PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hab dehnungsstreifen am arm und will wissen ob ich mehrer bekomme wenn.....



rezzz
27.06.2010, 18:48
ich jetzt auch noch mit bodybuilding anfange und mehr auf masse aufbaue ? die haut wird daadurch gedehnt und ich frag mich ob sie dann mehr werden? die dehnungsstreifen hab ich am trizeps-schulter bereich,am po und teilweise am kniebereich. sind alle blass und blasser als meine haut da ich bräuneren hauttyp habe. sollte ich ohne sorgen anfangen mit dem bodybuilding oder doch lieber erst garnicht anfangen?

creepingdeath
27.06.2010, 19:17
Du scheinst eine eher schwaches Bindegewebe zu haben, die Wahrscheinlichkeit wird daher sehr groß sein, dass sich noch mehr und vielleicht sogar noch stärkere Dehnungsstreifen bilden. Sollte dich aber nicht allzu sehr stören, die verblassen mit der Zeit, und können mit Freiöl und Totes Meer-Salz recht gut behandelt werden. Zumal sie dich nicht von hartem Training abhalten sollten. Präventiv hilft auch eincremen direkt vor dem Training an betroffenen Stellen bzw. Stellen, die besonders gedehnt werden in der kommenden Einheit, das sind meistens Oberschenkel, Brust-/Schulterbereich und am Lat- bzw. Runder Armmuskelansatz.

rezzz
27.06.2010, 19:45
gibts denn keine tabletten für das bindegewbe die es stärken wie zb vitamin tabletten oder ähnlichem? also damit ich mehrere vermeide und in zukunft nicht mehrere bekomme..denn das siht nicht so gut aus einen guten körper zu haben aber dann solche dehnungsstreifen zu haben

creepingdeath
27.06.2010, 19:53
Tretinoin (Vit. A-Säure) soll dagegen helfen, aber wie gesagt, besonders Freiöl hat sich bisher ganz gut bewährt. Hab auch schon Melkfett probiert, aber konnte mit ersterem bessere "Erfolge" erzielen, ist aber auch dementsprechend teurer.

pouz
27.06.2010, 20:03
Die ganzen Pflegeprodukte sind im Grunde extrem teuer und bringen relativ wenig.
Wie bereits gesagt: vor/nach dem Training wichtige Stellen mit Freiöl einreiben.
Nach dem Duschen ebenfalls eincremen. Besonders zu empfehlen ist hier von Jeanne Piaubert die Vergeturyl Creme. Eine normale Hautcreme tuts allerdings auch und kostet 1/10 davon.

rezzz
27.06.2010, 20:05
ich hab die normale feuchtigkeits bodylotion von nivea. reicht dass für mich?

pouz
27.06.2010, 20:13
ich hab die normale feuchtigkeits bodylotion von nivea. reicht dass für mich?

Klar probiers aus.

PS: Sonne bzw. Bräune hilft auch extrem. Mit der Zeit sieht man die Streifen dann kaum noch.

Ehrenfeld
27.06.2010, 21:25
Bringt alles nix. :D
Alles Einbildung, schwaches Bindegewebe kann man nicht "stärken", da helfen auch keine Feuchtigkeitscreme, Freiöl der was weiß ich. Ich war bei zig Dermatologen und in der hiesigen Uniklinik und da wurde mir das von allen Ärzten bestätigt.

Da man sich aber ab und an eh eincremen sollte, wäre das trotzdem ratsam. ;)

WomanOrMachine
28.06.2010, 08:36
ich hab die normale feuchtigkeits bodylotion von nivea. reicht dass für mich?

Nein, wird nicht reichen. Was viel mehr bringen wird: Hier noch weitere 10 Threads zum Thema "Dehnungsstreifen am Arm" eröffnen, mit denselben Fragen und denselben Antwortpostings. Diese dann ausdrucken und faltenfrei um die Arme wickeln - und die Dehnungsstreifen verschwinden wie von Zauberhand. :roll:

rezzz
28.06.2010, 16:55
emmm... wo bleibt der witz?