PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP durchschauen...bitte



Optik4Live
20.06.2010, 08:36
Guten Morgen,

habe mir mal diesen EP aus dem Forum von muskelbody rausgesucht...komme damit eig ganz gut zurecht...

muss mir noch ausrechnen was ich essen muss wenn ich anstelle des Reis mal Kartoffeln nehme oder Garnelen anstelle von nem Hänchenbrustfilet. Das kann ich doch so machen oder?

Dann der is ja für Trainingstage gemacht oder liege ich da falsch?

Wenn ich Pausetag habe gehe ich hin und ersetze die Trainingsmahlzeiten mit 10g dunkler schokolade 99% und einem Shake (Extrem Whey Deluxe)
was meint ihr dazu?



Das ist der Plan an sich:


Frühstück:
200g Apfel
100g Banane
100g Müsli (ohne Zucker)
250g Magerquark

Zwischenmahlzeit:
100g Vollkornbrot
50g Putenbrust
200g Hüttenkäse (0,2% Fett)


Mittagessen:
100g Reis
150g Thunfisch
100g Gurke



Zwischenmahlzeit 2: 30-60 min vor Training:
30g WheyProtein mit 300 ml Wasser
200g apfel
200g Banane

Direkt nach dem Training:
30g Whey +300ml wasser
500-600 ml Traubensaft mit Glutamin


Abendessen:
250g Hänchenbrustfilet
75g reis
100g Gurke

Vor dem schlafen:
250g Magerquark mit Spritzer Zitrone u. Süsstoff


Insgesamt:

Kalorien: 3262,8 Kcal
Eiweiss: 247,6 g
Kohlenhydrate: 448,8 g
Fett: 41,0 g

Lucifer
20.06.2010, 10:34
Alter Schwede - da kann ich echt nichts anderes sagen als: Mach et so. Vielleicht solltest du aber noch ein paar gesunde Fette einbauen, so dass du auf 0,8-1,0g pro kg kommst. 41g sind dann doch ein bissl zu wenig. Du schreibst jetzt nicht dein Ziel, aber denk dran, dass die anabolen Hormone wie Tesosteron mitunter durch Fette vom Körper hergestellt werden.


muss mir noch ausrechnen was ich essen muss wenn ich anstelle des Reis mal Kartoffeln nehme oder Garnelen anstelle von nem Hänchenbrustfilet. Das kann ich doch so machen oder?

Logo, kannst du so machen.


Wenn ich Pausetag habe gehe ich hin und ersetze die Trainingsmahlzeiten mit 10g dunkler schokolade 99% und einem Shake (Extrem Whey Deluxe)
was meint ihr dazu?

Eigentlich musst du, wenn du nicht trainierst, auch weniger Energie aufnehmen. Zwar immernoch soviel, dass du leicht im Plus bist, aber nicht soviel wie beim Trainingstag. Bei mir ist es in der Regel so, das ich an NICHT-TE-Tagen einfach wie Workout-Nutrition ganz weglasse. Musst du wissen, ob die Schokolade dir physisch wie auch psychisch gut tut.

ependinom
20.06.2010, 10:42
ich wuerd vorm training was richtiges essen, also kein shake

Lucifer
20.06.2010, 10:45
ich wuerd vorm training was richtiges essen, also kein shake

Also, 400g Obst, dass sehr KH-reich ist (immerhin 2 Bananen) + Shake erachte ich doch schon als ordentlich PreWorkout-Mahlzeit, wenn man berücksichtigt, dass das Mittagessen vielleicht ~2-3h zurückliegt. :ratlos: Er hat jetzt nicht bei geschrieben, wann er trainiert, aber in meinen Augen ist das durchaus in Ordnung.

Optik4Live
20.06.2010, 10:49
erstmal danke für die antwort.

mein ziel gute frage^^

muskulös:icon_cheers: auch wenn der weg hart und steinig is...das weiß ich
mache nebenher noch zweimal die woche kampfsport und gehe noch zweimal pro woche wenn möglich laufen...traniere momentan nach einem 3er Split.

Wie ich noch anmerken muss habe den plan hier aus dem forum von muskelbody er verdient das lob....:daumen: danke noch mal für die bereitgestellten pläne...


was könnte ich da dann noch so ein bauen?
Erdnussbutter (nich die schlechte mit zucker und transfettsäuren)

oder ein ÖL (Leinsamenöl, oder was es da sonst noch feines gibt)?
an was denkst du da genau weil noch mal eine Mahlzeit wird mir fast zu viel.

Das mit der Schokolade könnte ich auch weg lassen wäre kein problem.

Freue mich über noch mehr Antworten.

Gruß Optik

ependinom
20.06.2010, 10:50
ich habs oefters mal probiert mitm shake

wie soll ich das beschreiben ... der bauch fuehlt sich nach spaetestens einer stunde wieder so leer an ... ka warum

Optik4Live
20.06.2010, 10:51
am liebsten traniere ich so um 16 Uhr rum wobei das nicht immer funktioniert...

ependinom
20.06.2010, 10:55
kannst ja einfach ausprobieren wies bei dir funktioniert.

wie gesagt ich finds ganz angenehm wenn ich beim training satt bin

pouz
20.06.2010, 11:24
Fetttechnisch bieten sich z.B. Walnüsse oder ein Öl an (Leinsamen).

Lucifer
20.06.2010, 11:30
erstmal danke für die antwort.

mein ziel gute frage^^

muskulös:icon_cheers: auch wenn der weg hart und steinig is...das weiß ich
mache nebenher noch zweimal die woche kampfsport und gehe noch zweimal pro woche wenn möglich laufen...traniere momentan nach einem 3er Split.

Das 'ne Menge Holz! Wenn du wirklich aufbauen willst, dann musst du bei so einem stattlichen Pensum auch dementsprechen futtern!


Wie ich noch anmerken muss habe den plan hier aus dem forum von muskelbody er verdient das lob....:daumen: danke noch mal für die bereitgestellten pläne...


Spricht für dich, dass du dich da schon reingefuchst hast, und nicht wie so manch Andere hier mit total chaotischen Plänen aufwartest. ;)


was könnte ich da dann noch so ein bauen?
Erdnussbutter (nich die schlechte mit zucker und transfettsäuren)

oder ein ÖL (Leinsamenöl, oder was es da sonst noch feines gibt)?

Genau, Nüsse wie Mandeln und Macadamias oder eben gute Öle (Raps-,Lein- und Walnussöl) sind top.


Das mit der Schokolade könnte ich auch weg lassen wäre kein problem.

Musst du nicht. Wie gesagt: es kann strategisch sinnvoll sein, wenn du ab und zu nascht und dafür "größere Orgien" wo du gleich mal die Schoko tafelweise verschlingst, vermeidest.


ich habs oefters mal probiert mitm shake

wie soll ich das beschreiben ... der bauch fuehlt sich nach spaetestens einer stunde wieder so leer an ... ka warum

Ja, ich weiß was du meinst, aber es gibt auch viele Leute, die nicht mit voller Plauze trainieren können. Ich kann beides, aber wenn ich vor 2-3h WIRKLICH was richtiges gegessen hab, dann tuts auch oft ein PreWorkout Shake bei mir. Ist aber, wie du ja selbst sagst, Geschmackssache.

Optik4Live
20.06.2010, 12:40
okay vielen dank,

dann werde ich täglich jeden abend noch 30 g Walnüsse vor dem schlafen gehen dazu packen.

Der Ep is auch nich ganz aktuell oft gehe ich hin und tausche den thunfisch vom mittagessen mit hänchen- oder putenbrust aber auch 150 g

und abends esse ich vor dem schlafen gehen 500 g anstelle von den 250 g MQ
das waren so kleine änderungen.

Denke aber dass das in Ordnung ist.

Dann noch eine kleine Frage und zwar bei dem Vollkornbrot da kann ich doch ruhig das Schwarzbrot nehmen oder?


Danke für eure Hilfe

Lucifer
20.06.2010, 12:47
Dann noch eine kleine Frage und zwar bei dem Vollkornbrot da kann ich doch ruhig das Schwarzbrot nehmen oder?


Danke für eure Hilfe

Ja, hau rein. Alles was "schwer" und "lange gekaut" werden muss, ist top :) Also solange es keine Brote aus Auszugsmehlen sind, wie Toast oder Weizenbrot, fährst du gut.

Optik4Live
20.06.2010, 12:56
okay dankeschön^^

werde mal schauen wie das mit den walnüssen klappt.


Dann noch eine klize kleine Frage für jemanden der sich auskennt...und zwar mein Bizeps is etwas komisch finden viele ein bekannter meinte der wäre i wie verkürzt hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.

Danke

Lucifer
20.06.2010, 13:07
Kein Ding. An deinem Bizeps ist nichts Ungewöhnliches - du hast halt einen hohen Peak. Je nach empfinden ist das eben "toll" oder nicht so "toll". Ist bei mir genauso.

Optik4Live
20.06.2010, 13:35
okay was is denn ein peak..?

Marcel121
20.06.2010, 13:52
okay was is denn ein peak..?

Peak ist Englisch und heißt soviel wie Gipfel oder Spitze.

Optik4Live
20.06.2010, 16:59
okay dankeschööön:hello2: