Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungspläne?
danielppunkt
24.06.2010, 16:41
Hi
ich wollt mir in nächster Zeit Ernährungspläne zulegen. Jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr das handhabt. Habt ihr 2-5 verschiedene Ernährungspläne und wiederholt diese immer?
Habt ihr nur einen Ernährungsplan und wiederholt den Tag für Tag?
Oder habt ihr einen Ernährungsplan, an den ihr euch haltet und meinetwegen nur das Mittagessen Tag für Tag kombiniert?
Noch darüber hinaus wollte ich euch fragen, ob ihr vllt eine Office oder Excel Vorlage für die Erstellung eines Plans habt.
Gruß
Daniel
Milchmädchen
25.06.2010, 22:07
ich denke dass bei den meisten hier so ist dass sie im grunde immer das gleiche/ähnlich zu den mahlzeiten essen. Also ich z.b. esse zum 1.frühstück IMMER haferflocken, quark und 1-2stück obst und beim 2- frühstück ist immer ein vollkornbröchen und 2 harzer dabei....beim mittag variiert es bei mir....dabei habe ich aber vershciedene standartmahlzeiten wo ich mir vorher die nährwerte berechnet habe und die austauschen kann pro tag damit es nicht langweilig wird....
weiter esse ich immer vor dem training noch 1 energieriegel um kraft zu haben vor dem training und das mittag mher als 1 stunde zurückliegt und nach dem trainign immer ein EW-shake und zuhause dann je nachdem wechslehafte mahlzeiten zum abendbrot wie beim mittag und am abschluss des tages essen die meisten/ alle ihren gute-nacht-quark mit nüssen/leinöl/walnussöl....
hoffe ich konnte etwas helfen:biggrin::biggrin:
mich würde das auch mal interessieren. ich habe mir einen EP erstellt, mir dabei ausgerechnet, wieviel makronährstoffe und kcal dabei rauskommen, damit ich weiß, ob ich von allem nicht zu wenig und auch nicht zuviel bekomme. aber macht man das jetzt jeden tag? sobald ihr vom plan abweicht, wie wisst ihr dann, ob ihr zb. mit den KH nicht doch bereits etwas drüber seid oder ob ihr schon genügend fette intus habt, wenn ihr zb. hier und da das leinöl oder die walnüsse weggelassen habt?
entwickelt ihr da ein bauchgefühl und wisst einfach, wieviel ihr ungefähr bereits drin habt? ich tue mich dabei gerade schwer. mir gefällt mein EP überhaupt nicht und auch nicht der gedanke, den tag für tag umzusetzen. ich hätte aber auch keine lust mir für jeden tag quasi im vorraus alles erst auszurechnen, ob denn der heutige EP am ende des tages gut ausbalanciert ist.
vor allem wirds schwierig bei den ganzen grundregeln, 1-2g EW, 1g Fett, 300-500 kcal unter oder über erhaltungsumsatz, keine fertiggerichte.
moralConduct
28.06.2010, 14:38
Ich futter einfach mein Grundgerüst (Morgens HF, abends MQ, etc.) und zwischen durch baller' ich mir noch sonstigen Stuff, der halbwegs gesund ist ;) Ich kann jedoch auch endlos viel essen, ohne wirklich viel zuzunehmen. Und wenn ich doch mal zu schnell "gaine", dann sauf ich ein WE durch und die Defi passt wieder ;)
ich habe auch ein früh&abend gerüst, welches mir auch gut gefällt. aber die 4 mahlzeiten dazwischen... wie weisst du denn, ob du gerade zu- oder abnimmst, wenn du einfach nach gefühl isst? klar, du könntest dich jede woche einmal wiegen. aber wenn du dann siehst, dass du abgenommen hast, was du ja sicher nicht willst, isst du wieder mehr. und so pendelt doch das dann immer hin und her. vorher hatte ich nur 2 mahlzeiten (außer früh/abend). 1 mittags und 1 früh am abend. dazwischen gabs zweimal einen wheight gainer. mit dem konnte ich gut an der kcal menge schrauben. aber ich wollte halt keinen WG mehr nehmen.
pr1nceton
28.06.2010, 18:25
naja, nach einer gewissen zeit entwickelt man ein Gefühl, wieviel man essen soll, was man essen soll etc. Für den Anfang machste dir einen Plan (Grundumsatz ausrechnen, danach die Nährwerte setzen), nach und nach weißte selber wann du was essen kannst.
mal was anderes, ich möchte gern mal diesen EP versuchen, da ich dringend fett abbauen muss:
http://www.fitnessschmiede.de/forum/naturals-diaetvorschlag-t1628.html#post14514
(kein shop, nur ein anderen forum mit einem EP)
kennt den jemand?
pr1nceton
28.06.2010, 19:32
du kannst nicht einfach einen EP übernehmen! Ein EP wird individuell gestaltet, d.h. du rechnest deinen Grundumsatz aus, wenn du abnimmst isst du 300 kcal weniger als dein Grundumsatz, wenn du aufbauen willst 300 kcal mehr, und nach 2 - 3 Wochen ca. senkst / steigerst du die kcal - Zahl weiter.
Ich halte von dem Plan, den du da hast , nicht viel, wird mir zu viel mit supps gearbeitet, zuviel Kohlenhydrate für einen Diät - EP.
Außerdem würd ich lieber erst mal aufbauen, da auf 174 cm und 73 kg nicht so viel Fett drin sein kann..
glaub mir, ich habe viel schwabbel dran.
im thread des EP erstellers kommt zum ausdruck, dass es ein grundplan ist und je nach bedarf modifiziert wird. also wenn ich zuviel abnehme oder vielleicht sogar zunehme oder sich nichts ändert, dann ändere ich die mengen. die makroverteilung ist ja schon vorhanden.
er schreibt ja auch:
"ich habe mich entschlossen, euch eine diät vorzustellen, mit der ihr körperfett abbauen und muskeln aufbauen werdet."
desweiteren scheinen es schon viele erfolgreich getestet zu haben, einer schreibt in einem anderen thread (http://www.fitnessschmiede.de/forum/brauche-hilfe-beim-ep-p-t2489.html):
"Um abzuspecken, kann ich dir The Naturals Diät empfehlen Naturals Diätvorschlag (http://www.fitnessschmiede.de/forum/naturals-diaetvorschlag-t1628.html). Die Diät kannst du ohne großes Fachwissen durchziehen, dennoch solltest du dich früher oder später in die Thematik einlesen.
Wenn du alles 1zu1 umsetzt wirst du damit beste Erfolge erzielen."
"Die Diät ist gut durchdacht, sehr sehr oft auch so durchgeführt worden, es funktioniert.. Du musst dir absolut keine Gedanken machen.. bist nicht der erste der die macht."
das hörte sich recht gut an...trotzdem eigenen EP erstellen?
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.