PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Balance Armbänder

seppl
19.06.2010, 20:18
Hat jemand von euch schon mal was davon gehört bzw. Erfahrungen damit gemacht?

Meine Frau ist gestern mit ihrem Patenkind (Säugling) bei einer Osteopathin gewesen wegen Kopfverformung, Kieferverspannungen etc. Nach ca. 40 war die Behandlung beendet, das Kind sichtlich ruhiger und auffällig entspannter.
Naja, sie haben dann noch ein wenig gequatscht und meine Frau hat ein Armband an der Ostepathin bemerkt. Sie hat sie drauf angesprochen und dann gab eines das andere - Funktionstest gemacht, Wirkung beschrieben, etc.
Wie auch immer, meine Frau sagte mir dass die Tests eigentlich für sich sprachen, die Kraft um das Gleichgewicht zu halten war enorm größer als ohne so ein Band.
Ich hab mir das erzählen lassen und nicht viel dazu gesagt..... :roll:

Abends habe ich bei den alten Herren Fußball gespielt und einen Typ der gegnerischen Mannschaft gesehen der auch so ein Bandl dran hatte. Er war fast nicht aus der Bahn zu werfen und nur mit Foulspiel zu bremsen (er hatte ca. 75kg Körpergewicht, ich hab im Moment so um die 90kg). Anrempeln war für die Katz, ich hatte keine Chance!!! Nach dem Spiel hab ich ihn drauf angesprochen und auch er hat mir bestätigt dass er, seit er das Bändl trägt, ein besseres Körpergefühl hat und sich wohler fühlt. Er schwor drauf und sagte er habe seitdem keine Rückenprobleme mehr und die Leistungsfähigkeit im Fußball sei auch besser geworden. Mannschaftskollegen belächeln es zwar, sagte er, aber einige sind kurz davor auch eins anzuschaffen.

Wer kann was dazu sagen? Sind die 35.- Euro reine Abzocke oder kann da was dran sein? Placebo-Effekt hin oder her. So wie meine Frau von den Tests erzählt hat glaub ich nicht dass sie sich da nur was eingebildet hat. Sie ist auf dem Gebiet eigentlich nicht leichtgläubig sondern lässt sich nur von Tatsachen überzeugen. Wenn keiner was dazu weiß - vielleicht mache ich den Selbstversuch.

hvk
19.06.2010, 20:39
Mehr als Placebo steckt da wohl eher nich dahinter. Wer dran glaubt, wird auch durch Bachblüten, Schüssler Salze und Globulis nen besseres Körpergefühl bekommen. Aber wer das Geld über hat und wen evidenzbasierte Wissenschaft nich interessiert, der kann gerne zugreifen ;-)

mcselede
19.06.2010, 20:50
Probiers halt aus. Ein Placebo-Effekt hat immerhin einen Effekt.

spammer69
19.06.2010, 20:53
Wie sieht denn dieser "Funktionstest" aus?

Lucifer
19.06.2010, 21:11
Ohne mich jetzt genau mit dem Thema bzw. dem Produkt auseinandergesetzt zu haben: wie soll sowas funktionieren?

seppl
19.06.2010, 21:15
Zum Test:
Meine Frau hat sich hingestellt, die Hände hinter dem Rücken zusammengefaltet und die Frau hat mit der Faust in die Hände meiner Frau gedrückt. Beim 1. Mal hatte sie keine Chance das Gewicht zu halten, beim 2. Mal musste sich die Frau mit aller Gewalt anstrengen um eine kleine Regung auszulösen. Die Osteopathin hat also versucht meine Frau nach hinten unten zu drücken. Ich hoffe man kann sich das vorstellen...
Wie gesagt - meine Frau lässt sich da nicht so einfach was vormachen. Außerdem war meine Schwester mit dabei (sie ist die Mutter des Kindes) und hat bestätigt, dass beim 1. Mal normaler Druck genügt hat und beim 2. Mal rohe Gewalt nötig war.

Ich möchte keine Streiterei herauf beschwören ob Globulis o. ä. wirken. Ich möchte nur wissen ob schon jemand mit diesen Bändern Erfahrungen hat. Ob und wie sie wirken weiß ich ja auch nicht, sonst würd ich nicht fragen ;-)

spammer69
19.06.2010, 21:25
Ich würde sagen, wenn es stimmt (auch wenn es nur ein Placebo-Effekt, Autosuggestion oder was auch immer ist), dann ist das ein Super-Geschäft: Für 35 € mehr Körperstabilität. Bei deiner Testbeschreibung würden mir aber 1-2 Möglichkeiten einfallen, wie ein geschulter Verkäufer der Bänder den "Probanden" manipulieren (z.B. Zugrichtung) kann, damit der erwünschte Effekt eintritt.

Ich würde es mir wahrscheinlich kaufen. 35 € sind nicht die Welt, und notfalls ließe sich das Teil bestimmt an irgendwelche Leichtgläubigen bei Ebay verscherbeln. ;)

stephang
19.06.2010, 21:32
trägt man das einfach wie eine uhr ums handgelenk?

fakt ist, ich glaube nich an homöopathie.
fakt ist aber auch, dass die homöopathie und traditionelle chinesische medizin an punkten hilft, an denen die westliche medizin nicht mehr weiter weiß. es MUSS also etwas dran sein. z.b. duft-chi gong, nachdem die menschen wirklich müffeln.
placebo hin oder her, an einigen komischen dingen gibt es wirklich dinge, die sich nicht erklären lassen.
überlege mir jetzt auch so eins zu holen, würde dann hier rückmeldung geben. wüsste aber gerne erst wie genau man das trägt und ob es hierfür seitens des osteopathen eine erklärung gibt, wie es wirken soll

spammer69
19.06.2010, 21:35
trägt man das einfach wie eine uhr ums handgelenk?

Von der Anbieterseite, siehe rechtes Handgelenk:

http://www.anrota.de/tl_files/images/rubens_barricello_1.jpg

Barbara
19.06.2010, 21:40
Ich hab davon vor 3 jahren schon mal was gehört, und die Dame, die es mir erzählt hat, steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Sie hat denselben Test gemacht und es kam dasselbe raus, wie bei Deiner Frau. Ich weiß auch, daß ich dazu mal was im fernsehen gesehen habe, wo das erklärt wurde, woran das liegt, aber- verdammt!- ich kann mich nicht mehr dran erinnern!

stephang
19.06.2010, 21:41
Ich weiß auch, daß ich dazu mal was im fernsehen gesehen habe, wo das erklärt wurde, woran das liegt, aber- verdammt!- ich kann mich nicht mehr dran erinnern!
war es hokus-pokus oder wirklich ein effekt? vielleicht weißt du das ja noch. ich begebe mich mal auf die google-suche

Etern1ty
19.06.2010, 21:56
Also wenn es das bringt, was hier berichtet wurde Kauf ich mir direkt eins. Würde aber vorher gern noch ein paar Erfahrungen hören

Paula
19.06.2010, 22:48
wenn mir einer eins schickt, probier ich es aus:-D
ich glaub öfter mal an sowas;-)

milchbubi
19.06.2010, 22:56
Hört sich aufjedenfall sehr interessant an.
Ein kleiner Bericht, falls du dir das anschaffst, wäre nicht schlecht.
Bis dahin bin ich mal gespannt

skyce
19.06.2010, 23:07
Hört sich echt interessant an bitte um bericht wenns wirklich so ist wie du sagtest und das hier einige bestätigen dann würde ich mir auch sofot eins kaufen soviel Geld kostet das ja nun auch nicht.

WomanOrMachine
19.06.2010, 23:25
Gibt's das auch in anderen Farben, also 'n bißchen mehr stylish? :conf:

mcselede
19.06.2010, 23:28
Net stylish genug?

WomanOrMachine
19.06.2010, 23:29
Net stylish genug?

Ich dachte eher an Glitzer ... :roll: Hmpf, aber 35 Tacken für so'n Plastikzeugs ist echt 'ne Menge - hat sich das mittlerweile schon jemand hier geordert?

mcselede
19.06.2010, 23:31
Ich bin grad am überlegen

Paradoxo
19.06.2010, 23:33
Darüber habe ich auch mal vor ewigkeiten im Fernsehen gesehen. Bei 35Euro kann man nicht so viel falsch machen.

spammer69
19.06.2010, 23:34
Das Problem ist, die sehen alle scheiße aus, damit würde ich mich nicht auf der Straße zeigen wollen. Kann man den Effekt nicht irgendwie in eine normale Armbanduhr integrieren?

:fingernagel:

WomanOrMachine
19.06.2010, 23:36
Das Problem ist, die sehen alle scheiße aus, damit würde ich mich nicht auf der Straße zeigen wollen.

Spämmer, du musst außer dem Armband aber schon noch andere Klamotten tragen - NUR das Armband führt gerade in den kühleren Jahreszeiten zu Infekten der oberen Atemwege ...

spammer69
19.06.2010, 23:40
Soll ich bei der Hitze wie z.B. vorletzte Woche extra noch ein langärmliges Hemd anziehen, bloß um ein bisschen mehr Gleichgewicht zu haben, ohne dabei einen Stil-Selbstmord zu begehen? :stupid:

:D

milchbubi
19.06.2010, 23:50
Ich warte mal auf nen Bericht. Vielleicht leg ichs mir dann auch mal zu und ziehs hier beim Training an und beim FUssball und umtape das.

skyce
20.06.2010, 00:10
Wenn der link verboten ist bitte weg machen und nicht Sauer sein ;)

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Die ersten davon sehen doch viel besser aus als diese Silikon dinger die gehn doch auch oder nicht für mein Geschmack würde ich sowas ehr nehmen gibs ja nicht nut in der Silikon version.

ependinom
20.06.2010, 00:25
wie soll das denn die balance verbessern wenn ichs nur auf einer seite trage ?

milchbubi
20.06.2010, 01:51
Toll ich dachte das hat i was mit spezieller Technik zu tun, aber davon gibt es ja auch Schweißbänder, jetzt glaube ich eher nicht mehr dran..

seppl
20.06.2010, 11:52
Ich werds probieren - falls sich in den nächsten 2 Tagen nicht doch noch jemand meldet der tatsächlich Erfahrungen damit hat. Was ICH bisher gehört und gesehen hab ist es schon interessant. Und ich denke der Typ beim Fußball hätte keinen Grund gehabt mir irgendwas zu erzählen. Und meine Frau und Schwester sowieso. Die Osteopathin ist auch ganz normale Physiotherapeutin und keineswegs Scharlatan oder sowas. Sie hat mich schon öfter verwundert wenn Sie an meinen Töchtern was gemacht hat was kein Arzt der Welt wohl vermocht hätte.....

