Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von MPB - Teil 2
wie lange trainierst du jetz effektiv in den letzten jahren ?
Weil ich mich grad so geil gefühlt hab, als hätte ich die 32,5 kg einarmig gedrückt. :knuddel:
@ schmali: kp. lass mich mal rechnen.
EDIT: Ca. 1,5 Jahre. Aber auch nicht am Stück, sondern insgesamt.
Weil ich mich grad so geil gefühlt hab, als hätte ich die 32,5 kg einarmig gedrückt. :knuddel:
@ schmali: kp. lass mich mal rechnen.
Pfosten :roll:
WomanOrMachine
24.08.2010, 22:55
Vosten
Heißt das nicht Pfosten? oO
Ich wollts nicht ausschreiben, weils sonst als Beleidigung hätte aufgefasst werden können... und jetz bidde kein Gespamme mehr..
Training 25.08.2010, Dauer: 65-70 min
LH-SD
1x8 Wdh. 40 kg
1x8 Wdh. 37 kg
1x8 Wdh. 35 kg
KH-SD
2x8 Wdh. 20,5 kg
1x9 Wdh. 20,5 kg
KH-Rudern, einarmig
3x10 Wdh. 22,5 kg
LH-Rudern
3x10 Wdh. 50 kg
Seitheben
2x10 Wdh. 5,5 kg
:icon_aaargh::icon_aaargh::icon_aaargh::icon_aaarg h::icon_aaargh:
Rooooarrr!!
Training 27.08.2010, Dauer ca. 35-50 min
FKBs
3x10 Wdh. 50 kg
Ausfallschritte
1x10 Wdh. 50 kg
KH-BD
3x8 Wdh. 25,5 kg
1x8 Wdh. 22,5 kg
1x7 Wdh. 22,5 kg
Flys KH
3x ? Wdh. 12,5 kg bis zum MV
FKBs gingen eigentlich vom Schmerz her, hab wohl schon die richtige Position für die LH gefunden. Beim KH-BD bin ich unzufrieden, weil ich meine linke Brust mehr belaste als die rechte, auch vom optischen her besteht da eine mittlere Disbalance. Also werd ich demnächst wieder auf LH-BD und LH-SBD umsteigen und danach aber noch 3 Sätze Fliegende machen zum gezielten belasten. Montag mach ich wohl mal wieder normale KBs.. :brech:
Training 28.08.2010, Dauer 30-40 min
KH-Curls
3x8 Wdh. 15,5 kg
SZ-Curls
3x8 Wdh. 32,5 kg
Trizepsdrücken hinterm Kopf, beidarmig
6x8 Wdh. 32,5 kg
Bin im Moment sehr zufrieden mit meinem Körper, so kanns erstmal bleiben :lh:
Hier zwei Vids vom Bizepstraining.
http://www.youtube.com/watch?v=eSEtXqj5wg0
http://www.youtube.com/watch?v=f22lZQFTlrQ
Grade diesen Mist gemacht... 2 mal.. AAAARGH!! Was tut man net alles für die hoffentlich geilen tschechischen Mädels die ich bald in Prag sehen werd :)
http://www.youtube.com/watch?v=3fU_8kJeXeE
WomanOrMachine
29.08.2010, 00:14
:nusch: Für die tschechischen Mädels brauchste doch nicht viel tun, nimm' einfach ein dickes Portemonnaie mit ...
:nusch: Für die tschechischen Mädels brauchste doch nicht viel tun, nimm' einfach ein dickes Portemonnaie mit ...
Ich muss mir erstmal wieder eins kaufen... ich kauf mir eins zum anketten.. :thumright::thumright:
hmm...egal
29.08.2010, 01:15
1. video = ausführung usw ok.
2. video = hängst du wien schluck wasser rum.
3. video = fake, das bist du nicht. :roll:
1. video = ausführung usw ok.
2. video = hängst du wien schluck wasser rum.
3. video = fake, das bist du nicht. :roll:
Watt, ich häng doch net rum, ich machs nur so wie die coolen BB-Pros... die schwingen auch so mit dem Körper zur Seite.. :(
Das sind nie 32.5kg!!! :d
Also sowas!! :mad:
SZ-Stange 7,5 kg
4 Stck. 5 kg
2 Stck. 2,5 kg
:pueh:
Lionel Hutz
29.08.2010, 05:34
Was tut man net alles für die hoffentlich geilen tschechischen Mädels die ich bald in Prag sehen werd :smile:Prag ist ne geile Stadt und die Mädels sind auch nicht übel! ;)
Geh aber blos nicht in die typischen Touristendiskos (z.B. die nahe der Karlsbrücke)! Da herrscht nämlich extremer Männerüberschuß. :nusch:
Ich war in einer, die aus 50 % Touris und 50 % Einheimischen bestand und wurde da von ner Pragerin abgeschleppt. Weiß allerdings nicht mehr wie sie hieß (also die Disko) :biggrin:
huthmann
29.08.2010, 11:25
bei dem breiten griff sind 32,5kg auch nichts, auf was du stolz sein könntest... :smoke: :ass:
ependinom
29.08.2010, 11:30
dankebutton ... wo bist du ?
huthmann
29.08.2010, 11:31
freak :lol:
ependinom
29.08.2010, 11:40
done.
sbstn1337
29.08.2010, 11:46
Sehr, sehr starke Leistung. Aber irgendwann krieg ich dich.
Prag ist ne geile Stadt und die Mädels sind auch nicht übel! ;)
Geh aber blos nicht in die typischen Touristendiskos (z.B. die nahe der Karlsbrücke)! Da herrscht nämlich extremer Männerüberschuß. :nusch:
Ich war in einer, die aus 50 % Touris und 50 % Einheimischen bestand und wurde da von ner Pragerin abgeschleppt. Weiß allerdings nicht mehr wie sie hieß (also die Disko) :biggrin:
Naja, also in diese größte Disko wollen wir auf jeden Fall, Duplex oder wie die heißt..
Sehr, sehr starke Leistung. Aber irgendwann krieg ich dich.
Thx :) :zunge:
KH-Curls
1x4 Wdh. 12,5 kg
:icon_salut:
hmm...egal
30.08.2010, 20:52
KH-Curls
1x4 Wdh. 12,5 kg
war das deine trainingseinheit für heute?
Hab meinem Trainingspartner gezeigt, wie man KH-Curls stehend macht.. ich werte das mal als TE. :ratlos:
:devil-smiley:
Hab heute keinen Bock gehabt.
WomanOrMachine
30.08.2010, 22:53
ich werte das mal als TE. :ratlos:
1x4 Wdh. als TE? :shock:
Wenn du das nächste Mal kacken gehst, wertest du das dann auch als Beuge-TE?
KH-Curls
1x4 Wdh. 12,5 kg
.. ich werte das mal als TE. :ratlos:
:lol::lol: Sollte ich vielleicht auch mal machen :D
der_pumper
31.08.2010, 01:46
Wenn du das nächste Mal kacken gehst, wertest du das dann auch als Beuge-TE?
:jumpers:
kingKikapu
31.08.2010, 01:46
Wenn du das nächste Mal kacken gehst, wertest du das dann auch als Beuge-TE?nur die schweren einheiten :motz1:
sbstn1337
31.08.2010, 09:47
KH-Curls
1x4 Wdh. 12,5 kg
wenigstens bizeps trainiert - find ich löblich !!
KH-BD
5x9 Wdh. 22,5 kg
Morgen noch KBs und Bizeps Trizeps..
Evtl. heute noch ein bisschen boxen oder joggen.
KH-BD
5x9 Wdh. 22,5 kg
Nette TE :tschuess:
der_pumper
04.09.2010, 02:07
Evtl. heute noch ein bisschen boxen oder joggen.
Im Verein?
sbstn1337
04.09.2010, 09:53
KH-BD
5x9 Wdh. 22,5 kg
MPB @ High Volume Train !!!
Mario, du musst eindeutig mehr essen!
Aber deine Bizeps-TE, die ist echt der Hammer^^
Im Verein?
