PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von MPB - Teil 2

Seiten : 1 2 [3] 4

MPB
22.07.2011, 19:15
Wie man hier sehen kann, jo ^^

http://www.youtube.com/watch?v=xiQkId9lBHo

AlerioN
22.07.2011, 19:21
Bei den KH-Curls werd ich demnächst umsteigen auf SZ-Curls um evtl. Ungleichheiten die sich rausbilden könnten, zu vermeiden.

Eher das Gegenteil ist doch da der Fall.

Etern1ty
22.07.2011, 19:43
's richtig.

Arnie2k9
22.07.2011, 19:57
Wie du dich demonstrieren willst, mit deinem Gebrülle^^

Welches Lied ist das?
GRÖÖÖÖÖÖÖHL von den Leichenschändern?:lol:

AlerioN
22.07.2011, 20:01
Und vor allem: Was sindn dat für fette Scheiben?!? Nichtmal die 140 kg bei uns sehen so aus! :lol:

MPB
22.07.2011, 20:06
Eher das Gegenteil ist doch da der Fall.

Das verstehe ich jetzt nicht. ^^

Das sind übrigens 10er Gewichtsscheiben, ich habe aber auch schon gemerkt, dass die 10er im Studio kleiner aussehen... meine sind aus Gusseisen, die im Studio wohl aus Stahl und somit bei kleinerer Größe gleich schwer ...

Ne Arnie, der Druck muss raus. ^^

Chaser
22.07.2011, 20:35

1. kein Wunder, dass du dann so "wenig" beugst. ;)

2. Druck wird man in deinem Falle per Handbetrieb los.^^

AlerioN
22.07.2011, 20:59
Das verstehe ich jetzt nicht. ^^

Das sind übrigens 10er Gewichtsscheiben, ich habe aber auch schon gemerkt, dass die 10er im Studio kleiner aussehen... meine sind aus Gusseisen, die im Studio wohl aus Stahl und somit bei kleinerer Größe gleich schwer ...

Naja sagen wir, du curlst mit der KH rechts 20 kg 10 mal, links aber nur 8 mal. Da ist es dann doch sinnvoller, je Arm 8*20kg zu curlen, anstatt mit der SZ-Stange 10*40 kg (oder so). Wenn du da die 40 kg curlst, verteilt sich das Gewicht ja nicht gleichmäßig.

Arnie2k9
22.07.2011, 21:09
1. kein Wunder, dass du dann so "wenig" beugst. ;)

2. Druck wird man in deinem Falle per Handbetrieb los.^^

Was habe ich dir getan:(

Ich höre gute Musik, dann muss ich nicht grölen, sowas ist ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=LwJ2E-EjsKU

MPB
22.07.2011, 21:16
Naja sagen wir, du curlst mit der KH rechts 20 kg 10 mal, links aber nur 8 mal. Da ist es dann doch sinnvoller, je Arm 8*20kg zu curlen, anstatt mit der SZ-Stange 10*40 kg (oder so). Wenn du da die 40 kg curlst, verteilt sich das Gewicht ja nicht gleichmäßig.

Wieso verteilt sich das Gewicht da nicht gleichmäßig? Dafür habe ich ja einen Spiegel, um zu gucken, ob ichs schön gleichmäßig hochziehe oder ob eine Seite schief ist ... :icon_scratch:

Und Arnie: Zu der Mucke könnte ich keine schweren 5x5 Sätze machen ^^

AlerioN
22.07.2011, 21:39
Wieso verteilt sich das Gewicht da nicht gleichmäßig? Dafür habe ich ja einen Spiegel, um zu gucken, ob ichs schön gleichmäßig hochziehe oder ob eine Seite schief ist ...

Eigene Erfahrung und von Anderen. Wieso das so ist, weiß ich allerdings nicht.

MPB
22.07.2011, 21:42
Naja erscheint mir jedenfalls nicht logisch, und eine Zeitersparnis habe ich auch noch, wenn ich nicht jeden Arm einzeln trainieren muss ... also ist die Entscheidung leider gefallen. ^^

DerZukunftsBody
22.07.2011, 21:42
So ist es auch. Wenn der rechte Arm stärker ist als der Linke wird dadurch der Rechte automatisch mehr beansprucht. Deshalb sind Kurzhanteln besser, da dort jeder Arm die gleiche Belastung hat.

huthmann
22.07.2011, 21:53
sowas ist doch totaler tinnef... bei einem arm dann weniger wdh zu machen, als man eigentlich könnte..
die unterschiede sind im endeffekt doch so marginal.. ob er nun rechts 36 und links 34cm oder 35cm hat, ist doch sowas von lachs... immer noch besser als beide arme mit 34cm ;)

DerZukunftsBody
22.07.2011, 22:17
ob er nun rechts 36 und links 34cm oder 35cm hat, ist doch sowas von lachs... immer noch besser als beide arme mit 34cm ;)

Sehe ich völlig anders. 2cm weniger auf dem linken Arm macht schon einen Unterschied. Aber jedem seine Meinung. ^^

huthmann
22.07.2011, 22:19
und das hat schon kaum jemand.. und das der unterschied mal so groß ist, dass es einem aussenstehenden auffällt, habe ich bisher noch nie live gesehen.. zudem muss doch erstmal richtige masse da sein, dass man auch wirklich unterschiedliche entwicklungen verzeichnen kann ;)

ich meine, idR reguliert sich das doch alles selber und darum sollte man sich keinen kopf machen..
kenne keinen, der extra einbeinige kb, extra kh-sd, extra kh-bd macht, um dysbalancen auszumerzen.. beim trizeps genauso.. ab bei ihren massigen bizeps fangen sie sich auf einmal, sich in die hose zu machen und an dysbalance zu denken..

danni84
22.07.2011, 22:21
Naja erscheint mir jedenfalls nicht logisch, und eine Zeitersparnis habe ich auch noch, wenn ich nicht jeden Arm einzeln trainieren muss ... also ist die Entscheidung leider gefallen. ^^
Ich hab, damit net solange dauert einfach die KH-Curls nicht alternierend, sondern gleichzeitig mit beiden Armen gemacht, dann ist man schneller fertig^^

Arnie2k9
22.07.2011, 22:22
Ja mach ich auch immer so.
Muss man nur aufpassen, dass man nicht rumschwingt wie ein Fisch

danni84
22.07.2011, 22:23
Ja mach ich auch immer so.
Muss man nur aufpassen, dass man nicht rumschwingt wie ein Fisch
Jo, aber wenn man drauf achtet gehts eigentlich problemlos.

huthmann
22.07.2011, 22:24
ach.. funzt doch auch so ;)

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100107023541/simpsons/images/5/54/Flying_Hellfish.png

DerZukunftsBody
22.07.2011, 22:25
Ja, wie gesagt, jedem seine Sache. Ich kenne da schon ein paar Leute die das machen und die haben nicht gerade sehr wenig Masse. Ich hab schonmal ein paar gesehen, wo 1-2cm schon ein bissl komisch aussahen. Aber na ja ich will/wollte hier jetzt auch keine Diskussion zu dem Thema starten, sondern wollte nur erklären, warum ich KHs besser finde.^^

Chaser
22.07.2011, 22:26
Klar, da hellf ish.^^

Mal ehrlich ob ich wegen sonem Mist 30 Minuten oder, wenns hoch kommt, 35 verbrate, is doch sowas von wurst...^^

AlerioN
22.07.2011, 22:38
Sehe ich völlig anders. 2cm weniger auf dem linken Arm macht schon einen Unterschied. Aber jedem seine Meinung. ^^

100% signed

ich meine, idR reguliert sich das doch alles selber und darum sollte man sich keinen kopf machen..
kenne keinen, der extra einbeinige kb, extra kh-sd, extra kh-bd macht, um dysbalancen auszumerzen.

Bei mir wurde es nur schlimmer.
Na dann haste jetzt den Ersten kennengelernt, der KH-BD macht, um sowas auszumerzen. ;- )

MPB
23.07.2011, 23:40
War heute wieder meine 6 km laufen - diesmal allerdings ohne die 5 kg Zusatzgewicht. Konditionell habe ich die Leistungssteigerung deutlich gespürt ... nur drei Pausen (je weniger als 3-4 min) gemacht und habe am Ende noch 1-1,5 km drangehängt, weil ich noch konnte... habe aber gegen Ende leichte Knieschmerzen gehabt und werde deshalb am Freitag mal ordentliche Laufschuhe kaufen gehen ... außerdem hab ich gemerkt, dass Schuhe mit derselben Schuhgröße an meinem linken Fuß enger anliegen als an meinem rechten Fuß ... wenn ich jetzt demnächst meinen Hausarzt konsultiere, werd ich ihn mal drauf ansprechen.

Marcel121
24.07.2011, 09:53
Wie hat sich das eigentlich mit dem T-Bar Rudern entwickelt?

huthmann
24.07.2011, 11:20
vor allem das wird er kaum nach H I T trainieren wollen, wenn er beim normalen rudern schon übermäßiges derbes brennen in den beinen verspürt, denke ich..

Marcel121
24.07.2011, 11:23
vor allem das wird er kaum nach H I T trainieren wollen, wenn er beim normalen rudern schon übermäßiges derbes brennen in den beinen verspürt, denke ich..
Nee, darum ging's mir auch gar nicht.

Er hat sich nur vor einiger Zeit so einen Zugstange gekauft, die man dann unter die Langhantel befestigt und damit T-Bar Rudern machen könnte. Und ich hatte mir auch schon mal überlegt das auszuprobieren bzw. zu eine Zugstange zuzulegen.

Deswegen wollte ich nur wissen, ob's sich lohnen würde.

Etern1ty
24.07.2011, 12:14
nee, darum ging's mir auch gar nicht.

Er hat sich nur vor einiger zeit so einen zugstange gekauft, die man dann unter die langhantel befestigt und damit t-bar rudern machen könnte. Und ich hatte mir auch schon mal überlegt das auszuprobieren bzw. Zu eine zugstange zuzulegen.

Deswegen wollte ich nur wissen, ob's sich lohnen würde.

läuft scheiße. Musst ne posi ein nehmen wie wenn du beim sumo-kh die lh hochheben willst, und dann ruderst du.... Geht viel zu sehr aufe beine als aufn rücken. Kannste vergessen. Warum hast du dir das dingen net vor mir bestellt? :sport::sport:

12345

ele aKa aLex
24.07.2011, 12:24
ich trainiere auch T-Bar Rudern im dritten Satz. Wir machen es ebenfalls über die LH mit einem extra Griff. ich habe allerdings keine Probleme mit den Beinen, ganz im Gegenteil. T-Bar Rudern geht bei mir so extrem auf den Rücken (da es auch schon der dirtte Satz ist) ebenso wie auf den unteren Rücken, dass es einfach nur GEIL ist. Dann musst du den Satz eben mal beisen - richtiges Training macht nun mal kein Spaß sondern ist fordern du musst Biss beweisen und ist auch mal schmerzhaft

Marcel121
24.07.2011, 12:26
12345
Warum postet du die Antwort, die MPB mir vor einigen Wochen gegeben hat, nochmal? :gruebel:

Etern1ty
24.07.2011, 12:29
Ich dachte das meinstest du :wink:

Marcel121
24.07.2011, 12:31
Ich dachte das meinstest du :wink:
Nee, ich habe ja bewusst "entwickelt" in meine Frage geschrieben, da ich seine Antwort von damals noch im Hinterkopf hatte und nun wissen wollte ob es sich eventuell gebessert hat.

Etern1ty
24.07.2011, 12:32
Ich glaube das würde gegen Marios Philosophie des "chilligen" Trainings sprechen also hat ers aufgegeben :angel:

Marcel121
24.07.2011, 12:33
Ich glaube das würde gegen Marios Philosophie des "chilligen" Trainings sprechen also hat ers aufgegeben :angel:
Daran habe ich nicht gedacht - ich hätte mir meine Frage also sparen können. :angel:

huthmann
24.07.2011, 12:34
ich trainiere auch T-Bar Rudern im dritten Satz. Wir machen es ebenfalls über die LH mit einem extra Griff. ich habe allerdings keine Probleme mit den Beinen, ganz im Gegenteil. T-Bar Rudern geht bei mir so extrem auf den Rücken (da es auch schon der dirtte Satz ist) ebenso wie auf den unteren Rücken, dass es einfach nur GEIL ist. Dann musst du den Satz eben mal beisen - richtiges Training macht nun mal kein Spaß sondern ist fordern du musst Biss beweisen und ist auch mal schmerzhaft

richtig.. so sollte das auch sein und so ist es bei mir auch.. finde die übung genial für den rücken!!
wie ich mayo leider kenn, wird er kaum noch ein paar versuche starten.. :(

was aber für marcell heißt, dass er sich unter umständen den engen parallelgriff krallen kann :D jetzt müsste mayo nur noch die zeit finden, ein paket abzuschicken ;)

Marcel121
24.07.2011, 12:37
was aber für marcell heißt, dass er sich unter umständen den engen parallelgriff krallen kann :D jetzt müsste mayo nur noch die zeit finden, ein paket abzuschicken ;)
... wenn der Preis stimmt, gerne.:angel:

MPB
24.07.2011, 14:11
Nene, dat Dingen verkauf ich nich mehr. Wer weiß, für was es mal gut ist. Und zum verpacken und verschicken bin ich eh zu faul. :angel:

Aso Marcel, zu meiner Aussage von damals stehe ich jetzt immer noch. Es geht mehr auf die Beine, als du es dir vorstellst. Das hat nichts mehr mit Grundspannung zu tun sondern ist schon ein richtiges Training für Quadtrizeps und Beinbizeps. Aber wenn du willst hör auf die anderen und kauf dir das Dingen ...