Etern1ty
20.06.2010, 12:12
Soll ich bei der Hitze wie z.B. vorletzte Woche extra noch ein langärmliges Hemd anziehen, bloß um ein bisschen mehr Gleichgewicht zu haben, ohne dabei einen Stil-Selbstmord zu begehen? :stupid:

Es gibt auch Hologramm-Aufkleber davon, aber die sollen nicht so gut halten wie wenn es im Armband integriert ist

Lucifer
20.06.2010, 12:24
Ich frag mich gerade, ob die Dinge bei einer mörderischen Bein-TE mit Blackout Faktor beim "Gleichgewicht halten" helfen. ^^

So wie es aussieht, will sich ja nun das halbe Board mit den Dingern ausrüsten. seppl kriegt sicher Provision. 8-)

seppl
20.06.2010, 12:25

Das Bändchen, das der Typ beim Fußball dran hatte, war nicht so auffällig wie das von Barrichello. Ziemlich dünn und wenn man das Hologramm nach unten dreht fällts fast nicht auf. Da hätte ich jetzt kein Problem damit. Man soll es wohl auch nicht ständig tragen, hauptsächlich zum Sport oder wenn man starker elektro-magnetischer Strahlung ausgesetzt ist. Wie gesagt, wenn sich keiner meldet der konkret was dazu sagen kann mach ich den Test.

Etern1ty
20.06.2010, 12:26
Ich frag mich gerade, ob die Dinge bei einer mörderischen Bein-TE mit Blackout Faktor beim "Gleichgewicht halten" helfen. ^^

So wie es aussieht, will sich ja nun das halbe Board mit den Dingern ausrüsten. seppl kriegt sicher Provision. 8-)

Das habe ich mich auch gefragt, bei Ausfallschritten zb. wär das sehr praktisch^^

seppl
20.06.2010, 12:26
Lucifer, wie wärs wenn Du dich an dem Test beteiligst? Die 35,- Euronen wirst doch bestimmt übrig haben... ;-)

Und Provision wär super, kann mich jemand vorschlagen bei den Machern des Bändchens?

pouz
20.06.2010, 12:30
Trägt man das aber nur an einem Arm?

Ich freue mich auf eure Berichte.

ArmloseJunks
20.06.2010, 12:31
Ich würde es gerne ausprobieren, wenn mir die 35 Taler nicht fehlen würden...

Lucifer
20.06.2010, 12:32
Lucifer, wie wärs wenn Du dich an dem Test beteiligst? Die 35,- Euronen wirst doch bestimmt übrig haben... ;-)

Und Provision wär super, kann mich jemand vorschlagen bei den Machern des Bändchens?

Ganz ehrlich? Ich bin stellenweise auch so ein Esoterik-Freak und wenn ich nicht derzeit WIRKLICH klamm bei Kasse wäre im Hinblick auf meine Studienfinanzierung, hätte ich das sogar in Erwägung gezogen ;)

Vielleicht kann man ja eine "Sammelbestellung" organisieren und ggf. den Preis drücken, wenn sie genug Leute finden.

seppl
20.06.2010, 12:36
Na komm, mit Aussicht auf einiges mehr an Gewicht, das Du bewältigen könntest - eventuell, falls es wirklich funktioniert...???

Und Spaß bei Seite - ich bin keinesfalls interessiert irgendwo den Preis zu drücken oder Sammelbestellungen zu veranstalten. Ich werds mir bei der Osteopathin meines Vertrauens holen - aber vorher lasse ich auch einen oder zwei Tests über mich ergehen. Kaufe doch keine Katze im Sack ;-)

Morski
20.06.2010, 12:36
Mehr als Placebo steckt da wohl eher nich dahinter. Wer dran glaubt, wird auch durch Bachblüten, Schüssler Salze und Globulis nen besseres Körpergefühl bekommen. Aber wer das Geld über hat und wen evidenzbasierte Wissenschaft nich interessiert, der kann gerne zugreifen ;-)
Genau das vermute ich auch.

spammer69
20.06.2010, 12:49
Das Bändchen, das der Typ beim Fußball dran hatte, war nicht so auffällig wie das von Barrichello. Ziemlich dünn und wenn man das Hologramm nach unten dreht fällts fast nicht auf. Da hätte ich jetzt kein Problem damit. Man soll es wohl auch nicht ständig tragen, hauptsächlich zum Sport oder wenn man starker elektro-magnetischer Strahlung ausgesetzt ist. Wie gesagt, wenn sich keiner meldet der konkret was dazu sagen kann mach ich den Test.

