PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Versuch



Masshunter
23.06.2010, 10:40
Te1:

10x10 Bankdrücken
2x12 Schulterdrücken im SS mit
2x12 Seitheben
5x12 LH-Curls

Te2:

10x10 LH-Rudern
5xMax Dips
3x Beinheben
3x Crunches



Meint ihr das bringt was wenn ich 2x in der Woche dannach trainier also jeden Muskel nur alle 1 bis 1,5 Wochen?

Will halt weder utopisch lange trainieren noch sonderlich häufig. KH ist draussen - das bringt mir nix als einzige Übung fürn Rückenaufbau. Beine sind draussen. Erst konnten sie mir nicht groß genug sein jetzt könnten sie meinetwegen auch wieder weniger werden^^. Zudem bringt's mir nix für Ausdauer/Sprint.

spammer69
24.06.2010, 17:46
Entweder es ist ein verspäteter Aprilscherz oder die Hölle ist soeben zugefroren: Masshunter wird zum Discopumper.

In jedem Falle ein trauriger Tag für MB.info. :sad-smiley:

bounce
24.06.2010, 18:07
Warum nicht:

- Kniebeugen
- Kreuzheben
- LH-Rudern
- Bankdrücken
- Schulterdrücken
- Bauch/Waden

Wiederholungen und Satzzahl denk ich wirst du für dich passenden finden.
Und den Plan kannst du dann 2-3 mal die Woche machen und du bist in ca. 1h fertig

Mz91
24.06.2010, 18:12
Te1:

10x10 Bankdrücken
2x12 Schulterdrücken im SS mit
2x12 Seitheben
5x12 LH-Curls

Te2:

10x10 LH-Rudern
5xMax Dips
3x Beinheben
3x Crunches



Meint ihr das bringt was wenn ich 2x in der Woche dannach trainier also jeden Muskel nur alle 1 bis 1,5 Wochen?


Reicht locker , ich hab auch nur 2 Te's pro Woche und hab nicht das Gefühl , dass ich mehr brauche.
Aber warum gehst du dermaßen auf Volumen ?

Und nehm gefälligst Kniebeugen mit in den Plan , grade wenn du keine Lust hast zu oft zu trainieren brauchst du große Verbundübungen.

metalwilli
24.06.2010, 18:19
ohne kniebeugen und klimmzüge geht mal garnix!

Mach halt die Kniebeugen auf Maximalkraft z.B. 3x3 oder so wenn du dort nicht so aufbauen willst.

volumen auch zu hoch, nö, gefällt mir nich so

meine meinung :-)

Masshunter
24.06.2010, 18:23
Und nehm gefälligst Kniebeugen mit in den Plan , grade wenn du keine Lust hast zu oft zu trainieren brauchst du große Verbundübungen.

Und wie krieg ich das auf die Reihe das trotz Kniebeugen meine Beinmuskulatur abnimmt bzw. ich Sprint und Saudauer freudiger werde.

Chaser
24.06.2010, 18:24
Wenig Sätze viel Gewicht und viel Cardio. ;)

Lucifer
24.06.2010, 19:14
Wenig Sätze viel Gewicht und viel Cardio. ;)
Würd ich auch sagen. Beim Cardio entsprechend das trainieren, was du verbessern willst. Mehr Muskelmasse = schneller. Wenn du mit Kniebeugen und Co. trainierst und auch wie ein Sprinter die Cardio-Einheiten gestaltest, dann kommt alles andere automatisch von alleine.

Merke: form follows function.

Mz91
24.06.2010, 19:18
Und wie krieg ich das auf die Reihe das trotz Kniebeugen meine Beinmuskulatur abnimmt bzw. ich Sprint und Saudauer freudiger werde.

Mach doch mal ne richtige Diät , denke das bringt dich deinen Zielen schneller näher als drauf zu warten , dass deine Muskeln verschwinden.

Und grade wenn du merkst , dass du schön adrig und hart wirst motiviert dich das fürs Training sicher nochmal ordentlich , deine Relativkraft steigt dann natürlich auch noch , die ist ja für Sprinten etc. eh relevanter als einfach nur die Maximalkraft.

