PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichst guter PC für möglichst wenig Geld



MPB
26.06.2010, 18:07
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen Gamer-PC selber zusammenbasteln, Budget liegt bei 500 Euro. Kennt sich da einer von euch nen bissel mit aus? Wär cool wenn ihr nen paar Vorschläge posten könntet.

vicky123
26.06.2010, 18:41
Was hast du denn noch alles? (HDD, Gehäuse, Laufwerke)
Kannste den selbst zusammen bauen?

Ich geh gleich weg, ich poste dir morgen dann mal was.

skyce
26.06.2010, 18:44
Gamer pc zu dieser Zeit wegen Griecheland ist zimlich schlecht für 500 euro da die Hardware Peise zimlich hochgegangen sind.
Ich hatte glück und habe mir meinem 1 Monat davor geholt am besten kannste den bei Hardwareversand oder mindfactory bestellen.
Ich werde meine Pc vllt verkaufen evtl. hättest du ja interessen wie gesagt Gamer pc ist da und 2 Monate alt rechnung usw. vorhanden mehr details per pm wenn du oder vllt jemand anderes interesse hat.

15_jahre
26.06.2010, 19:12
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-56408

Liegt mit 50€ über dem Budget, ist kein High-End PC aber denoch gut.

Lucifer
26.06.2010, 19:17
Gamer pc zu dieser Zeit wegen Griecheland ist zimlich schlecht für 500 euro da die Hardware Peise zimlich hochgegangen sind.
Ich hatte glück und habe mir meinem 1 Monat davor geholt am besten kannste den bei Hardwareversand oder mindfactory bestellen.
Ich werde meine Pc vllt verkaufen evtl. hättest du ja interessen wie gesagt Gamer pc ist da und 2 Monate alt rechnung usw. vorhanden mehr details per pm wenn du oder vllt jemand anderes interesse hat.
Was hat Griecheland mit der Herstellung von Computerkomponenten zu tun? Die werden doch in Asien gefertigt. :neutral: Und der Euro ist auch wieder im Kurs gestiegen.

Sixpack
26.06.2010, 19:20
Und der Euro ist auch wieder im Kurs gestiegen.

naja, nicht wirklich...

mafioso
26.06.2010, 19:21
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3300405#post3300405

MPB
26.06.2010, 19:24
Geile Sache Leute. Da ist doch schon ordentlich was dabei... glaube mein Urlaubsgeld wird net lange halten.. :D

skyce
26.06.2010, 19:25
Was hat Griecheland mit der Herstellung von Computerkomponenten zu tun? Die werden doch in Asien gefertigt. :neutral: Und der Euro ist auch wieder im Kurs gestiegen.

Damit meine ich seit dem es diese Kriese oder was auch immer dort gibt sind die Hardware preise gestiegen ob der kurs nun höher ist oder was auch immer seit paar Monaten sind die Hardware preise einfach in die höhe gestiegen.

Lucifer
26.06.2010, 19:43
naja, nicht wirklich...

Ja gut, er ist jetzt nicht auf dem Spitzwert von vor der Finanzkirse (~1,45 Dollar pro Euro), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herstellung in Sachen IT-Produkten irgendwie stagniert oder teurer geworden ist. Die Ölpreise, die ja auch einen Großteil der Herstellungskosten ausmachen, sind recht solide. Und Katastrophen gab es in Süd-Korea und Taiwan auch nicht gerade viele, die die Produktion ins Stocken gebracht hätten. Griechenland war ja auch nicht gerade die treibende Kraft in Sachen PC-Komponenten-Abnehmer der Welt, so dass hier erhebliche Nachfrage wegbricht.

skyce
26.06.2010, 19:52
Es ist aber nunmal so das die Hardware preise in den lätzden Monaten gestiegen sind.
Nen Kumpel von mir hat sich vor 1 Monat oder so nen neuen Pc gekauft damals hat der ram ca 90 gekostet paar Wochen später 130 oder sowas und das bei eig allen Teilen die Teile sind so häftig gestiegen kann sein das es wieder bischen besser geworden ist aber so ist das nunmal brauchst ja nicht glauben aber könn dir genug Leute sagen das es so ist.