Hier fängt es für mich an, an Scharlatanerie zu grenzen. Wir sind ständig elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt (heute morgen habe ich mich sogar bewusst starker EM-Strahlung ausgesetzt: Ich bin... in die Sonne gegangen! :shock:).

Das Problem ist, dass ich über Google gar nichts zur Funktionsweise finden konnte. Hatte jemand vielleicht mehr Glück und kann den Text hier rein stellen oder kurz zusammenfassen?

Auf deinen Erfahrunsgbericht bin ich jedenfalls auch gespannt.

Etern1ty
20.06.2010, 12:51
Hier fängt es für mich an, an Scharlatanerie zu grenzen. Wir sind ständig elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt (heute morgen habe ich mich sogar bewusst starker EM-Strahlung ausgesetzt: Ich bin... in die Sonne gegangen! :shock:).

Das Problem ist, dass ich über Google gar nichts zur Funktionsweise finden konnte. Hatte jemand vielleicht mehr Glück und kann den Text hier rein stellen oder kurz zusammenfassen?

Auf deinen Erfahrunsgbericht bin ich jedenfalls auch gespannt.

Wobei man sich nach einem MRT ziemlich daneben fühlt und einem schwindelig ist, also Elektromagnetische Strahlung bewirkt schon was in uns.

Lucifer
20.06.2010, 13:00
(heute morgen habe ich mich sogar bewusst starker EM-Strahlung ausgesetzt: Ich bin... in die Sonne gegangen! :shock:).

Wie? Die ist doch erst in zwei Jahren. Die Tage gibts doch nur WM-Strahlung. :floet:

Morski
20.06.2010, 13:05
Nun schuldest du uns was, Lu :lol:

http://www.muskelbody.info/forum/fun/39143-1-euro-bloede-wortspiel-kasse-3.html#post853923

spammer69
20.06.2010, 13:11
In der Tat. Der hätte von Rob sein können.

hvk
20.06.2010, 14:20
Ach du heiliger Herrgott. Ich glaub ich les nich richtig. Wenn 35€ für euch alle son Schnäppchen ist, sollte ich wohl auch endlich anfangen Armbänder herzustellen, die euch bis zu 50 kg mehr drücken lassen. Hardgainer nehmen i.d.R. 1-2 kg pro Monat reine Muskelmasse zu. Wie genau das funktioniert kann ich euch nicht sagen. Hängt aber mit der elektrochemischen Aktivität der Neurone im Zentralnervensystem zusammen. Für 25€ nehm ich Bestellungen per PN entgegen. :icon_shaking2:

Gnarls
20.06.2010, 15:02
Woar! Heute war ich in der Stadt und da hat mich son Kerl wie Epe voll angerempelt und ich schwörs euch, der is echt zurückgeflogen und ich habs kaum gemerkt! Ich glaub meine Uhr hat Zauberkraft, denn sonst trag ich die nie! Das lag nur daran.
Power Balance Uhr von Abeler & Söhne!

Lucifer
20.06.2010, 15:24
Woar! Heute war ich in der Stadt und da hat mich son Kerl wie Epe voll angerempelt und ich schwörs euch, der is echt zurückgeflogen und ich habs kaum gemerkt! Ich glaub meine Uhr hat Zauberkraft, denn sonst trag ich die nie! Das lag nur daran.
Power Balance Uhr von Abeler & Söhne!
Jetzt mal ohne Flachs: Hast du wirklich so ein Armband daheim und es heute "ausprobiert" oder ist das nur 'n Gag? ^^

huthmann
20.06.2010, 15:25
er sagt, seine normale uhr hätte solch zauberkraft, lou..
was soll daran ernst gemeint sein?!?! :gruebel: :ratlos:

Lucifer
20.06.2010, 15:54
Ach so, hab nicht richtig gelesen. Dachte er hat so ein Band ^^ Jaja, das kommt, wenn man total fertig vom Sport an den PC lümmelt und beim Shake-saufen in Foren liest.

stephang
20.06.2010, 15:59
könnt ihr mal den schmarrn lassen hier jetzt dieverse "fake berichte" zu erstellen?

denke die wenigsten hier sind leichtgläubig, tatsache ist jedodch, dass hier einige von leuten berichten, bei denen es wirkt. auch google spuckt berichte von leuten raus, die das spektisch gefunden haben oder vor den tests nichtmal auf die angebliche wirkung hingewiesen wurden.

. Aber wer das Geld über hat und wen evidenzbasierte Wissenschaft nich interessiert, der kann gerne zugreifen ;-)
soweit ich das richtig lese hast du keinen wissenschaftlichen beweis, dass das nur placebo ist. von daher ist das grade polemik deinerseits. die wirkung anzuzweifeln weil es offensichtlich niemanden gibt, der das bislang wissenschaftlich erforscht hat ist ziemlich schlecht. sinnvoll wäre deine argumentation nur, wenn es tests gibt, die die wirkung anzweifeln

hvk
20.06.2010, 16:13
edit -.-

hvk
20.06.2010, 16:15
soweit ich das richtig lese hast du keinen wissenschaftlichen beweis, dass das nur placebo ist. von daher ist das grade polemik deinerseits. die wirkung anzuzweifeln weil es offensichtlich niemanden gibt, der das bislang wissenschaftlich erforscht hat ist ziemlich schlecht. sinnvoll wäre deine argumentation nur, wenn es tests gibt, die die wirkung anzweifeln
Ähm...wie bitte? Und als nächstes soll ich dir auch noch die Existenz eines Schöpfers beweisen...
So funktioniert das Spiel nicht. Wer irgendeine Behauptung aufstellt, der hat die auch zu beweisen. Wenn ich dir erzähle, dass ich übernatürliche Kräfte habe; wer von uns beiden hat dann die Bringschuld?

