PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskel training erfolglos...



premium
24.06.2010, 20:30
Hallo zusammen :)

Zuerst einen kurzen Beschrieb zu mir:

Grösse: 1.73m
Gewicht: 61 ausser halb meiner Kreatinkur 63/64 während.
Alter : 20 Jahre
Besonderheiten: Hohles kreuz, S-Wirbelseule

Seit zwei Monaten trainiere ich jetzt wieder, verbuche eigentlich auch in allen Bereichen Erfolge, bis auf den Bauchregion... das ganze sieht im Moment so aus:


http://img249.imageshack.us/img249/6073/bauchj.jpg (http://img249.imageshack.us/i/bauchj.jpg/)


Letztes mal war das ganze effizienter, die Bauchmuskeln waren definierter nach 2 Monaten. Kann es daran liegen das ich dieses mal die täglichen Protein-Shakes weglasse?

mein Bauch-Workout ist dieses mal ein anderes, da mir dieses Video empfohlen wurde: http://www.youtube.com/watch?v=sWjTnBmCHTY
zusätzlich mache ich noch ca. 30 langsame Situps mit eingerasteten Füssen. Aber ich bezweifle den Sinn dieses Workouts. Dieses Bauch-Workout mache ich täglich.

Jetzt wollte ich mich einmal bei erfahreneren Personen informieren wie man die Effizienz steigern könnte. Mein Ziel sind keine riesen Muskeln, es soll trainiert und definiert aussehen.


Zusatzfrage: Habe mehrfach gehört das eine Kreatinkur ohne Zusätze keinen Nutzen bringt. Könnte mir jemand Fakten dazu liefern?

grüsse premium :-P

Edit: Bild-Link korrigiert

Lucifer
24.06.2010, 20:37
Also, am KFA wirds nicht liegen. Du solltest vielleicht mal weg von den ganzen Situps und dem ganzen Kram und mal mit schweren GÜs trainieren. Kniebeugen und Kreuzheben trainieren auch die Bauchregion. Ich würde vielleicht sogar sagen, dass du ZU VIEL Bauchtraining machst und der Muskel gar keine Chance zur Regeneration hat.

Und wenn man Bauchmuskeln AUFBAUEN will, muss man auch aufbauend essen - sprich: genug vom richtigen. Da hapert es bei den meisten auch. Wie sieht denn ein EP aus (und hier meine affengeile Vermutung: du hast gar keinen und deswegen wird das auch nix, gell?). Bei deinen 61 kg solltest du mal anfangen zu essen, ganz ehrlich - ich sprech da aus Erfahrung.

Was erhoffst du dir vom Creatin? Und was für "Zusätze" sollen das bitteschön sein?

premium
24.06.2010, 20:44
Also, am KFA wirds nicht liegen. Du solltest vielleicht mal weg von den ganzen Situps und dem ganzen Kram und mal mit schweren GÜs trainieren. Kniebeugen und Kreuzheben trainieren auch die Bauchregion. Ich würde vielleicht sogar sagen, dass du ZU VIEL Bauchtraining machst und der Muskel gar keine Chance zur Regeneration hat.

Und wenn man Bauchmuskeln AUFBAUEN will, muss man auch aufbauend essen - sprich: genug vom richtigen. Da hapert es bei den meisten auch. Wie sieht denn ein EP aus (und hier meine affengeile Vermutung: du hast gar keinen und deswegen wird das auch nix, gell?). Bei deinen 61 kg solltest du mal anfangen zu essen, ganz ehrlich - ich sprech da aus Erfahrung.

Was erhoffst du dir vom Creatin? Und was für "Zusätze" sollen das bitteschön sein?

Danke erst einmal für deine Antwort.

Nein über einen EP verfüge ich nicht. Jedoch esse ich nicht wenig, eher ungesund. Das mit Kreuz heben ist schon einmal ein guter Ansatz das hatte ich letztes mal.

Zum Kreatin das soll meine Ausdauer und Leistung steigern. Habe vielfach gelesen das extrem viele Kohlenhydrate zu sich genommen werden sollte...

Lucifer
24.06.2010, 20:58
Danke erst einmal für deine Antwort.

Nein über einen EP verfüge ich nicht. Jedoch esse ich nicht wenig, eher ungesund. Das mit Kreuz heben ist schon einmal ein guter Ansatz das hatte ich letztes mal.

Zum Kreatin das soll meine Ausdauer und Leistung steigern. Habe vielfach gelesen das extrem viele Kohlenhydrate zu sich genommen werden sollte...