Kai_94
26.06.2010, 19:55
Also meiner kostet mittlerweile 2350 Euro

Für 500 ist wie gesagt wegen den Grichen ein bisschen schlecht, aber hast du die vorgestellt?
Also was wirst du Gamen wollen.

Ein großer Faktor ist das Betriebssystem.
Wenn du eins hast oder cracken kannst dann sparst du schon einen Hunderter ;)

Sixpack
26.06.2010, 20:07
Ja gut, er ist jetzt nicht auf dem Spitzwert von vor der Finanzkirse (~1,45 Dollar pro Euro), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herstellung in Sachen IT-Produkten irgendwie stagniert oder teurer geworden ist. Die Ölpreise, die ja auch einen Großteil der Herstellungskosten ausmachen, sind recht solide. Und Katastrophen gab es in Süd-Korea und Taiwan auch nicht gerade viele, die die Produktion ins Stocken gebracht hätten. Griechenland war ja auch nicht gerade die treibende Kraft in Sachen PC-Komponenten-Abnehmer der Welt, so dass hier erhebliche Nachfrage wegbricht.

nein, aber die angst um griechenland ist ein grund für den schwachen euro und damit werden dinge aus ländern mit stärkerer währung teurer, ich denke schon, dass das der grund für die aktuell wohl hohen hardwarepreise sein könnte.

Lucifer
26.06.2010, 20:15
Stimmt, hab auch gar nicht an die derzeitige Ölkrise im Golf gedacht. Und der Euro war gegen Ende 09 auch bei ~1,50 Dollar - gebe mich geschlagen zumal es ja stimmen muss, wenn skyce es so schreibt.

chulin
26.06.2010, 20:37
Also meiner kostet mittlerweile 2350 Euro

Für 500 ist wie gesagt wegen den Grichen ein bisschen schlecht, aber hast du die vorgestellt?
Also was wirst du Gamen wollen.

Ein großer Faktor ist das Betriebssystem.
Wenn du eins hast oder cracken kannst dann sparst du schon einen Hunderter ;)
Hast ja auch 16 GB Ram, für was auch immer die sein sollen. :erstaunte:

Kai_94
26.06.2010, 20:42
6 Kern Prozessor 2 Grakas :P
Server is auch geil ;D

ffsfoad
26.06.2010, 20:49
ich kann nur Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. weiterempfehlen...
echt gute preise und service usw auch gut!

uarexD
26.06.2010, 20:50
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen Gamer-PC selber zusammenbasteln, Budget liegt bei 500 Euro. Kennt sich da einer von euch nen bissel mit aus? Wär cool wenn ihr nen paar Vorschläge posten könntet.


aii da kann ich dir gut helfen
hab mir gestern erst neue hardware usw angeshcuat

will mir auch demnächst vllt paar sachen neu holen
hier ein bespielt

CPU= AMD Athlon II X4 630 Box AM3 ca 100

(bin mir nichtm ehr sicher aber ich glaube am3 cpu passen auch auf ein am2+ mainbaord

Mainboard =Am2MSI - K9A2VM-F V2 44 €
Grafikkarte = nvdia 250gts 1gb ram ca 100euro

(oder halt ati HD5750 kostet aber 10-20euro mehr)

Netzteil = am bestne irgendein bequiet 450-500w ca 50-70€

Festplatte ka was du dir vorstellst würd die aber ne samsung empfehlen
und IDE ! mit den hat man meiner meinenung nach weniger probleme
200gb kosten iwas um 40€ rum

DDR-ram 2gb rechne mit 40 €
DDR musst du wissen wie viel du haben willst ich hatte mal kurzzeitig 6gb im pc jetzt hab ich 2gb ... und son unterschied ist das nun wirklich nicht ob man bei nem spiel 25 sek oder 30 sek läd ich würd das geld lieber in ne soundkarte oder ne bessere grafikkarte steken

und dann halt noch ein tower
rechne mit 50 euro

sind insgesamt ca 400euro
(den cpu reicht auf jedenfall)
du könntest dir ne bessere grafikkarte einpacken
du könntest auch noch mehr ram reinpacken

und würdest auf kein fall über 500€ kommen wenn du dir den selber zus baust (Pcs zusammenbauen ist wirklich kinderleicht)
hab ohne großes wissen mit 13 ein pc aus einzellteilen zusammengebaut

uarexD
26.06.2010, 20:52
Ich würd dir von nem Fertig pc abraten ,
denn die haben im unteren preissegment grottenschlechte netzteile & asrock mainboards noname rams

mafioso
26.06.2010, 21:15
Ich würd eher 4gb nehmen, 2 sind heutzutage recht wenig...