stephang
20.06.2010, 16:17
Wer irgendeine Behauptung aufstellt, der hat die auch zu beweisen.
alleine seppel hat schon 2 beweise aufgestellt DAS es funktioniert. die ersten 5 treffer auf google werden noch weitere 20-30 bringen. und da zähle ich nicht die firmenpropaganda zu

deine gegenbeweise sind wo?

spammer69
20.06.2010, 16:19
Kommt mal ein bisschen runter, Jungs. Warten wir ab, was Seppl berichtet. :bier:

stephang
20.06.2010, 16:19
Kommt mal ein bisschen runter, Jungs. Warten wir ab, was Seppl berichtet. :bier:
das dürte für hvk auch kein beweis sein, immerhin ist es nicht wissenschaftlich und er wird auf den placebo effekt reinfallen o.O

hvk
20.06.2010, 16:22
alleine seppel hat schon 2 beweise aufgestellt DAS es funktioniert. die ersten 5 treffer auf google werden noch weitere 20-30 bringen. und da zähle ich nicht die firmenpropaganda zu

deine gegenbeweise sind wo?
Okay, von wissenschaftlichen Testverfahren und wie man Dinge belegt, weißt du anscheinend wenig.
Spammer hat recht, was solls?! Sollen die Armbandträger glücklich sein damit! In diesem Sinne...ich entschwinde dann mal und lern lieber bissl. ;)

skyce
20.06.2010, 17:11
Ich habe gestern mal einwenig gegoogelt und da kamen sehr viele Postive sachen bei raus ob von Profisportlern oder von leuten wie wir alle waren Positiv überrascht.
Selbst Leute die ehr skeptisch waren hatt das ergebnis umgehaun und ob das jetzt Placebo ist oder nicht ist ja eigendlich egal da es ja hilft wenn man es umhat also kann es doch eigendlich egal sein ob einbildung oder ob es wirklich irgendwas macht.
Ich werde wenn ich 35 oken habe es mir holen und testen und Berichten.

Gnarls
20.06.2010, 17:15
Sepple machts doch auch schon, oder?
Ich warte auch gern auf seinen Bericht.

Wenn das allerdings funktioniert, dann krieg ichn Schock. Jedes bischen meines logischen Verstandes sagt mir, dass das Tragen eines so kleinen Dinges nicht so eine Wirkung haben KANN. Das geht doch einfach nicht, wo ist da die Logik? xD

mafioso
20.06.2010, 17:19
Zitat aus Amazon Bewertung:

"Habe mir selbst ein PowerBalance gekauft, hatte mich damals von einem Promotor zutexten lassen, der Bike-Spezi hatte auch eins und dann wars auch schon zu spät. Also der einzige Effekt, den das Ding hat ist allenfalls ein Placebo Effekt, der dem ein oder anderen nervösen Leistungssportler-Gemüt ggf. während der Anspannung in der Vorwettkampfphase hilft - das war es aber auch dann!

Ich habe mir auf mehreren Veranstaltungen den Spaß gemacht und bin - bereits mit einem PowerBalance Band unter meinem Shirt versehen - zu einem der PowerBalance Promotoren/ Trainer gegangen, um den Beweglichkeits/Koordinationstest zu machen. Eigentlich hätte der dann ja feststellen müssen - ne - Sie sind bereits im Gleichgewicht - passt - Danke. ABER - Bei jedem Mal hatte es nach dem Ersten Test "ohne Band" (hatte meines ja an) zu dem zweiten Test "mit Band" (zwei Bänder) einen erheblichen Unterschied der Beweglichkeit/Feinmotorik gegeben. Nach dem ich den Trainern gezeigt hatte, dass ich bereits ein Band anhatte, waren diese in der Regel sehr ungehalten. Einer der Trainer wollte mich unbedingt überzeugen und ist mit seinen erfolglosen Tests dann bei der Dehnung deutlich in den Schmerz-Bereich gegangen, bis ich den Test selbst abbrechen musste.

Bewertung
-- Funktion

Finger Weg!"

Bigpapa
20.06.2010, 17:37
Also ich habe bis jetzt nur gutes Gehört und seid dem ich das hier gelesen habe mich damit beschäftigt und gesehen bei uns haben das einige im Fitnesscenter.
Die sagen alle das ist der Hammer und sind extrem davon über zeugt 2 davon sind auch Fußballer und beide haben auch gesagt das sie beim Spielen kaum noch um zu werfen währen.
Also irgendwas muss an den Dingern sein ich hole mir nach meinem Urlaub auch 1 auf jeden Fall, ich finde bei 35 Euro kann man nix falsch machen wenn nicht in Ebay irgendeiner kauft es immer.