Marcel121
24.07.2011, 14:18
Aber wenn du willst hör auf die anderen und kauf dir das Dingen ...
Ich werd's mir vielleicht demnächst bestellen. Die 10€ sind ja kein finazielles Fiasko.

MPB
24.07.2011, 14:20
Nö, deswegen... :wink:

MPB
24.07.2011, 23:54
So.

Würde gerne zweimal in der Woche nach einem GK-Plan trainieren, wo folgende Übungen drin sind; jede dieser Übungen wird nach dem HIT-Prinzip trainiert; von jeder Übung also nur ein Satz, ggf. mit Intensitätstechniken wie Teilwiederholungen oder Reduktionssatz.

LH-BD bzw. LH-SBD
KBs mit Kurzhanteln
LH-Rudern bzw. KH-Rudern
Wadenheben mit KH
KH-SD
KH-Curls
Frenchpress
seitlicher Crunch
gerader Crunch

LH-BD und LH-SBD würde ich immer abwechseln, genau wie beim Rudern mit LH und KH.

Zusätzlich möchte ich gerne noch einmal die Woche laufen. Auf welche Tage in der Woche lege ich die HIT-Einheiten und das Joggen am Besten ?

Chaser
24.07.2011, 23:56
Nene, dat Dingen verkauf ich nich mehr. Wer weiß, für was es mal gut ist. Und zum verpacken und verschicken bin ich eh zu faul. :angel:

Aso Marcel, zu meiner Aussage von damals stehe ich jetzt immer noch. Es geht mehr auf die Beine, als du es dir vorstellst. Das hat nichts mehr mit Grundspannung zu tun sondern ist schon ein richtiges Training für Quadtrizeps und Beinbizeps. Aber wenn du willst hör auf die anderen und kauf dir das Dingen ...

Kann ich persönlich nun nicht bestätigen, aber gut. :ratlos: Ist für die Beine nicht schlimmer, als LH-Rudern.

Rinchar
25.07.2011, 00:11
Fett... Mario trainiert wieder. :D

Viel Erfolg! ;)

MPB
25.07.2011, 22:50
Training 25.07.2011

Heute wollte ich mich mal direkt nach dem Buch richten und den "ganz normalen" TP machen der da drin steht.

LH-BD
? Wdh. 28 kg
? Wdh. 20 kg (Reduktionssatz)

KH-KBs
nach ein paar Wdh. abgebrochen, da der MK vom letzten Mal noch zu stark war.

KH-Rudern
5-6 Wdh. 12,5 kg

Wadenheben auf der Treppe ohne KH
15+ Wdh., kann ich nächstes mal einbeinig machen

KH-SD
6-7 Wdh. 7,5 kg

KH-Curls
6-8 Wdh. 10,5 kg

Frenchpress
5-6 Wdh. 17,5 kg

Bauch werde ich heute Abend noch trainieren, mache wohl 3-4 Sätze Beinheben.

Fazit: Der TP ausm Buch ist scheiße. Ich werde mir da noch was anderes überlegen müssen. Auf jeden Fall geht das gar nicht, NUR nach HIT zu trainieren. Ich muss mir da noch was überlegen. Das Prinzip finde ich sehr gut, und werde das wohl auch einbauen, aber komplett nach HIT trainieren will ich nicht. Mal schauen ob ich es morgen noch schaffe hier was reinzuschreiben bzw mir bis morgen nen guten TP zu überlegen, habe jetzt im Moment echt keinen Bock mehr mich damit weiter zu befassen. Habe im Moment sowieso andere Probleme die mir aufn Sack gehen; zusätzlich zu diesem Trainingsfirlefanz.

Chaser
25.07.2011, 22:52
Man kann deine Begeisterung förmlich FÜHLEN. :lol:

AlerioN
25.07.2011, 23:06
:lol:

MPB
28.07.2011, 23:44
Training 28.07.2011

KBs
3x6 Wdh. 65 kg

Ausfallschritte
1x10 Wdh. 40 kg

LH-BD
? Wdh. 30 kg
? Wdh. 20 kg (Reduktionssatz)

KH-Rudern
7-8 Wdh. 12,5 kg

KH-SD
6-7 Wdh. 9,5 kg
3-4 Wdh. 7,5 kg (Reduktionssatz)

SZ-Curls
8-10 Wdh. 17,5 kg

Frenchpress
5-6 Wdh. 17,5 kg
? Wdh. 12,5 kg (Reduktionssatz)

Bauch werde ich heute Abend noch trainieren, mache wohl 3-4 Sätze Beinheben.

Nen neuen TP hab ich mir noch net überlegt. Kommt noch ..

Marcel121
29.07.2011, 09:30
Morgen wird der enge Parallelgriff gekauft und ab übernächster Woche geht's dann mit dem meinem neuen Plan los, welcher dann das T-Bar Rudern enthält - ich bin mal gespannt! :hihi:

ele aKa aLex
30.07.2011, 21:08
Was genau stört dich an dem Plan und worin genau liegt das Problem komplett nach HIT zu trainieren. Ich halte das für wischiwaschi so halb ein Konzept durchzuziehen. Entweder ganz oder garnicht. Bei solchen Trainingsprinzipien haben sich schon wer was bei gedacht warum es gerade so gestaltet wird. Die Pläne zu variieren ist kein Problem, aber ein Konzept halb zu übernehmen... :ratlos:
Aber ich bin mal auf deine Argumentation gespannt.

HH.Ost.175
30.07.2011, 21:15
Fazit: Der TP ausm Buch ist scheiße.

Welches meinst du genau?

MPB
30.07.2011, 21:22
Was genau stört dich an dem Plan und worin genau liegt das Problem komplett nach HIT zu trainieren. Ich halte das für wischiwaschi so halb ein Konzept durchzuziehen. Entweder ganz oder garnicht. Bei solchen Trainingsprinzipien haben sich schon wer was bei gedacht warum es gerade so gestaltet wird. Die Pläne zu variieren ist kein Problem, aber ein Konzept halb zu übernehmen... :ratlos:
Aber ich bin mal auf deine Argumentation gespannt.

Also ich finde, man kann das HIT-Prinzip sehr gut auch auf Splits übertragen. Kalr hat der sich da was bei gedacht und das erscheint mir auch logisch, aber ich kann nicht inner halb von 45-60 min jede Körperpartie bis zum absoluten MV trainieren ... jedenfalls nicht kontinuierlich über einen längeren Zeitraum. Deswegen werde ich das wohl so machen wies ursprünglich geplant war, bevor ich das Buch gekauft hab ... mein 2er Split bleibt, 1x die Woche werden Brust Arme und Beine normal trainiert und 1x nach HIT, und Rücken Schultern etc. immer nach HIT, 1x die Woche.

Welches meinst du genau?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41JVqpQjuwL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

ele aKa aLex
30.07.2011, 23:02
Es gibt auch 2er-Splitpläne die rein nach HIT aufgebaut sind. Ebenso gibt es Ansätze von 3er Splits die rein nach HIT aufgebaut sind. Die Periode zieht sich dann nur extrem in die Länge. Gerade für dich bietet sich zunächst ein GK Split nach HIT an. Der Gedanke heirbei ist ja, dass 1-2 Übungen ausreichen, eben aufgrund der hohen Intensität. Der Schwerpunkt liegt nun mal auf der Regeneration bei dem Prinzip des HIT und das Training ist sehr kurz. Öfter als 1 mal alle 5-6 Tage eine Muskelgruppe zu trainieren, brauchst du nicht. Bei einem 3er-Split sieht der Ansatz so aus, dass du 3 Wochen für einen 3er-Split benötigst. Allerdings macht es in deinem Fall keinen Sinn mit was anderem als einem 2er-Split zu trainieren. Letztendlich ist es aber deine Entscheidung was du machst :ratlos:

MPB
01.08.2011, 18:59
Training 01.08.2011, (Beine, Brust, Arme, Bauch)

KBs
2x6 Wdh. 70 kg
1x5 Wdh. 70 kg

Ausfallschritte
1x10 Wdh. 45 kg

LH-BD (Beine auf der Bank)
1x8 Wdh. 45 kg
1x7 Wdh. 45 kg

LH-SBD
5-7 Wdh. 40 kg
1x4 Wdh. 40 kg

SZ-Curls
3x6-8 Wdh. 27,5 kg

Frenchpress
2x10 Wdh. 17,5 kg
1x14 Wdh. 12,5 kg

War heute total ausgelaugt und ka ... nach den KBs war ich eig schon fertig ... obwohl ich vorher eigentlich relati viel gegessen hab ..

Mein "neuer" TP sieht jetzt übrigens so aus:

Montags
- Brust + Arme nach Volumenprinzip (3-4 Sätze mit 6-8 Wdh.)
- Beine, schwer, wohl immer so im Bereich 5-8 Wdh. und 3-4 Sätze)

Mittwochs
- Rücken + Schultern nach HIT-Prinzip, jedesmal (1-2 Sätze)
- Cardioeinheit, 6-10 km laufen, Dauer ca. 60 min

Freitags
- Brust + Arme nach HIT-Prinzip
- Beine, leicht, also so 3 Sätze mit jeweils ca. 10 Wdh. , 70-80 % des Arbeitsgewichtes vom Montag

MPB
03.08.2011, 22:33
Training 03.08.2011, Schultern, Rücken (HIT)

LH-SD
1x6 Wdh. 25 kg
1x5-6 Wdh. 20 kg (Reduktionssatz)

KH-SD
1x5-6 Wdh. 7,5 kg bis zum MV
danach immer mal wieder mit Schwung hoch und langsam runter, bis gar nix mehr ging

KH-Rudern
1x8 Wdh. 12,5 kg
1xka Wdh. 7,5 kg

Seitheben
1x11-12 Wdh. 2,5 kg

Rudern und Seitheben wird nächstes mal gesteigert ...

Nach der TE hab ich meinen Shake gesoffen und ca. ne halbe Stunde gewartet, dann bin ich noch ca. 10 km joggen gewesen, und danach ne flasche Pils, um die beim schwitzen verloren gegangenen Mineralstoffe dem Körper wieder zuzuführen. :mrgreen:

MPB
10.08.2011, 18:39
Training 10.08.2011, Schultern, Rücken, Nacken

LH-SD
25 kg 4-5 Wdh.
20 kg 3-4 Wdh.

KH-SD
7,5 kg 6-9 Wdh. (mit abfälschen zum Schluss, mit Schwung hoch und dann langsam wieder runter)

LH-Rudern
30 kg 8 Wdh.
25 kg ka Wdh., auf jeden Fall bis zum schmerzhaften MV

KH-Shrugs
3x12 Wdh. 17,5 kg

Seitheben
6-8 Wdh. 3,5 kg

Mal schauen ob ich von dem LH-Rudern MK bekommen werd und den Zielmuskel dann mal spüre ... gleich noch ne Banane essen und dann wieder ca. 10 km bei typischem Urlaubswetter (regnerisch und sonst grauer Himmel) laufen ...

MPB
12.08.2011, 19:34
Training 12.08.2011, (Beine, Brust, Arme, Bauch)

KBs
3x10 Wdh. 50 kg

Ausfallschritte
1x10 Wdh. 30 kg

LH-BD
2x8 Wdh. 40 kg

LH-SBD
2x8 Wdh. 35 kg

SZ-Curls
6-8 Wdh. 27,5 kg
4-6 Wdh. 22,5 kg (1. Reduktionssatz)

KH-Curls (2. Reduktionssatz)
6 Wdh. 7,5 kg

Beidarmiges Trizepsdrücken hinterm Kopf mit KH
2x10 Wdh. 17,5 kg
1x8-10 Wdh. 12,5 kg (Reduktionssatz)

Heut Abend noch bissl Beinheben.

LH-Rudern ist glaube ich doch ganz gut. Außerdem ist es zeitsparender weil ich net erst die eine Seite machen muss und dann die andere. Bin jetz auf jeden Fall erstmal froh, dass ich mitm Training durch bin für diese Woche ... :action:

AlerioN
12.08.2011, 19:43
Bin jetz auf jeden Fall erstmal froh, dass ich mitm Training durch bin für diese Woche ...

Machste das Training nicht wenigstens ein bissl gerne?

MPB
12.08.2011, 20:05
Im Moment machts einfach nicht soviel Spaß weil das Training leider nicht meine anderen Probleme einfach wegzaubert ..

MPB
15.08.2011, 19:23
Training 15.08.2011, (Beine, Brust, Arme, Bauch)

KBs
2x6 Wdh. 70 (?) kg
1x5 Wdh. 70 (?) kg

Ausfallschritte
1x10 Wdh. 40 (?) kg

LH-BD
2x6-8 Wdh. 45 (?) kg

LH-SBD
1x4-5 Wdh. 35 (?) kg
1x6 Wdh. 30 (?) kg

SZ-Curls
7 Wdh. 27,5 kg
6 Wdh. 22,5 kg (1. Reduktionssatz)

KH-Curls
8 Wdh. 9 kg
8 Wdh. 7 kg

Beidarmiges Trizepsdrücken hinterm Kopf mit KH
3x8 Wdh. 20 kg
1x8-10 Wdh. 15 kg (Reduktionssatz)

Beinheben
2 Sätze bis MV

War heute mal im Studio Probetraining machen, KBs waren da ziemlich bescheiden, da der Ständer da einfach vor der Wand stand und man seine Ausführung nicht kontrollieren konnte ... ansonsten wars ziemlich cool, mal im Studio zu trainieren .. werde ich wohl Mittwoch auch wieder machen ... mal alle Studios durchprobieren um dann zu schauen, in welches ich mal gehen werd .. die Fragezeichen stehen da, weil die Leute da trainieren ohne zu wissen, wieviel die LH wiegt .. ^^ Ich hab sie zusammen mit nem erfahren aussehendem Typen auf 20 kg geschätzt ..

Chaser
15.08.2011, 21:41
Spiegel braucht man auch nicht. Wenn die Technik einmal drin ist, ist sie drin, dann versauts der Spiegel bloß noch.

Ansonsten: Geht doch wieder aufwärts. :thumright:

Clubbingman
15.08.2011, 22:42
Dranbleiben des wird !!!

ele aKa aLex
16.08.2011, 09:17
eig sind doch alle "olympiastangen" auch 20kg genormt?! ansonsten sind es ja nur 2,5 +/- von dahrr solltest du dir deswegen nicht uu viele Gedanken machen ;)

Guerkchen
16.08.2011, 09:22
eig sind doch alle "olympiastangen" auch 20kg genormt?! ansonsten sind es ja nur 2,5 +/- von dahrr solltest du dir deswegen nicht uu viele Gedanken machen ;)Na ja, bei uns im Studio ist eine, die wiegt nur 17,5 kg, sieht aber aus wie eine Olympiastange.

Massefreak1
16.08.2011, 09:25
Na ja, bei uns im Studio ist eine, die wiegt nur 17,5 kg, sieht aber aus wie eine Olympiastange.

ja, nur die richtigen wettkampfstangen aus federstahl haben volle 20Kg... die "normalen" wiegen 17,5Kg.

ele aKa aLex
16.08.2011, 09:28
alles klar. aber wie gesagt um die 2,5kg braucht man sich im rahmen des bb keine gedanken machen. hierbei gilt schließlich der erfolg des masseaufbau, weniger der des kraftaufbaus

Massefreak1
16.08.2011, 09:34
alles klar. aber wie gesagt um die 2,5kg braucht man sich im rahmen des bb keine gedanken machen. hierbei gilt schließlich der erfolg des masseaufbau, weniger der des kraftaufbaus

richtig

MPB
18.08.2011, 18:00
Training von gestern:

Training 17.08.2011, Schultern, Rücken, Nacken

KH-SD
Hab glaub ich erst zwei Sätze mit 15er gemacht und dann noch einen mit 12,5 und dnan einen mit 10 oder so.

LH-SD
Erst ein paar wenige Wdh mit 30 kg, dann noch so ca. 8 mit 20 kg.

Latzugturm
Habe da glaub ich so um die 40 kg genommen und mit breitem Griff gezogen, also praktisch Klimmzüge im sitzen. Davon ein zwei Sätze gemacht, dann runter auf 30 kg.

Rudergerät
Erst so 50-55 kg aufgelegt, dann schrittweise immer weniger bis auf 30 kg oder so ...

Seitheben erst zwei Sätze mit 4 kg á 12 Wdh. und dann noch einer oder zwei Sätze mit 3 kg ...

KH-Shrugs
3x12 22,5 kg

Danach hab ich meinen Shake gesoffen und war noch 6-8 km aufm Laufband, größtenteils auf Stufe 10, mal auch auf 12 ... glaub das war die Geschwindigkeit in km/h .... keine Ahnung, ich hab jedenfalls derbe geschwitzt und als ich fertig war mit laufen, wurde mir auf einmal so schwindelig, dass ich dachte, ich schaffe es nicht mehr bis zur Umkleide ... ^^

Ich habe heute zwar schön starken MK in den Zielmuskeln, aber ich muss mir das trotzdem nochmal überlegen ob ich wirklich ins Studio gehen will. Um Zuhause ein otimales Homegym zu haben, brauchei ch nur noch einen Dipgürtel, Dipstangen und ne Klimmzugstange ... und im Studio muss man jahrelang warten um an den Latzug zu kommen ... ich muss mir das noch überlegen.

MPB
19.08.2011, 18:24
Training 19.08.2011 (Beine, Brust, Arme, Bauch)

KBs
3x10 Wdh. 50 kg

Ausfallschritte mit LH
10x30 kg

LH-BD
2x8 Wdh. 40 kg

LH-SBD
2x8 Wdh. 35 kg

SZ-Curls
2x7-8 Wdh. 27,5 kg

KH-Curls
2x8 Wdh. 9,5 kg

Trizepsdrücken mit KH, einarmig
3x8-9 Wdh. 22,5 kg
1x10-12 Wdh. 17,5 kg

Ich hab mir überlegt, Freitags das Training immer etwas lockerer angehen zu lassen, also da dann nur 70-80 % meines Arbeitsgewichtes zu nehmen (ich rede jetzt von Grundübungen).

Nen paar Bilder hab ich auch noch gemacht ...

DerZukunftsBody
19.08.2011, 18:31
Wird ja langsam wieder. :)

MasterB
19.08.2011, 18:38
Ich hab mir überlegt, Freitags das Training immer etwas lockerer angehen zu lassen, also da dann nur 70-80 % meines Arbeitsgewichtes zu nehmen (ich rede jetzt von Grundübungen).

Warum bzw. was erhoffst du dir dadurch ? Bilder sehen gut aus !

MPB
19.08.2011, 18:40
Montag hab ich fast noch die volle Power, während ich am Ende der Woche schon ziemlich fertig bin. Daher gehe ich dann mit den Wdh. etwas höher (je nach Gefühl) und mitm Arbeitsgewicht runter. So gehen mir keine Muskeln verloren und meine Trainingsmotivation ist nicht so ganz am Ar***, weil ich dann nicht dreimal die Woche alles geben muss ...

AlerioN
19.08.2011, 21:10
Was fürn Umfang haben deine OA?

MPB
19.08.2011, 21:17
34-35 cm.

linnsche
19.08.2011, 21:19
wieso hast du eigentlich soviel masse verloren??? also hattest du ne krankheitsbedingte Pause oder keine lust oder wieso? weil das Avatar sieht ja um einiges massiver aus :-)

MPB
19.08.2011, 21:24
Ja, da aufm Ava hatte ich bei den großen Übungen wie BD oder KBs auch ca. 20 kg mehr als Arbeitsgewicht wie jetzt ... ^^ Auf dem Ava wog ich auch 75 kg, jetzt iwie 73 oder so, aber mit nem schlechteren KFA ... aber ich arbeite dran.

Hatte ne Pause gemacht wegen Prüfungsstress .... Ausbildung/Fahrschule und so ...

MPB
23.08.2011, 00:14
Training 22.08.2011 (Beine, Brust, Arme, Bauch)

KBs
3x5x70 kg

Ausfallschritte
10x40 kg

LH-BD
2x8x45 kg

LH-SBD
2x8x40 kg

SZ-Curls
2x7x27,5 kg

KH-Curls
2x8x10,5 kg

Trizepsdrücken hinterm Kopp, beidarmig
3x8x22,5 kg
1x8x17,5 kg

3 Sätze Beinheben folgen gleich.

MPB
24.08.2011, 22:54
Training 24.08.2011, Schultern, Rücken, Nacken

LH-SD
6x30 kg
7x30 kg

KH-SD
2x12x 12,5 kg (war leider zu wenig, weiß ich nächstes Mal Bescheid)

LH-Rudern
4x8x40 kg (wobei ich beim letzten Satz nur noch 6 Wdh. geschafft hab)

KH-Shrugs
4x12x22,5 kg

Seitheben
2xMVx3,5 kg

Joggen fällt heute aus und wird am SA nachgeholt, da es bei uns wegen der Wolken stockdunkel is und unser Dorf sich keine Beleuchtung leisten kann. :?

linnsche
25.08.2011, 08:43
Seitheben
2xMVx3,5 kg

wieviel wiederholungen????

MPB
27.08.2011, 19:48
wieviel wiederholungen????

Hab ich nicht gezählt, deswegen nur "MV" hingeschrieben für "Muskelversagen".

Training 27.08.2011, Beine, Brust, Arme, Bauch

KBs
3x10 Wdh. 50 kg

Ausfallschritte
10x30 kg

LH-BD
2x10 Wdh. 40 kg

LH-SBD
1x8 Wdh. 35 kg
1x6,5 Wdh 35 kg

SZ-Curls
2x8-9 Wdh. 25,5 kg

KH-Curls
2x8 Wdh. 10 kg
danach zwei oder drei Reduktionssätze

Trizepsdrücken hinterm Kopf, beidarmig
3x8-10 Wdh. 22,5 kg
1x8 Wdh. 20 kg
danach zwei Reduktionssätze

Beinheben
2 x MV

Crunches
2x MV

Hab heute erstmal sone Aktion mitgemacht, 4 Wochen Training im Fitti für 10 Euro, so isses nicht so schlimm wenn ich das Auto von meinen Eltern mal nicht bekommen sollte. Heute war kaum was los und mir hat einer beim BD sogar geholfen als er dachte, ich würde die LH nicht mehr hochbekommen ^^

linnsche
27.08.2011, 21:36
hab mich nur gewundert weil ich mit 4 oder manchmal auch 5kg seitheben 8-10wdh schaff (mit 5kg 8 mit 4kg 10 im ersten satz.....)

MPB
27.08.2011, 21:40
Ja, ich mache Seitheben immer besonders langsam .... deswegen habe ich da wohl weniger Gewicht genommen als du ... :oops:

linnsche
27.08.2011, 21:45
Ja, ich mache Seitheben immer besonders langsam .... deswegen habe ich da wohl weniger Gewicht genommen als du ... :oops:

ich machs auch langsam....:) aber du schaffst sicher auch bald mehr! hab mit 2kg angefangen im April!

MPB
27.08.2011, 21:53
Ok ... :sad: :knuddel2:

AlerioN
27.08.2011, 22:03
Haha Mario. :lol: :mrgreen:

:tschuess:

MPB
27.08.2011, 22:15
Gibt auch Mädels, die mögen mich schon so wie ich bin .... glaub ich .. :(

^^

AlerioN
27.08.2011, 22:22
Ich glaube, dass die wenigsten auf einen durchtrainierten Körper achten.^^

Chaser
28.08.2011, 13:23
Ich glaube, dass die wenigsten auf einen durchtrainierten Körper achten.^^

Ich kenn sogar welche, denen is das bei mir schon zu viel... :lol:

linnsche
28.08.2011, 14:12
ich find es auch nicht so wichtig....ich find nur wichtig dass er gerne trainiert, aber ob er dann ein bäuchle hat oder so, das stört mich garnet :)

MirkoB
28.08.2011, 14:16
Und hiermit seid ihr Mann und Frau *g*

linnsche
28.08.2011, 14:37
Und hiermit seid ihr Mann und Frau *g*

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Clubbingman
28.08.2011, 15:40
MPB einfach immer dranbleiben du kommst schon noch wieder an dein vorherigen Zustand zurück ;) bzw. wirst es hoff. überholen :tschuess:

ele aKa aLex
28.08.2011, 18:48
:ratlos: ich trainiere auch "nur" mit 6-10er Hanteln das Seitheben. Allerdings trainiere ich es auch im Verbundsatz mit Frontheben. Disziplin und Regelmäßigkeit und das wird sich auch steigern... Was meinst wie es mir ging Ende 2009, Anfang 2010, wo ich einfach mal 6 Monate GARNICHT trainiert habe. Die Gewichte sind auch extrem weit unten gewesen und vom Körper fange ich am Besten garnicht erst an... Mittlerweile trainiere ich nicht ganz 1 Jahr durch und es läuft ganz gut. Also dran bleiben!

MPB
29.08.2011, 22:23
Jepp, tu ich auf jeden Fall :)

Training 29.08.2011, Brust, Arme, Cardio

LH-BD
7x 50 kg
5-6x 50 kg

LH-SBD
5-6x 40 kg
MVx 35 kg (Reduktionssatz)
MVx 30 kg (Reduktionssatz)

SZ-Curls
8x 25 kg
8x 25 kg

KH-Curls
6x 10 kg
8x 8 kg
12x 6 kg

Trizepsdrücken hinterm Kopf, einarmig
8x 22,5 kg
8x 22,5 kg
8x 22,5 kg
8x 17,5 kg (Reduktionssatz)
8x12,5 kg (Reduktionssatz)

Danach noch ca. 20 min aufs Laufband, weil daneben ne Hübsche aufm Crosstrainer saß .. :devil-smiley:

Beine trainiere ich morgen, ich habe heute in den Beinen, Hüftbeuger und wie die Dinger alle heißen noch viel zu dicken MK vom Fußballspielen am SO... morgen dann ein letztes Mal 70 kg, dann wird gesteigert auf 75 ...

AlerioN
29.08.2011, 22:25
Und haste sie angequatscht?^^

MPB
29.08.2011, 22:26
Im Fitnessstudio trainiert man und quatscht keine unbekannten Frauen an :motz1:

Aber ich hab da heute auch die Freundin meiner damaligen Jugendliebe gesehen, mit der laber ich nächstes Mal glaub ich ... vllt. ist die ja noch frei :daumen:

AlerioN
29.08.2011, 22:28
Also ich quatsche gerne.^^ Vor im im Studio. :mrgreen:

Clubbingman
29.08.2011, 22:38
Im Fitnessstudio trainiert man und quatscht keine unbekannten Frauen an :motz1:

Aber ich hab da heute auch die Freundin meiner damaligen Jugendliebe gesehen, mit der laber ich nächstes Mal glaub ich ... vllt. ist die ja noch frei :daumen:

Wieso denn nicht des sind auch nur Menschen tu dir den gefallen und machs ;) einfach so nach dem Motto ''Hi und wie läufts training ? wie lange Trainierst du schon und wenn Sie sagt ... so 3-4 Monate (was weiß ich) dann sagst wow nicht schlecht wie sehen deine Ziele aus ? '' und der Rest erledigt sich dann von selbst ;) :devil-smiley:

ependinom
29.08.2011, 22:40
wie kann man seinen namen aendern ?

MPB
29.08.2011, 22:40
Wieso denn nicht des sind auch nur Menschen tu dir den gefallen und machs ;) einfach so nach dem Motto ''Hi und wie läufts training ? wie lange Trainierst du schon und wenn Sie sagt ... so 3-4 Monate (was weiß ich) dann sagst wow nicht schlecht wie sehen deine Ziele aus ? '' und der Rest erledigt sich dann von selbst ;) :devil-smiley:

Gute Sprüche, behalt ich mal im Hinterkopf ... danke :)

EDIT: Ach, bist dus doch, Mace ^^

Schätze mal indem man den Admin anschreibt, Herr Daniel.

Clubbingman
29.08.2011, 22:45
Gute Sprüche, behalt ich mal im Hinterkopf ... danke :)

EDIT: Ach, bist dus doch, Mace ^^

Schätze mal indem man den Admin anschreibt, Herr Daniel.

So siehts aus aber nur in Ausnahmefällen :pfeifer:

ele aKa aLex
30.08.2011, 11:51
Spricht doch nichts dagegen eine für sich attraktive Frau im Studio anzusprechen...

...
...

Sobald das Training durch ist! :devil-smiley:

Versuch doch gerade jetzt am Anfang in jeder Trainingseinheit dein Maxtrainingsgewicht immer um 2,5kg zu steigern. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, allerdings habe ich des öfteren schon einmal von diesem Ansatz gelesen und angeblich soll er recht vielversprechend sein. Probiers einfach mal aus. "Techniktraining" kannst du ja in den Sätzen davro bzw. danach machen.

MPB
30.08.2011, 20:10
Versuch doch gerade jetzt am Anfang in jeder Trainingseinheit dein Maxtrainingsgewicht immer um 2,5kg zu steigern. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, allerdings habe ich des öfteren schon einmal von diesem Ansatz gelesen und angeblich soll er recht vielversprechend sein. Probiers einfach mal aus. "Techniktraining" kannst du ja in den Sätzen davro bzw. danach machen.

Das versteh ich nicht. Welche Sätze davor und danach? Also wenn ich 4 Sätze mit Arbeitsgewicht mache, sollte ich beim ersten Satz einfach mal 2,5 kg mehr drauf tun und bei den verbleibenden 3 Sätzen dann wieder das reguläre Gewicht oder wie?

ele aKa aLex
30.08.2011, 21:37
Achso du trainierst immer mit dem gleichen Arbeitsgewicht? Na dann mach 3 Sätze mit z.B. 70 kilo und mach im letzten Satz 72,5. Dann steigerst du dich im nächsten Training mit 3 Sätzen auf 72,5 und machst im letzten Satz 75.

Das was ich ursprünglih meinte, du trainierst 4 Sätze 1. Satz 50, 2. Satz: 60, 3. Satz 70, 4. Satz 72,5 zum Beispiel und im nächsten Training steigerst du dann wieder um eine kleine Scheibe. Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst herausfinden!

ependinom
30.08.2011, 21:46
er macht einen hit satz ... aber auch da kann man dann steigern

MPB
30.08.2011, 22:42

Ne, HIT mach ich net mehr ... :tschuess:

Im letzten Satz nochmal Gewicht erhöhen? Nee danke Alex... ^^

im letzten Arbeitssatz (es folgen ja evtl. noch eibn zwei Reduktionssätze) schaffei ch schon nur 5-6 Wdh. dann schaff ich mit dem erhöhten Gewicht ja höchstens 2-3 ... so wichtig ist mir das Gewicht auch nicht, mir geths eher um die Optik nachher. Und bislang bin ich ganz zufrieden mit der Methode die ich momentan hab ... Gewicht über 3-4 Sätze konstant, und dann noch mit Reduktionssätzen den Muskel töten. :lh:

AlerioN
30.08.2011, 22:44
mir geths eher um die Optik nachher.

Nacher? Um wieviel Uhr denn? :mrgreen:

ele aKa aLex
30.08.2011, 23:16

Bei vier Sätzen für eine Übung ist er weit weit weit weg vom HIT Training ;)

MPB
31.08.2011, 23:33
Ich schreib ma das auf was ich so in Erinnerung hab.

Training 31.08.2011, Schulter, Nacken, Rücken, Beine

LH-SD
2x6-8 Wdh. 30 kg

KH-SD
6-7 Wdh. 17,5 kg
6 Wdh. 17,5 kg
dann paar Reduktionssätze in 2,5 er Schritten bis zu 10 kg

Rudern anner Maschine
2-3 Sätze mit nen paar Kilo bis zum MV
Hat mir net so gefallen, werde wohl später wenn ich regelmäßig im Fitti trainieren kann, eher zu Klimmzügen übergehen.

LH-Rudern
2x8 Wdh. 40 kg

KH-Rudern
6 Wdh. 20 kg
8 Wdh. 15 kg
8 Wdh. 10 kg

KH-Shrugs
3x12 Wdh. 25 kg
1x12 Wdh. 20 kg

Seitheben
MV x 5kg
MV x 4 kg
2 x MV x 3 kg

KBs
5 Wdh. 60 kg
8 Wdh. 60 kg
8 Wdh. 60 kg
5 Wdh. 60 kg

Ausfallschritte
10 Wdh. 30 kg

Hatte heute die KBs von Montag nachholen wollen, da ich bis gestern zu starken MK im Unterkörper hatte. Als ich beim aufwärmen mit 60 kg angelangt war, merkte ich jedoch, dass das schon ziemlich an der Grenze des Heute machbaren lag ... lag wahrscheinlich daran, dass ich vor ca. 4 Std meine letzte Mahlzeit hatte (3 Burger aus ner Dorf-Frittenstube, wo die Burger auch satt machen) und denn noch bei Bekannten war und dort nur nen paar Stück Käse und paar Stück Brot gegessen hab ... wollte heute eigentlich wieder die 70 kg auflegen ... naja, hauptsache die Beine wachsen/definieren :)

danni84
31.08.2011, 23:38
Ne, HIT mach ich net mehr ... :tschuess:

Wie, was jetzt? oO
Ich dachte das wäre DAS System schlechthin?:smoke:^^

Chaser
31.08.2011, 23:40
Wie, was jetzt? oO
Ich dachte das wäre DAS System schlechthin?:smoke:^^

Zu anstrengend...^^

danni84
31.08.2011, 23:52
Zu anstrengend...^^
Es hieß doch immer was von "chillig" :tschuess:^^

MPB
31.08.2011, 23:53
Das mit dem chillig kam von dir, Herr Danni ^^

Ich habs ja gemacht und gesehen, dass es net chillig is :nono:

MPB
02.09.2011, 23:18
Training 02.09.2011 (Beine, Brust, Arme, Bauch)

KBs
3x10 Wdh. 50 kg

Ausfallschritte
1x10 Wdh. 40 kg

LH-BD
8 Wdh. 45 kg
7 Wdh. 45 kg

LH-SBD
5-6 Wdh. 35 kg
dann Reduktionssätze immer bis zum MV im 5 kg Schritt bis auf die Stange (20 kg)

SZ-Curls
8 Wdh. 27,5 kg
7 Wdh. 27,5 kg

KH-Curls
8 Wdh. 10 kg
6-8 Wdh. 10 kg

KH-Trizepsdrücken hinterm Kopf, beidarmig
8 Wdh. 22,5 kg
8 Wdh. 22,5 kg

Kickbacks
8 Wdh. 7,5 kg
10 Wdh. 5 kg
10 Wdh. 4 kg

Crunches
2 Sätze bis MV

Radfahren inner Luft ca. 2x 30 Sek.

Beinheben im liegen
2 Sätze bis MV

Übel was für Leute bei mir im Studio trainieren .... einer is schon fast 50, natural, läuft pro Woche 20-30 km, geht auch 3 mal die Woche trainieren und sieht einfach derbe geil aus... einfach gut wenn man so Leute als Motivation vor den Augen hat.

Trotzdem hätte ich diese scheiß SZ-Curls und Trizepsdrücken hinterm Kopp sein lassen sollen, mein linkes Handgelenk hat dabei geschmerzt (vergangenen Sonntag hat mir einer mit voller Wucht nen Fussball davor geballert, meine Hand is dabei nach hinten abgeknickt und seitdem fühlt sichs an wie als ich am rechten Handgelenk mal nen Überbein hatte... ich hoffe der Stoß hat kein Überbein entstehen lassen... ) jetzt hoffe ich, dass der Schmerz einfach in 1-2 Wochen weg ist, ansonsten muss ich wieder bangen und zum Arzt rennen... bitte kein Überbein!! :icon_aaargh:

MPB
05.09.2011, 23:25
Training 05.09.2011 (Beine, Brust, Arme)

KBs
3x5 Wdh. 70 kg

Ausfallschritte
10 Wdh. 40 kg

LH-BD
6 Wdh. 50 kg
4 Wdh. 50 kg

LH-SBD
5-6 Wdh. 40 kg
2 Wdh. 40 kg (total tot schon)
dann noch zwei oder drei Reduktionssätze bis zum MV

KH-Curls
8 Wdh. 12,5 kg
8 Wdh. 12,5 kg
8 Wdh. 10 kg
dann Reduktionssätze in 2er Schritten bis 6 oder 4 kg

Kickbacks
3x12 Wdh. 7,5 kg
dann zwei oder drei Reduktionssätze

Heute mal kein Bauch trainiert, sonst wärs eng geworden, Fitti macht um 22 Uhr zu ... :motz:

MPB
07.09.2011, 23:38
Training 07.09.2011, Schultern, Rücken, Nacken

LH-SD
7-8 Wdh. 30 kg
6-7 Wdh. 30 kg

KH-SD
4-5 Wdh. 17,5 kg
2 x 6-8 Wdh. 12,5 kg
1xMV Wdh. 7,5 kg

Latzug zum Bauch
2 x 8 Wdh. 42,5 kg
1 x 8-10 Wdh. 32,5 kg

KH-Rudern
2 x 8 Wdh. 12,5 kg
1 x 8 Wdh. 7,5 kg

KH-Shrugs
3 x 12 Wdh. 25 kg
1 x MV Wdh. 12,5 kg

Seitheben
1 x MV Wdh. 5 kg
2 x MV Wdh. 4 kg
1 x MV Wdh. 3 kg

+ 25 min Cardio bei 150er Puls

Freitag gehts zum Arzt wegen dem Handgelenk...

MPB
10.09.2011, 17:03
Training 09.09.11, Beine, Brust, Arme, Bauch

Beinpresse 45 °
3x8 Wdh. 87 kg

Ausfallschritte
10 Wdh. 40 kg

LH-BD
2 x 10 Wdh. 40 kg

LH-SBD
6 Wdh. 35 kg
6-8 Wdh. 30 kg

KH-Curls
2 x 8 Wdh. 12,5 kg
1 x 8 Wdh. 10 kg
1 x 12 Wdh. 7,5 kg

Kickbacks
8 x 7,5 kg
8 x 9 kg
8 x 9 kg
8x 7,5 kg
12 x 5 kg

Dann noch 10 - 15 min Bauch trainiert...

Clubbingman
10.09.2011, 19:49
läuft doch gut !!!

MPB
12.09.2011, 23:39
Training 12.09.2011, Beine, Brust, Arme, Bauch

Beinpresse
2x7 Wdh. 86 kg
1x8 Wdh. 86 kg

Ausfallschritte
10 Wdh. 40 kg

LH-BD
6 Wdh. 50 kg
7 Wdh. 45 kg

LH-SBD
6-7 Wdh. 35 kg
8 Wdh. 30 kg
ka Wdh. 20 kg

KH-Curls
3 x 8 Wdh. 12,5 kg
1 x 6 Wdh. 10 kg
1 x 8 Wdh. 7,5 kg

Kickbacks
2 x 8 Wdh. 9 kg
1 x 10 Wdh. 7,5 kg
1 x 12 Wdh. 5 kg

Bauch
2 x MV Wdh. Crunches
2 x MV Wdh. Beinheben liegend
2 x MV "Radfahren" liegend

Der Sixxer kommt jetzt so langsam raus, aber es muss noch Speck weg, hilft nix. Solange werden die Trainingsgewichte auch nicht so rapide steigen, wie es vllt. möglich wäre. Aber das ist mir egal, ich hab eh noch genug Zeit und später lern ich ja auch noch gleich das Kochen dann kann ich das dann auch mit einbringen.

Sebi[S.G.]
13.09.2011, 00:24
freut mich dass es voran geht :)

AlerioN
13.09.2011, 16:37
Solange werden die Trainingsgewichte auch nicht so rapide steigen

Machst du jetzt schon eine Diät?

MPB
13.09.2011, 20:41
Sozusagen. Diät heißt bei mir, abends keine Sachen mehr mit viel KH oder Fett essen (halt auch keine Süßigkeiten) und nicht bis zum Anschlag zu essen sondern auch mal nen halben Teller weniger als man schaffen könnte. Ich machs nach Gefühl, diese Rechnerei wäre mir zu umständlich und nach nem Essensplan will ich mich schon gar nicht richten.

AlerioN
13.09.2011, 22:27
Wieviel wiegst du zurzeit? Du hast ja vor kurzem erst mit dem Training wieder angefangen, soweit ich das weiß. Wenn das Gewicht mit 75 kg auf 178 cm stimmt, würde ich noch ein bissl was draufpacken. Bis 85 oder so. Aber das musst du ja wissen, was de da machst und wie de es machst.^^

MPB
13.09.2011, 23:20
Bis 85 oder so mal grade aufbauen :lol:

Ich habe nicht gesagt, dass ich ewig weiterdiäten will. Nur bis der Sixxer meiner Meinung nach gut zu sehen ist. Mein Gewicht ist seit dem Trainingsneubeginn relativ gleich geblieben, nur von fettdünnen 73 kg auf ca. 75 definiertere kg gestiegen.

Die 85 kg sind ein Langzeitziel. Wobei es mir eher um Optik geht als um Gewicht.

MPB
14.09.2011, 23:47
Training 14.09.2011, Schultern, Rücken, Nacken

LH-SD
8 Wdh. 30 kg
5 Wdh. 35 kg

KH-SD
2 x 6-8 Wdh. 17,5 kg
? Wdh. 15 kg
? Wdh. 12,5 kg
? Wdh. 10 kg

Latziehen am Seilzug, eng zum Bauch
10 Wdh. 41,5 kg
8 Wdh. 41,5 kg

KH-Rudern, einarmig
2 x 8 Wdh. 17,5 kg
1 x 8 Wdh. 12,5 kg
1 x ? Wdh. 10 kg

KH-Shrugs
3 x 12 Wdh. 25 kg
1 x ? Wdh. 20 kg

Seitheben
2 x 12 Wdh. 5 kg
2 x ? Wdh. 4 kg
1 x 12 Wdh 3 kg

Danach noch 30 min auf diesem Rad da geradelt, Puls immer bei ca. 150 gehalten + 10,2 km geschafft laut Display. Durchschnittsgeschwindigkeit 25 km/h.

MPB
17.09.2011, 17:00
Gestern war ich noch trainieren, hab aber kb gehabt das aufzuschreiben. Dafür gibts heute n paar Bilder. Die Rückenpose krieg ich irgendwie gar nicht hin, da sieht meine rechte Seite immer stärker aus wie die linke ... und naja bei der Doppelbizepspose stört der nicht vorhandene Lat ...

Sebi[S.G.]
17.09.2011, 19:35
machst gute fortschritte find ich. schau mal dass du bei der rückenpose den rücken bissl mehr zusammen ziehst, vllt is dann besser.

MPB
17.09.2011, 20:40
Danke Basti. Ich mach demnächst dann ma nochmal nen Bild, wo ich den Rücken (die Schulterblätter) mehr zusammengezogen hab. Hab ich nämlich schonma gemacht, und danach sofort wieder gelöscht, weils scheiße aussah ^^

MPB
19.09.2011, 23:48
Training 19.09.2011 (Beine, Brust, Arme, Bauch)

45° - BP
8 Wdh. 86 kg
9 Wdh. 86 kg
10 Wdh. 86 kg

Ausfallschritte
10 Wdh. 50 kg

LH-BD
6 Wdh. 50 kg
8 Wdh. 45 kg

LH-SBD
8 Wdh. 35 kg
6-7 Wdh. 30 kg
MV Wdh. 20 kg

KH-Curls
2 x 8 Wdh. 12,5 kg
2 x 8 Wdh. 10 kg
1 x 8 Wdh. 7,5 kg

Trizepsdrücken mit KH hinterm Kopp, beidarmig
2 x 8 Wdh. 20 kg

Kickbacks
2 x 8 Wdh. 6 kg
1 x 8 Wdh. 5 kg

Bauch
paar Sätze bis MV

AlerioN
20.09.2011, 22:31
Wieso machst du eigentlich kein KH?

MPB
20.09.2011, 22:45
Komm mit der Ausführung net klar und habe kb die ständig zu üben. Und wenns auch ohne geht ... :ratlos:

Sebi[S.G.]
20.09.2011, 22:47
Komm mit der Ausführung net klar und habe kb die ständig zu üben. Und wenns auch ohne geht ... :ratlos:
:icon_salut:

Chaser
21.09.2011, 15:41

Scheinbar ja nicht, wenn dein Beinbizeps nicht so will, wie er soll...

MPB
22.09.2011, 00:06
Ich kann mit meinem Beinumfang leben. :wink:

Training 21.09.2011 (Schultern, Rücken, Nacken, Cardio)

LH-SD
8 Wdh. 32,5 kg
6 Wdh. 32,5 kg

KH-SD
5-6 Wdh. 17,5 kg
6-8 Wdh. 15 kg
6-8 Wdh. 12,5 kg

Klimmzugmaschine (irgendwas um die 50 kg Hilfsgewicht)
2 Sätze

Latzugmaschine
2 x 8 Wdh. 41 kg

KH-Rudern, einarmig
2 x 8 Wdh. 17,5 kg

KH-Shrugs
3 x 12 Wdh. 25 kg
1 x 12 Wdh. 20 kg

Seitheben
2 x 12 Wdh. 4 kg
1 x 12 Wdh. 3 kg
1 x 12 Wdh. 2 kg

Danach noch 30 min Cardio bei 150er Puls.

Die Klimmzüge anner Maschine haben komisch in der Schulter gezogen ... als ob irgendwas droht abzureißen ... vllt hatte ich mich einfach nicht genügend aufgewärmt ... heute ne richtig süße Kleine gesehen .. wenn sie nächstes Mal wieder da is, wird sie angesprochen :)

Chaser
22.09.2011, 00:07
Ich kann mit meinem Beinumfang leben. :wink:

Training 21.09.2011 (Schultern, Rücken, Nacken, Cardio)

LH-SD
8 Wdh. 32,5 kg
6 Wdh. 32,5 kg

KH-SD
5-6 Wdh. 17,5 kg
6-8 Wdh. 15 kg
6-8 Wdh. 12,5 kg

Klimmzugmaschine (irgendwas um die 50 kg Hilfsgewicht)
2 Sätze

Latzugmaschine
2 x 8 Wdh. 41 kg

KH-Rudern, einarmig
2 x 8 Wdh. 17,5 kg

KH-Shrugs
3 x 12 Wdh. 25 kg
1 x 12 Wdh. 20 kg

Seitheben
2 x 12 Wdh. 4 kg
1 x 12 Wdh. 3 kg
1 x 12 Wdh. 2 kg

Danach noch 30 min Cardio bei 150er Puls.

Die Klimmzüge anner Maschine haben komisch in der Schulter gezogen ... als ob irgendwas droht abzureißen ... vllt hatte ich mich einfach nicht genügend aufgewärmt ... heute ne richtig süße Kleine gesehen .. wenn sie nächstes Mal wieder da is, wird sie angesprochen :)

Viel Erfolg!

miniHERCULES
22.09.2011, 00:39

Ich habe meine Meinung zu Kreuzheben ein wenig geändert. Früher dachte ich dass es nötig ist. Aber ich glaube jetzt Kniebeugen alleine gehen schon ganz gut auf die Rückenstrecker. Durch Kniebeugen allein kann man auch seine Kraft beim Kreuzheben steigern.

Chaser
22.09.2011, 00:40
Hatte ich auch gehofft, Mini. Funzt bei mir aber net.

MPB
28.09.2011, 22:59
Training 28.09.2011 (Schultern, Rücken, Nacken)

LH-SD
8 Wdh. 30 kg
7,5 Wdh. 30 kg

KH-SD
2 x 8 Wdh. 14,5 kg
1x7-8 Wdh. 12,5 kg

LH-Rudern
2 x 10 Wdh. 40 kg

KH-Rudern
2 x 8 Wdh. 17,5 kg
1 x 8 Wdh. 12,5 kg

KH-Shrugs
4 x 12 Wdh. 24,5 kg

Seitheben
3 x 12 Wdh. 4,5 kg
1 x 12 Wdh. 3,5 kg
1 x MV Wdh. 2,5 kg

Zu Hause trainieren ist scheiße. Man muss die Gewichte ständig an- und abbauen, hat keine Tiere/Mädels inner Nähe die einen motivieren, die passenden Maschinen fürn Rücken fehlen ... und joar.... stinkt einfach. ;-) Die LH im Studio wiegt wohl doch nicht so viel wie von mir angenommen, das hab ich letzte TE schon beim BD gemerkt, da musste ich von 50 kg im Studio dann erstmal runter auf 45 kg bei mir zu Hause, deswegen beim LH-SD auch 5 kg "weniger" genommen als im Studio.

Die letzten beiden TE haben übrigens stattgefunden, aber ich hatte kb die einzutragen ...

MPB
03.10.2011, 22:03
Training 03.10.2011 (Beine, Brust, Arme, Bauch)

KBs
5 x 70 kg
5 x 65 kg
5 x 60 kg

Ausfallschritte
10 x 50 kg

LH-BD
10 x 45 kg
8-9 x 45 kg

LH-SBD
8-10 x 35 kg
8-10 x 30 kg
8-10 x 30 kg

SZ-Curls
2 x 8 Wdh. 27,5 kg

KH-Curls
1 x 8 Wdh. 9,5 kg
1 x 12 Wdh. 9,5 kg

1 x 10 Wdh. 22,5 kg
1 x 8 Wdh. 22,5 kg

Kickbacks
8 Wdh. 8,5 kg
8 Wdh. 7,5 kg
10 Wdh. 5,5 kg

Bis Silvester hab ich auf jeden Fall nen definierten Sixpack; scheint jetzt schon gut durch. Narzisstisch wie ich bin (ok und weils bissl warm wurd) hab ich beim beugen meinen Oberkörper mal entblößt und ich finds schon recht ansehnlich :)

In der Hoffnung, alles noch etwas praller aussehen zu lassen bzw. mehr Muskelnmasse draufpacken zu können, habe ich heute wieder mit dem suppen von Creatin angefangen. Mal schauen was passiert ... hatte damals während meiner Massephase Creatin über einen längeren Zeitraum genommen und hat mir auch viel gebracht ..

AlerioN
03.10.2011, 22:07
Nimmst du es durchgehend oder kurst du es?

MPB
03.10.2011, 22:11
Ich hab noch ca 500 gr übrig, die werd ich wohl erstmal leermachen, das letzte Mal hab ichs auch durchgehend gesuppt .... also wenn die 10 Euro im Budget sind, werd ich mir wenn die Dose leer ist, wohl neues Crea bestellen und weiternehmen ... kuren würd ich wohl nur, wenn mich einer davon überzeugt, dass es besser ist, das Zeug kurweise zu nehmen ...:smile:

AlerioN
03.10.2011, 23:02
Also bei mir ist es so, dass sich der Körper daran gewöhnt, wenn ich es dauerhaft nehme. Die positiven Wirkungen werden nach ca. 10 bis 12 Wochen deutlich schlechter.

Kure ich es sagen wir mal, 4 bis 6 Wochen lang, habe ich durchgehend mehr Profit. Das Gute bei mir ist, dass, wenn ich dann die Pause einlege, ich keine Kraft verliere. Nehme ich es wieder, gehts wieder so bombig voran, wie beim ersten Mal.

MPB
03.10.2011, 23:10
Laaaber nich! ^^

Ja vllt. mach ich das testweise auch mal so. Aber vllt. muss ich die ganze Sache ja eh abbrechen, weil ich aufgehe wien Stück Hefeteig. ^^

AlerioN
03.10.2011, 23:19
Man muss natürlich auch dazu sagen, dass das WAHRSCHEINLICH nicht dauerhaft so bleiben wird. Ich werde das weiterhin testen, wenn die ganzen Supps endlich ankommen.

MPB
03.10.2011, 23:25
Man muss natürlich auch dazu sagen, dass das WAHRSCHEINLICH nicht dauerhaft so bleiben wird. Ich werde das weiterhin testen, wenn die ganzen Supps endlich ankommen.

Nix hier "testen", ich mach das jetzt so wie dus mir gesagt hast, und wenns net klappt, biste dran :ratlos:

MPB
05.10.2011, 22:58
Training 05.10.2011 (Schultern, Rücken, Nacken)

LH-SD
6,5 Wdh. 33 kg
8 Wdh. 30 kg

KH-SD
7-8 Wdh. 15,5 kg
6x8 Wdh. 15,5 kg

LH-Rudern
2 x 8 Wdh. 40 kg

KH-Rudern
2 x 8 Wdh. 17,5 kg
1 x 8 Wdh. 12,5 kg

KH-Shrugs
3 x 12 Wdh. 24,5 kg
1 x 12 Wdh. 17,5 kg

Seitheben
4 x 12 Wdh. 4,5 kg
1 x 20 Wdh. 2,5 kg

Ja, MP3 Player war entsaftet als ich grade 5 min trainiert hab, dann also ohne Mucke weitergemacht ... :|

Morgen erstmal wieder schön joggen ...

MPB
08.10.2011, 18:17
Training 08.10.2011 (Beine, Brust, Arme, Bauch)

Gestern wollte ich nich trainieren weil ich abends noch anständig zappeln wollte, hamwa auch gemacht :thumleft: ... also heute das Training nachgeholt.

KBs
3 x 8 Wdh. 60 kg

Ausfallschritte
10 Wdh. 40 kg

LH-BD
2 x 8 Wdh. 50 kg

LH-SBD
10 Wdh. 40 kg
8 Wdh. 40 kg
8 Wdh. 35 kg

KH-Curls
4 x 8 Wdh. 12,5 kg
1 x 8 Wdh. 10,5 kg

2-3 x 10 Wdh. 22,5 kg

Kickbacks
1 x 8 Wdh. 7,5 kg
1 x 8 Wdh. 6,5 kg
1 x 10 Wdh. 5,5 kg

Heut Abend trainier ich dann noch Bauch 6 Sätze, 3 versch. Übungen bis MV.

Ich glaube das Creatin wirkt langsam, die Kraft steigt. Vllt. wars aber auch nur so gut, weil ich ziemlich geladen war.

MPB
10.10.2011, 23:38
Training 10.10.2011, (Brust, Arme, Bauch)

LH-BD
10 Wdh. 45 kg
10 Wdh. 45 kg

LH-SBD
12 Wdh. 35 kg
10 Wdh. 35 kg
10 Wdh. 30 kg

SZ-Curls
2 x 8 Wdh. 27,5 kg

KH-Curls
2 x 8 Wdh. 12,5 kg
1 x 10 Wdh. 7,5 kg nachbrennen

Trizepsdrücken hinterm Kopf mit KH, beidarmig
2 x 8 Wdh. 24,5 kg

Kickbacks
2 x 10 Wdh. 7,5 kg
1 x 10-12 Wdh. 6,5 kg

Ok die Kraft kommt dicke. Beine werden morgen trainiert, waren heute noch zu verkatert und Zeit hatte ich auch net. Werde das evtl. jetzt immer so machen, einen extra Tag für Beine ..

AlerioN
11.10.2011, 00:13
Was sind eigentlich so deine Ziele für dieses und nächstes Jahr?

Etern1ty
11.10.2011, 00:14
Ne Frau klar machen.

DerZukunftsBody
11.10.2011, 00:15
Dem könnte ich mich anschließen. :)

Etern1ty
11.10.2011, 00:17
Ich mich auch :D

Chaser
11.10.2011, 00:17
Schließ ich mich an. Gilt aber für Nr. 2.

AlerioN
11.10.2011, 00:18
Jetz wird schon wieder rumgeheult hier. :roll: :mrgreen:

MPB
11.10.2011, 00:20
Ne Frau klar machen.

So siehts aus. :lol:

Ja und körperlich ist mein Ziel langfristig so auszusehen wie User Super.Gene oder uarexD.

Etern1ty
11.10.2011, 00:22
So siehts aus. :lol:

Ja und körperlich ist mein Ziel langfristig so auszusehen wie User Super.Gene oder uarexD.

S.G langfristig erreichbar uarexD vergiss grad wieder^^

Clemo
11.10.2011, 00:25
S.G langfristig erreichbar uarexD vergiss grad wieder^^

Quatsch^^

MPB
11.10.2011, 00:26
Nicht seine KGs ... auf 108 kg werde ich nie kommen das ist klar, aber es geht mir um die Körperform ... die Definition, die Muskeln usw .. ;)

Lionel Hutz
11.10.2011, 00:31
Ne Frau klar machen.
Nur eine? :gruebel:

Etern1ty
11.10.2011, 00:35
Man muss klein anfangen^^

ependinom
11.10.2011, 09:07
die Definition, die Muskeln usw ..

und die muskeln wiegn halt :P
108 brauchst du ja auch nich, bist ja 10 cm kleiner als er

aber dann musst du langsam mal richtig durchdrehen

MPB
11.10.2011, 21:51
Jajaja. Dreh du ma richtig durch wenn du 12 h am Tag außer Haus bist.

Training 11.10.2011 (Beine)

KBs
3 x 5 Wdh. 70 kg

Ausfallschritte
10 Wdh. 50 kg

ependinom
11.10.2011, 21:57

auch das ist moeglich ;)
und genau deswegen kann ich das jetzt so geniessen mit nur 9-10 stunden ausser haus :=)
dann gibts halt mal n paar monate lang aspirin und koffein vorm training bis man das geregelt kriegt

MPB
11.10.2011, 22:02
Oder man betreibt keinen Raubbau an Körper und Seele und macht sein gemächliches Ding weiter, während andere die vorher 110 % dabei waren, nun völlig aufhören weil sie ausgebrannt sind. ;)

ependinom
11.10.2011, 22:08
aber mit einem gemaechlichen ding kommt man nichmal im ansatz an micha ran

danni84
11.10.2011, 22:09

Och, Mario, dir gehts ja sooooo schlecht^^

Ich steh auch jeden Tag um 5 auf, fahr ca 5:45 los, bin gegen 7 auf der Arbeit, mache zwischen 15:15 und 16:00 Feierabend und fahr wieder ne gute Stunde lang nach Hause :ratlos: ;-)

Und 100+% geben muss als Hobby-BBler auch net sein, 70-75% tuns auch, 25% sind aber zu wenig^^

Nixe
11.10.2011, 22:11
Ich steh auch jeden Tag um 5 auf, fahr ca 5:45 los, bin gegen 7 auf der Arbeit, mache zwischen 15:15 und 16:00 Feierabend und fahr wieder ne gute Stunde lang nach Hause :ratlos: ;-)

Dito. Vor 6 aus dem Haus und erst gegen 17:30 Uhr beim Sport. Jeweils knappe 1,5 Stunden Fahrtweg von und zur Arbeit. Ich gebe auch immer alles beim Training. Man muss halt bereit sein auch mal zu leiden.

Exterminator
11.10.2011, 22:29
Dito. Vor 6 aus dem Haus und erst gegen 17:30 Uhr beim Sport. Jeweils knappe 1,5 Stunden Fahrtweg von und zur Arbeit. Ich gebe auch immer alles beim Training. Man muss halt bereit sein auch mal zu leiden.
Frauen spielen in einer anderen Liga, die sind von Hause aus viel leidensfähiger. Das liegt am Östrogen, das reinste Teufelszeug. Da hat man als Mann keine Chance gegen.

Und außerdem verfügst Du als Supergirl darüber hinaus auch noch über Superkräfte. :mrgreen:

Nixe
11.10.2011, 22:31
Frauen spielen in einer anderen Liga, die sind von Hause aus viel leidensfähiger. Das liegt am Östrogen, das reinste Teufelszeug. Da hat man als Mann keine Chance gegen.

Und außerdem verfügst Du als Supergirl darüber hinaus auch noch über Superkräfte. :mrgreen:

Ach ja, das hatte ich ja ganz vergessen. :grin:

AlerioN
11.10.2011, 22:42
Och, Mario, dir gehts ja sooooo schlecht^^

Und 100+% geben muss als Hobby-BBler auch net sein, 70-75% tuns auch, 25% sind aber zu wenig^^

Du trainierst ja gar nicht mehr. Also sei DU mal ganz ruhig, ja?

:mrgreen:

Clubbingman
11.10.2011, 22:44
Mario BEISS DICH DURCH :D

MPB
12.10.2011, 21:49
Training 12.10.2011 (Schultern, Nacken, Rücken)

LH-SD
3,5 Wdh. 35 kg
7 Wdh. 30 kg
6-7 Wdh. 30 kg

KH-SD
2 x 10 Wdh. 15,5 kg
1 x 10-12 Wdh. 12,5 kg

LH-Rudern
8 Wdh. 45 kg
10 Wdh. 45 kg

KH-Rudern
2 x 8 Wdh. 19,5 kg
1 x 8-10 Wdh. 12,5 kg

KH-Shrugs
3 x 12 Wdh. 24,5 kg
1 x 12 Wdh. 12,5 kg

Seitheben
4 x 12 Wdh. 4,5 kg
1 x X Wdh. 3,5 kg

KH-SD schaffe ich iwie mehr Gewicht als beim LH-SD oO

Ach und außerdem will ich, dass es endlich Freitag is ... :thumbdown:

MasterB
12.10.2011, 21:55
Du hast die Kraft in Clubs zu gehen, aber nicht 1 Std alles beim Training zu geben ? Verstehe ich nicht.

MPB
12.10.2011, 21:56
Boah ey haltet doch mal die Fresse jetz ehrlich. :stupid:

DerZukunftsBody
12.10.2011, 22:06
Nun ja, die Bewegung beim KH-SD ist ja auch ein bissl anders. Beim LH-SD gehste doch bis zur Brust oder? Beim KH-SD ja gerade mal etwas unter Ohrhöhe.

Chaser
12.10.2011, 22:08
Zumal beim KH-SD auch der seitliche Delta noch stärker belastet wird, also insgesamt mehr Muskelfasern aktiv sind.

MPB
12.10.2011, 22:10
Hmm ja daran wirds wohl liegen .. nervt trotzdem bissl ... LH-SD war schon immer die Hassübung :mad: ^^

Chaser
12.10.2011, 22:10
Kenn ich Mayo, wars lange bei mir auch. Bringt einen aber echt weiter, wenn man sich der Übung annimmt und sie so lange macht, bisses voran geht.

MPB
12.10.2011, 22:13
Ja ma schauen, ich hatte bis jetz beim KH-SD immer einen zusätzlichen Satz gemacht zum auspumpen, den kann ich ja beim LH-SD einbauen sodass ich zumindest 3 Sätze LH-SD hab.

