PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joggen trotz krank sein



Gladion
21.06.2010, 18:56
Seid letzten Donnerstag fühle ich mich jetzt schon schlapp, hab Schnupfen, Kopfschmerzen etc. ICh möchte endlich mal wieder an die frische Luft und mich wieder bewegen, statt dieses endlose vor sich hinvegitieren. Klar weiß ich, dass man nicht trainieren sollte, wenn man krank ist, gilt das auch für leichtes Joggen?

Gladion

MPB
21.06.2010, 19:00
Joggen befreit. Mich sogar auch kurzzeitig von Schnupfen. Also geh raus und lauf.

milchbubi
21.06.2010, 19:22
Ich jogge auch ab und zu wenn ich krank bin. Dann aber nur leicht zum Anschwitzen..

pouz
21.06.2010, 19:23
Denk an dein Herz.
Sport ist bei Grippe nicht sehr produktiv.

TerryTate
21.06.2010, 19:29
Sein lassen! Warten bis du fit bist. Sonst ist die Gefahr einer Myocarditis da (Herzmuskelentzündung)

Zitat: http://www.medizin-netz.de/krankheiten/myokarditis-herzmuskelentzuendung/


Vorbeugung Die Hauptursache der Myokarditis, die Infektion durch bestimmte Viren, lässt sich kaum verhindern. Es gibt jedoch Hinweise, dass körperliche Anstrengung (Sport) während eines Infektes die Wahrscheinlichkeit einer Myokarditis erhöht. Deshalb sollte man schwere körperliche Belastungen während einer viralen Infektion (z. B. Grippe) unterlassen.

pr1nceton
21.06.2010, 22:11
Wobei man lockeres Joggen nicht gleich als körperliche schwere Belastung sehen muss... kannst ja einen flotten Spaziergang einlegen ;)