PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardio und Kohlenhydrate?



Tommy69
25.06.2010, 13:37
Hallo

Ich würde gerne etwas Fett abbauen und wollte dazu z.B. wieder öfters Rad fahren, meine 17 Km Runde. Einen EP habe ich zwar nicht, aber da ich mein Gewicht seit längerem konstant halte, müsste ich durch mehr Ausdauertraining ja ins Defizit kommen.

Nun die Frage, sollte ich vor dem Cardio dann garkeine KH zu mir nehmen und danach auch nicht oder nur weniger? Ich könnte das eh erst abends machen und da soll man ja sowieso keine KH mehr zuführen. Aber dann mit leeren Speichern noch die ganze Nacht, wäre vielleicht auch nicht gut.

Was wäre da empfehlenswert?

Gruß
Tommy

uarexD
25.06.2010, 14:09
les dich ein über ernährung , mach ich selebr immoment :'D

wieso kannst du nich morgens deine 17km runde machen (vorm Frühstück) ?

Lucifer
25.06.2010, 15:09
Hallo

Ich würde gerne etwas Fett abbauen und wollte dazu z.B. wieder öfters Rad fahren, meine 17 Km Runde. Einen EP habe ich zwar nicht, aber da ich mein Gewicht seit längerem konstant halte, müsste ich durch mehr Ausdauertraining ja ins Defizit kommen.

Theoretisch machbar. Nicht sehr sinnvoll, aber machbar. Die Frage die sich hier stellt, ist aber dann die Größe eines eventuellen kcal-Defizits und dessen Unüberprüfbarkeit - wenn also etwas nicht richtig klappt o.ä. kann man nirgendwo ansetzen...


Nun die Frage, sollte ich vor dem Cardio dann garkeine KH zu mir nehmen und danach auch nicht oder nur weniger? Ich könnte das eh erst abends machen und da soll man ja sowieso keine KH mehr zuführen. Aber dann mit leeren Speichern noch die ganze Nacht, wäre vielleicht auch nicht gut.

Was wäre da empfehlenswert?

Es gibt viele Leute die ihre Carbs GERADE ums Training herum einnehmen und ansonsten carb-arm "fahren". Nur mit genug Energie lässt sich ein hartes Workout in der Regel durchziehen und nur so bringt man die nötige Intensität auf. Nun ist es aber was anderes, wenn man Gewichte stemmt oder Fahrrad fährt.

Hab während meiner Bundeswehrzeit auch öfters mit einem geliehenen Rad Touren gemacht und mir ist noch gut eine Fahrt in Erinnerung geblieben, wo ich VOLL in die Hungerast gefallen bin - wünsch ich niemandem. :hihi: 30 km von der Kaserne entfernt und total den Leistungseinbruch - keine schöne Sache.

Wenn du Energie sparen willst, dann mach es in Phasen, wo du nicht gerade Leistung bringen musst, nur als Tipp.

Tommy69
26.06.2010, 12:31
Morgens vor der Arbeit würde ich das nicht schaffen, mir bleibt leider nur der Abend.

Ich habe gelesen, dass wenn man vor dem Ausdauertraining seine Kh-Speicher füllt, deutlich weniger Fett verbrannt wird. Andererseits wird ohne Kh bestimmt auch mehr Muskelmasse verbraten.

Was ist denn generell mit Kh empfehlenswert, wenn man zum Abnehmen abends Cardio macht/machen muss?

pr1nceton
26.06.2010, 12:36
Wenn du nur Cardio machst, abends eiweißreich essen und keine kohlenhydrate.

Jonboi
26.06.2010, 12:36
Ich geh auch am abend laufen weil ich es morgens nicht packe!

Ich nehme einen whey protein shake vorm cardio training!

Lucifer
26.06.2010, 12:46
Morgens vor der Arbeit würde ich das nicht schaffen, mir bleibt leider nur der Abend.

Ich habe gelesen, dass wenn man vor dem Ausdauertraining seine Kh-Speicher füllt, deutlich weniger Fett verbrannt wird. Andererseits wird ohne Kh bestimmt auch mehr Muskelmasse verbraten.

Was ist denn generell mit Kh empfehlenswert, wenn man zum Abnehmen abends Cardio macht/machen muss?

Ist im Grunde Latex, da am Ende sowieso die Bilanz zählt. Sprich mit einem kcal-Defizit nimmst du ab, mit einem Plus logischerweise zu. Wenn du das Defizit zu groß werden lässt (sog. "Holzhammermethode"), dann wird das Timing noch wichtiger und die Diät "komplizierter". Bei einem geringen Defizit ist der Körper in nicht so arger Bedrängnis und es wird über einen längeren Zeitraum mehr Fett verbrannt, als wichtige Muskelmasse.

Natürlich geht ohne Sport nix - aber wenn du morgens trainieren willst, gibt es Mittel und Wege (früher aufstehen, früher abends schlafen gehen ;))

pong
05.07.2010, 19:53
Ich nehme einen whey protein shake vorm cardio training!

Sowas ist für mich eine Garantie, dass ich während der Laufeinheit speib, da die Versorgung des Magens schon nach km 5 schwer nachlässt .... bei Intervallen gehts sogar noch weitaus flotter :(

pong

Lucifer
11.07.2010, 10:24
Sowas ist für mich eine Garantie, dass ich während der Laufeinheit speib, da die Versorgung des Magens schon nach km 5 schwer nachlässt .... bei Intervallen gehts sogar noch weitaus flotter :(

pong
Nicht nur das pong. Mir erschließt sich auch nicht der Sinn eines Whey Shakes VOR dem Cardiotraining. :gruebel:

Brolly
11.07.2010, 10:48
Nicht nur das pong. Mir erschließt sich auch nicht der Sinn eines Whey Shakes VOR dem Cardiotraining. :gruebel:

Wahrscheinlich meint er morgens auf nüchternen Magen.
Nur dann kann ich den Sinn des Wheys verstehen...