Lucifer
20.06.2010, 17:42
Naja, ich frag mich aber ehrlich gesagt, was das alles für Menschen sind, die wohl nicht einmal gerade auslaufen können. Ganz ehrlich: Sofern man nicht gerade Fußballer ist oder Ringer / Wrestler kommt man eigentlich selten in die Verlegenheit "irgendwo umgeworfen zu werden." Jedenfalls stolper ich kaum / nie und könnte mir daher auch nicht wirklich vorstellen, was der ganze Kram FÜR MICH als praktikablen Nutzen hätte.

Ansonsten gefällt mir mafiosos Beitrag recht gut. Schade, dass hier der Danke-Button fehlt.

melloo
20.06.2010, 18:24
Ich warte die ganze Zeit schon auf Santa, der hier was bringt wie:

Hey Leute. Meine Mama hat die Tage beim Ziehen eines LKWs so ein Teil, wie im Anhang zu sehen ist, in der Hosentasche gehabt. Man hat ihr erzählt, es würde dem Träger mehr Kraft verleihen! Sie glaubte erst nicht dran, als sie jedoch anfing den LKW zu ziehen geschah das unfassbare: der LKW bewegte sich schneller als jemals zuvor!

24196

Ihr glaubt doch nicht wirklich, es würde was anderes als Placebo dahinter stecken, oder? :lol:

Gnarls
20.06.2010, 18:27
Sofern man nicht gerade Fußballer ist oder Ringer / Wrestler kommt man eigentlich selten in die Verlegenheit "irgendwo umgeworfen zu werden." Jedenfalls stolper ich kaum / nie und könnte mir daher auch nicht wirklich vorstellen, was der ganze Kram FÜR MICH als praktikablen Nutzen hätte.
Ohje, dann hättest du mich mal auf dem letzten Zeltfest hier sehen sollen. Da hätte ich son Band mal gut gebraucht, dann hätt ich mich vllt nich hingelegt auf der Tanzfläche :-D
Ich wurde geschubst, klar?:sport:

stephang
20.06.2010, 19:37
so. für 20euro inkl versand und rückgaberecht ist es nun meins.

werde es an mir testen und zusätlich an arbeitskollegen.
hierfür werde ich sie unaufgeklärt zuerst mit armband und dann ohne (oder auch andersrum) testen.
als physiotherapeut stehen mir zusätlich geräte zur schulung des gleichgewichts zur verfügung. bin gespannt auf die ergebnisse.

edit: was mich zum kauf bewegt hat ist die tatsache, dass ich bei meinen recherschen zwar auf keine wissenschaftlichen tests oder wirkungsweisen gestoßen bin, dafür aber abgesehen von einer! amazonbewertung ausschließlich auf erstaunliche bestätigungen des bandes.
weder ich, noch die meisten anderen von denen ich laß, waren gutgläubig. einige wurden vorher nichteinmal über die wirkung aufgeklärt und konnten einen effekt feststellen.

was ich mir von dem band erwarte? eigentlich garnichts. ich habe an sich keine probleme mit dem gleichgewicht, übe auch keine sportarten aus, bei denen es hilfreich ist. aber ich bin gespannt, OB es sich in irgendeiner art und weise bei mir bemerkbar macht

huthmann
20.06.2010, 19:38
top! bin gespannt :daumen:

mafioso
22.06.2010, 21:00
Und, wie siehts aus? ^^

Berichte mal von deinem "Fehlkauf" :p

mcselede
28.06.2010, 19:36
Gibt es ein Update?

kingKikapu
28.06.2010, 19:44
er ist vom balanceboard gefallen und hat sich den hals gebrochen. :mrgreen:

mcselede
28.06.2010, 19:45
er ist vom balanceboard gefallen und hat sich den hals gebrochen. :mrgreen:

Oder er steht noch wie festgenagelt drauf und kommt nicht mehr runter ;)

kingKikapu
28.06.2010, 19:46
wir sollten einen suchtrupp schicken!

Lucifer
28.06.2010, 19:48
wir sollten einen suchtrupp schicken!
Der muss dann aber vorsichtshalber mit PowerBalance Armbändern ausgerüstet werden, sonst kommen die noch ins Straucheln und gehen verschütt! :shock::fi_lone_ranger:

seppl
28.06.2010, 21:01
Konnte leider erst heute das Armband kaufen, war die letzten Tage mit Erkältung flach gelegen.

Bin tatsächlich damit aufs Balance Board gestiegen und hab ein paar Yoga-Übungen gemacht. Was soll ich sagen - glaubts oder nicht. Aber ich war noch nie so gut!! Ob man sich jetzt einfach noch mehr anstrengt wie vorher weiß ich nicht, aber angestrengt hab ich mich sowieso immer. K.A. an was es liegt aber ich konnte besser die Balance halten als vorher.

Es ist wohl noch etwas verfrüht etwas darüber zu sagen, in ein paar Tagen/Wochen vielleicht mal wieder...

seppl
28.06.2010, 21:01
Konnte leider erst heute das Armband kaufen, war die letzten Tage mit Erkältung flach gelegen.

Bin tatsächlich damit aufs Balance Board gestiegen und hab ein paar Yoga-Übungen gemacht. Was soll ich sagen - glaubts oder nicht. Aber ich war noch nie so gut!! Ob man sich jetzt einfach noch mehr anstrengt wie vorher weiß ich nicht, aber angestrengt hab ich mich sowieso immer. K.A. an was es liegt aber ich konnte besser die Balance halten als vorher.

Es ist wohl noch etwas verfrüht etwas darüber zu sagen, in ein paar Tagen/Wochen vielleicht mal wieder...

Stabilo
28.06.2010, 23:08
Hmmm hört sich ja interessant an.

mach doch mal die gleichen Übungen mit einem Normalen Armband
z.b. von der Frau oder von dir.

Ich bin gespannt was dann passiert.

spammer69
19.07.2010, 08:58
Und, gibt es ein Fazit nach den 3 Wochen?

seppl
24.07.2010, 19:42
Also dann sag ich mal meine Eindrücke bisher:

Was die Balance als Solches angeht habe ich schon das Gefühl etwas verbessert zu sein. Vor allem beim Kniebeugen meine ich weniger mit der Balance kämpfen zu müssen - habe aber noch nicht schwer gebeugt sondern mache nach wie vor meine 100er Sätze. Kann Einbildung sein - oder auch nicht, keine Ahnung. Jedenfalls fühle ich mich gut wenn ich das Bändchen dran hab. Meine Frau sagte mir vor ein paar Tagen dass ich in Stressituationen (z. B. mit quengelnden Kids) sehr ruhig bleiben kann und eine "Engelsgeduld" mitbringe. Nicht immer, aber scheinbar öfter als zuvor sonst wäre es ihr wohl nicht aufgefallen.

Ist bestimmt auch eine Sache des dran Glaubens, aber ich fühle mich gut damit. Und ich bin auch realistisch genug um keine Wunderdinge zu erwarten. Habe auch mal ein anderes Armband dran getan und trainiert oder Übungen gemacht, da war es wie vorher "ohne". Placebo hin oder her - ich finds gut bis jetzt.

spammer69
24.07.2010, 20:24
Danke für die Antwort! :daumen:

stephang
24.07.2010, 20:25
ich werde auch noch einen bericht erstellen, dauert aber noch ein weilchen. habe aktuell ferien und weiß nicht inwieweit ich auf der arbeit patienten zu testzwecken "missbrauchen" kann.
in die ausbildungsstätte, wo wir geräte zum training des gleichgewichts etc haben, komme ich erst in 5 wochen wieder.

vorab kann ich jedoch sagen: keine veränderung bei mir selbst spürbar

***MP***
30.07.2010, 11:45
Hi,
mich hat's überzeugt! Hab den Test bei meinem Physiotherapeuten mehrmals durchgeführt. Konnte/wollte es anfangs nicht glauben, aber bei mir funktioniert's. Bin beim Gleichgewichtstest viel stabiler gestanden. Mein Physio hat gesagt, dass er positive u negative Testergebnisse hatte. Denk mal, dass man bei diesem Thema keine pauschale Aussage treffen kann.

Meine Meinung: Jeder Interessent sollte den Test selber durchführen und ggf. sich das Armband besorgen.

pouz
30.07.2010, 11:50
Gestern Abend hatte ich auch ein PB Armband an (von einer Freudin) - Veränderungen konnte ich keine feststellen, daher spar ich mir das Geld.

***MP***
30.07.2010, 12:02
Gestern Abend hatte ich auch ein PB Armband an (von einer Freudin) - Veränderungen konnte ich keine feststellen, daher spar ich mir das Geld.

Konnte sie eine Veränderung feststellen?

seppl
02.08.2010, 09:47
Naja, ist ja auch kein "Zauberarmband" oder sowas. Wenn man nix macht wird man auch keine spürbare Veränderung feststellen ;-)

Mein Schwiegervater (60 Jahre alt) hat sich auch eins zugelegt und er sagte, dass er zwar jetzt auch nicht sagen könnte dass es ihm irgendwie besser oder schlecht geht, aber er hat bemerkt, dass er beim Duschen keine Probleme mehr hat sich die Füße zu waschen. Er sagt, es ist kein Problem mehr auf einem Fuß zu stehen und den anderen zu waschen. Früher war das nur mit festhalten möglich, sagt er.

Was jetzt die Auswirkung auf irgendwelche Strahlung angeht - da kann und will ich nichts dazu sagen. Meine Osteopathin ist davon überzeugt, aber OK... Ich merke nur, dass ich meine ausgestreckten Arm mit Handy in der anderen Hand nur dann oben halten kann, wenn ich das Band dran hab. Ohne Handy kann ich auch ohne Band den Arm oben halten. Ich hoffe ihr wisst welchen "Test" ich meine... Ist so kinesiologisches Zeug, da scheint schon was dran zu sein. Manchmal bin ich sprachlos weil ich es nicht erklären kann. Aber dennoch bin ich immer noch Skeptiker, 100% überzeugt bin ich nicht von dem Ganzen.

***MP***
02.08.2010, 11:02
Naja, ist ja auch kein "Zauberarmband" oder sowas. Wenn man nix macht wird man auch keine spürbare Veränderung feststellen ;-)

Darauf lief meine Frage hinaus.

Also ich habs mittlerweile bei 5 Personen ausprobiert, bei allen ist der Gleichgewichtstest positiv ausgefallen.

dass er beim Duschen keine Probleme mehr hat sich die Füße zu waschen. Er sagt, es ist kein Problem mehr auf einem Fuß zu stehen und den anderen zu waschen. Früher war das nur mit festhalten möglich, sagt er.

Das selbe habe ich auch bemerkt. Hatte vor knapp 4 Wochen ne Kreuzband OP und ich muss sagen, dass ich mit Band stabiler gestanden bin als ich mir die Füße gewaschen hab.

Lt. meinem Physio bekommt man nicht all zu viele Infos über die Technologie, da das Armband als medizinisches Produkt läuft und die Werbemaßnahmen dementsprechend beschränkt sind.

Gruß

hvk
02.08.2010, 11:40
Lt. meinem Physio bekommt man nicht all zu viele Infos über die Technologie, da das Armband als medizinisches Produkt läuft und die Werbemaßnahmen dementsprechend beschränkt sind.

Gruß
Stimmt. Medizinische Produkte sind ja dafür bekannt, dass man nur wenig über ihren genauen Inhalt und Wirkmechanismus erfährt :nusch:

Auf der einen Seite predigen hier alle penibelste Trainingsweisheiten...wieviel Sekunden nach dem Training ich wieviel mg welcher Substanz nehmen muss, damit das und das passiert/nicht passiert, höchst wissenschaftlich werden da Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Supplements analysiert; aber auf der anderen Seite wird völlig unreflektiert und unsachlich so ein pseudowissenschaftlicher Unsinn geglaubt (ein System, dessen angeblichen Wirkmechanismus nichtmal der Hersteller verrät).

Warum ist noch keiner auf das hier gestoßen? (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Denke der wird bei einigen hier die Trainingsleistung auch nochma steigern...oder das Gleichgewicht...oder die Seelenbalance...oder so...:thumright:

seppl
02.08.2010, 13:38
Über die Werbemaßnahmen oder tatsächliche Wirksamkeit dieser Bänder kann man streiten. Fakt ist, dass ICH mich damit besser fühle und die Balance besser halten kann. Und wenn jemand glaubt mit so einem Armband plötzlich ungeahnte Fähigkeiten an den Tag legen zu können der hat wohl was falsch verstanden. Am besten ausprobieren und dann ein eigenes Urteil bilden. Creatin schlägt bei mir z. B. nicht so gut an wie bei manchen anderen. Ich merk fast nix und deshalb nehm ichs nicht mehr ;-)

schnellermax
09.08.2010, 19:56
...aber ich kann über diese Power Balance Bänder nichts schlechtes sagen! Hab die zum ersten Mal bei einem Kollegen im Kraftraum gesehen und ihn darauf angesprochen. Er hat dann mit mir ebenso diese Tests gemacht. Die haben auch funktioniert, allerdings bin ich bei sowas generell sehr skteptisch - gerade auch weil man sich beim zweiten Test im Kopf schließlich immer schon darauf eingestellt hat.
Aber: ich hab mir dann trotzdem selbst gleich mal eins in so nem Power Balance Onlineshop bestellt (Werbelinks interessieren uns nicht) und hab das ganze dann mal ein paar Tage im Praxistest versucht, also jeden Tag beim Sport, aber auch im Büro. Und zu meinem eigenen Erstaunen habe ich mich tatsächlich nach kurzer Zeit ausgeglichener, ausdauernder und konzentrierter gefühlt.
Vielleicht bin ich für Placebo Mittelchen zwar auch einfach doch anfälliger als ich immer dachte. Aber warum sollte ich in Zukunft darauf verzichten, wenn ich mich dadurch besser fühle??
Abgesehen davon denke ich mir als Nicht-Naturwissenschaftler: Wenn Handystrahlen und dergleichen den Körper negativ beeinflussen können, warum sollten dann diese Power Balance Hologramm Plättchen den Körper nicht auch positiv beeinflussen können?!
Wie auch immer - Testen schadet nichts und ich kanns nur empfehlen!

Lucifer
30.10.2011, 23:22
Aus gegebenen Anlass und weil ich mich noch an die recht rege Diskussion erinnern konnte:

klick mich (http://gizmodo.com/5723577/powerbalance-admits-their-wristbands-are-a-scam)

keine große Überraschung aber dennoch interessant ^^

stephang
30.10.2011, 23:28
habe ich das richtig verstanden, dass nun jemand auf wissenschaftlicher ebene gesagt hat, dass die teile wirkungslos sind und als folge von produzenten und "gläubigen" dafür kritisiert wird?

erinnert mich ein wenig an die supp industie. "doch, der testosteronbooster 3000 hat sehr wohl eine wirkung. ich trainiere nun schon 2 jahre, sodass ich keine fortschritte mehr mache, aber damit habe ich 2kg in 4 wochen zugelegt"