Nope, zuhause ..:erstaunte:
Training 04.09.2010, Dauer 15 min
KH-Curls
3x8 Wdh. 15,5 kg
SZ-Curls
3x8 Wdh. 32,5 kg
Kickbacks
3x8 Wdh. 12,5 kg
1x10 Wdh. 12,5 kg
Dauer 150 min
Made my day! :lol: :jumpers:
Mist er hats schon editiert. :|
Ich wollte grade erzählen, das es so lange gedauert hat weil er super duper slow Ausführung macht :motz1:
der_pumper
04.09.2010, 20:34
Habe mir gerade deinen YT-Channel angesehen... :thumright:
http://www.youtube.com/watch?v=yEZQQsq31bU
In dem Video sagst du am Ende, dass in zwei Jahren nochmal ein Video folgt, um die Fortschritte zu sehen. Also, wir warten! :mrgreen:
Kam doch schon, siehe ein paar Seiten vorher ^^
kingKikapu
04.09.2010, 22:19
Hammer!
der_pumper
05.09.2010, 03:35
Kam doch schon, siehe ein paar Seiten vorher ^^
Achso... dachte eher an ein solch ausführliches Video wie vor zwei Jahren...
Mit einem ausgiebigen Kommentar, wie die letzten Jahre so liefen, wie der TP nun ist, etc. etc....
Aber die Entwicklung ist gut erkennbar (sowohl Style, als auch Körper) :thumright:
Achso... dachte eher an ein solch ausführliches Video wie vor zwei Jahren...
Mit einem ausgiebigen Kommentar, wie die letzten Jahre so liefen, wie der TP nun ist, etc. etc....
Aber die Entwicklung ist gut erkennbar (sowohl Style, als auch Körper) :thumright:
Ja wär eig. mal ne gute Idee.. vllt mach ich das mal.. aber mal sehen.. danke!:)
sbstn1337
05.09.2010, 15:26
Wenn da mal Fortschritte zu sehen sind - ich weiß ja nicht mein chiller-Pumper-Kollege
ependinom
05.09.2010, 15:46
lol das in dem video is doch nicht ernsthaft mario ?!?!?!?
ependinom
05.09.2010, 15:51
ich glaubs nich ...
Tjo, da war ich noch ca. 12-15 kg leichter als in meinem aktuellsten Video..
Ah wie geil, war heute ne Stunde joggen.. 8 km und es ging bergauf und bergab... war geil... Sixxer, ich komme bis Dienstag! .. :lol: :kuss:
So, heute mal wieder trainiert :angel:
Training 13.09.2010, Dauer 60 min
LH-BD
3x10 Wdh. 50 kg
LH-SBD
2x8 Wdh. 45 kg
1x10 Wdh. 45 kg
KH-Curls
3x8 Wdh. 15,5 kg
SZ-Curls
3x5 Wdh. 37,5 kg
Trizepsdrücken hinterm Kopf mit KH, beidarmig
1x2 Wdh. 32,5 kg => Abbruch, zuviel Gewicht oO
Muss mich wohl erstmal wieder dran gewöhnen, beim Bizeps hatte ich diese Krafteinbußen komischerweise nicht, kommt wohl weil ich Schulter auch schon länger net trainiert hab und die dabei wohl auch ne große Rolle spielt..
Danach dann:
6x10 Wdh. 22,5 kg
Ich freu mich schon auf den MK morgen, auf den Sixxer der immer mehr durchkommt, auf den MQ den ich gleich essen werd und auf das Mädel morgen im Bus :esser3::fingernagel:
In den letzten beiden Posts redest du immer was von Sixxer... ich dachte die ganze Zeit du meinst unseren User :lol:
auf den Sixxer der immer mehr durchkommt
In den letzten beiden Posts redest du immer was von Sixxer... ich dachte die ganze Zeit du meinst unseren User :lol:
Ich glaube DER Sixxer würde dann eher "reinkommen" oder einfach nur "kommen":safe:, aber durchkommen... oha das würde ziemlich weh tun :mrgreen::mrgreen::tschuess:
der_pumper
14.09.2010, 01:33
Ich freu mich schon auf den MK morgen, auf den Sixxer der immer mehr durchkommt, auf den MQ den ich gleich essen werd und auf das Mädel morgen im Bus :esser3::fingernagel:
Wir warten sehnsüchtig auf den Bericht! :D
Ich glaube DER Sixxer würde dann eher "reinkommen" oder einfach nur "kommen":safe:, aber durchkommen... oha das würde ziemlich weh tun :mrgreen::mrgreen::tschuess:
Kann doch sein. Mario braucht übrigens was länger. :mrgreen:
Sixxer, ich komme bis Dienstag!
Training 15.09.2010, Dauer 60 min
LH-SD
2x10 Wdh. 30 kg
1x9 Wdh. 30 kg
KH-SD
2x8 Wdh. 17,5 kg
1x9 Wdh. 17,5 kg
KH-Rudern, einarmig
3x10 Wdh. 22,5 kg
LH-Rudern, fast stehend
3x10 Wdh. 45 kg
Shrugs
3x15 Wdh. 70 kg
Seitheben
1x12 Wdh. 4,5 kg
1x15 Wdh. 4,5 kg
Beim LH-SD hab ich übelst an Gewicht einbußen müssen komischerweise, aber ich denke mal das legt sich wieder, wenn ich nächstes mal wieder Schulter trainiere. Beim LH-Rudern spüre ich meinen Rücken irgendwie net so gut, habe aber schon schulterweiten Griff.. vllt. sollte ich noch weiter außen anpacken?
Das mit dem Rudern könnte auch an dem "fast stehend" liegen ;-)
Ich komme am besten mit einem engen UG zurecht, also Arme schleifen fast am Körper entlang.
Enger UG, und vorgebeugt oder wie?
Jop
Und du solltest dich schon weiter als 45° vorbeugen ;-)
Jutt jutt jutt. Wird nächstes Mal ma ausprobiert..
Lexycore
16.09.2010, 17:39
Enger UG ist nicht zwingend nötig, aber vorbeugen solltest du dich schon.
Und wenn man das dann mit einem Gewicht macht, das man selbst kontrolliert und das Gewicht nicht entscheidet wie es sich bewegt, sollte man den Rücken mit ein bisschen Übung doch spüren.
Aber gibt natürlich auch Übungen, die man einfach nicht so gut spürt.
Wie du schon sagst: Einfach ausprobieren.
kingKikapu
16.09.2010, 18:10
sag mal, wie kann man für dieses training 60min brauchen?
Inkl. Aufwärmsätze und an- und abstecken der Gewichte. ;)
Inkl. Aufwärmsätze und an- und abstecken der Gewichte. ;)
Finde gerade das Aufwärmen dauert oft sehr lange. Wenn ich mich aufgewärmt habe, hat der ein oder andere schon 4 Sätze weg...
Grad noch 45 min joggen gewesen, nachher noch schön Crunches und Sit Ups und diverse andere Bauchübungen und dnan is der Tach auch schon wieder rum... man ich will :icon_sunny: + :knuddel:
WomanOrMachine
16.09.2010, 20:52
man ich will :icon_sunny: + :knuddel:
Du hast was vergessen ...
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=27229&stc=1&d=1284659506
Susi :rolleyes:
http://www.muskelbody.info/forum/attachments/trainingstagebuecher/27229d1284659506-trainingslog-mpb-teil-2-kvb_bus.jpg =====> :knuddel:
Training 17.09.2010, Dauer 15-20 min
LH-BD
3x8 Wdh. 55 kg
LH-SBD
1x8 Wdh. 50 kg
2x10 Wdh. 50 kg
Boah heute noch fürs Projekt weiterarbeiten und dann nix mehr machen für heute ey... morgen dann Arme trainieren und übermorgen nur Beine..
WomanOrMachine
17.09.2010, 23:50
Ich weiß nicht Mario, ich seh' bei dir gaaaaaaaaaaanz dunkle Wolken aufziehen ... :krank:
kingKikapu
17.09.2010, 23:53
wieso führst du überhaupt einen trainingslog?
moralConduct
18.09.2010, 01:29
Ist das eine normale, ernsthafte TE von dir?
Pierre, ich bin wenigstens halbwegs an meine Grenzen gegangen, wobei du mit 29 kg LHBD oder wat dat war, wohl kaum an deine Grenzen gegangen sein wirst :D
EDIT:
@ King: Um meine Leistungen festzuhalten, was sonst?
moralConduct
18.09.2010, 14:21
Pierre, ich bin wenigstens halbwegs an meine Grenzen gegangen, wobei du mit 29 kg LHBD oder wat dat war, wohl kaum an deine Grenzen gegangen sein wirst :D
Waren 49kg :D
Du stehst aber besser im Training als ich und bewegst normalerweise um die 60 wenn ich das richtig im Kopf habe, oder nich?
moralConduct
18.09.2010, 14:24
Du stehst aber besser im Training als ich und bewegst normalerweise um die 60 wenn ich das richtig im Kopf habe, oder nich?