Musst ja bei den Beugen nicht großartig das Arbeitsgewicht steigern , nehm ein Gewicht , dass du noch halbwegs gut handhaben kannst und Power deine Sätze einfach durch.

Ich mache schon seit n paar Monaten nur 2 Te's pro Woche , in der einen Trap-Bar Deadlifts , Rackpulls und Shrugs , in der andren Bankdrücken und Klimmzüge + n bissl Seitheben.

Mach dann von allem 2-3 Sätze , bei den Klimmzügen meistens 4-6 , arbeite mich auf n Rm für 3-8 Whs hoch und pump danach noch die restlichen Sätze n bissl.

DerZukunftsBody
24.06.2010, 19:20
Ich kenne viele sprinter die trotzdem ihre Beine trainieren. Man sollte es halt dann nicht so übertreiben und die Beine nicht ganz platt machen. Also ich denke, dass kann man ruhig machen.

Masshunter
24.06.2010, 19:21
Wie motiviert man sich zu soner Diät wenn essen wohl mit das schönste im Leben ist was ich kenne :p
Und ich rede von allerhand verschiedener Sachen von Döner über Schweinebraten bis hin zu den geliebten Cordon Bleus. Hmm.

Diät wär sicher das beste. Hab halt keine Lust mir dauernd die inneren Oberschenkel wund zu scheuern und dauernd so fertig zu sein mit der Welt das ncihtsmehr geht ^^

Mz91
24.06.2010, 19:37
Wie motiviert man sich zu soner Diät wenn essen wohl mit das schönste im Leben ist was ich kenne :p
Und ich rede von allerhand verschiedener Sachen von Döner über Schweinebraten bis hin zu den geliebten Cordon Bleus. Hmm.

Diät wär sicher das beste. Hab halt keine Lust mir dauernd die inneren Oberschenkel wund zu scheuern und dauernd so fertig zu sein mit der Welt das ncihtsmehr geht ^^

Ja , hast schon recht , Essen ist sau geil.

Aber wenn du mal so 2 Monate diätest und danach nen guten Mittelweg findest mim Essen um nicht wieder zuzunehmen wäre das doch ne gute Sache.

Ich hab ja auch 10 kg abgenommen und geb keinen Deut auf gute Ernährung , wenn ich sehe , dass ich zunehme , weil ich zuviel saufe und esse halt ich mich mal ne Weile zurück , dann pendelt sich das wieder ein.

Esse auch was ich will , nur eben alles gut über den Tag verteilt , also mal ess ich viel , mal wenig , wenn du da das Gleichgewicht findest brauchst du auf nix zu verzichten.


Meinste das liegt nich viell. auch an den Hosen mit dem Wundlaufen ? Hab bei mir das Gefühl , dass das nur bei Hosen mit nem tiefen Schritt ist , oder du musst eben deine Gangart ändern :mrgreen: .

Und bei den Beugen musst du dich ja auch nich regelmäßig töten , geh einfach auf Speed mit so 120 kg oder was und mach nich zuviele Reps.

Lucifer
24.06.2010, 20:17
Wie motiviert man sich zu soner Diät wenn essen wohl mit das schönste im Leben ist was ich kenne :p
Und ich rede von allerhand verschiedener Sachen von Döner über Schweinebraten bis hin zu den geliebten Cordon Bleus. Hmm.

Diät wär sicher das beste. Hab halt keine Lust mir dauernd die inneren Oberschenkel wund zu scheuern und dauernd so fertig zu sein mit der Welt das ncihtsmehr geht ^^

Wie wär's mit der Methode: Essen mit Verstand. Nicht alles packungsweise fressen, sondern sich was gönnen und genießen? Seitdem ich für mich selbst koche und kaum bis gar kein Junk mehr auf dem Plan steht, esse ich mit viel mehr Genuss und Bewußtsein (und das nicht gerade wenig, wenn man mal meine Posts im Essens-Thread ansieht). Variation kann man genug durch eigene Kreativität reinbringen und ab und an mal ein Cordon Bleu ist auch im Rahmen wenn man fleissig trainiert. Gerade DANN kann man sich was gönnen und es schmeckt dazu stellenweise auch viel besser, da nicht tagtäglich auf dem Plan.