Was spricht denn gegen den, vom Computer-Base Forum? Die haben dort am meisten Ahnung, und halten die Zusammenstellungen immer sehr aktiv ;)

hmm...egal
26.06.2010, 21:19
sorry mario, ich muss mal was fragen.


kennt ihr mir nen latop empfehlen?
am besten nen 17 zoll für 600-700 euro. :D

uarexD
26.06.2010, 21:19
Ein großer Faktor ist das Betriebssystem.
Wenn du eins hast oder cracken kannst dann sparst du schon einen Hunderter ;)

An kopf hau -.-

google einfach es gibt genügent gecrackte versionene im inet

oder man kauft sich einfach eine bei ebay
xp= 20€ neu!
vista 45-50€

uarexD
26.06.2010, 21:26
Ich würd eher 4gb nehmen, 2 sind heutzutage recht wenig...

Was spricht denn gegen den, vom Computer-Base Forum? Die haben dort am meisten Ahnung, und halten die Zusammenstellungen immer sehr aktiv ;)
wenn man günstiges mit performens will baut man sich den aufjedenfall selber zusammen

dauert "höchstens" 1std

Kai_94
26.06.2010, 21:40
An kopf hau -.-

google einfach es gibt genügent gecrackte versionene im inet

oder man kauft sich einfach eine bei ebay
xp= 20€ neu!
vista 45-50€

7 Ultimate 64bit ;)

Aja meinte ja googlen.
Jedenfalls nicht kaufen :D

Etern1ty
26.06.2010, 21:49
Ich würd eher 4gb nehmen, 2 sind heutzutage recht wenig...

Was spricht denn gegen den, vom Computer-Base Forum? Die haben dort am meisten Ahnung, und halten die Zusammenstellungen immer sehr aktiv ;)

Entweder 3 oder mind. 8

Bei 3GB 32 Bit Os verwenden bei 8GB 64Bit.

mafioso
26.06.2010, 21:58
wenn man günstiges mit performens will baut man sich den aufjedenfall selber zusammen

dauert "höchstens" 1std

Klick (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Die Computerbase Empfehlungen sind Zusammenstellungen. ;)

skyce
26.06.2010, 22:10
ich kann nur Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. weiterempfehlen...
echt gute preise und service usw auch gut!


Sorry aberr du hast echt keine Ahnung one ist das schlechteste was es gibt die Teile dadrin sind noname sachen wie bei allen fertig Pc und das heißt die sind einfach schlecht und schnell kaputt und alles mögliche

Kai_94
27.06.2010, 14:21
Sag erstmal WAS du gamen willst Mario :D
Dann mach ich dir was ;)
Musst sicherlich für die Graka Geld ausgeben und für den Prozessor (außer der ist AMD; ist auch gut aber schneller kaputt und nicht so übertaktungsfähig wie Intel ;) )

skyce
27.06.2010, 14:30
Sag erstmal WAS du gamen willst Mario :D
Dann mach ich dir was ;)
Musst sicherlich für die Graka Geld ausgeben und für den Prozessor (außer der ist AMD; ist auch gut aber schneller kaputt und nicht so übertaktungsfähig wie Intel ;) )


Ein intel fanboy also an Marios stelle würde ich AMD nehmen einfach aus dem Grund, weil sie vom Preisleistungs verhältniss unschlag bar sind und vorallem bei 500 euro würde ich nicht in ein überteuerten Intel investieren das lohnt sich erst wenn man mehr Geld zu verfügung hat deswegen lieber einen AMD in der Preisklasse.

Kai_94
27.06.2010, 15:20
Ja würd ich sagen.
Jetzt nur überlegen ob Dual oder Quad.
Quad ist eig besser aber in manchen Sachen ist ein guter Dual besser.

vicky123
27.06.2010, 15:36
Nimm den aus Mafiosos Link und bestell bei Mindfactory. Super Shop, schnelle Lieferung und sehr kulant. Kannste egtl. nix mit falsch machen.

skyce
27.06.2010, 15:37
Ja das stimmt Mindfactory ist einer der besten Shops hab meinen auch dagekauft war in 2 Tagen oder so da alles vorhanden und du kannst dor mindnightshoping oder wie das heißt nutzen und du bezahlst dann kein Versand.

MPB
27.06.2010, 15:41
CSS muss darauf mit konstant 100 fps mindestens laufen. Auch bei 16 Spielern auf dem Server. CSS ist sehr CPU-lastig, also ich brauchte eine Mittelklasse Graka und eine gute CPU. Mainboard sollte kompatibel sein mit Graka und CPU und meinen 4GB DDR2-RAM PC800 CL4 von GEIL.

mafioso
27.06.2010, 16:18
CSS würd auch auf nem 300€ PC mit über 150 fps laufen... Würde eher auf ne bessere Graka als CPU setzen, da ne gute Grafikkarte bei Spielen viel mehr Leistung bringt als ne gute CPU. Falls du mehr Bildbearbeitung oder Videobearbeitung verwendest (rendering etc.) dann würde ich ev. zu ner besseren CPU greifen.

MPB
27.06.2010, 18:11
CSS würd auch auf nem 300€ PC mit über 150 fps laufen... Würde eher auf ne bessere Graka als CPU setzen, da ne gute Grafikkarte bei Spielen viel mehr Leistung bringt als ne gute CPU. Falls du mehr Bildbearbeitung oder Videobearbeitung verwendest (rendering etc.) dann würde ich ev. zu ner besseren CPU greifen.

CSS is CPU lastig. Punkt. Grafikkarte muss nur Mittelklasse sein, dann reicht das für die nächsten Jahre.

Kai_94
27.06.2010, 18:16
Graka Nvidia 9400 oder 9500 würd ich dir vorschlagen.
Dann ein CPU von AMD mit AM2+ Sockel.
Da passt auch dein Ram rein :)

Stell dir später mal was zusammen.
Geh gleich weg :D

MPB
27.06.2010, 18:17
Jo geile Sache, thx.

mafioso
27.06.2010, 18:24
Naja, CSS mag CPU lastig sein, aber ich bezweifle dass du gar keine anderen Spiele spielen wirst. Wenn du so denkst, dann wird die Grafikkarte (vor allem ne 9400/9500, die nicht mal für aktuelle Spiele reicht) mit Sicherheit nicht für die nächsten Jahre reichen.

skyce
27.06.2010, 18:26
Graka Nvidia 9400 oder 9500 würd ich dir vorschlagen.
Dann ein CPU von AMD mit AM2+ Sockel.
Da passt auch dein Ram rein :)

Stell dir später mal was zusammen.
Geh gleich weg :D


Würde ehr ne 5770 oder 4870 nehmen aber naja vorallem würde NIE eine Nvidia mit Amd prozezor nehmen also nem AMD und ATI .

chemzor
07.07.2010, 23:18
den jungs von pcgh kann man vertrauen und css läuft heutzutage mit jedem billigen dual core gut

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. das was die da schreiben hat Hand und Fuß und die kombis sind auch alle sehr sinnig.

skyce
07.07.2010, 23:34
Naja die besten kombis sind das ja nun nicht ...

MPB
07.07.2010, 23:38
Naja die besten kombis sind das ja nun nicht ...

Vllt noch begründen, wieso weshalb warum?

stephang
08.07.2010, 00:27
Würde ehr ne 5770 oder 4870 nehmen aber naja vorallem würde NIE eine Nvidia mit Amd prozezor nehmen also nem AMD und ATI .

hab hier nvidea und amd, so wie millionen anderer. keine probleme

skyce
08.07.2010, 00:32
Die 500 euro zusammstellung zb es würde nen besserer prozezor gehen wenn man woanderes einspart und ich würde auch nicht gerade zu einem MSI Board greifen da es meiner Meinung nach bessere gibt.

