PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage die noch nie gestellt wurde...!?



Beefcracker
17.11.2003, 21:18
:roll: Jedenfalls kommt es mir so vor. Und zwar habe ich hier noch nie nen Link oder ne Zeitschrift bzw. ein unabhängiges Magazin z.B. Öko Test o.ä. gesehen die Proteinpulver bzw. Weight Gainer getestet haben. Damit meine ich Preis/Leistung .. Wirkung auf den Körper... Gepunschte Pulver usw.
Wer sagt mir dass auch nur ansatzweise die Inhaltsstoffe enthalten sind welche mir versprochen werden (mal extrem ausgedrückt)..
Es gibt mittlerweile so viele Firmen auf dem Markt (auch wenn es wenige Hersteller gibt) dass ein aktueller Test wirklich wichtig wäre.

Über Kreatin bzw. das Monohydrat gibt es wirklich viele Abhandlungen sogar einige Studien über die Wirkung auf die Hirnleistung usw. aber über die restlichen "Pülverchen" werden einem mehr oder weniger ungetestet angedreht.

Paule
17.11.2003, 22:39
äääähm... meinsd dir wirglisch, das sisch greatin auf die hihrnlaisdung auswirgd??????

dem wührd misch ja auch mahl interesiren, den ich benutz es jezz schohn said fasst 5 jaren...

gab
20.11.2003, 10:32
interessanter Aspekt. ich kenne solche Tests auch nciht. man muss daher immer selber darauf achten:

ist nur einfachzucker drin?
ist das zeugs purin- und cholesterinfrei?
stimmt das amino-profil?

usw.

ich kaufe deshalb immer im studio selber. der besitzer mischt und produziert persönlich und die erfolge sprechen eine klare sprache -

bei bedarf schick pn.

habe mir immer gerne zeugs über ebay bestellt. speckring und pickel waren das resultat, natürlcih kann ich mich auch einfach vergriffen haben, logisch. aber im allgemeinen gebe ich für was gescheites lieber 10 euro mehr aus!!

gab

rogi
20.11.2003, 11:35
Paule

Kreatin ist eine Substanz, die in Muskelgewebe vorkommt. Body-Builder schätzen Kreatin-Tabletten zur Unterstützung des Muskelaufbaus, doch die Substanz kann mehr: Forscher haben jetzt eine positive Wirkung auf geistige Fähigkeiten nachgewiesen.

http://www.netzeitung.de/wissenschaft/250810.html

SDenny
20.11.2003, 11:46
na das wäre ja mal interessant, mir fehlt also creatin

johnyflash
20.11.2003, 12:31
ich habe letztens an stiftung warentest geschrieben dass die doch mal Proteinpulver testen sollten! die meinten für 2003 und 1+2.Quartal 2004 wär der plan schon voll aber die werdens im hinterkopf behalten (meinten die zumindestens)

freu mich auf jeden fall schon drauf wieviele davon überhaupt gut sind

Beefcracker
20.11.2003, 17:33
@jonyflash - soviel Eigeninitiative lob ich mir ;) Das ganze MB- Forum müsste ne mail an Stiftung Warentest schreiben - glaube dann wäre ein Test bald unausweichlich :twisted:

hmm.. hatte mir schon gedacht dass die Antworten in der Art ausfallen würden. Hauptsache ich sehe jede Woche einen Bericht über gefährliche Anabolika oder schlechtes Probetraining aber das mal jemand ein Supplement testen würde - Fehlanzeige.

Michael
20.01.2004, 18:15
Der Thread ist zwar schon alt, aber egal. Ich fände das auch net schlecht wenn man mal einige Supps genau unters Auge nehmen würde!!!