PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eltern klar machen dass einen Bodybuilding nicht unbringt



15_jahre
26.06.2010, 17:13
Also zu meinem Problem, es sind meine Eltern oder bins doch ich?
Naja folgende Situation:

Ein Freund meiner Eltern kennt nen Typen der eine Zeit lang 6!/Woche im Studio war,und dann ne Muskelentzündung o.Ä. sich zugezogen hat.
Er sagte ich soll nicht trainieren weils nicht gesund ist.
Ich sagte, ich trainiere ganz wenig...
Gut, ich soll einfach keine Proteine zu mir nehmen, die sind ja illegal... .
Und von Shakes o.Ä. soll ich die Finger ganz lassen weil wenn ich mal aufhöre diese Shakes zu trinken werde ich dicker... :neutral:?

Gut, hab grad meinen TE durchgezogen und dann kam meine Mutter und sagte sie stellt mir meinen Trainingsturm aus dem ZImmer weil das nicht gesund sei...
Sie will mir das Training ganz verbieten, sie sagt ich soll einfach jeden Tag Fahrradfahren / JOggen und ihr im Garten helfen das bringt genau so viel Kraft.

Wie soll ich argumentieren, dass ich weiter trainieren darf?
Was soll ich imeiner Mutter sagen?
Mein Vater ist genau so dagegen...

ependinom
26.06.2010, 17:27
hast pm :)

der_pumper
26.06.2010, 17:28
:icon_sunny:



Gut, ich soll einfach keine Proteine zu mir nehmen, die sind ja illegal...

Dann frag sie mal, warum Putenbrust, Magerquark und Thunfisch bislang noch nicht verboten worden sind...

Und von Shakes o.Ä. soll ich die Finger ganz lassen weil wenn ich mal aufhöre diese Shakes zu trinken werde ich dicker... :neutral:?

Wo ist da die Logik? Wenn man aufhört, etwas zu sich zu nehmen, wird man dicker?!

Wie soll ich argumentieren, dass ich weiter trainieren darf?
Was soll ich imeiner Mutter sagen?

Sag ihr, dass Kraftsport gesund ist. Stabilisiert die Muskulatur, hat positive Auswirkungen aufs Herzkreislauf-System etc.
Erklär ihr, dass das Eiweißpulver ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel ist, welches man sogar in der Apotheke und im Supermarkt kaufen kann. Mache zusätzlich Cardio, dann kannst du argumentieren, dass du ja auch schon läufst und radfährst.
Oder lade sie mal ein, ein paar mal mit dir zu trainieren!

Lucifer
26.06.2010, 17:39
Oh man. Ganz ehrlich: ich hasse solche Leute die mit Halbwahrheiten und vom Hörensagen her ihre ganz eigenen Stories in dem Gebiet zusammenspinnen. Schon solche Leute, die mir Proteinen kommen, würde ich ganz leicht damit auskontern, das Proteine einer von den drei wichtigen Makronährstoffen sind und demzufolge in jedem Ei, jedem Stück Fleisch - ja sogar in verdammten Kartoffeln - enthalten sind.

Ob du trainierst - mit Gewichten - oder joggen gehst, ob du im Garten arbeitest oder Fahrrad fährst: du kannst dich immer und überall verletzten, in jeder Sportart und sogar bei den simpelsten Hausarbeiten. De facto passieren sogar die meisten Unfälle im Haushalt, also ist so eine Argumentation schon mal für den Arsch, zumal Krafttraining nicht nur die Muskulatur aufbaut, sondern den Körper auch belastbarer und wiederstandsfähiger macht. Und gesünder ist es auch, als wenn du jeden Tag bei einem Umzug helfen und unhandliche Möbel druch die Gegend wuppen würdest.

Du kannst entweder selbst im Netz auf die Suche gehen nach guten Artikeln, die den Sport deiner Mum näher bringen oder du fragst die Member hier, nach schlagkräftigen Argumenten. Das Eine oder Andere findet sich sicherlich auch in meinem Post. Gut, du bist nun 15 Jahre alt - da ist das vielleicht noch einwenig problematisch, aber du hebst/beugst/drückst ja auch keine Zentergewichte, von daher ist das schonmal kein Gegenargument ...

15_jahre
26.06.2010, 18:18
Oh man. Ganz ehrlich: ich hasse solche Leute die mit Halbwahrheiten und vom Hörensagen her ihre ganz eigenen Stories in dem Gebiet zusammenspinnen. Schon solche Leute, die mir Proteinen kommen, würde ich ganz leicht damit auskontern, das Proteine einer von den drei wichtigen Makronährstoffen sind und demzufolge in jedem Ei, jedem Stück Fleisch - ja sogar in verdammten Kartoffeln - enthalten sind.
Makronährstoffe?
Wenn ich irgendjemandem in meiner Familie auch nur ansatzweise erklären will, dass Honig nicht so gesund ist wie alle behaupten oder es auch gesunde Fette gibt, kann ich mich gleich als verrückt und dumm beschimpfen lassen.



Ob du trainierst - mit Gewichten - oder joggen gehst, ob du im Garten arbeitest oder Fahrrad fährst: du kannst dich immer und überall verletzten, in jeder Sportart und sogar bei den simpelsten Hausarbeiten.
Gewichte?
Dem Jugendplan sei dank.
KLimmzüge, Liegestütze, Situps(trainieren sogar den Rücken, somit sind Klimmzüge überflüssig) machen wir in der Schule auch aber dass ist ja nur selten in der Schule.



Du kannst entweder selbst im Netz auf die Suche gehen nach guten Artikeln, die den Sport deiner Mum näher bringen oder du fragst die Member hier, nach schlagkräftigen Argumenten. Das Eine oder Andere findet sich sicherlich auch in meinem Post. Gut, du bist nun 15 Jahre alt - da ist das vielleicht noch einwenig problematisch, aber du hebst/beugst/drückst ja auch keine Zentergewichte, von daher ist das schonmal kein Gegenargument ...

Werd mich noch ein bisschen einlesen, ich brauch bis Montag Argumente.
Gewichte hebe/beuge/drücke ich nur bei der Gartenarbeit.
Training nur nach dem Jugendplan.

15_jahre
26.06.2010, 18:18
Dann frag sie mal, warum Putenbrust, Magerquark und Thunfisch bislang noch nicht verboten worden sind...

Weil da ja ganz wenig drinnen ist und das fällt gar nicht auf.
Ich meinen Eltern mal ein paar Nährwerte verschiedener Lebensmittel gezeigt und dann haben sie einfach behauptet da sei sehr wenig drinnen.
Zugegen 15gEW/100g ist zahlenmäßig wenig, aber im Vergleich zu Säften eigentlich sehr viel, aber dass glaubt mir ja keiner. :@


Wo ist da die Logik? Wenn man aufhört, etwas zu sich zu nehmen, wird man dicker?!
Ich wollte gar nicht erst nachfragen, ist aber genau so logisch wie "Proteine sind illegal".
Aber wenn ich mit denen über kcal Defizit/Überschuss anfangen würde zu reden, dann käme nur raus: Lernt ihr in der Schule nichts vernüftiges mehr?
Hast du das schon wieder aus dem Internet?



Sag ihr, dass Kraftsport gesund ist. Stabilisiert die Muskulatur, hat positive Auswirkungen aufs Herzkreislauf-System etc.
Stimmt nicht, bekomm ich durchs Joggen!

Mache zusätzlich Cardio, dann kannst du argumentieren, dass du ja auch schon läufst und radfährst.
Ich geh 3/Woche joggen.
Aber nein, dass ist nicht, genug, ich soll auch am WE joggen gehn.

Oder lade sie mal ein, ein paar mal mit dir zu trainieren!
Dann bemerken sie, dass es anstrengend ist und ich darf erst recht nich weiter trainieren.

pr1nceton
26.06.2010, 18:23
ich denke du solltest dich doch erst mal in Ernährung und Training einlesen.. habe deine posts grad nur überflogen, aber sachen wie
Dann frag sie mal, warum Putenbrust, Magerquark und Thunfisch bislang noch nicht verboten worden sind...

Weil da ja ganz wenig drinnen ist und das fällt gar nicht auf.

oder
KLimmzüge, Liegestütze, Situps(trainieren sogar den Rücken, somit sind Klimmzüge überflüssig)

stimmen halt komplett nicht.
Also wäre der 2. Schritt (nachdem du erst mal das ganze mit der Familie geklärt hast) dich so gut wie möglich zu informieren :)

robert234
26.06.2010, 18:26
@15_jahre: Muskelentzündungen im Sinne eine akuten Erkrankung sind keinesfalls übliche oder auch nur wahrscheinliche Folge regelmäßiger sportlicher Betätigung, auch nicht eines Krafttrainings. Wir haben hier über 46.000 User, die Kraftsport teilweise seit Jahrzehnten betreiben, Muskelentzündungen waren hier aber so gut wie nie ein Thema. Deine Mutter macht sich natürlich um ihren Sohn Sorgen, diese sind hier aber so nicht begründet. Kraftsport steht auf der Liste der verletzungsträchtigen Sportarten sehr weit hinten, jeder Fuß- oder Handballer hat ein deutlich höheres Risiko, sich zu verletzen.

Nur weil zwei Straßen weiter ein Radfahrer schwer gestürzt ist und sich sein Handgelenk brach, wird doch niemand ernsthaft darauf bestehen, daß nun sein Kind nicht mehr mit dem Fahrrad fahre.

Aus ärztlicher Sicht kann ich sagen, daß die gesundheitlichen Vorteile beim Kraftsport deutlich überwiegen und jede Mutter froh sein sollte, wenn ihr Kind sich so betätigt, statt chipsfressend am PC zu hocken und mit Anfang 30 vor Rückenschmerzen nicht mehr schlafen zu können.

Soweit es die Proteine (Eiweiße) angeht, sind diese keineswegs illegal, zudem enthalten viele Nahrungsmittel ebenfalls Eiweiß, trotzdem käme wohl keiner auf den Verdacht, Milch oder Fleisch seien illegal oder man würde dicker werden, wenn man sie mal nicht verzehrt. Der Proteinkonsum, der über Deine paar Shakes in der Woche zustande kommt, ist überhaupt kein Thema, das ist unbedenklich.

Bestelle mal Deiner Mutter einen schönen Gruß von mir, wenn sie Fragen haben sollte, die durch diesen Thread nicht beantwortet wären, kann sie sich gern per PN an mich wenden.

15_jahre
26.06.2010, 18:29
Dann frag sie mal, warum Putenbrust, Magerquark und Thunfisch bislang noch nicht verboten worden sind...

Weil da ja ganz wenig drinnen ist und das fällt gar nicht auf.

Hast du leier völlig aus dem Kontext gerissen.
Grün=der_Pumper
Schwarz= teilweise Argumente meiner Eltern


stimmen halt komplett nicht.
Also wäre der 2. Schritt (nachdem du erst mal das ganze mit der Familie geklärt hast) dich so gut wie möglich zu informieren :smile:
KLimmzüge, Liegestütze, Situps(trainieren sogar den Rücken, somit sind Klimmzüge überflüssig)

Hört man den Sarkasmus nicht raus?

pr1nceton
26.06.2010, 18:32
ich weiß was pumper geschrieben hat... Magerquark, Thunfisch und Putenbrust sind einer der größten Eiweißquellen neben Harzer Käse, Fisch etc.. deshalb

und das mit deinem Sarkasmus konnte man nicht riechen..

ArmloseJunks
26.06.2010, 18:45
gib rob einfach deine telefon nummer und er "konvertiert" deine eltern :D.

15_jahre
27.06.2010, 08:09
@ (http://woerter.germanblogs.de/archive/2007/06/20/klammeraffe-affenschaukel-oder-arroba.htm)Robert:


Danke für das Angebot. :meister:
Ich werd meinen Eltern noch ein paar der hier gebrachten Argumente liefern und epedinoms PM ist auch sehr hilfreich. :action:
@ (http://woerter.germanblogs.de/archive/2007/06/20/klammeraffe-affenschaukel-oder-arroba.htm)ArmloseJunks:

Das wär mal was:
Hallo, ja hier Robert. Moderator im MUSKELbody.info forum (Mit Betonung auf Muskel).
Deren Gesichter möcht ich sagen, vorallem wen ich ihnen Nichts sagen würde. :biggrin:

tm236
27.06.2010, 08:54
Geh deinen Weg, mach den Kraftsport...
Als ich vor über 20 Jahren damit begonnen habe, hat mich meine Familie auch ausgelacht..
Und heute, mein alter Herr hat sich halb toto gesoffen,, Mutti dick gefressen.....
Mir gehts ausgezeichnet mit dem Sport,,,,,
Also mach weiter....
Stereoide sind illegal,,,,, aber die braucht eh keiner....

ependinom
27.06.2010, 10:11
man veraendert sich doch auch vom kopf her (zb disziplin usw)

Lucifer
27.06.2010, 11:07
Du kannst deine Eltern auch wahlweise fragen, ob es denen lieber ist, wenn du dir wie die anderen Jugendlichen der Generation Koma die Hucke vollsäufst, Teile schmeißt und auch ansonsten einen destruktiven und dekadenten Lebensstil annimmst, wie er heutzutage im Zeitalter des Hedonismus Gang und Gäbe ist.
Erst getsern hat mein Feed-Reader einen neuen Artikel über Alkoholkonsum in deutschen Landen ausgespuckt, wonach rechnerisch jeder siebte Deutsche ein Alkoholproblem (http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Jeder-siebte-Deutsche-hat-ein-Alkoholproblem_aid_873379.html) hat. Na denn mal Prosit!

robert234
27.06.2010, 11:14
Also ich habe kein Alkoholproblem, es gibt doch genug davon. :mrgreen:

15_jahre
27.06.2010, 11:47
Also ich habe kein Alkoholproblem, es gibt doch genug davon. :mrgreen:

Prosit auf deinen Humor. :biggrin:

productof76
29.06.2010, 21:32
lass deine eltern quatschen! tu's einfach!!

Mz91
29.06.2010, 21:34
Hau mal auf den Tisch und werd ein bisschen laut , machen denen klar , dass du erwachsen bist und selber weißt was gut für dich ist !

robert234
29.06.2010, 21:58
Hau mal auf den Tisch
... und wenn Du gut trainiert bist, sieht der Tisch anschließend so kaputt aus, daß Deine Eltern nie wieder was sagen werden. :mrgreen:

Lucifer
29.06.2010, 22:34
Roidrage? :fi_lone_ranger:

stephang
29.06.2010, 22:38
sag ihr mal sie soll zu nem physiotherapeuten gehen und sich erklären lassen, warum kraftsport in der heutigen zeit (büroarbeit, pc-spielen, 8 stunden in der schule sitzen) heute fast unumgänglich ist. die arbeiten täglich mit leuten, die KEINEN kraftsport machen und dadurch rückenschmerzen, haltungsfehler und und und kriegen.

ependinom
29.06.2010, 22:42
aber beim physio sind auch genug sportler die probleme haben