PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgelenkt schmerzen o0



Zelatu
23.06.2010, 17:32
Ja wie der Titel schon sagt ich hab ne frage zu Handegelenkschmerzen, jeden Donnerstag ist Boxen angesagt Vereinsmäßig und jedes mal nach dem Training hab ich probleme mit dem Handgelenk fühlt sich an wie ne überbelastung, also kein richtiger Schmerz eher wie Muskelkater nur bissl extremer^^
Das ganze hab ich dann 3-4 Tage dann issts weg^^

Habt ihr ne ahung was des ist? Falsche Handschuhe ? Falsch Bandagiert? oder isset normal und ich stell mir nur an wie nen kleines Mädchen :mrgreen:?

robert234
23.06.2010, 17:47
Ohne Untersuchung kann man dazu nichts Seriöses sagen. Eine bloße Überlastung sollte es eher nicht sein, denn wenn Du, wie es in Deinem Profil steht, schon seit einem Jahr am Pumpen bist, sollte das kein Problem mehr darstellen.

Zelatu
23.06.2010, 17:53
kA ich hätte entweder auf Falsche Handschuhe/Falsches Bandagieren getippt, ich schau morgen mal nehm festere Bandagen, also wie es damit so klappt. Den Tag danach Trainier ich auch ganz normal Arme, bei den Curls auch keine probleme, es ist auch stärker im rechten als im linken Handgelenk.
Ich sollte wohl mal damit zum Artzt gehen wenns nicht besser/anders wird.
Trotzdem Danke für die Antwort =)

djyomen
23.06.2010, 17:54
wie lange boxt du den schon, hab auch nen sandsack im keller. Nach ner längeren Pause geht das schon auf die hangelenke...Bandagen sind wichtig, wie man das macht müsstest du wissen, da du ja in nem verein bist.

Zelatu
26.06.2010, 00:38
seid 3 monaten, Donnerstag hab ich mal andere Bandagen benutzt und es ist im einiges besser, also hatte vorher elastische die für mich zumindest ziemlicher schrott im gegensatz zu den festen sind =)

productof76
26.06.2010, 02:19
geh direkt zum handchirurgen und lass eine CRT machen!

spar dir den besuch beim orthopäden, die meisten können grad mal nur knochen zusammen gipsen!

ich habe mir letztes jahr im november den discus (gelenkscheibe ähnlich wie meniskus im knie) beim seitenheben abgerissen und es hat 6 wochen gedauert bis ich eine anständige diagnose hatte!

anfang märz wurde ich operiert und hatte danach 8 wochen gips (rechts bis zur schulter), dann 6 wochen reha! ich steige jetzt erst wieder ganz langsam ins training ein, die fäden werden sich erst ca. im september ganz aufgelöst haben!

das heißt ich hab ca. 1 jahr verloren durch den scheiss! und durch unfähige orthopäden hat sich das ganze noch mehr verzögert!

deshalb lass gleich eine CRT machen! nur dort kann man erkennen was wirklich ist!

Ehrenfeld
26.06.2010, 02:29
Das kann soviele Ursachen haben. Bei den meisten Leuten liegt es anfangs an fehlender Aufwärmphase, falscher Schlagtechnik...hast du da jemanden der wirklich Ahnung vom Boxen hat und es dir wirklich beibringt?
Ich bin auch nur Laie, aber da du sagst das dir das rechte Handgelenk mehr schmerzt als das Linke und ich mal davon ausgehe das du Rechtshänder bist, könnte es auch einfach sein das du am Sandsack und seinen Kollegen etwas "übertreibst". Kloppst du da beim Training mit voller Kraft drauf? Das wäre nämlich nicht unbedingt ratsam, in Kombination mit nur leicht falscher Technik hat man da schnell Probleme...oder so wie ich mal ein gestauchtes Handgelenk. :D

Zelatu
26.06.2010, 10:10
Ich denke es war ne Kombi aus dem der vollen kraft und der falschen technik und den Bandagen wie gesagt, mit den neuen bandagen isset schon um einiges besser nur muskelkater im unterarm ^^ also alles gut soweit. Ma schaun ich gugg nächste woche noch wenn ich dann beschwerdefrei bin ist alles ok wenn nciht werd ich um den gang zum Artzt nit rum kommen...gott ich hasse ärtzte-.-^^

robert234
26.06.2010, 10:48
deshalb lass gleich eine CRT machen! nur dort kann man erkennen was wirklich ist!
Du meinst eine MRT, auch Kernspin genannt. ;)

productof76
26.06.2010, 11:28
@robert, yap hab mich verschrieben!

meinte MRT!

hab das mit CT durcheinander geschmissen! wobei die MRT im gegensatz zur CT harmlos ist da keine röntgenstrahlen benutzt werden!

blöd ist nur die position in der röhre beim handgelenk! ich lag auf dem bauch mit ausgestrecktem rechten arm! nach 20min war mein gesicht eingeschlafen, da ich da drauf lag! :D und mir lief die sabber aus'm mund! :D

naja und die ganze zeit die kanüle im arm nervt auch ein bisschen!

robert234
26.06.2010, 11:32
Jo, die Körperhaltung ist inzwischen in der überarbeiteten Ausgabe des Cubark Reports aufgenommen. Geständnisse werden so 28,4% schneller erzielt, als beim Water Boarding. Ich bekomme da immer extreme Schulterschmerzen.