Nur bei 5x5 und mit enorm schlechter Technik = unsinnig :D
Training 18.09.2010, Dauer 30 min
KH-Curls
3x8 Wdh. 15,5 kg
SZ-Curls
1x6 Wdh. 37,5 kg
1x4 Wdh. 37,5 kg
1x8 Wdh. 32,5 kg
KH-Trizepsdrücken hinterm Kopf, beidarmig
6x8 Wdh. 27,5 kg
:action:
KH-Trizepsdrücken hinterm Kopf, einarmig
6x8 Wdh. 27,5 kg
:shock:
oder meintest du zweiarmig? (gibt's das Wort überhaupt?)
Omg, mir passiert das immer wieder.. :mad:
Beidarmig natürlich.
Heute war Beintag angesagt, nach 3 Wochen Pause und sonst nur rumchillen mit 70 kg :twisted:
Training 19.09.2010, Dauer 50-60 min
KBs
10xStange
12x30 kg
10x50 kg
8x70 kg
8x80 kg
7x80 kg
6x80 kg
5x85 kg
5x70 kg
10x50 kg
FKBs
3x10 Wdh. 40 kg
Ausfallschritte
2x10 Wdh. 50 kg
Hier noch ein paar Vids. Boah das wird hoffentlich geil morgen... dick MK. Die FKBs waren chillig, nächstes Mal 50 kg.
http://www.youtube.com/watch?v=6ipCjnLyR2o
http://www.youtube.com/watch?v=HfqQ6YOnFgo
http://www.youtube.com/watch?v=hBgS73eJbeo
http://www.youtube.com/watch?v=V4-M4ayo4-k
Hmm Ausfallschritte machst du alternierend? Sieht immer so aus, als wenn du Anlauf nehmen würdest. ^^
Ich hab mich damals besser gefühlt, wenn ich erstmal nur die eine Seite mache und danach das andere Bein dran kommt. Also immer nur "rauf und runter", anstatt nochmal nach hinten gehen und das Bein zu wechseln. Kannst du ja auch mal probieren, so fern du es nicht schon getan hast.
Ich finde du machst die wdh nicht bis zum Ende.
Du nimmst die Spannung schon raus, um nach hinten zu gehen bevor dein Bein annähernd durchgestreckt ist.
Probiers mal wie Rinchar meinte, dann sparst du auch Zeit ... und wendest überdies mehr von deiner Energie in den Muskel auf ...
Weiß zwar nicht was du mit durchgestrecktes Bein meinst, aber ich mache die Wdh. über den vollen Radius. Das hintere Knie berührt dabei immer den Boden. Kann sein dass ich bei ein zwei Wdh. net ganz runter gegangen bin weil ich schon so erschöpft war aber sonst geh ich immer bis ganz nach unten.
Und Richards Methode gefällt mir net. Ich mags lieber so. :zunge:
Ich meine das Ende der positiven Phase, da stößt du dich teils sogar mit dem anderen Bein leicht ab, um ganz hoch zu kommen.
Nich böse gemeint, meckere hier auf hohem Niveau ;)
Die Ausführung ist gut.
Bei den FKBs würde ich weiter runter gehen.
SantaSergio
19.09.2010, 20:51
warum filmst du die FKB von hinten?! :icon_scratch:
vor ein paar wochen hast du noch gemeckert, als jemand anders seine kamera nicht vernünftig platziert hat^^ :lol:
Jo, meinte Chris auch schon zu mir, ich werd demnächst bei FKBs tiefer gehn.
Oli: Vordergründig gings mir gar net um die Übungsbewertung ^^ Und ich hab damals gemeckert, weil die die Bilder immer aus so scheiß Posis schießen.. Beine von oben fotografiert oder ähnliches.. :D
SantaSergio
19.09.2010, 20:56
Jo, meinte Chris auch schon zu mir, ich werd demnächst bei FKBs tiefer gehn.
Oli: Vordergründig gings mir gar net um die Übungsbewertung ^^ Und ich hab damals gemeckert, weil die die Bilder immer aus so scheiß Posis schießen.. Beine von oben fotografiert oder ähnliches.. :D
ja ne^^
http://www.muskelbody.info/forum/attachments/trainingstagebuecher/20520d1267642837-trainingslog-mpb-dsc00470.jpg
Hab ich immernoch! :p
Oli, mit "von oben fotografiert" meinte ich auch von oben ..
http://www.muskelbody.info/forum/attachments/trainingstagebuecher/23854d1276440389-moorli-hochturen-felix-log-048.jpg
hmm...egal
19.09.2010, 22:22
diese bauchmuskeln :shock:
WomanOrMachine
19.09.2010, 22:34
Wow, 'ne komplette TE ... :action:
Zuerst mal OffTopic: Wenn ich das Handtuch an der Stange sehe, krieg' ich die Kriiiiiiiiiiise - Mario, du Pussy!!!
Die Ausfallschritte sehen mMn nicht so toll aus, Swivige hat's ja schon angesprochen, du nimmst viel zu früh die Spannung raus. Mach' die Übung nicht alternierend, sondern erst das eine Bein und dann das andere - dann hältst du die Spannung besser und wechselst nicht ständig hin und her. Das wirkt für mich auch zu hektisch irgendwie ...
diese bauchmuskeln :shock:
Thx :) Mein Kapital :action:
Wow, 'ne komplette TE ... :action:
Zuerst mal OffTopic: Wenn ich das Handtuch an der Stange sehe, krieg' ich die Kriiiiiiiiiiise - Mario, du Pussy!!!
Die Ausfallschritte sehen mMn nicht so toll aus, Swivige hat's ja schon angesprochen, du nimmst viel zu früh die Spannung raus. Mach' die Übung nicht alternierend, sondern erst das eine Bein und dann das andere - dann hältst du die Spannung besser und wechselst nicht ständig hin und her. Das wirkt für mich auch zu hektisch irgendwie ...
Wenn ich nur 5 Wdh. machen würde und nicht so fertig gewesen wär, dann könnt ich mich vllt dazu herablassen, die Ausführung langsamer zu machen. Aber nicht wenn ich so platt bin und die Ausfallschritte sowieso nur zum auspumpen dienen, da kommts mMn nichtmehr auf die super perfekte Ausführung an.
WomanOrMachine
19.09.2010, 22:47
Öhm, mit 'ner scheiß-Ausführung gehen die Ausfallschritte uU. aber ganz schön aufs Knie ... :ratlos:
Die Ausführung ist nicht scheiße. ;)
WomanOrMachine
19.09.2010, 22:55
DAS habe ich auch nicht behauptet. Du hast aber im Post davor gesagt, es käme nicht auf 'ne super-perfekte Ausführung an usw. Mario, es war nur eine Anmerkung, wenn sie dir nicht gefällt, ignorier' sie halt. :ratlos:
Susi klagt hier auch auf hohem Niveau... ;)
Aber mal ehrlich, wieso ist das Beste nicht eben richtig für DEINEN Körper?
Aber mal ehrlich, wieso ist das Beste nicht eben richtig für DEINEN Körper?
Versteh ich nicht so ganz... :ratlos:
Erklär mal.
WomanOrMachine
19.09.2010, 23:01
Hast du doch selbst gesagt, dass es nicht auf 'ne super-perfekte Ausführung ankommt ... :tschuess:
Ich verstehe die Frage wirklich nicht...
WomanOrMachine
19.09.2010, 23:08
Ich verstehe die Frage wirklich nicht...
Welchen Teil der Frage findest du unverständlich? :gruebel:
Warum ich bei den Ausfallschritten nicht so großen Wert auf super perfekte Ausführung lege, habe ich doch bereits erklärt. Ich verstehe die Frage also nicht. :ratlos:
WomanOrMachine
19.09.2010, 23:14
Ja, das ist klar. Und dann fragt Swivige, warum du für deinen Körper nicht das Beste (= supergute Ausführung) willst. Jetzt verstanden?
Nein, denn warum ich die supertolle Ausführung bei den Ausfallschritten net beherzige, habe ich bereits erklärt. oO
WomanOrMachine
19.09.2010, 23:17
Nein, denn warum ich die supertolle Ausführung bei den Ausfallschritten net beherzige, habe ich bereits erklärt. oO
hahahahahaha, aber Swivige fragt das ja mehr abstrakt ...
Bin ich hier eigentlich euer Übersetzer? Klärt die Scheiße unter euch ... :tschuess:
Eigentlich hab ich ja auch Swivige gefragt, du hast dich nur eingemischt. :mrgreen:
WomanOrMachine
19.09.2010, 23:22
Eigentlich hab ich ja auch Swivige gefragt, du hast dich nur eingemischt. :mrgreen:
Sei doch zufrieden, dass hier überhaupt einer schreibt ... :tschuess:
Can you feel the LOVE??? :lol:
http://picload.org/image/dolawl/larve.gif
Training 22.09.2010, Dauer 60 min
LH-SD
8x30 kg
7x35 kg
7x35 kg
KH-SD
3x8 Wdh. 17,5 kg
KH-Rudern, einarmig
3x8 Wdh. 22,5 kg
LH-Rudern, vorgebeugt
3x8 Wdh. 50 kg
Seitheben
3x12 Wdh. 5,5 kg
Shrugs
3x15 Wdh. 70 kg
:thumleft::thumleft:
Training 25.09.2010
LH-BD
3x8 Wdh. 55 kg
LH-SBD
1x9 Wdh. 45 kg
2x8 Wdh. 45 kg
Trizepsdrücken mit KH hinterm Kopf, beidarmig
3x8 Wdh. 27,5 kg
Kickbacks
3x8 Wdh. 12,5 kg
Und jetz schön Jack Daniels suppen um die Muskeln nochmal richtig zu töten... dann kommen nachher nämlich umso mehr Muskeln nach, jawohl! :motz1:
jetz schön Jack Daniels suppen
Jawoll spritz' dir am Besten intravenös. Durchs Blut gehts besonders schnell an die Muskeln :motz1:
http://4.bp.blogspot.com/__MbZY_gKBMU/TH9ro5gLAJI/AAAAAAAABDY/39Z07CfiyL8/s1600/SmirnoffIV.jpg
hmm...egal
27.09.2010, 09:53
so langsam steigen deine traingewichte in brutale regionen :shock:
ependinom
27.09.2010, 10:06
ich glaube das is ein witz ... mario wurde von massaka mit einem ultra brutalen toetungsgriff um die ecke gebracht damit er hier weiter faken kann !
Training 01.10.2010
LH-BD
3x8 Wdh. 55 kg
LH-SBD
2x10 Wdh. 45 kg
1x10 Wdh. 40 kg
3x8 Wdh. 27,5 kg
Kickbacks
1x5 Wdh. 12,5 kg
1x8 Wdh. 11,5 kg
1x10 Wdh. 11,5 kg
Training 03.10.10
KH-Curls
1x8 Wdh. 15,5 kg
1x8 Wdh. 14,5 kg
1x8 Wdh. 13,5 kg
SZ-Curls
1x10 Wdh. 32,5 kg
2x8 Wdh. 32,5 kg
Danach noch ne Stunde laufen gewesen.. 10 km oder so.. :lh:
Wenn die Pizza verdaut ist, noch ne Rudne Bauchmuskeln trainieren...
ependinom
03.10.2010, 20:45
geil :D
Training 04.10.10, Dauer 60 min
LH-SD
1x8 Wdh. 40 kg
1x6,5 Wdh. 40 kg
1x8 Wdh. 35 kg
KH-SD
3x8 Wdh. 19,5 kg
KH-Rudern, einarmig
3x8 Wdh. 27,5 kg
LH-Rudern, bisl vorgebeugt
3x10 Wdh. 50 kg
Shrugs
3x15 Wdh. 70 kg
Seitheben
2x12 Wdh. 5,5 kg
1x15 Wdh. 5,5 kg
Training 08.10.10
LH-BD
3x8 Wdh. 55 kg
LH-SBD
3x10 Wdh. 45 kg
Kickbacks
1x8 Wdh. 11,5 kg
2x10 Wdh. 10,5 kg
2x10 Wdh. (langsam) 9,5 kg
1x12 Wdh. (auspumpen) 7,5 kg
:pokal:
moralConduct
08.10.2010, 21:32
Training 04.10.10, Dauer 60 min
[...]
Das sind ja 18 Sätze... Fängst du etwa an wieder ernsthaft zu trainieren? :shock:
hmm...egal
08.10.2010, 21:39
du bist bei druckübungen deutlich stärker als richard. :motz1:
Dafür macht er kein Kreuzheben. :roll:
... mehr. :sprechen:
:roll:
hmm...egal
08.10.2010, 21:48
Dafür macht er kein Kreuzheben. :roll:
so ein beitrag von dir als schützling von kingkikapu. :roll:
King hat extra Kreuzheben für mich in den Plan mit integriert. :D
Training 09.10.10
KH-Curls
3x8 Wdh. 15,5 kg (nächstes Mal kann ich echt steigern, geht schon zu einfach)
SZ-Curls
2x8 Wdh. 32,5 kg
1x10 Wdh. 32,5 kg (hier ebenfalls)
Danach war ich noch schön runter in die Stadt laufen. Ich schau nachher mal wieviel km das waren. Hab dort ne hübsche Klassenkameradin von früher getroffen, aber wollte meine Zeit vom letzten Mal verbessern und hab nur kurz gegrüßt .. hehe :finger:
Zeit vom letzten Mal war ca. ne Std und jetz bin ich das in 45 min gelaufen. Ich schau jetz mal wieviel km das waren, hoffentlich so 10 :)
EDIT: Waren nur 8 :(
Training 13.10.10
LH-SD
1x8 Wdh. 40 kg
1x8 Wdh. 35 kg
1x7 Wdh. 35 kg
KH-SD
1x8 Wdh. 20,5 kg
1x5 Wdh. 20,5 kg
1x6 Wdh. 18,5 kg
1x8 Wdh. 17,5 kg
KH-Rudern
2x8 Wdh. 27,5 kg
1x8 Wdh. 22,5 kg
1x8 Wdh. 12,5 kg
LH-Shrugs
nach 5 Wdh. abgebrochen, ich spür meinen Nacken nich, nächstes mal KH nehmen
Seitheben, sitzend
3x12 Wdh. 5,5 kg
1x X Wdh. 4,5 kg (hab die Wdh. net gezählt)
:grin:
moralConduct
13.10.2010, 20:46
LH-Shrugs
nach 5 Wdh. abgebrochen, ich spür meinen Nacken nich, nächstes mal KH nehmen
Vorne oder hinten? Hälst du die Spannung am höchsten Punkt 1-2 Sekunden?
WomanOrMachine
13.10.2010, 20:49
Warum steigt ihr jetzt alle auf sitzendes Seitheben um? oO
moralConduct
13.10.2010, 20:49
Weil man da nicht schummeln kann und es dadurch mehr brennt :D
WomanOrMachine
13.10.2010, 20:50
Weil man da nicht schummeln kann und es dadurch mehr brennt :D
:lol:
Aha ...
Find ich auch. Zudem tu ich mich sehr schwer den rechten seitlichen Delta zu spüren, daher setz ich noch einen drauf und machs einarmig.^^
Vorne oder hinten? Hälst du die Spannung am höchsten Punkt 1-2 Sekunden?
Vorne und jo. Mit Kurzhanteln werd ich aber ein besseres Muskelgefühl haben, da die Arme dann frei sind.
Training 15.10.2010
Heute vorm Training 4 Pillen Nitrox Shot und 4 Pillen Arginin reingehauen, haben gut geballert. Ich hatte guten Pump - hätte ich nicht son Hunger gehabt und wär so fertig gewesen, hätte ich noch Bizeps trainiert..
LH-BD
1x8 Wdh. 60 kg
1x7 Wdh. 60 kg
1x7 Wdh. 55 kg
LH-SBD
1x8 Wdh. 50 kg
1x7 Wdh. 50 kg dann nicht mehr hochbekommen, scheiße ohne Spotter
1x12 Wdh. 40 kg
Wollte danach noch Fliegende mit 12,5ern machen aber ging nicht mehr, Muskelgefühl war weg, also weitergemacht mit Trizeps.
KH-Trizepsdrücken, beidarmig
5x12 Wdh. 17,5 kg
1x12 Wdh. 12,5 kg
Morgen dann wohl Radikalkur für die Beine => nen Satz Superkniebeugen und im Anschluss Bizeps rannnehmen.
Training 15.10.2010
Heute vorm Training 4 Pillen Nitrox Shot und 4 Pillen Arginin reingehauen, haben gut geballert. Ich hatte guten Pump - hätte ich nicht son Hunger gehabt und wär so fertig gewesen, hätte ich noch Bizeps trainiert..
Alter... da beißt man die Zähne zusammen. Drei mickrige Sätze Bizeps kriegst ja wohl noch hin!
Es wären 6 gewesen.. und mit halber Power trainieren bringt mir nichts. ;)
Mit halber Power... wer hattn was von halber Power gesagt?
ependinom
15.10.2010, 20:18
Muskelgefühl war weg
wie kann bei einer uebung wie fliegende das muskelgefuehl weg sein ?
Also wenn ich Hunger hab und körperlich fertig bin, dann bring ich nicht mehr die volle Leistung.
Komisch... ich bekomm den Bizeps immer tot. Auch wenn ich Hunger hab und eigentlich sterben will. :ratlos:
WomanOrMachine
15.10.2010, 20:22
Wofür issn jetzt dieses Nitrox-Zeugs?
Ich schätz ma fürn dicken Pump. :ratlos:
Ne, also ich nich. Wenn ohne Hunger mit 100 % 10 Wdh. gehen und ich da bis zum MV komme, kann ich mit Hunger höchstens 7-8, weils einfach mental n ganz anderes Ding is. Ich bin dann geistig schon am Tisch und kann mich nicht mehr so konzentrieren.. deswegen machs ichs lieber morgen, wo ich diese Probleme nicht hab. Außerdem sinds ja nur 15 min.
:knuddel2:
ependinom
15.10.2010, 20:32
ich dachte zu sowas sind sone trainingsbooster da
Nur zum festhalten der Optik, habe ich vergessen gestern noch hier reinzustellen. :)
creepingdeath
17.10.2010, 16:24
Posenüben. Vorallem die Rückenpose, Mario. ;)
creepingdeath
17.10.2010, 16:37
Sieht aber besser aus, wenn du's anders machst, dürfte also auch in deinem Sinne sein. ^^
Joar kommt noch.. wenn mehr Muckis drauf sind kommen bessere Pics ^^
ependinom
17.10.2010, 17:55
Joar kommt noch.. wenn mehr Muckis drauf sind kommen bessere Pics ^^
mmhhhh du weisst dass mit zunehmendem alter das muskeln aufbauen schwerer wird ?
moralConduct
18.10.2010, 18:45
Ich hab eh nicht vor, richtig heavy zu trainieren. Ab 150 kg KBs und ~ 100 kg BD werde ich nicht weiter nach vorne pushen. So der jetzige Stand.
Wie ist der Stand?
Edit: Ich verstehe dich nicht:
Bankdrücken 3x 8 Wdh => 50 kg
Heißt das, dass du dich innerhalb von 2 Jahren und 3 Monaten beim BD um ganze 10kg gesteigert hast? :ratlos:
MC: Da hast du dich wohl verlesen... :roll:
moralConduct
18.10.2010, 18:53
Warum da stehts doch?!
ependinom
18.10.2010, 18:55
:D!!!
kingKikapu
19.10.2010, 01:25
Krass wie du abgehst, MPB :action:
Ronny Kohlmann
19.10.2010, 04:32
Weils cooler ist. Schon mal gemacht?
Die Versuchung abzufälschen ist sehr viel geringer, man konzentriert sich viel mehr auf die Bewegungsbereiche, wo es richtig weh tut, statt das Gewicht einfach nur nach oben zu schwingen.
Davon abgesehen Respekt an MPB. Du trainierst mittlerweile scheinbar echt hart und ausdauernd und es wird belohnt. Weiter so!
Naja wirklich hart trainiere ich ja nun nicht.. trotzdem danke :) Wie gesagt, Ziel ist primär erstmal die Form zu halten bis die Abschlussprüfungen geschafft sind.
Training 20.10.2010, Dauer 75 min
LH-SD
1x8 Wdh. 40 kg
1x7,5 Wdh. 40 kg
1x8 Wdh. 35 kg
KH-SD
2x8 Wdh. 18,5 kg
1x9,5 Wdh 18,5 kg
KH-Rudern
1x8 Wdh. 22,5 kg
3x10 Wdh. 17,5 kg
KH-Shrugs
3x15 Wdh. 27,5 kg
Seitheben, sitzend
2x12 Wdh. 5,5 kg
1x bis MV und nochn paar halbe 5,5 kg
Kann beim KH-Rudern nun endlich von mir behaupten, dass ich den Lat gezielt plätten kann. Um nicht abzufälschen habe ich das Gewicht ein wenig verringert aber dafür die Technik verbessert... hat gut gebrannt :thumleft:
moralConduct
25.10.2010, 12:58
Wird hier noch trainiert? :roll:
ependinom
25.10.2010, 13:00
dachte schon ich waer der einzige der das denkt
WomanOrMachine
25.10.2010, 13:09
dachte schon ich waer der einzige der das denkt
Ich trau' mich bloß nicht mehr, zu fragen ... :ratlos:
moralConduct
25.10.2010, 13:09
Ich trau' mich bloß nicht mehr, zu fragen ... :ratlos:
Er ignoriert uns doch sowieso allesamt :cry:
kingKikapu
25.10.2010, 13:10
Meine Güte, jetzt lasst den Jungen doch in Ruhe! Er trainiert hart und braucht seine Pausen. Immer diese Neider :roll:
ependinom
25.10.2010, 13:12
geil king :D
Wird hier noch trainiert? :roll:
Die Frage kann Mario doch eh nicht lesen :mrgreen:
kingKikapu
25.10.2010, 15:23
Doch, schon. Er klickt nur gerne jeden Beitrag einzeln auf. Fingercardio :step:
Training 25.10.2010, Dauer 40 min
Hatte das Gefühl, ich könnte mal wieder ne Woche Beinmuskelkater vertragen... also heute Beintag... hab ja eh nur Schule.
KBs
3x8 Wdh. 70 kg
FKBs
3x10 Wdh. 40 kg
Ausfallschritte 3x10 Wdh. 40 kg
Jetzt erstmal den Rest Pute von heut Mittag essen und sogar 2 Schulbrote sind übrig geblieben :shock: Die müssen auch weg..
Ich musste einfach trainieren, es ging mir zu dreckig.
Training 28.10.10
LH-BD
?x60 kg
?x55 kg
10x50 kg
?x50 kg
LH-SBD
1x10 Wdh. 40 kg
?x40 kg
?x40 kg
Kickbacks
1x10 Wdh. 10,5 kg
1x10 Wdh. 9,5 kg
1x10 Wdh. 8,5 kg
1x10 Wdh. 7,5 kg
Morgen Bizeps + Schultern.
http://www.youtube.com/watch?v=LYusfhaTySY
:thumright:
moralConduct
29.10.2010, 11:17
Du kackst beim Bankdrücken ja immer noch beim selben Gewicht rum. Hast du mal engeren/weiteren Handabstand angetestet?
WomanOrMachine
29.10.2010, 11:18
Du kackst beim Bankdrücken ja immer noch beim selben Gewicht rum. Hast du mal engeren/weiteren Handabstand angetestet?
Die TEs müssen chillig sein, sonst hat's keinen Sinn ... :motz1:
Heute nur bisl Bizeps gepumpt.
15,5 kg KH und 32,5 kg SZ Stange benutzt.
Yo, heute noch schön zum trainieren gekommen:
Training 02.11.2010
LH-BD (Reduktionssätze)
8x55 kg
8x50 kg
9-10x45 kg
LH-SBD (Reduktionssätze)
7-8x45 kg
6-8x45 kg
10x40 kg
Kickbacks (Reduktionssätze)
10x10,5 kg
8x10,5 kg
8x9,5 kg
8x8,5 kg
8x7,5 kg
KH-Curls (Reduktionssätze)
8x15,5 kg
8x14,5 kg
7x13,5 kg
SZ-Curls
6-7x32,5 kg
8x27,5 kg
7x27,5 kg
War schön, hoffentlich hab ich noch bis zum Freitag was davon, glaub nämlich nicht, dass ich vor Freitag nochmal zum trainieren komme .. :(
Heute nur bisl Bizeps gepumpt.
15,5 kg KH und 32,5 kg SZ Stange benutzt.
Was soll das?
Insgesamt habe ich bei dir das Gefühl, dass du dich mehr auf die arme konzentrierst, als auf den Rest. Deine Brust war doch auch mal stärker?!
Jetzt biste beim BD genauso shwach wie ich. :lol:
Reduktionssätze beier Brust, Richard ;) ^^.... jo im Moment trainier ich Arme und Brust häufiger, liegt dadran, dass in der Woche 2x Brust und Arme vorgesehen sind und 1x Rücken und Schultern... Beine auch nur 1x die Woche.. und manchmal fällt Rückentraining eben aus weils mitten inner Woche ist.. :D
1x Rücken und Schultern... Beine auch nur 1x die Woche.. und manchmal fällt Rückentraining eben aus weils mitten inner Woche ist.. :D
Das ist natürlich klug. :lol:
:lol: Scheiß drauf, ich trainier so wie ich Bock hab. Wenn ich Gewissensbisse kriege, trainier ich Schultern auch schonmal am WE ^^
Ich pumpe ja jetz eh nur so vor mir hin, anders kann mans nicht nennen, aber das ändert sich nachdem ich meinen Industriekaufmann in der Tasche hab.*
* Alle Angaben sind ohne Gewähr.
kingKikapu
02.11.2010, 22:27
gehts dann mit ChickenCrapp ab? :action:
* Alle Angaben sind ohne Gewähr.
gehts dann mit ChickenCrapp ab? :action:
Les das Kleingedrucke :nusch::mrgreen:
Danni hat recht :mrgreen:
Nach nem gefühlten Monat Pause heute mal wieder zum Training gekommen und Bock gehabt:
Training 08.11.2010, Dauer 60 min
LH-SD
2x8 Wdh. 35 kg
1x10 Wdh. 30 kg
KH-SD
3x8 Wdh. 17,5 kg
KH-Rudern
Ich glaub es waren 5 Sätze, erst
2x8 Wdh. 22,5 kg
und dann
2-3x10 Wdh. 17,5 kg
KH-Shrugs
3xka 22,5 kg
Hab jetz bei den KH-Shrugs mal mit den Schultern rotiert, ist etwas umständlich weil die KHs dann ständig an die Beine kommen und die Übungsausführung so etwas behindert wird. Insgesamt gibts aber ein besseres Muskelgefühl.
Seitheben, sitzend
2x10 Wdh. 5,5 kg
1x15 Wdh. 5,5 kg (die letzten 3 waren nicht mehr über den vollen Bewegungsradius)
Ich bin froh, dass ich meine Trainingsgewichte soweit halten kann. :thumright:
Training 13.11.2010
LH-BD
8x55 kg
6x55 kg +2x
8x50 kg
LH-SBD
12x40 kg
10x40 kg
10x40 kg
KH-Curls
6x15,5 kg
8x14,5 kg
7-8x14,5 kg
LH-Curl
6x30 kg (mal mit LH versucht, aber tut meinem Handgelenk nicht gut)
SZ-Curls
8x27,5 kg
6-8x27,5 kg
8x27,5 kg
15x17,5 kg
Kickbacks
8x10,5 kg
8x9,5 kg
12x8,5 kg
12x7,5 kg
Frenchpress mit SZ, sitzend
3 Sätze 17,5 kg immer bis es nich mehr ging
http://www.youtube.com/watch?v=YMq3sJ1TNEo
ependinom
13.11.2010, 20:12
Hab jetz bei den KH-Shrugs mal mit den Schultern rotiert
so weit ich weiss sollte man das eher nicht tun
Ich gehe dabei nicht so weit nach vorne... also ich komm damit sehr gut klar und habe auch nicht diese Schmerzen wie wenn ich mit den Schultern rotieren würde während ich Shrugs mit der LH mache.. da sind die Arme ja locked und nicht so frei beweglich wie mit den KHs... außerdem hatte ich dabei ein richtig gutes Muskelgefühl im Nacken.. konnte mich gut aufn Nacken konzentrieren. Bei der Bewegung rotiere ich allerdings nicht so weit nach vorne wie nach hinten, denke also das das klargehen müsste. :thumright:
WomanOrMachine
13.11.2010, 21:26
so weit ich weiss sollte man das eher nicht tun
Und warum?
Short Dawg
15.11.2010, 18:51
Und warum?
Nicht gut für Rotatorenmanschette.
WomanOrMachine
15.11.2010, 19:59
Nicht gut für Rotatorenmanschette.
Danke Shorty. :thumright:
Training 21.11.2010, Dauer 50 min
LH-SBD
8x40 kg
8x40 kg
4x55 kg
4x50 kg
LH-BD
8x50 kg
8x50 kg
8x50 kg
8x40 kg
10-12x30 kg
KH-SD
8x17,5 kg
8x17,5 kg
8x17,5 kg
8x12,5 kg
12x7,5 kg
Seitheben, sitzend
12x5,5 kg
12x5,5 kg
10x5,5 kg
kax5,5 kg
MPB evolves to DPM!
Disco Pumper Mario
Gentlemen prepare your Pokeballs!
Jaja :lol:
Auf Beine hab ich die letzte Zeit keinen Bock gehabt ^^
:diablo:
kingKikapu
21.11.2010, 18:05
Wieso kein GK-Plan?
moralConduct
21.11.2010, 18:06
Wieso kein GK-Plan?
Zu viele Übungen und Sätze... :pfeifer:
Deine einzige Rückenübung ist seit Wochen nur Kurzhantelrudern :daumen:.
Davon abgesehen Respekt an MPB. Du trainierst mittlerweile scheinbar echt hart und ausdauernd und es wird belohnt. Weiter so!
mario die karftwerte können net wahr sein^^
Wieso kein GK-Plan?
:icon_arrowd:
Zu viele Übungen und Sätze... :pfeifer:
mario die karftwerte können net wahr sein^^
Doch. ^^
Deine einzige Rückenübung ist seit Wochen nur Kurzhantelrudern :daumen:.
Ich komm damit klar. Ist ja auch nur vorübergehend. Ich trainier hier und da mal ein bissel rum.
Spacko :lol:
kingKikapu
21.11.2010, 18:27
:daumen: und immer daran denken, andere hatten auch mal Durchhänger.
Auch wenn die nur temporär waren.
:daumen: und immer daran denken, andere hatten auch mal Durchhänger.
Auch wenn die nur temporär waren.
ependinom
21.11.2010, 18:40
und immer daran denken, andere hatten auch mal Durchhänger.
naja als durchhaenger wuerd ich es ncih bezeichnen ... eher 3 jahre lange "startprobleme"
Wie lange trainierste schon, 3 Jahre?
Jau, mit vielen Pausen zwischen, teils Verletzungsbedingt, teils Kein-Bock-bedingt, und teils Stress-bedingt. :D
Angefangen mit 55 kg, jetzt 75 kg.
ependinom
21.11.2010, 18:50
Jau, mit vielen Pausen zwischen, teils Verletzungsbedingt, teils Kein-Bock-bedingt, und teils Stress-bedingt.
sehr viele pause, sehr wenig verletzungen, sehr viel kein bock und sehr wenig stress
habs mal korrigiert mayo
sehr viele pause, sehr wenig verletzungen, sehr viel kein bock und sehr wenig stress
habs mal korrigiert mayo
:lol:
hmm...egal
21.11.2010, 18:55
Haters gonna hate :lol:
hornbach schelle an manuel :lol:
WomanOrMachine
21.11.2010, 19:54
habs mal korrigiert mayo
Aber nur geringfügig ... :lol:
Das du mit 55kg angefangen hast wäre mir neu.
kingKikapu
21.11.2010, 22:30
da war er 13.
ependinom
21.11.2010, 22:34
dafuer is er jetzt so muskoloes wie die linke wade von alexey lesukov der auch so frueh angefangen hat
Das du mit 55kg angefangen hast wäre mir neu.
