PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : French Press



DerZukunftsBody
23.06.2010, 16:04
Hallo,

Ich gucke immer wieder mal im Internet wie French Press richtig ausgeführt wird und überall sehe ich was anderes. Da ich ja weiß, dass man hier im Forum die richtigen Infos bekommt, hoffe ich das mir einer mal ein Video/Bilder mit der korrekten Ausführung zeigen kann! Am wichtigsten ist mir wie ich die SZ Stange greifen soll. Könnt ihr mir da helfen?

LG

DerZukunftsBody
23.06.2010, 16:06
Und meine 2. Frage könnte man French Press auch mit der LH machen? Oder tut es den Elbogen nicht gut?

chulin
23.06.2010, 16:11
http://www.muskelbody.de/gifs/bodybuild/triz_03.jpg

Das sind Nosebreakers, ich persönlich spüre dabei meinen Trizeps sehr gut. Du kannst das ganze auch auf ner Schrägbank machen, da gibt es kein richtig oder falsch.

Zum Thema Langhantel: Dass solche Schmerzen eintreten können ist wahrscheinlich, probiers doch einfach mit einer SZ - spürst du den Muskel damit nicht gut (was ich für unwahrscheinlich halte) - kannst du es immernoch mit einer Lh probieren.

DerZukunftsBody
23.06.2010, 16:14
Danke :D
Das problem mit der SZ Stange ist, dass ich nicht genau weiß wie man die SZ Stange greifen soll.
Hab da mind. 3-4 verschiedene Varianten gesehen

chulin
23.06.2010, 16:15
Ich persönlich greife ganz eng, ansonsten einfach mal varrieren.

DerZukunftsBody
23.06.2010, 16:18
Okay dann werd ich eng greifen.
Na dann bin ich ma gespannt auf Freitag.
Danke.

Mz91
23.06.2010, 16:26
Danke :D
Das problem mit der SZ Stange ist, dass ich nicht genau weiß wie man die SZ Stange greifen soll.
Hab da mind. 3-4 verschiedene Varianten gesehen

Greif so wies dir passt.

Lucifer
23.06.2010, 16:31
http://www.muskelbody.de/gifs/bodybuild/triz_03.jpg

Das sind Nosebreakers, ich persönlich spüre dabei meinen Trizeps sehr gut. Du kannst das ganze auch auf ner Schrägbank machen, da gibt es kein richtig oder falsch.

Zum Thema Langhantel: Dass solche Schmerzen eintreten können ist wahrscheinlich, probiers doch einfach mit einer SZ - spürst du den Muskel damit nicht gut (was ich für unwahrscheinlich halte) - kannst du es immernoch mit einer Lh probieren.

Ist das nicht French Press? Nosebreaker werden doch zum Kopf - vgl. Nase/Stirn geführt. Deswegen heißt die Übung doch Nosebreaker?

burton4tw
23.06.2010, 16:34
is glaub das gleiche nur dass sie jeder bischen anders ausführt ?!

danni84
23.06.2010, 16:35
Ist das nicht French Press? Nosebreaker werden doch zum Kopf - vgl. Nase/Stirn geführt. Deswegen heißt die Übung doch Nosebreaker?

Die Bewegung ist die gleiche, du ziehst die Unterarme hier nur etwas mehr Richtung Kopf, der Bewegungsumfang ist so größer.

Edit: Das mit dem ganz eng Greifen muss ich nächstes Mal versuchen, wenn ich weiter greif meldet sich bei meldet sich bei mehr Gewicht meine Trizepssehne.

Lucifer
23.06.2010, 17:05
Also in einem Thread bei bodybuilding.com sagen se auch, dass es grob gesagt ein und dasselbe ist. Nosebreaker, Skullcrusher, Lying French-Press. Der Unterschied liegt aber TATSÄCHLICH auch in der Ausführung: mehr zum Kopf/Nase = Skullcrusher/Nosebreaker ; über Kopf = French Press.

Unterschied? French Press hinter den Kopf hat eine weitere ROM als Skullcrusher und Nosebreaker.

chulin
23.06.2010, 17:32
Also in einem Thread bei bodybuilding.com sagen se auch, dass es grob gesagt ein und dasselbe ist. Nosebreaker, Skullcrusher, Lying French-Press. Der Unterschied liegt aber TATSÄCHLICH auch in der Ausführung: mehr zum Kopf/Nase = Skullcrusher/Nosebreaker ; über Kopf = French Press.

Unterschied? French Press hinter den Kopf hat eine weitere ROM als Skullcrusher und Nosebreaker.
Denke ich auch, deshalb würde ich zu French-Press tendieren.

bongolippe
03.08.2012, 02:08
hey, beschäftige mich grade auch mit dem thema: erstens: was bedeutet hier ROM?

ich mache zur zeit immer die variante zur stirn hin! was ist die besste variante bzw. ist eine wirkungsvoller als die andere?

lg und danke