EDIT: Obwohl ich KH-SD eigentlich gerne mach ... :( das überleg ich mir noch.

MPB
17.10.2011, 22:40
Training 17.10.2011, (Brust, Arme)

LH-BD
2 x 8 Wdh. 50 kg

LH-SBD
2x 8 Wdh. 40 kg
1 x 8-10 Wdh. 30 kg
1 x 8-10 Wdh. 20 kg

SZ-Curls
8 Wdh. 27,5 kg
7 Wdh. 27,5 kg

KH-Curls
2 x 8 Wdh. 12,5 kg

Trizepsdrücken, beidarmig über Kopf mit KH
1 x 7 Wdh. 24,5 kg (Handballen komisch eingeklemmt)
1 x 8 Wdh. 24,5 kg (direkt danach)
1 x 10 Wdh. 24,5 kg

Kickbacks
10 Wdh. 7,5 kg
10 Wdh. 6,5 kg

Endlich fertig für heute .... morgen dann wieder KBs ... und Mittwoch irgendwie noch ganz dringend mal wieder laufen einschieben, hab heute ziemlich viel KHs gegessen vorm Train ... hab zwar noch keine Ahnung wiei ch dasz eitlich schaffen soll, aber dann werd ich wohl im Stockdunkeln joggen müssen. Scheißdreck. :icon_salut:

Lionel Hutz
18.10.2011, 01:18
Kündige doch einfach den Job, dann hast du auch mehr Zeit füs Training. Wo liegt das Problem? :ratlos:

:tschuess:

MPB
18.10.2011, 22:04
Training 18.10.2011 (Beine)

Musste schnell gehen heut.

KBs
3 x 10 Wdh. 50 kg

Ausfallschritte
1 x 10 Wdh. 40 kg

Die KBs waren langsam und kontrolliert, die Ausfallschritte sowieso. Habs in knapp 15 min durchgeprügelt.

MPB
19.10.2011, 22:25
Training 19.10.2011 (Schultern, Nacken, Rücken)

LH-SD
2 x 6 Wdh. 33 kg
1 x 6,5 Wdh. 30 kg

KH-SD
3 Wdh. 19,5 kg (abgebrochen)
5 Wdh. 17,5 kg
6 Wdh. 17,5 kg
8-10 Wdh. 12,5 kg

LH-Rudern
2 x 8 Wdh. 45 kg

KH-Rudern
2 x 8 Wdh. 19,5 kg
1 x 8 Wdh. 12,5 kg

KH-Shrugs
4 x 12 Wdh. 24,5 kg
1 x 12 Wdh. 12,5 kg

Seitheben
4 x 12 Wdh. 4,5 kg
1 x MV Wdh. 2,5 kg

Muss unbedingt ins Studio. Rückentraining @ home suckt. Will an ordentliche Maschinen.

Etern1ty
19.10.2011, 22:35
LH-Rudern und Klimmis reichen doch:nusch:

MPB
19.10.2011, 22:36
Klimmis @ home net möglich und LH-Rudern suckt. Will lieber an Latzugmaschine....

ependinom
19.10.2011, 22:36
Muss unbedingt ins Studio. Rückentraining @ home suckt. Will an ordentliche Maschinen.

und ich will ins homegym :(

Etern1ty
19.10.2011, 22:37
Also LH-Rudern ist meine lieblings Rückenübung aber naja hat jeder so seine Vorlieben

Chaser
19.10.2011, 22:37
Und ich will mehr Tiefe im Trapez.

ependinom
19.10.2011, 22:40
was is ein trapez?

DerZukunftsBody
19.10.2011, 22:41
Gut, aber nur LH-Rudern und KH-Rudern würde mir auch nicht gefallen. :D

Chaser
Musculus Trapezius.

MPB
Chris, Epe, hört auf zu spammen. ^^

Chaser
19.10.2011, 22:44
Ich darf das.^^

MPB
22.10.2011, 17:13
Training 22.10.2011 (Beine, Brust, Arme)

KBs
3 x 5 Wdh. 70 kg
1 x 10 Wdh. 60 kg

Ausfallschritte
10 Wdh. 50 kg

LH-BD
2 x 8 Wdh. 50 kg

LH-SBD
1 x 8-10 Wdh. 40 kg
1 x 8-10 Wdh. 40 kg
1 x 10 Wdh. 30 kg

SZ-Curls
2 x 8 Wdh. 27,5 kg

KH-Curls
2 x 8 Wdh. 12,5 kg

SZ-Curls
1 x 8-10 Wdh. 17,5 kg

Trizepsdrücken beidarmig mit KH über Kopf
1 x 8 Wdh. 27,5 kg
2 x 10 Wdh. 27,5 kg

Kickbacks
1 x 10 Wdh. 7,5 kg
1 x 8 Wdh. 6,5 kg

Training fing an um 14.30, ich hatte um 12.00 gefrühstückt. Fertig war ich dann um 15.50. Bauch muss ich mal schauen, ob ich den heut noch trainiere. Gehe aber heute wohl noch laufen.

MPB
22.10.2011, 19:58
Grad nochmal 45 min joggen gewesen bei windigen 10° ... hatte Pullover an, lange Hose und unter dem Pullover halt nochn Shirt. Hatte die meiste Zeit Kapuze auf, aber hat trotzdem gut gezogen .... wie macht ihr das wenn ihr im Winter / Winteranfang joggen geht? Zeiht ihr da besodnere Sachen an oder genauso wie ich?

MPB
24.10.2011, 22:58
Training 24.10.2011 (Brust, Arme, Bauch)

LH-BD
7 Wdh. 53 kg
6 Wdh. 53 kg

LH-SBD
10 Wdh. 40 kg
8-9 Wdh. 40 kg
9-10 Wdh. 30 kg

SZ-Curls
2 x 8 Wdh. 27,5 kg

KH-Curls
2 x 8 Wdh. 12,5 kg
1 x 12 Wdh. 9,5 kg

Kickbacks
3 x 10 Wdh. 9,5 kg
1 x 10 Wdh. 7,5 kg
1 x 12 Wdh. 7,5 kg

Konnte heute kein Trizepsdrücken hinterm Kopf machen, weils irgendwie geschmerzt hat im linken Arm, hab mir bestimmt nur irgendwas verzogen, das dürfte nächstes Mal wieder weg sein.

Hab heute nochn paar Bilder gemacht. Ich würde sagen, ich habe meine alte optische Bestform nun wieder erreicht. Jetzt gilt es, die Defi zu halten bzw. noch zu verbessern (der Sixxer kommt mir noch nicht genug raus) und gleichzeitig die Kraftwerte stetig zu steigern. Die letzten beiden Bilder sind der Vergleich 21.06.2010 (Bestform),vorletztes Bild, und 24.10.2011, letztes Bild. Gut, bei dem aktuelleren Bild stehe ich etwas weiter weg, sehe also kleiner aus, und den Nacken habe ich irgendwie auch nicht angespannt oO

EDIT: Achso, und posen kann ich übrigens nich. Lernen will ichs auch nich, falls einer wat sagt ^^

danni84
24.10.2011, 23:09
KfA geht eigentlich, Masse muss druff :motz1:
und die Haare wech^^

Rinchar
25.10.2011, 00:22
Kfa ist jedenfalls 10 mal besser, als meiner. ^^
Passt... hast dich wieder hochgemausert.

MPB
25.10.2011, 00:27
Jo danke Richard. ^^

Trainierst du noch?

Rinchar
25.10.2011, 00:29
Ab und zu... kommt aber immer was dazwischen, wenn ich mal wieder richtig loslegen will.
Aber es reicht, um meine Form zu halten. Das ist aber auch der Grund, warum ich nichts mehr in meinen Log schreibe. Bei den Werten tut sich ja nix, von daher wärs für euch eh langweilig zu lesen. ^^

MPB
25.10.2011, 00:35
Ab und zu... kommt aber immer was dazwischen, wenn ich mal wieder richtig loslegen will.
Aber es reicht, um meine Form zu halten. Das ist aber auch der Grund, warum ich nichts mehr in meinen Log schreibe. Bei den Werten tut sich ja nix, von daher wärs für euch eh langweilig zu lesen. ^^

Kenne ich ... war wohl n Fehler, dass ich trotzdem den Log weitergeführt hab, alle nur am flamen ^^

Naja passt schon. 8-)

MPB
26.10.2011, 23:07
Training 26.10.2011 (Schultern, Rücken, Nacken)

LH-SD
33 kg 6 Wdh.
33 kg 5,5 Wdh.
30 kg 6-7 Wdh.

KH-SD
17,5 kg 8 Wdh.
17,5 kg 6 Wdh.
12,5 kg 8-10 Wdh.

LH-Rudern
2 x 8 Wdh. 50 kg

KH-Rudern
2 x 8 Wdh. 19,5 kg
1 x 8 Wdh. 12,5 kg

KH-Shrugs
4 x 12 Wdh. 24,5 kg
1 x X Wdh. 12,5 kg

Seitheben
4 x 12 Wdh. 4,5 kg
1 x X Wdh. 2,5 kg

Wenig Freizeit nervt. Brauche Auto. Kommt in 1,5 Wochen. (Renault Twingo)

MPB
28.10.2011, 20:52
Training 28.10.2011 (Brust, Arme, Bauch)

LH-BD
2 x 8 Wdh. 53 kg (nächstes Mal steigern)
1 x 7-8 Wdh. 50 kg

LH-SBD
8 Wdh. 43 kg (nächstes Mal steigern)
7-8 Wdh. 43 kg
8-10 Wdh. 33 kg

SZ-Curls
2 x 8 Wdh. 27,5 kg

KH-Curls
1 x 8 Wdh. 12,5 kg
1 x 10 Wdh. 12,5 kg

KH-Trizepsdrücken hinterm Kopf, beidarmig
2 x 8 Wdh. 27,5 kg
1 x 8 Wdh. 22,5 kg

Kickbacks
2 x 10 Wdh. 7,5 kg (nächstes Mal steigern)
1 x 12 Wdh. 6,5 kg

Nachher noch Bauch trainieren .... das geht mir am meisten auf den Sack momentan ... obwohl ich auf meinen langsam durchkommenden Sixxer fast am meisten stolz bin 8-)

Aso, und die Kraft steigt. :)

MPB
29.10.2011, 18:13
Training 29.10.2011 (Beine, Bauch, Cardio)

KBs
3 x 5 Wdh. 70 kg (beim 2. + 3. Satz wars kritisch, fast unten sitzen geblieben)
1 x 8 Wdh. 60 kg

Ausfallschritte
10 Wdh. 50 kg

Gleich noch ne Stunde joggen gehen und danach Crunchen.

ependinom
29.10.2011, 18:36
(beim 2. + 3. Satz wars kritisch, fast unten sitzen geblieben)

hoert sich doch gut an

Sebi[S.G.]
29.10.2011, 18:37
die bilder zeigen, dass du fortschritte machst. also bleib dran!

MPB
31.10.2011, 20:23
Training 31.10.2011 (Brust, Arme)

LH-BD
8 Wdh. 55 kg
4 Wdh. 55 kg + 2 Wdh.
6-8 Wdh. 50 kg

LH-SBD
8 Wdh. 43 kg (nächstes Mal steigern)
6-8 Wdh. 43 kg
10 Wdh. 33 kg

SZ-Curls
2 x 8 Wdh. 27,5 kg (nächstes Mal steigern)

KH-Curls
2 x 8 Wdh. 12,5 kg

Trizepsdrücken über Kopf mit KH, beidarmig
2 x 10 Wdh. 27,5 kg
1 x 10 Wdh. 22,5 kg

Kickbacks
8 Wdh. 10,5 kg
8 Wdh. 9,5 kg
10 Wdh. 7,5 kg

Scheiß Training immer. ^^

Nachher erstma dick in Club, DJ Antoine legt heute auf, supported by Markus Gardeweg :action:

MPB
02.11.2011, 22:37
Training 02.11.2011, (Schultern, Rücken, Nacken)

LH-SD
8 Wdh. 33 kg
6,5 Wdh. 33 kg
7-8 Wdh. 30 kg

KH-SD
1 x 8 Wdh. 17,5 kg
1 x 6 Wdh. 17,5 kg
1 x 10 Wdh. 12,5 kg

LH-Rudern
3 x 10 Wdh. 50 kg (nächstes Mal steigern)

KH-Rudern
2 x 8 Wdh. 19,5 kg (nächstes Mal steigern)

KH-Shrugs
3 x 12 Wdh. 24,5 kg

Seitheben
4 x 12 Wdh. 4,5 kg (nächstes Mal steigern)

So, meine Freizeit für diesen Tag beginnt. Wohoo.

MPB
07.11.2011, 23:31
Hab jetz keinen Bock das einzutragen, aber heute wurde trainiert. Bauch, Brust, Bizeps, Trizeps. Alles so ziemlich am Limit mit Reduktionssätzen.

