PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken Schulterblätter zusammenhalten



Etern1ty
23.06.2010, 18:16
Hey,

ich habe ein Problem beim BD und zwar, dass wenn ich meine Schulterblätter zusammenziehe und versuche sie nach unten zu drücken (irgendwie komm ich nicht nach unten, die bleiben immer auf einer Höhe :thumbdown:) verliere ich irgendwann im Satz die Spannung und die Schultern kommen nach vorn, durch die Bewegung öffnen sich die Schulterblätter irgendwie immer weiter und ich bekomm sie einfach zusammengehalten :( gibts da irgendwelche Tipps?

Kann man die Schultern überhaupt merklich nach unten ziehen, wenn die Schulterblätter zusammengezogen sind oder sollten sie nur nicht nach oben wandern?

Swivige
23.06.2010, 18:41
Stell dir einfach vor, dass du nicht das Gewicht von dir wegdrückst, SONDERN dass du dich mit hilfe des Gewichts in die Bank drückst ...

Etern1ty
23.06.2010, 19:13
Ok werde ich mal ausprobieren danke.

Eine frage hätte ich noch, und zwar soll man ja auf dem Trapez auf der Bank liegen, aber wenns ich mich mit zusammengezogenen Schulterblättern auf den Boden lege, dann liege ich immer auf 2 Knochen an den Schultern auf ist das normal oder bin ich doof :D?