PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingspause - Muskelrückbildung



---bURTOn---
26.06.2010, 23:23
Guten Abend alle miteinander,

da ich hier im Forum nichts passendes auf meine Frage gefunden habe, werde ich sie euch nun hier stellen.


Trainiere jetzt schon sehr erfolgreich seit gut 2 Jahren. Habe nach 2 Monaten Training immer jeweils eine Woche Pause gemacht.

Wie lange bleiben die Muskeln komplett erhalten oder besser gesagt, ab wann fangen sie an sich zurückzubilden, wenn ich jetzt einfach mit dem Training aufhören würde?

Es ist mir natürlich auch klar, das dies von Mensch zu Mensch anders ist, aber einen Zeitraum kann man da bestimmt nennen.

Ich muss dazu sagen, das ich ein sehr sehr ektomorpher typ bin. Der Muskelaufbau ging nur sehr schwer von statten. Da hab ich mir gedacht, ob es vielleicht nicht so sein könnte, das es dann auch wieder so schwer abbaut, wie ich aufgebaut habe. ;-)


Gruß

Sixpack
26.06.2010, 23:30
bereits nach ein wenigen tagen (3-7) fangen die muskeln an sich zurückzubilden. an dem tag wo eigentlich ein neuer trainingsreiz angebracht wäre, um die muskeln zu erhalten. erfolgt dann keine trainingsreiz, fängt der muskel an abzubauen..