Ab Mittwoch werd ich wohl wieder mehr Zeit haben, da dann endlich das eigene Auto verfügbar is.

MPB
08.11.2011, 23:48
Training 08.11.2011, (Beine, Cardio)

Beinpresse 45°
1 x ? Wdh. 93 kg
3 x 8 Wdh. 86 kg

Ausfallschritte
1 x 10 Wdh. 50 kg

Beinbeuger
3 x ? Wdh. 39 kg

Beinstrecker
3 x ? Wdh. 39 kg

Danach noch 30 min aufm Sitzrad bei 155-160er Puls. Morgen werd ich mit dem ganzen Shit schon 2 Std. früher fertig sein und hier sitzen ... dank dem Audo, das jetz endlich angemeldet is ... :)

MPB
09.11.2011, 21:53
Training 09.11.2011 (Schultern, Nacken, Rücken)

LH-SD
7-8 Wdh. 32,5 kg
5-6 Wdh. 32,5 kg
6-7 Wdh. 30 kg

KH-SD
4-5 Wdh. 20 kg
5-6 Wdh. 17,5 kg
7-8 Wdh. 15 kg

Klimmzug-Maschine
3 Sätze zum reinkommen und Gewicht finden, bin dann so bei 40 oder 45 kg Unterstützungsgewicht angekommen :oops:

Latzug-Turm
Bis MV 45 kg
Bis MV 40 kg
Bis MV 36 kg

KH-Rudern
2 x 8 Wdh. 17,5 kg
1 x 8 Wdh. 15 kg

KH-Shrugs
3 x 12 Wdh. 25 kg
1 x 10 Wdh. 25 kg
1 x X Wdh. 17,5 kg

Seitheben stehend
8 Wdh. 5 kg
3 x 12 Wdh. 4 kg
1 x MV Wdh. 3 kg

Das wärs für Heute.

Hier mal mein neuer TP:

Montags
Brust, Arme, Bauch

Dienstags
Beine, Cardio

Mittwochs
Rücken, Nacken, Schultern

Donnerstags
Frei, wenn aber Lust und Zeit da ist => Beine und Cardio

Freitags
Brust, Arme, Bauch

Samstags
Rücken, Schultern, Nacken

Sonntags
Frei

:step:

Sebi[S.G.]
09.11.2011, 21:56
schaut gut aus die aufteilung!

MPB
09.11.2011, 21:59
Ja bin mir noch bissl unsicher wegen Samstags, da werden die Schultern ja wieder drangenommen obwohl sie Freitags indirekt schon mitbelastet wurden ... naja ma schauen obs trotzdem geht.

Sebi[S.G.]
09.11.2011, 22:11
jo musst schaun wies dir taugt. andernfalls kannst ja rücken vor brust machen und die schultern stattdessen bei brust und die arme bei rücken mittrainieren.

AlerioN
10.11.2011, 19:12
Mal ganz abgesehen davon, dass ich den 3er für verbesserungswürdig halte, finde ich, dass ein 3er für einen Trainingsanfänger eher ungeeignet ist. Aber - probiers aus.

MPB
10.11.2011, 19:19
Sehr witzig .... :lach:

Chaser
10.11.2011, 19:20
Ich glaube, das war durchaus ernst gemeint.... aber da du eh beratungsresistent bist, was Training angeht, soll mir das egal sein.^^

AlerioN
10.11.2011, 19:22
Isso, du hattest eine lange Pause über 10 Wochen. Was erwartest du? Dass du nach paar Wochen Training eine Intensität auf den Tisch legen kannst, womit du einen kleinen Muskel 3 bis 4 Tage plätten kannst?

MasterB
10.11.2011, 19:23
Warum machst du keinen GK-Plan, damit habe ich bis jetzt am meisten und am besten erfolge erzielt !

truthahn123
10.11.2011, 19:25
Wollte genau das selbe schreiben, MasterB.

MPB
10.11.2011, 23:17
Isso, du hattest eine lange Pause über 10 Wochen. Was erwartest du? Dass du nach paar Wochen Training eine Intensität auf den Tisch legen kannst, womit du einen kleinen Muskel 3 bis 4 Tage plätten kannst?

Ich trainiere seit Mitte Juni und bin optisch wieder auf der Höhe angelangt, wo ich war, alsi ch aufgehört hab ... ;)

Warum machst du keinen GK-Plan, damit habe ich bis jetzt am meisten und am besten erfolge erzielt !

Weil ich für so eine GK TE sicherlich 2 Std brauchen würde und soviel Energie auch gar nicht habe. Ich will ja nicht auf die Bühne, sondern nur ein bisschen was für meine Optik tun.

MasterB
10.11.2011, 23:17
Weil ich für so eine GK TE sicherlich 2 Std brauchen würde und soviel Energie auch gar nicht habe. Ich will ja nicht auf die Bühne, sondern nur ein bisschen was für meine Optik tun.

2Std ? Also ich brauche für meinen MAX. 1 Std.

MPB
10.11.2011, 23:20
Ja is doch gut. GK ist aber nichts für mich. Von allem nur ein bisschen und das mehrmals in der Woche läuft aufs selbe raus wie zweimal in der Woche jede Muskelgrupe etwas gezielter ranzunehmen (so wie ich dann) aber dafür mit mehr Energie (weil man die sich nicht noch aufsparen muss für zig andere Übungen)

Etern1ty
10.11.2011, 23:29
Lasst Mario doch machen. Allein dadurch das er mal bock auf Training hat wird sich schon was tun^^

MPB
10.11.2011, 23:32
Ich hab Bock aufs Training? :gruebel: ^^

Etern1ty
10.11.2011, 23:33
Mehr als Zuhause und sonst würdest du nicht so oft gehen.

MPB
10.11.2011, 23:54
Tjo, dat stimmt ^^

MPB
11.11.2011, 21:57
Training 11.11.2011 (Brust, Arme, Bauch)

LH-BD
6-8 x 55 kg
6 x 52,5 kg
6 x 50 kg

LH-SBD
6 x 40 kg
X x 35 kg
X x 30 kg

KH-Curls
3 x 8 Wdh. 12,5 kg
1 x 6 Wdh. 12,5 kg
1 x 8 Wdh. 10 kg

Kickbacks
2 x 8 Wdh. 8 kg
1 x 8 Wdh. 7 kg
1 x 8 Wdh. 6 kg
1 x 8 Wdh. 5 kg

Bauch
6 Sätze

Danach hab ich erstmal eingekauft ... morgen gibts evtl. gebratene Bananen mit Vanillezucker oder Feurige Vollkornnudeln mit Schinkenstreifen und zum Abend hin mach ich mir wohl nochmal "Grüner Salat mit Hähnchenbrustfilet.

danni84
11.11.2011, 21:58
Bei "gebratener Banane" wird mir schon alleine vom Lesen übel^^

MPB
11.11.2011, 22:02
Gibt Leute, die packen sich n Apfel in Backofen ... :ratlos: ^^

Chaser
11.11.2011, 22:03
Gibt Leute, die packen sich n Apfel in Backofen ... :ratlos: ^^

Schlimm genug...^^

DerZukunftsBody
11.11.2011, 22:04
Bähh.. Aber Vollkornnudeln mit Schinkenstreifen und grüner Salat mit Hähnchenbrustfilet würde mir jetzt auch gefallen.

danni84
11.11.2011, 22:08
Bananen ess ich pur gerne, aber in Joghurt, Kuchen, Eis... oder gebraten, gebacken, gegrillt oder was weiß ich geht mal garnicht :lol:

AlerioN
11.11.2011, 22:13
:lol3:

MPB
12.11.2011, 22:42
Hab das eben mal nachgekocht und naja, fand ich jetzt nicht sooo scharf ... bin da wohl vonner Arbeit her anderes gewöhnt ... (Jalapenos getrocknet und gemahlen als Gewürz ... und es war zu viel Schinken. Ich hatte schon nur 100 gr genommen und da hätte es auch die Hälfte getan ... ;)

Training 12.11.2011 (Beine, Cardio)

Beinpresse
1 x 8 Wdh. 93 kg
2 x 8 Wdh. 100 kg
1 x 8 Wdh. 86 kg

Ausfallschritte
1 x 10 Wdh. 50 kg

Beinbeuger
10 Wdh. 39 kg
2 x 8 Wdh. 45 kg

Beinstrecker
3 x 8 Wdh. 45 kg

Cardio
30 min aufm Fahrrad bei 150-160er Puls.

MPB
13.11.2011, 00:30
Hier noch paar Bilders.

AlerioN
13.11.2011, 00:41
Zieh die Arme bei der Doppelbizepspose von vorne mal ein wenig mehr nach vorne!

MPB
13.11.2011, 00:41
Jo, vergess das immer ^^

MPB
14.11.2011, 20:49
Training 14.11.2011 (Brust, Arme, Bauch)

LH-BD
7 x 55 kg
5 x 55 kg
6-8 x 50 kg

LH-SBD
3 Wdh. 45 kg (uch, waren ja 10 kg zuviel)
6-8 Wdh. 35 kg
X Wdh. 30 kg
X Wdh. 20 kg

SZ-Curls
2 x 8 Wdh. 27,5 kg
1 x 6 Wdh. 27,5 kg

KH-Curls
2 x 10 Wdh. 10 kg
1 x 8 Wdh. 7,5 kg

Kickbacks
3 x 8 Wdh. 9 kg
1 x 8 Wdh. 8 kg
1 x 8 Wdh. 7 kg
1 x 8 Wdh. 6 kg

Paar Sätze Bauch

Jetzt noch was kochen könnte ich nich.... bin fertig ...

ependinom
14.11.2011, 21:41
sieht doch vernuenftig aus das bd, uebernaechstes mal erhoehen ?

MPB
14.11.2011, 21:43
Ich schätze mal jo. :icon_salut:

MPB
15.11.2011, 20:00
Training 15.11.2011, Beine + Cardio

Beinpresse
2 x 10 Wdh. 80 kg
1 x 8 Wdh. 80 kg
1 x 8 Wdh. 73 kg

Ausfallschritte
10 Wdh. 40 kg

Beincurlmaschine
2 x 10 Wdh. 45 kg
1 x 8 Wdh. 45 kg

Beinstrecker
3 x 8 Wdh. 45 kg

Cardio 30 min. aufm Fahrrad bei 155er Puls.

Exterminator
15.11.2011, 20:15
Mario uns verbindet ein gemeinsames Schicksal: kein Lat! Ist bei mir genauso wie bei Dir. Aber wir geben niemals auf ;)
Bilder sehen gut aus. Besonders das 5. von oben - das ist Deine Pose, nicht wahr? Genau wie auf Deinem Avatar. Weitermachen - läuft :mrgreen:

MPB
15.11.2011, 20:20
Jepp, das stimmt.... dem Problem mit dem Lat will ich jetzt entgegenwirken, indem ich den Rücken zweimal die Woche rannnehme und da auch schön an die Klmmzugmaschine kann oder Latzugturm, was ich zu Hause alles net konnte ...

ependinom
15.11.2011, 20:35
wie siehts aus mot klimmzuegen?

Tobiass
15.11.2011, 20:40
warum machst du eig. so wenig gewicht drauf bei der Beinpresse??

Sebi[S.G.]
15.11.2011, 20:41
warum machst du eig. so wenig gewicht drauf bei der Beinpresse??

was bist du für einer?

Tobiass
15.11.2011, 20:43
das war eine ernste frage!!

ich meine mal gelesen zu haben das MPB über 240 kg beinpresse geschafft hat.

Etern1ty
15.11.2011, 20:43
Ganz unrecht hat er nicht, wenns 45° sind ist das weniger als das Körpergewicht beugen.

Sebi[S.G.]
15.11.2011, 21:14
vllt slow:ratlos:

MPB
15.11.2011, 22:03
Ka was das für eine Maschine ist. Jedenfalls gehen an der BP momentan "nur" 93 kg bei 6-8 Wdh. Heute hatte ich bissl weniger drauf weil meine Beine noch vom Fussball am Sonntag wehtaten.

Es gab da mal eine Beinpresse in der Schule, da gings dann mal bis 200+ oder so und da hab ich das höchste Gewicht was es da gab halt einmal gepresst. War aber ne andere Maschine und da habe ich auch noch 93 kg frei gebeugt.

Aso und die Wdhs an der Beinpresse mache ich in der negativen Phase langsam, den ersten Teil der positiven Phase ebenso (weil es halt schwer ist, über den schwersten Punkt hinweg zu kommen) und dann den Rest der Positiven normal schnell.

MPB
15.11.2011, 22:05
wie siehts aus mot klimmzuegen?

Die kommen Mittwoch wieder. Schau beim letzten Mittwoch nach, was ich da genommen hab ... glaub irgendwie 40 kg Unterstützungsgewicht oder so.