Mit wieviel hab ich denn angefangen, Papa? ^^
moralConduct
27.11.2010, 19:33
Trainingslog von MPB - Teil 1:
Bankdrücken 3x 8 Wdh => 50 kg
Training 13.11.2010
LH-BD
8x55 kg
6x55 kg +2x
8x50 kg
Grandios.^^
Es ging ums Körpergewicht, nicht ums Trainingsgewicht beim Bankdrücken. ;)
kingKikapu
27.11.2010, 21:06
gehts hier mal weiter? :sport:
ependinom
27.11.2010, 22:13
waere schoen wenn du auf dem jeansman bild noch haare hast
So, es geht nach einer langen Pause nun wieder weiter. Ich trainiere nun schon seit etwa 4 Wochen wieder, bin am Bauch und am Ar*** etwas verfettet und will das erstmal loswerden, bevor ich wieder richtig aufbaue und wieder anfange Crea zu suppen. Gehe deshalb jedes WE ca. 6 km joggen und esse zurzeit sehr wenig Süßes. Zu meiner sonstigen Ernährung:
Jeden Arbeitstag meine 6 Vollkornbrote mit Schinkenwurst, jeden Arbeitstag 500 g MQ (250 g morgens und 250 g abends) am WE 250 g abends, jeden Arbeitstag ein Whey-Shake mit Traubenzucker morgens, an Trainingstagen ein zweiter Shake mit Dextrose nachm Training. Am WE kein Shake. Ansonsten esse ich noch das was Mama macht; immer reichlich. Für Zwischendurch gibts schonmal Thunfisch oder Haferflocken oder gebackene Bohnen oder Bananen etc .. es hat vorher bei mir auch ohne EP geklappt, dann wird es jetzt wohl auch wieder klappen.
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wollte ich nun mal eine Intensitätstechnik ausprobieren, die ich noch nie ausprobiert habe und wo die Anhänger große Erfolge versprechen. Es geht um das HIT (High Intensive Training). Hierbei führt man für jede Übung einen einzigen bis max. 2 Sätze aus, bei einer hohen Kadenz von 4-2-4 (4 Sek. runterlassen, 2 Sek. halten, 4 Sek. hochdrücken) und ca. 3-5 Wdh. pro Satz. Hierbei ist das höchstmögliche Gewicht zu wählen.
Montag (Brust, Beine, Arme, Bauch) <= hier normale Kadenzzeiten, nicht nach HIT
Mittwoch (Schultern, Nacken, Rücken) <= hier muss ich noch schauen, entweder abwechselnd einmal nach HIT einmal normal, oder nur HIT ... es wird wohl auf nur HIT hinauslaufen, da ich diese TE (und damit auch die betreffenden Muskelpartien) nur 1x die Woche trainiere.
Freitag (Brust, Beine, Arme, Bauch) <= hier nach HIT mit hohen Kadenzen (wg. Beinen muss ich noch schauen, ob ich dort auch nach HIT trainiere, evtl. mithilfe von FKBs, damit der untere Rücken net vorher stirbt ... )
Wir starten mal gleich mit der TE von heute:
Training 15.07.2011, Dauer ca 60 min (Beine, Brust, Arme)
KBs
3x8 Wdh. 55 kg
Ausfallschritte mit LH
1x10 Wdh. 35 kg
LH-BD
1x6 Wdh. 45 kg
1x8 Wdh. 40 kg
LH-SBD
2x8 Wdh. 35 kg
KH-Curls
4x8 Wdh. 11,5 kg
4x8 Wdh. 19,5 kg
Ich werde mitlesen! Finds super, dass du nun aktiv hier loggst.
War gerade wieder meine ca. 6 km joggen, wieder mit 5 kg Zusatzgewicht. Habe seit halb eins nix mehr gegessen gehabt und jetz grad nen Glas Bananenshake und nun noch ca. 150 gr Hafer mit Milch ... ich meine mein Sixpack kommt so langsam wieder durch :action:
Marcel121
16.07.2011, 18:06
Es tut sich was! :daumen:
Training 18.07.2011, Dauer ca 60 min (Beine, Brust, Arme)
KBs
3x6 Wdh (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#w). 60 kg (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#k)
Ausfallschritte mit LH (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#l)
1x10 Wdh (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#w). 40 kg (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#k)
LH (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#l)-BD (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#b)
1x6 Wdh (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#w). 45 kg (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#k)
1x7 Wdh (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#w). 45 kg (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#k)
LH (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#l)-SBD (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#s)
1x8 Wdh (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#w). 40 kg (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#k)
1x6 Wdh (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#w). 40 kg (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#k)
KH (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#k)-Curls
4x8 Wdh (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#w). 12,5 kg (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#k)
KH (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#k)-Trizepsdrücken hinterm Kopf, beidarmig
3x8 Wdh (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#w). 19,5 kg (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#k)
1x12 Wdh (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#w). 19,5 kg (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#k)
Ok, muss jetzt beim Trizi wohl wirklich mal dat Gewicht erhöhen, wenn im letzten Satz noch 12 Wdh (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#w). drin sind ... http://www.eisenhart.biz/forum/wcf/images/smilies/whistling.png
Freue mich schon auf das HIT (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#h)-Training am Mittwoch. Ich glaube meine Schultern werden sterben ... ich muss mal schauen ob ich da nicht regelmäßig ins Übertraining komme, da die Schultern Freitags, wo ich dann Brust und Arme nach HIT (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#h) trainieren werde, wohl beim BD (http://www.eisenhart.biz/bb-abkuerzungen.html#b) auch nochmal stark belastet werden ...
Training 20.07.11, Schultern + Rücken (HIT-Trainingseinheit)
LH-SD
1x7 Wdh. 15 kg (kein MV)
KH-SD
2x5-6 Wdh. 7,5 kg
KH-Rudern, einarmig
1x8 Wdh. 7,5 kg
KH-Shrugs (kein HIT)
3x12 Wdh. 17,5 kg
Seitheben sitzend
1x6 (?) Wdh. 2,5 kg
HIT rockt. Werde nächstes mal beim LH-SD erhöhen können, da ich da wohl noch ein zwei Wdh. hätte rausquetschen können. Beim KH-Rudern kommen nächstes mal auch so ca. 3 kg drauf, dann dürften da auch nicht mehr soviele Wdhs drin sein. Die Shrugs habe ich nicht nach HIT gemacht, da hier die Unterarme früher aufgeben würden wie der Nacken. Seitheben mit 2,5 kg hat auch übelst geballert :lol:
Es ist auf jeden Fall ne coole Intensitätstechnik. Ich bin begeistert. Muskelgefühl ist klasse. Freue mich schon auf Brust/Bizeps/Trizeps nach HIT am Freitag ... :thumright:
HIT rockt. Werde nächstes mal beim LH-SD erhöhen können, da ich da wohl noch ein zwei Wdh. hätte rausquetschen können.
Und warum haste net gemacht?
Das wäre dasselbe, wie wenn ich dich frage, warum du beim 5x5 im 5ten Satz nicht doch noch zwei Wdh. mehr gemacht hast, wenn sie doch drin waren... das Prinzip verbietet es mir ^^
Beim HIT sagt man sind 7 Wdh. die Höchstgrenze.. wenn man die schafft, kann man nächstes Mal die Gewichte erhöhen... die 8 Wdh. beim Rudern sind geschätzt ... können auch nur 7 sein .. ich habs net mitgezählt ... :oops:
DerZukunftsBody
20.07.2011, 22:51
Nur 1 HIT Satz für den Rücken aber so viele für die Schultern? Trainierst Du den Rücken an einem anderen Tag nochmal?
Das wäre dasselbe, wie wenn ich dich frage, warum du beim 5x5 im 5ten Satz nicht doch noch zwei Wdh. mehr gemacht hast, wenn sie doch drin waren... das Prinzip verbietet es mir ^^
beim 5x5 wirds ider net passieren, da du, wenn du die 5x5 schaffst, nächste TE erhöhst^^
Hmm, ich sollte wohl zwei Sätze fürs Rudern nächstes Mal ansetzen ... is mir gar net so aufgefallen ..
beim 5x5 wirds ider net passieren, da du, wenn du die 5x5 schaffst, nächste TE erhöhst^^
Ja, NÄCHSTE TE, genau. Trotzdem machste dann nach den 5 Wdh net weiter.
DerZukunftsBody
20.07.2011, 22:54
Ja, 1Satz ist ein bisschen dünne. Auch wenns HIT ist. Würde sogar 3 machen, da der Rücken ja die 2. größte Muskelgruppe ist. Aber dann am besten noch ne andere Übung machen. Sprich 2Sätze KH-Rudern und 1Satz - andere Übung.
Ja, NÄCHSTE TE, genau. Trotzdem machste dann nach den 5 Wdh net weiter.