uarexD
08.07.2010, 02:56
Sag erstmal WAS du gamen willst Mario :D
Dann mach ich dir was ;)
Musst sicherlich für die Graka Geld ausgeben und für den Prozessor (außer der ist AMD; ist auch gut aber schneller kaputt und nicht so übertaktungsfähig wie Intel ;) )


schneller kaputt ????ß

mein AMD 64 3200+ hält seit 7jjahren übertaktet

rede bitte nich wenn du dich nich auskennst

uarexD
08.07.2010, 02:59
Graka Nvidia 9400 oder 9500 würd ich dir

Ich krieg mich grad nichmehr ein vor lachen :jumpers::jumpers::jumpers::jumpers::jumpers:

uarexD
08.07.2010, 03:14
Die 500 euro zusammstellung zb es würde nen besserer prozezor gehen wenn man woanderes einspart und ich würde auch nicht gerade zu einem MSI Board greifen da es meiner Meinung nach bessere gibt.

bei Firmen spalten sich die Wege

Ich kann nur meine erfahrungen preis geben

Firmen für mainboards

Gigabyte
( hatte ein sockel a meinboard und das DS3 für sockel 775) beide okay.

Asus =
(hatte ein Sockel A und ein P5n32-sli eines der ersten Sockel 775 mainbaords Hammer

Msi
hatte ein Sockel 939 mainboard mit nem damaligen spitzne Cpu 3200+
konnte den damals HAMMERMÄ?IG übertakten alles lief super
mainboard hat weniger macken gehabt als asus gigabyte und alle anderen
das mainbaord war eines meiner Günsitgens und eigtl mein Bestes!

Aldi pc's haben meistne ( spezielle günstig hergestellte Varianten von Msi mainbaord) ich will nich sagen das ALdi pc's günstig und gut sind nein aber sie laufen und laufen und laufen fast ohne HArdware Probleme

Abit ?? glaub hieß die firma
geht

dann hat ich noch ein Sockel 939 mainbaord hab aber den namen vergessen das war schrott


Asrock (Sockel 775)
hab immoment eins läuft ohne groß zu murksen
gibt aber nich so viel Fps wie mein altes Asus
war aber sehr sehr günstig ! preis leistung#



Fazit ganz ehrlich

Ich würd die ein Am2 mainboard emfehlen von Asus oder Msi
um die 50 €
ein Firmen netzteil
und 4gb ram dann haste schon mal ne stabile Grundlage

Cpu guten dual core
oder trippel core

gute grafikkarte ... ich hatte schon mehrere ... Ich kann dir immoment ne Nvdia emfehlen 250gts ... für den Preis super schnell

fals du noch fragne hast kannst mir ne nachricht schrieben

.... ich mach seit zichen jahren was mit Pcs und helf auch fruenden bei Pc problemen &Hardwareproblemen

und nich erst seit gestern

chemzor
08.07.2010, 12:20
Die 500 euro zusammstellung zb es würde nen besserer prozezor gehen wenn man woanderes einspart und ich würde auch nicht gerade zu einem MSI Board greifen da es meiner Meinung nach bessere gibt.
okay, eine subjektive Meinung nützt in so einem thread natürlich absolut nichts...

es geht doch außerdem um das gesamt paket du kannst ja die krasseste cpu haben aber wenn der Rest suckt haste schon verloren.

chemzor
08.07.2010, 12:23
.... ich mach seit zichen jahren was mit Pcs und helf auch fruenden bei Pc problemen &Hardwareproblemen

und nich erst seit gestern


find ich immer krass wie die ganzen bb kunden gleichzeitig die übelsten pc freaks sind.

stephang
08.07.2010, 12:30
die 9500 ist in meinen augen aber auch ziemlich veraltet. da ich aktuell keinen neuen pc kaufen muss bin ich nicht informiert.
sicher ist jedoch eins: kommen die neuen grafikkarten fallen die preise für die alten. hat jemand ahnung ob demnächst eine neue generation ansteht? dann würde 4-6wochen waren nämlich bares geld sparen

uarexD
08.07.2010, 12:57
find ich immer krass wie die ganzen bb kunden gleichzeitig die übelsten pc freaks sind.

vergangneheit ;) Ich shcruab fastgar nich mehr rum weil .... das zu zeit intensiv dann müsst ich freunde usw vernachlässigne ich spiel auch kein pc mehr