Ich esse für mein Leben gern!

Milchmädchen
24.06.2010, 21:21
Würd ich auch sagen. Beim Cardio entsprechend das trainieren, was du verbessern willst. Mehr Muskelmasse = schneller. Wenn du mit Kniebeugen und Co. trainierst und auch wie ein Sprinter die Cardio-Einheiten gestaltest, dann kommt alles andere automatisch von alleine.

Merke: form follows function.


kann ich hier mal kurz was fragenO_O heißt dass das man durch cardio auch muskeln aufbauen kann???? oder hab ich hier was total falsch verstanden und blamiere mich gerade mit dieser frage bis aufs unterhöschen:mrgreen:

Lucifer
24.06.2010, 21:42
kann ich hier mal kurz was fragenO_O heißt dass das man durch cardio auch muskeln aufbauen kann???? oder hab ich hier was total falsch verstanden und blamiere mich gerade mit dieser frage bis aufs unterhöschen:mrgreen:

Natürlich kannst du durch Cardio Muskeln aufbauen - alles eine Frage der Umsetzung. Ich rede jetzt nicht von Marathonläufern oder Skispringern, wo weniger Gewicht oft von Vorteil ist. Schau dir Triathleten, die Ironmans und Schwimmer an.

Klar, keiner von denen wird/ist eine Kante nach Bodybuildingmaßstäben - dafür ist der Körper viel zu sehr auf Funktionalität ausgelegt. Aber ein sportlich-athletischer Körperbau (so wie ich ihn bevorzuge) ist allemal drin.
Das ist immer so wie bei der Frage "Wie krieg ich so einen Körper wie der Sportler XYZ" - die Antwort ist simpel: trainiere wie jemand, der diesen Sport macht - MACH DEN SPORT! Ob Triathlon oder Ironman, ob Kampfsport oder Boxen. Wer wie ein Boxer aussehen will, der sollte...boxen!

http://www.ww-holzpellets.de/images/systemimg/news_overview_163.jpg http://go2.wordpress.com/?id=725X1342&site=strategerie.wordpress.com&url=http%3A%2F%2Fstrategerie.files.wordpress.com%2 F2008%2F08%2Fmichael-phelps.jpg&sref=http%3A%2F%2Fstrategerie.wordpress.com%2F2008 %2F08%2F19%2Folympics-coverage-hey-bob-costas-and-nbc-you-suck%2F

Mz91
24.06.2010, 23:19
Klar, keiner von denen wird/ist eine Kante nach Bodybuildingmaßstäben - dafür ist der Körper viel zu sehr auf Funktionalität ausgelegt. Aber ein sportlich-athletischer Körperbau (so wie ich ihn bevorzuge) ist allemal drin.
Das ist immer so wie bei der Frage "Wie krieg ich so einen Körper wie der Sportler XYZ" - die Antwort ist simpel: trainiere wie jemand, der diesen Sport macht - MACH DEN SPORT! Ob Triathlon oder Ironman, ob Kampfsport oder Boxen. Wer wie ein Boxer aussehen will, der sollte...boxen!

Ähm , ne , so kann man das nicht sagen.

Die meisten Sportler die als Vorbilder herangezogen werden sind Profis , wenn die ihre Statur nur von ihrem Sport bekommen haben , dann weil sie den jahrelang exzessiv betrieben haben.

Mit Krafttraining baut man verhältnismäßig viel schneller Muskelmasse auf , und kommt so seinem Ziel schneller näher als wenn man einfach die selbe Sportart betreibt. wobei eh nie klar ist wie viel Zeit solche Leute nebenbei im Kraftraum verbringen.

domix
24.06.2010, 23:29
@ MZ, könntest du bitte mal deinen TP posten, würde mich echt interessieren :)

Und, trainierst du schon immer ,,nur" 2mal die Woche?


Gruß Domi

Mz91
24.06.2010, 23:47
@ MZ, könntest du bitte mal deinen TP posten, würde mich echt interessieren :)

Und, trainierst du schon immer ,,nur" 2mal die Woche?


Gruß Domi

Ne , hab auch früher 3-4 mal wöchentlich trainiert , nur hab ich 1.Mit der Zeit immer mehr Regenerationszeit benötigt und 2.Mach ich jetzt noch mehr anderen Sport nebenher , bzw. hab ich meine Prioritäten etwas anders gesetzt.

Also teilweise fühl ich mich auch 4 Tage nach dem Training noch nicht wieder 100% wieder da , mache auch öfters mal ne leichte Woche , ansonsten bekomme ich besonders beim Kreuzheben Leistungseinbrüche.

Te1:
Trapbar-Deadlifts 3 Sätze aufsteigende Pyramide
Rackpulls 3 Sätze aufsteigende Pyramide
Shrugs 3 Sätze

Te2:
Bankdrücken 3-4 Sätze
Klimmzüge mit verschiedenen Griffarten , 4-5 Sätze
Military Press kommt ab Morgen wieder in den Plan , auch 3-4 Sätze

Wenn ich noch Zeit habe 3-4 Sätze Seitheben.

Ist sicher nicht sooo super ausgewogen , aber mir machts nix wenn nicht jeder Muskel optimal trainiert wird.

domix
24.06.2010, 23:54
Ok, welchen Sport machst du denn noch nebenher?

Mache selbst auch noch einiges ;)


Seit wie lange trainierst du nur noch 2mal die Woche?



Hast grad zufällig ein einigermaßen aktuelles Bild parat? Wäre super

Mz91
25.06.2010, 00:03
Geh noch 2 mal die Woche Schwimmen und muss jetzt für die Abivorbereitung noch laufen gehen :( .

Und an sich will ich noch im Bodenturnen besser werden , war ein paar Mal mit nem Kumpel mit der selber Tricking macht , bin aber sau oft auf die Fresse geflogen^^ , dafür will ich aber auch Zeit haben.

Hmmm , wie lange , schwer zu sagen , hatte fürn Oberkörper ne längere Pause wegen ner Entzündung , was davor war weiß ich nich mehr genau , aber seit April oder so bin ich wieder ganz im Training , trainier aber schon seit sicher 1,5 Jahren jeden Muskel nur einmal wöchentlich , ob man das jetzt auf 2 oder 3 Einheiten aufteilt macht ja keinen großen Unterschied.

Also öfters als 1 mal die Woche kann ich nen Muskel eh kaum trainieren^^ und ich zumindest kann auf nen Haufen Übungen verzichten , könnte das ganze auch als 3er Split verpacken , aber die 2 Te's reichen mir völlig , auch wenn ich manche Muskeln sicher nicht ganz auslaste.

domix
25.06.2010, 00:08
Ah ok, ja so Boden-turn-Tricks sehen schon mega aus, liegt mir blos leider gar nicht, hab mich früher sehr oft am Trampolin versucht, aber mit den Salti(Salto) hats nie wirklich gut geklappt:???:




Eine Frage hätte ich noch, wie merkst du, dass du soviel Regenerationszeit brauchst, bzw. das 1maliges Belasten pro Woche reicht?
Hast du immer so extremen Muskelkater oder wie?

Chaser
25.06.2010, 15:45
Das macht sich gar nicht mal durch Muskelkater bemerkbar, man fühlt einfach, dass der Muskel noch nicht so wieder auf der Höhe ist. Das Gefühl dafür kommt allerdings erst mit der Zeit.

Milchmädchen
25.06.2010, 20:01
Das macht sich gar nicht mal durch Muskelkater bemerkbar, man fühlt einfach, dass der Muskel noch nicht so wieder auf der Höhe ist. Das Gefühl dafür kommt allerdings erst mit der Zeit.

ohja -.- da muss ich zustimmen....meine oberschenkel machen seid einiger zeit nicht mehr wirklich mit....ich fahre jeden früh mit dem rad 15km zur arbeit, aller 2 tage training und dann abends noch die 15km zurück...meist bin ich da erst gegen 19uhr zuahuse und wenn ich da 20uhr ins bett gehe und früh wieder 5uhr los muss....da schmerzen meine beine meist immernoch-.- aber was kann man da nur tun....i glaube die woche urlaub nächste woche wo ich mit freunden nach frankreich fahre und mein rad nicht mithabe wird mir echt gut tun:sad: