daran lag. Also nicht verzweifeln das wird bald weg gehen mMn ;)

EDIT: Ich hätte Lust wenn du willst kann ich mir das am Mittwoch mal anschauen ;) Kenn mich mit BWE´s gut aus.

Etern1ty
28.06.2010, 22:11
Trainier auf jeden fall erstmal nicht weiter. Sonst ab zum Arzt. Ich hatte nach dem Training son leichtes stechen in der rechten Schulter pause gemacht war aber zu spät. Sitzt jetzt seit 5 Wochen mit doppelter Sehnenentzündung & Schleimbeutelentzündung darum.

Brolly
28.06.2010, 22:24
Was ich da Empfehlen kann um sowas vorzubeugen; saubere, langsame und kontrollierte Ausführung!
Ich sehe es leider immer wieder wie sich die Leute im Studio ihre Schultergelenke kaputt machen. Als Vorbeugung noch dazu Rotatoren Training und immer schön Dehnen nach dem Training!

15_jahre
28.06.2010, 22:24
@ (http://woerter.germanblogs.de/archive/2007/06/20/klammeraffe-affenschaukel-oder-arroba.htm)Zukunftsbody:

Daran hätt ich auch scon gedacht, dass die Belastung noch zu hoch ist.
Werd dann schaun wies nächste Woche aussieht und dann nur mal mit engen probieren.
@ (http://woerter.germanblogs.de/archive/2007/06/20/klammeraffe-affenschaukel-oder-arroba.htm)Etern1ty:

Hört sich ja nicht toll an. :shock:
Werd auf alle Fälle mal pausieren, dir wünsch ich gute Besserung.

15_jahre
29.06.2010, 16:44
chön Dehnen nach dem Training!
Soll ich nach und vor dem Training dehnen oder doch garnicht?

Etern1ty
29.06.2010, 16:45
Nach, da es dir vor dem Training die Spannung aus dem Muskel nimmt. => Weniger Kraft, schwieriger Spannung zu halten