PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg auf neuen Trainingsplan



Gergi
20.06.2010, 18:24
Heyho,
Ich trainiere jetzt seit ca. 4 Monaten mit einem 3er Split:
Montag:Brust,Trizeps
Dienstag:Frei
Mittwoch:Bizeps,Rücken
Donnerstag:Bauch
Freitag:Beine,Schultern

Da meine Trainingsleistung vorallem beim Bankdrücken stagniert will ich auf einen neuen Trainingsplan umsteigen: http://www.bambamscorner.com/training/systeme/maxbench2.html

Nun stelle ich mir die Frage ob 5mal die Woche Training nicht zu viel ist und ob der Plan auch für ein natürliches Training ohne Steroide ausgelegt ist.
Vielen Dank im voraus und Grüße Gergi

pr1nceton
21.06.2010, 00:13
Es gibt keinen für "auf Steoride ausgelegten Plan". Wenn du stagnierst wäre ein 5x5 System viel sinnvoller.

Gergi
21.06.2010, 16:04
Es gibt keinen für "auf Steoride ausgelegten Plan". Wenn du stagnierst wäre ein 5x5 System viel sinnvoller.

Wie würde dieser 5x5 Plan denn aussehen?
Einfach die gleichen Übungen, nur 5 Sätze á 5 Wiederholungen?

pouz
21.06.2010, 16:10
Mit 5x5 könnte dein Montag so aussehen (bei geringem Volumen):
5x5 BD
3x8-10 Schräg BD/Fliegende etc.

5x5 Nosebreaker (alternativ 3x8-10)

Gergi
21.06.2010, 16:14
Mit 5x5 könnte dein Montag so aussehen (bei geringem Volumen):
5x5 BD
3x8-10 Schräg BD/Fliegende etc.

5x5 Nosebreaker (alternativ 3x8-10)

Bei den anderen Übungen bzw. Muskelgruppen mache ich eig. immer noch recht gute Fortschritte und nur im Bankdrücken bleibt es seit wochen auf einem Niveau.
Wäre dann der oben genannte Plan nicht besser ?
Oder was bewirkt der 5x5 Plan im speziellen?

pr1nceton
21.06.2010, 17:03
Du nimmst das Gewicht, was du sauber 5 x 5 Wdh. drücken kannst, wenn du es hinkriegst steigerst du das Gewicht in der nächsten TE (am besten 1,25 kg pro Seite wenn möglich), und das gleiche machst du nochmal, du trainierst so viele TEs bis du das Gewicht 5 x 5 sauber schaffst, und erhöhst wieder.
Gegebenenfalls kannste es erst mal nur bei Bankdrücken machen, aber es empfiehlt sich generell für alle Grundübungen.