Die letze Wdh ist normalerweise verdammt hart, mehr geht da net, also haust du beim nächsten mal mehr drauf und schaffst im letzten Satz nur 3 Wdh, dass du da irgendwann 7 oder 8 schaffst wird nicht passieren ;-)
Die letze Wdh ist normalerweise verdammt hart, mehr geht da net, also haust du beim nächsten mal mehr drauf und schaffst im letzten Satz nur 3 Wdh, dass du da irgendwann 7 oder 8 schaffst wird nicht passieren ;-)
Wenn du 5x5 das erste Mal machst und daher das Gewicht nicht genau kennst, was du nur 25 mal schaffst, dann kann es auch schonmal vorkommen, dass du auch im 5ten Satz noch 7 Wdh. hinkriegst ... ;)
@Steph: Ok, werde dann wohl noch LH-Rudern mit einbauen... aber 3 Sätze werd ich nich machen, 2 is Maximum, daran werd ich mich schön halten ^^
Hatte für die Schultern nur 3 Sätze, weil das LH-SD ja nicht bis zum MV war, und ich noch Power hatte.
Werde aber für nächstes Mal noch besser rangehen können, weil ich jetzt so ungefähr meine Maximalgewichte kenne.
DerZukunftsBody
20.07.2011, 23:02
Echt? 2Sätze sind das Maximum? Habe mal auf ner Seite von Dorian Yates gelesen, das 3 das Maximum bei großen Muskelgruppen ist. Aber na ja, man lernt in diesem Sport immer wieder was dazu. :D
ele aKa aLex
20.07.2011, 23:05
Ja, 1Satz ist ein bisschen dünne. Auch wenns HIT ist. Würde sogar 3 machen, da der Rücken ja die 2. größte Muskelgruppe ist. Aber dann am besten noch ne andere Übung machen. Sprich 2Sätze KH-Rudern und 1Satz - andere Übung.
Das ist dann KEIN H-I-T mehr! H-I-T ist PRO ÜBUNG nur EIN Satz nicht mehr! Aber grundsätzlich hast du recht der Plan ist verbesserungsbedürftig wenn du rein nach H-I-T trainieren willst.
Yates trainiert zwar auch intensiv, aber net nach dem Prinzip von HIT ... er macht eher Heavy Duty ... viel Gewicht und saubere Ausführung im normalen Kadenzbereich ... sieht man auch in seinen Trainingsvids ganz gut.
Gib "HIT system" bei Google ein und klick gleich auf das erste, das müsste ne pdf-Datei von Bambamscorner sein, da steht das auch mit den 1-2 Sätzen Maximum pro Übung.
Ich trainiere gemischt, Alex ... nur diese TE von heute werde ich immer nach HIT trainieren, weil die nur 1x die Woche dran is... Brust und Arme trainiere ich 1x die Woche normal und 1x die Woche nach HIT...,
DerZukunftsBody
20.07.2011, 23:07
Kenne mich mit HIT nicht aus. Aber jetzt bin ich echt noch mehr verwirrt. :lol: (Wegen der Satzzahlen der Übungen)
ele aKa aLex
20.07.2011, 23:10
Das grundsätzliche Problem hierbei ist einfach, dass es viele Interpretationen gibt... Ich persönlich halte mich an das, was im Buch steht und nicht was ich aus dem Internet ziehe... - zumindest in diesem Fall.
Heavy Duty ist endgeil.^^ Wollt ich nur mal so gesagt haben.
Was würdest du verbessern, Alex?
ele aKa aLex
20.07.2011, 23:18
http://www.muskelbody.info/forum/training/50974-biceps-weg-mehr-muskelmasse-h-i-t.html#post1058753 da habe ich versucht HIT einmal kurz zusammen zu fassen...
Zunächst einmal zur Kraftsteigerung ist ein Wiederholungsbereich von 3-5 in Ordnung. Um Masse effektiv aufzubauen halte ich einen Bereich von 8-10 allerdings für wesentlich sinnvoller! Die Aufteilung deines Plans verstehe ich nicht, warum 2x die Woceh Brust etc. und nur 1x die Woche Rücken. Wie arbeitest du mit Intensivmethoden, denn gerade DAS zeichnet H-I-T eigentlich aus. Die langsame Kadenz ist auch wichtig, ebenso wichtig aber die Intensivmethoden! Intensivmethoden: Intervallsatz, Verbundsatz, Reduktionssatz, Intensivwiederholung etc. etc.
Die Aufteilung der Übungen sahen auf den ersten Blick auf nicht sonderlich positiv aus. Auch wenn du mit dem Gewicht höher gehen könntest, bleib dabei egal ob du noch power hast. H-I-T beruht darauf, dass die Regenerationszeit entsprechend lang ist. Aber alles weitere kannst du eig. in obigem geposteten Beitrag nachlesen...
Ok , danke dir. Ich les es die Tage mal durch.
Habe beschlossen mich da jetzt selbst mal einzulesen und mir ein Bild davon zu machen. Ich habe allerdings keine Lust, meinen TP schon wieder umzustellen.
Ich werd mir das Buch erstmal durchlesen und dann sehen wir weiter.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41JVqpQjuwL.jpg
Training 22.07.2011 nach HIT
KB
3x6 Wdh. 60 kg
Ausfallschritte
1x10 Wdh. 40 kg
LH-BD
7 Wdh. 25 kg
LH-SBD
6 Wdh. 25 kg
KH-Curls
1x8 Wdh. 7,5 kg (beide Arme)
Frenchpress mit SZ
5-7 Wdh. 17,5 kg
War richtig geil. Hatte beim BD die Adern auf meinen Bizeps beobachten können ... sobald es schwierig wird, möchte man am liebsten gleich absetzen, aber das ist eine Kopfsache. Meine Arme haben ab der zweiten oder dritten Wdh. gezittert wie Espenlaub, aber das konzentrieren auf die Brust ging grade noch so. Das zählen der Wdh. ist schwierig, aber ich denke mit etwas Übung kriege ich das auch irgendwann besser hin. ^^
Beine und Bacuh trainiere ich wie gesagt nicht nach HIT. Bzw. beim Bauch muss ich mal schauen, ob das da üblich ist und wenn ja, wie man das machen könnte, dann mach ich das heut Abend auch noch.
Da ich heute mitm TP trainiert habe, konnte ich schön bis zum MV gehen. Bei den KH-Curls werd ich demnächst umsteigen auf SZ-Curls um evtl. Ungleichheiten die sich rausbilden könnten, zu vermeiden. Die Frenchpress hatte ich schon lange nicht mehr gemacht, da ich sie lt. TP damals ziemlich schief gemacht habe.... heute war die Balance allerdings viel besser meinte er ... er hat noch ein bisschen austrarieren müssen, aber ich hoffe, ich kann die Übung notfalls auch ohne ihn ausführen.
Das Buch ist übrigens heute gekommen und ich werd mich da jetzt mal ran setzen :)
War richtig geil. Hatte beim BD die Adern auf meinen Bizeps beobachten können ... sobald es schwierig wird, möchte man am liebsten gleich absetzen, aber das ist eine Kopfsache. Meine Arme haben ab der zweiten oder dritten Wdh. gezittert wie Espenlaub, aber das konzentrieren auf die Brust ging grade noch so. Das zählen der Wdh. ist schwierig, aber ich denke mit etwas Übung kriege ich das auch irgendwann besser hin. ^^Rate mal warum. Du schaust dir nicht ernsthaft beim BD deinen Bizeps an??
Meine Fresse, ein kurzer Blick, kein draufstarren während des gesamten Bewegungsablaufs :lol:
Achso, ja dann. Frohes Schaffen.
Sebi[S.G.]
22.07.2011, 18:52
bei dir arbeitet beim bd der bizeps mit?:finger:
:D
Es is einfach geil wenn bei Anstrengung auf dem gesamten Körper die Adern raustreten... bei KBs find ich die Adern aufm und überm Hals und bei den Bizis auch immer so krass.. die kommen dann immer richtig raus... :fingernagel:
Nicht nur der. Auch die Nackenmuskulatur. Aber nur kurz :lol:
Sebi[S.G.]
22.07.2011, 18:55
Es is einfach geil wenn bei Anstrengung auf dem gesamten Körper die Adern raustreten... bei KBs find ich die Adern aufm und überm Hals und bei den Bizis auch immer so krass.. die kommen dann immer richtig raus... :fingernagel:
so isses bei mir bei der bp:D bei den beinen kommen iwie alle adern raus^^
Etern1ty
22.07.2011, 19:14
Hattest du nicht nen Spiegel vor dir bei den KBs damit du die beglotzen kannst?