Da bleibt mir eigentlich nur eins zu sagen: Lies dich zum Thema Ernährung ein. Das mit dem "viel essen" erzählen sie alle und hinterher stellst sich heraus, dass sie sich wie meine kleine Schwester - oder schlimmer - mit noch weniger als diese ernähren.

Creatin brauchst du in deinem Stadium nicht.

premium
24.06.2010, 21:05
Da bleibt mir eigentlich nur eins zu sagen: Lies dich zum Thema Ernährung ein. Das mit dem "viel essen" erzählen sie alle und hinterher stellst sich heraus, dass sie sich wie meine kleine Schwester - oder schlimmer - mit noch weniger als diese ernähren.

Creatin brauchst du in deinem Stadium nicht.


Danke dir werde ich gleich einmal rein schauen ;)

Naja esse 2 mal am Tag, am Mittag bis ich keinen bissen mehr runter bringe und am Abend das selbe... meistens aber Junk-Food.

Ja und was meinst du zu meinem Workout? Verbesserungs Vorschläge?

ArmloseJunks
24.06.2010, 21:21
Wieviele Wirbel sind denn durch dein Hohlkreuz beeinträchtigt?
Und schmerzt es wenn du harkst oder fegst?

premium
24.06.2010, 21:26
Wieviele Wirbel sind denn durch dein Hohlkreuz beeinträchtigt?
Und schmerzt es wenn du harkst oder fegst?

Grüss dich

Wie viele Wirbel es genau sind ist mit nicht bekannt. Schmerzen habe ich eigentlich nie und wen dies jeweils der Fall ist gehe ich zur Physio...

Wird dadurch das Bauchmuskel Training beeinträchtigt?

Lucifer
24.06.2010, 21:28
Kein Ding. Ich sehe kein Workout?

ArmloseJunks
24.06.2010, 21:29
Nein... du solltest deswegen auf jeden Fall viel Bauchtraining machen. ^^
Und bei Kniebeugen,Kreuzheben und Ausfallschritten musst du sehr genau auf die Ausführung achten .

premium
24.06.2010, 21:30
Kein Ding. Ich sehe kein Workout?


der You Tube Video ;)

Lucifer
24.06.2010, 21:31
der You Tube Video ;)
Das war ironisch gemeint. :nusch: Für mich ist das kein Workout, sondern rumgeflachse...Workout ist mit richtigen Übungen, mit Eisen, Stahl und kaltem Metall. Alles andere ist Spielkram. :thumright:

ArmloseJunks
24.06.2010, 21:31
Zu den Bildern:
Man erkennt doch schon die Bauchmuskeln und 2 Monate sind ja kaum Zeit... warte noch 4,5 Monate und du wirst einen Hammer Bauch haben.^^

premium
24.06.2010, 21:32
Nein... du solltest deswegen auf jeden Fall viel Bauchtraining machen. ^^
Und bei Kniebeugen,Kreuzheben und Ausfallschritten musst du sehr genau auf die Ausführung achten .


Ja das wurde mir von meiner Physiotherapeutin mitgeteilt :) danke dir

ArmloseJunks
24.06.2010, 21:32
Genau so wie Lou sehe ich es auch ;).

premium
24.06.2010, 21:40
Das war ironisch gemeint. :nusch: Für mich ist das kein Workout, sondern rumgeflachse...Workout ist mit richtigen Übungen, mit Eisen, Stahl und kaltem Metall. Alles andere ist Spielkram. :thumright:

Das Zeugs kommt bei den Armen und Brust zum Einsatz ;) Bei den Bauchmuskeln verzichte ich darauf wegen meinen Rückenproblemen.

ArmloseJunks
24.06.2010, 21:46
was ist mit den Beinen ? ^^

premium
24.06.2010, 21:51
Für die muss das Tennis spielen und Joggen reichen ;) nicht?

Chaser
24.06.2010, 21:52
Nein, nicht.

premium
24.06.2010, 22:01
Ist dieses 8min Abs Video ein gutes Training?

Lucifer
24.06.2010, 22:03
Sorry premium - nichts gegen dich und ich will nicht unhöflich sein, aber ich glaube, du würdest mit dieser Einstellung viel besser in ein "fitness-forum" passen, als hierher. Mag jetzt arrogant klingen - soll es aber nicht. Aber ernst nehmen kann man dich auch nicht, wenn du solche Ansichten vertrittst ;) Wir sind hier nicht umsonst eine Kraftsport-Community. :diablo: